Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Stephan > Rezensionen

Beiträge von Stephan

Stephan

Seite: 1 | 2
TP-Link TL-SG2008 Netzwerk Switch (RJ45 8-port)
TP-Link TL-SG2008 Netzwerk Switch (RJ45 8-port)

4.0 von 5 Sternen Switch für den Privatanwender mit erhöhten Ansprüchen, 4. April 2016
Ich mache es kurz.
Ein 8 Port Switch mit Webinterface für den gehobenen Privatanwender.
Out of the box dürfte er bei jedem grundsätzlich erst mal grundsätzlich funktionieren und wenn man die Features braucht, die er zusätzlich bietet, dann stellt man das eben ein.
Die Möglichkeiten sind schon einigermaßen umfangreich und man kann da sicher auch schnell Unsinn machen, muss man aber ja nicht.
Für mich war wichtig, das er igmpv3 kann, ein paar Kleinigkeiten aus seinen Repertoire habe ich dann nachträglich noch genutzt.
Unauffällig und zuverlässig bisher, ein Switch eben. Bin zufrieden.

NABER COMPAIR® Flow Star GTS 150 Mauerkasten Ø150 mm (Rundrohranschluß)
NABER COMPAIR® Flow Star GTS 150 Mauerkasten Ø150 mm (Rundrohranschluß)
Wird angeboten von Wagner Wohnen

4.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 4. April 2016
Ich habe genau diesen Kasten seit 4 Jahren. Bei mir funktioniert er bestens, Sommers wie Winters. Bei Sturm kann es mal vorkommen, das eine böe ihn zudrückt, aber das ist wirklich selten und wohl dem Prinzip geschuldet. Jedenfalls dämmt er Wärme und Lärm zuverlässig.
Man muss ihn halt einmal einstellen und auf die Haube abstimmen. Ich bin jedenfalls zufrieden.
Bei mir ist er über 150mm, einen compair flow Bogen 90 grad an einer falmec Quasar 90 angeschlossen. Die Kombination funktioniert tadellos.
4 Sterne statt 5, weil es halt doch Plastik ist im Innern. Aber solange es tut, was es soll, ist es für mich ok.

GE General Electric H7 12V 55W Halogen Extra Life 2er Set 58520DPU PX26d in der GE box
Wird angeboten von Electronicx, Preise aller Starterbatterien sind alle inklusive 7,50 Euro Batterie pfand.

3.0 von 5 Sternen Umverpackung und Herstellerverpackung nicht kompatibel, 6. November 2015
Leider kamen die Lampen beide defekt bei mir an, da die Herstellerverpackung durch die Umverpackung zerdrückt wurde und dadurch die Lampen beschädigt wurden. Interessant ist der täglich wohl mehrfach wechselnde Preis von anfangs 11,62 (erste Bestelleung, defekt, erstattet) über 9,92 (Ersatzbestellung einen Tag später) bis heute 10,99...

Phicomm M1 Wireless Nano Router Repeater 150Mbps USB2.0 RJ45
Phicomm M1 Wireless Nano Router Repeater 150Mbps USB2.0 RJ45
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen Nettes Gerät für den erfahrenen Anwender, 9. April 2015
Die Konfiguration ist für den erfahrenen Anwender machbar, für den Laien könnte es schwierig werden.
Wie in den anderen Rezensionen beschrieben, ist die neue Firmware M1(DE)_703002431_V1.0.2.bin notwendig, damit einige Funktionen überhaupt erst anständig laufen. Wichtig ist, dass nach dem Firmwareupdate und dem daraufhin erfolgten Neustart die Werkseinstellungen geladen werden.
Ich habe den Phicomm in den Client-Modus versetzt und versucht, im Expertenmodus das WLAN Kennwort zu setzen, was aber gescheitert ist, da meine Passphrase auch Sonderzeichen enthält. Nach einigen Versuchen habe ich dann festgestellt, dass sich ein WLAN Kennwort mit Sonderzeichen im Expertenmodus nicht eingeben lässt, im Einrichtungsassistenten hingegen geht das sehr wohl (sic!)
Wenn man den Phicomm noch konfigurieren möchte wenn er in Betrieb ist, dann scheitert das an einer IP-Adresse, die nicht im Netz des eigentlichen Geteways liegt. Ich empfehle hier, im Gateway bzw dem DHCP-Server der das Heimnetz versorgt, eine IP-Adresse fest zu vergeben an die MAC Adresse des Phicomm, diese wird zwar im laufenden Betrieb nicht vom Phicomm bezogen, aber wenn man dann noch das LAN Interface des PhiComm auf diese Adresse konfiguriert, kommt man auch auf die Oberfläche des PhiComm und es wird verhindert, dass diese Adresse im LAN erneut vergeben wird.
Wie gesagt, das bezieht sich auf den Client Betrieb, wo der PhiComm sich mit einem WLAN verbindet und das Heimnetz dann an seinem LAN Port zur Verfügung stellt. Die anderen Modi sind für mich nicht von Belang.
Die Konfiguartion ist ein bisschen tricky, aber machbar für den erfahrenen Anwender, ansonsten bietet dieses kleine Kistchen eine Menge Features und Leistung für einen schmalen Euro. Die Software ist nicht als perfekt zu bezeichnen, eher so als China mach mal schnell Firmware Variante, aber das muss man sicher auch in Relation zum Preis sehen.Preis-Leistung sehe ich als hervorragend an und die Kiste macht bei mir, was sie soll. Sie versorgt einen Raspberry an entlegener Stelle mit Strom und Netzwerk. Ich kann es nicht sicher sagen, aber ich denke, die Leistung des USB-Ports dürfte ein wenig dünn sein für den Raspi, aber das federe ich durch ein Akkupack ab, welches zwischen Phicomm und Raspi sitzt. Geht.
--------------------
Nachtrag, ich muss meine Bewertung verschlechtern, da Clientverbindungen nicht zuverlässig hergestellt werden. Wie gesagt, der M! sollte an einer FB7490 im Client-Modus laufen, Clientverbindungen funktionieren in dieser Kombination bei mir nicht zuverlässig, so daß ich dieses Gerät nicht einsetzen kann.

Edelstahl Türbeschlag Moskau-II WC Drückergarnitur Türbeschläge Türdrücker
Edelstahl Türbeschlag Moskau-II WC Drückergarnitur Türbeschläge Türdrücker
Wird angeboten von lang-festoolshop

5.0 von 5 Sternen Gut, günstig, edel, 19. November 2013
Ich bin mit diesen Griffen sehr zufrieden.

Sie sehen gut und wertig aus, die Optik ist minimalistisch. Montage war dank mitgelieferter und durchdachter Bohrschablone ein Kinderspiel. Ich habe die Variante mit Buntbart und die mit WC-Schloss.
Fühlen sich auch wertig an, die Haptik ist hochwertig.

Für mich ein TopKauf!

B+G E-Tech DRS255BC - LCD digitaler Wechselstromzähler Stromzähler Wattmeter mit multifunktionaler Anzeige und Tageszähler 5(50)A für Hutschiene mit S0 Schnittstelle 1000imp./kWh
Wird angeboten von B+G E-TECH

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 19. November 2013
Dieses Gerät misst bei mir den Ertrag einer Photovoltaikanlage und das macht es einwandfrei.
Angesicht des Preises kann ich keine Kritikpunkte erkennen. Das da kein 55 Zoll OLED Display eingebaut ist, sollte klar sein. Das Display reicht aber aus, um alles abzulesen und die Bedienung ist intuitiv. Die gemessenen Werte scheinen mir plausibel und hinreichend genau.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Arme Schweine! 11 Gründe, warum Männer fremdgehen
Arme Schweine! 11 Gründe, warum Männer fremdgehen

2.0 von 5 Sternen Kostenlos ist nicht zu teuer, 19. November 2013
Auch alles nur plakatives Gefloskele. Das Buch ist nicht von einer Wissenschaftlerin geschrieben und das merkt man ihm auch an. Wirkt auf mich wie Stammtischparolen aus weiblicher Sicht.

Irgendwie ist es jetzt keine grossartige Erkenntniss für mich, das jemand, der ins Bordell geht, gerade ein Bedürfniss danach hat.

Da es für mich kostenlos war, kann ich nicht sagen, das es zu teuer war, eher schon, dass das Lesen für mich Zeitverschwendung war.

Zens ZESC02W/00 kabelloses Ladegerät für Qi kompatible Smartphones (z.B. Samsung Galaxy S6/S6 edge, Galaxy S7/S7 edge, Motorola Moto X Force, Note 5, Google Nexus 4/5/6/7, Microsoft Lumia 950, Moto 360) weiß

4.0 von 5 Sternen Sehr komfortabel, 19. November 2013
Ich benutze das Gerät in der aktuellen Version 2 in Verbindung mit einem
Nexus 7 (2013) und einem Nexus 4.
Mit beiden Geräten funktioniert das drahtlose Laden einwandfrei und schnell. In vielleicht 1% der Fälle wird da irgendwas nicht erkannt (beim Nexus 4) und es erscheint eine Fehlermeldung. Das ist aber wirklich so selten, dass es mich nicht stört. Wenn, dann passiert das auch nur bei meinem Nexus 4 und nicht beim Nexus 7. Das Nexus 4 lädt auch durch ein "Klapp-Kunstleder-Case" hindurch.

Hauptsächlich habe ich das Ladegerät jedoch für das Tablet angeschafft, da empfinde ich den Komfortgewinn als immens, da man das Tablet halt einfach greifen kann, wenn man es benutzen möchte und genauso einfach wieder ablegen kann und es wird dann geladen.

Alles in Allem: Für mich eine nette Spielerei mit deutlichem Komfortgewinn, die gut funktioniert zu einem nicht ganz günstigen Preis.

Nicht nachvollziehen kann ich die Art der Spannnungsversorgung, die nicht über Mini- oder Micro-USB funktioniert, sondern über einen proprietären Stecker. Darin sehe ich nur Nachteile und keinen Vorteil. Aus dem Grund nur 4 von 5 Sternen, rein von der Funktion her hat das Gerät 5 Sterne verdient.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2014 8:44 PM MEST

Dual PV 8-2 WiFi 8 Zoll Digitaler Bilderrahmen mit WLAN & E-mail Funktion / 2GB Speicher / USB / SD,MMC,MS-Slot / JPEG, MPEG 4, MP3 / inkl. Standfuss

1.0 von 5 Sternen Schlechte Software, 19. November 2013
Ich find den jetzt im Betrieb nicht so pralle, hauptsächlich aus einem Grund. Bei Einschalten nach spannungslosem Zustand zeigt der Rahmen ohne vorherige Benutzerinteraktion schlicht nichts an. Man muss mindestens eine Taste drücken, damit er etwas anzeigt. Das finde ich nicht so dolle.
Ansonsten halte ich das Gerät für mittelmässig in Bezug auf Auflösung, Bildwiedergabe, etc, was angesicht des Preises ok wäre. Anbetracht der Firmware für mich jedoch kein Kauf.

Raspberry Pi Kühler Set (für Mod. A und B)
Raspberry Pi Kühler Set (für Mod. A und B)
Wird angeboten von rowa-electronics

5.0 von 5 Sternen Kühlkörper halt, 19. November 2013
Sie kühlen.
Sie passen.
Sie kleben.
Was soll man sonst noch dazu schreiben, ausser dass der Raspberry auch tatsächlich kühler im Betrieb wird als ohne Kühlkörper? Für den Preis sicher eine sinnvolle Investition in die Betriebssicherheit. Wenn man den Raspi im 24h Betrieb betreiben will/muss, kommt man wohl nicht drum herum zu dem Preis.

Seite: 1 | 2