Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Justin Case > Rezensionen

Beiträge von Justin Case

Justin Case

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Speedlink SL-620101-M ATECS weiches Gaming Mousepad (Größe: M) schwarz
Speedlink SL-620101-M ATECS weiches Gaming Mousepad (Größe: M) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Mauspad, aber auf Beschädigung durch(!) Verpackung achten, 21. Februar 2016
Ich seit Ewigkeiten kein Mauspad mehr verwendet, nachdem die Teflonfüße der ersten Speedlink Decus Core nach mehr als einem Jahr Dauereinsatz auf der Schreibtischoberfläche (eine Art Laminat) kratzig wurden sollte die Nachfolgemaus geschont werden.

Als Aktion gab es dieses Mauspad gratis bei Bestellung zur Maus dazu, die 10-15 Euro erscheinen mir jedoch angemessen.

Positiv:
+ Oberfläche mit angenehmer Haptik
- dezente Optik bis auf den rechts unten aufgebrachten Speedlink ATECS Aufdruck
+ rutschfeste Unterseite
+ Eindruck hochwertiger Verarbeitung
+ Größe M erscheint mir perfekt, daß es auf dem Schreibtisch nicht im Weg liegt (es ist immer noch viel größer als die alten Mauspads früher)

Negativ:
- Retailverpackung/Anfälligkeit für Transportschaden: das Pad kommt aufgerollt in einem Pappkarton - je nachdem wie der Verpackende die Rolle in die Packung schob drückt eine oder mehrere Faltlaschen des Deckels/Bodens auf den Mauspadrand
=> Konsequenz: eine dauerhaft eingedrückte Mauspadkante, bei mir auch noch an der mir zugewandten Seite und somit leider gut sichtbar (da Padoberfläche schwarz und Seite/Boden rot).

Die Retoure scheiterte an der von amazon als mehrwöchig in Aussicht gestellten Lieferzeit, sodaß ich mich mit einer Minderung zufriedengeben musste (ein makelloses Pad wäre mir lieber gewesen).

Fazit:
Beim Auspacken gleich auf Druckstellen am Rand achten - da kann der Händler nichts dafür, und da das nervt und vom Hersteller bei der Wahl dieser Retailverpackung systembedingt in Kauf genommen wird ziehe ich einen Stern ab.

Trio mit 4 Fäusten - Komplettbox [14 DVDs]
Trio mit 4 Fäusten - Komplettbox [14 DVDs]
DVD ~ Perry King

4.0 von 5 Sternen Serie klasse, Ausführung OK, 28. November 2015
Zur Serie ist lediglich anzumerken, daß die dritte Staffel Nostalgiker überraschen dürfte - ich konnte mich nicht daran erinnern, daß dort ein neuer Vorspann und Änderungen am Setup (Nebendarsteller, Richtung der Folgen) vollzogen wurde.

1 Stern Abzug weil:
- Halteclip der stacked DVDs in Staffel 1 so fest, daß beinahe rohe Gewalt vonnöten ist, um die DVDs herauszulösen (Staffel 2+3 waren OK)
- keine Kapitelsprungmarken, d.h. Navigation innerhalb einer Folge ausschließlich durch Vorspulen möglich - das muss doch nicht sein

Gute Bildqualität (Ton altersbedingt OK); sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bei ca. 30 Euro Kaufpreis

Escobar: Paradise Lost
Escobar: Paradise Lost
DVD

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung mit ein wenig Etikettenschwindel, 28. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Escobar: Paradise Lost (Amazon Video)
Der gut geschnittene Trailer suggeriert hier mehr Tempo, die erste knappe Stunde ist jedoch äußerst kurzweilig.

Josh Hutcherson als Protagonist Nick vertritt authentisch den naiven Gringo, dessen Liebe ihn in die Fänge des Drogenbarons führt; Benicio del Toros schauspielerische Präsenz überdeckt die zeitgeschichtliche Figur Pablo Escobar, hier hätte ich ein einen unbekannteres Gesicht bevorzugt.

Klasse fotografiert und in Nebenrollen hervorragend besetzt (Claudia Traisac als Maria; und insbesondere - wie von anderen Rezensentin angemerkt - Micke Moreno als Martin)

Gute Unterhaltung, die nachdenklich stimmt und Interesse an einer tiefergehenden Beschäftigung mit der Biographie dieses Verbrechers weckt.

Positiv anzumerken ist noch, daß auf eine grafische Darstellung von Folterszenen weitestgehend verzichtet wurde.

3x Bosch TCZ6002 Entkalkungstabletten für Kaffeevollautomaten TCA 5, TCA 6, TCA 7, TCC7, TES 70
Wird angeboten von FKB Warenhandel

4.0 von 5 Sternen Unnötige Verwirrung seitens Bosch Home durch wechselnde Artikelnummern und "Bitte" zur Nutzung einer anderen Artikelnummer, 4. Oktober 2015
Zunächst:
Die Entkalkungtabletten verrichten wie gewohnt ihren Dienst, wünschenswert wäre nur ein schnelleres Auflösen im lauwarmen Wasser.

Grund für 1 Stern Abzug ist, daß hinter der Handelsbezeichnung TCZ6002 für die lt. Bosch VeroCafé-Handbuch passenden Entkalkungstabletten wechselnde Kundenservice-Artikelnummern: aktuell wurde "Article No. 00311556" geliefert.

Dies schafft beim Käufer unnötig Aufwand, da Käufer beim Vergleich Alt- zur Neupackung erst einmal nicht wissen, ob der gelieferte Artikel korrekt ist (und auf den Packungen TCZ6002 nirgends erwähnt wird), und dem Händler bereitet es ggf. unnötige Reklamationen.

Im BSH-Onlineshop unter Zubehör findet man nach Suche dieser Artikelnummern, dass die neue Artikelnummer mehrere alte ersetzt:
"Produkt ID 00311556, Ersatz von 00310972, 00311574, 00310817, 00311143, 00310452, 00310967"

So weit, so gut - nur steht im Online-Shop nun seit neuestem dort noch folgender Hinweis:
"Wir bitten Kaffeevollautomatenbesitzer der VeroSeries, um die Verwendung der verbesserten Entkalkungstablette Material-Nr. 00576694 und Besitzer der EQ.series, um die Verwendung der Material-Nr. 00576693".

Erstere Art.-Nr. entspricht TCZ8002, weicht somit klar vom Handbuch ab und wurde wohl nicht aktiv an die Besitzer kommuniziert.

(Der Unterschied der Tabletten scheint der zusätzliche Korrosionsschutz zu sein sowie daß pro Reinigung nur noch eine 40g Tablette anstelle 2x 18g verwendet werden müssen.)

Eine Anfrage beim Kundenservice nach dem Hintergrund dieser "Bitte" ist nach etwa einer Woche noch unbeantwortet.

Nachtrag:
Die Artikel-Bezeichnung bei amazon ist etwas irreführend (oder seit meiner Erstbestellung vor >12 Monaten geändert), lt. Handbuch sind dies auch die korrekten Entkalkertabletten für die VeroCafé TES503xx Serie.

Update 17.10.2015:
Neun Tage nach meiner Emailanfrage erhielt ich dann doch noch eine Antwort vom "Bosch Infoteam für Kleine Hausgeräte":
"Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Sie auch weiterhin die alten Entkalkungstabletten nutzen können. Da jedoch die neuen Entkalkungstabletten sogenannte zwei Phasen Tabletten sind, wirken diese besser sodass wir zur optimalen Entkalkung diese empfehlen."
Ah, ja - hier wäre eine Schulung der Mitarbeiter angebracht, wenn diesen weniger Informationen vorliegen als Kunden selbst im BSH Shop finden können.

Bosch BSGL5PRO5 Bodenstaubsauger Home Professional (EEK A mit Beutel, QuattroPower System, Gewebeschlauch, 15 m Aktionsradius), titanium

3.0 von 5 Sternen Bosch BSGL5PRO5 - Staubsauger top, Düsen flop?, 11. April 2015
Kurzrezension, Details und ggf. Bewertungsanpassung folgen:

Klasse:
+ schickes Design
+ hohe Kabelreichweite (15m)
+ Air Bumper gegen Vermacken der Umgebung
+ vier Rollen für hohe Manövrierbarkeit
+ angenehmes Betriebsgeräusch
+ sehr gute englischsprachige Anleitung (separates Handbuch)
+ Teleskoprohr klappert ausgezogen nicht und ist auch noch bis 1,8m Körpergröße ergonomisch nutzbar
+ Fliesen saugen klappt sehr gut
+ Parkett saugen klappt gut, wenn man das Rohr nicht zu weit von sich weg hält (Winkelanhängigkeit s.u.)
+ Kabelaufrollautomatik funktioniert sauber

Nicht so toll:
- das übliche Staubsaugerproblem, daß ihr eigenes Stromkabel für die Rollen unüberwindbar scheint

Nervig:
- die Rollen klappern laut beim Rollen - das wirkt billig
- mitgelieferte Hardbodendüse/-bürste (s.u.)
- Räder in Metallrollen haben horizontal Spiel und scheppern/klappern- das wirkt billig

Schlecht:
- Eignung der mitgelieferten "Universaldüse" für Teppichläufer (s.u.)
- deutschsprachige Anleitung (im selben Heft mit zig anderen Sprachen) ist eine Frechheit (etwa vier Seiten in kleiner Schrift)

Hartbodendüse/-bürste:
- die mitgelieferte Düse sieht anders aus als die bei Bosch angebildete BBZ 123HD:
am vorderen und hinteren Rand hat sie eine durchgängige Bürste (pferdehaarähnlich), an der hinteren eine Kunststofflippe - dazwischen gähnende Leere, als ob ein Teil fehlen würde
- der schwarze Kunststoff scheint nicht anti-statisch zu sein, sodaß sich beim Saugen Staub auf der Oberseite der Düse ansammelt
- durch die durchgängige "Pferdehaar"besenkante schiebt man auf Parkett z.B. Krümel vor sich her, sodaß man regelmäßig die Düse anheben muß, um tatsächlich aufzusaugen - andere Hersteller lassen mittig eine Öffnung an der Vorderseite, damit hierdurch eine Verbindung zum Saugbereich besteht
- bei flachem Saugohr-Winkel (=weiter vom Körper weggehalten, um eine größere Fläche abzudecken) saugt sich die Düse am Parket vergleichsweise fest - das nervt, da sie ansonsten leichtgängig darüber gleitet

"Universaldüse"/SilentClean Premium-Düse:
- Teppichläufer unterschiedlicher Webarten (alles Kurzflor) lassen sich auf der Teppich-Saugstufe nicht effizient saugen: die Düse saugt sich so stark am Läufer fest, daß sie nur noch durch ruckartiges Anheben überhaupt bewegt werden kann.
- selbst auf minimaler Saugstufe ist die Düse nur sehr schwergängig zu bewegen, dabei ist die Lautstärke alles andere als Silent.
Entweder ist die Saugleistung selbst auf minimaler Stufe noch (viel) zu hoch, oder die Düse ist für Teppichläufer schlicht fehlkonstruiert (besser löste das Philips beim FC9175)

Aufgrund der scheinbaren Nicht-Eignung zum Saugen von Läufern und der seltsamen Parkettbürste erwäge ich eine Retoure - leider würde die Suche dann erneut anfangen :-(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2015 2:41 PM MEST

Sandisk Mem Card Reader USB3.0
Sandisk Mem Card Reader USB3.0

2.0 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit defekt, kafkaesker Kunden"support", 20. März 2015
Nachdem das Gerät trotz ordnungsgemäßer Behandlung innerhalb der Garantie, jedoch außerhalb der Gewährleistungszeit wg. mechanischem Defekt ausfiel (Kontakt im SD-Slot verbogen) und der Support mehr Arbeit als Hilfe versprach, landete das Gerät im Müll unter dem Schwur keinen SanDisk-Leser mehr zu kaufen :-(

Sony BRAVIA KDL-55W805B 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Smart TV, 3D, Triple Tuner)
Wird angeboten von mehgo_gmbh

4.0 von 5 Sternen Schöne Optik, gutes Bild, Ton in Ordnung, 20. März 2015
Kaufentscheidend war für mich die Gehäuseoptik insbesondere dank des filigranen Ständers, da jene der preislich vergleichbaren bzw.im nachhinein deutlich gefallenen Samsung-Modelle vergleichsweise brachial auftraten (hoher Kreuzständer in Chromoptik).

Nette Features:
- auch 5GHz WiFi
- IPv6 Support (nicht getestet)
- proxyfähig
- Netflix App funktionierte einwandfrei
- visuelle Darstellung des TV Guide (Sendungen farbkodiert)
- Softwarepflege durch regelmäßige Updates

Nicht so schön:
- Watchever App seit erstem Update nicht mehr nutzbar (weiche auf Apple TV aus)
- verwaiste vorinstallierte Apps (Bildsymbole in SONY Movie Clip App werden als Platzhalter angezeigt)
- manchmal seltsame Übersetzung ins Deutsche ("Zum Sender wechseln" im TV Guide verbirgt sich hinter dem Button "Einstellen")
- leichtes Clouding bei komplett schwarzem Bild (fällt bei Filmen nicht auf)

Nervig:
- TV Guide selbst bei Kabelanbindung an Router mit ultraschnellem Internetzugang unglaublich langsam (mehrere Sekunden bis alle Sender angezeigt werden)
- Zwangswerbung im "Discover"-Menü (für kostenpflichtige Inhalte in der SONY Mediathek)

Solange man ihn an eine Wand stellt fällt nicht auf, daß der Fernseher im unteren Drittel vergleichsweise dick ist.

Der Ton ist anfangs gewöhnungsbedürftig, vom Kauf des optionalen externen Subwoofers habe ich dann aber doch abgesehen (der soll bierkastengross sein).

Schön finde ich auch, daß der Fernseher seit dem Kauf im November recht preisstabil geblieben ist, wohingegen das urspünglich ins Auge gefasste Samsung-Modell mehrere(!) hundert Euro gefallen ist - dies vermittelt den Eindruck der Nachhaltigkeit :-)

Steiff 064623 - Kango Kaenguru mit Baby, 40 cm
Steiff 064623 - Kango Kaenguru mit Baby, 40 cm

4.0 von 5 Sternen Nicht der ideale Artikel zur Bestellung über den Versand, 20. März 2015
War als Geschenk gedacht, leider steckte das Känguru in einer zu kleinen (wohl Original von Steiff verwendeten) Plastiktüte, welche die Ohren abknickte (Ergebnis: ein Schlappohr), ferner waren die Beine eingedrückt, sodass das Tier stets seitlich umfiel.

Bei dem auf Reklamation gelieferten Ersatz war der (starre) Schwanz durchgeknickt und auch dieses neigte zum seitlichen Umfallen - insofern kein Einzelfall.

Wer also kein reines Knuddeltier sucht, sondern es (auch) wie abgebildet aufstellen möchte, muß sich entweder auf mehrere Retouren einstellen oder kauft es gleich im Laden.

Ich hatte bei amazon angeregt einen größeren Versandkarton zu verwenden und arrangierte mich nach Minderung mit der Behinderung.

Das Känguru selbst ist kuschelig mit niedlichem Jungtier im Beutel.

Intel 2777324 Dual Band wireless Netzwerkadapter (Bluetooth, 867Mbps, WiFi)
Intel 2777324 Dual Band wireless Netzwerkadapter (Bluetooth, 867Mbps, WiFi)
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Funktioniert in Dell XPS15 (L501X), nicht in Lenovo T420, 20. März 2015
Kurzfassung:
- funktioniert *nicht* im Lenovo T420 (schon beim Booten "1802: Unauthorized network card is plugged in - Power off and remove the miniPCI network card [...] System is halted"); auf Umflashen etc. hatte ich keinen Bock
- 802.11ac funktioniert einwandfrei in einem Dell XPS15 (L501X); leicht einbaubar durch die Bodenklappe
- bei der intel-Treiberinstallation darauf achten, dass intel für Bluetooth und WLAN separate Treiberinstaller bereitstellt...

Von der Karte gibt es zig Varianten u.a. ohne 802.11ac, ohne BT, nur single-band, nur M.2 - daher auf die exakte Bezeichnung achten: "Intel Dual Band Wireless-AC 7260" ("AC" und 7260 sind entscheidend, die 7265 passt mechanisch gar nicht in o.g. Systeme)

SanDisk Extreme 16GB microSDHC UHS-I Class 10 U3 Speicherkarte bis zu 60MB/s lesen [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Hohe Leistung zum niedrigen Preis (SDSDQXN-016G-FFPA + Adapter), 22. Dezember 2014
Bezieht sich auf SanDisk SDSDQXN-016G-FFPA Extreme Class 3 Micro SDHC 16GB Speicherkarte inkl. Adapter (UHS-I, 60Mbps):

h2testw 1.4:
Schreiben 50,2 MB/s
Lesen 63,90 MB/s

bei der 16 GB-Version für knapp 12 Euro (Aktionspreis) ein klasse Preis-/Leistungsverhältnis.

Kleiner Makel: die microSDHC-Karte lässt sich zwar leicht in den mitgelieferten Adapter einführen, aber nur schwierig wieder aus diesem Entfernen - ich vermute minimale Fertigungstoleranzen des Card-Gehäuses, mit einer andere microSHDC-Karte funktionierte das problemlos.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5