holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Mmiles > Rezensionen

Beiträge von Mmiles

Mmiles "mmiles"

Seite: 1 | 2
Fleetwood Mac Live
Fleetwood Mac Live

5.0 von 5 Sternen Top, 19. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Fleetwood Mac Live (Audio CD)
Abgesehen davon, dass ich absoluter Fleetwood Mac Fan bin, ich das Album tusk mitsprechen kann und Lindsay Buckingham trotz diverser begnadeter Vorgänger für einen der begnadesten Gitarristen halte, eine sehr sehr gute live cd. Insgesamt etwas ungeschliffener Sound, mörder Kick drum und ein Gitarrenmix, für den man den Begriff distortion noch erfinden müsste. Gut, das Stück tusk fehlt, die Song-Reihenfolge mag verwundern, aber trotzdem wird ein sauberer spannungsbogen aufgebaut. Auch muss diese Aufnahme auf Grund der songqualität den Vergleich zu den live-Cd's der tusk Deluxe Version nicht scheuen. Nun zu etwas völlig anderem: dem Inlay ist zu entnehmen, daß mehrere Stücke in Cleveland aufgenommen wurden. Schön. Außerdem finden wir einen umfangreichen wohl vollständigen tourneekalender mit so lustigen geographieschnitzern wie Zurich in Germany und Betzenburg Stadium in Frankfurt. Allerdings taucht in der ganzen Liste kein Cleveland auf. Ist das Zauberei? Sind meine erdkundekenntnisse auch unterirdisch? Oder wie? Ich weiß, ist für die Bewertung der cd völlig schnurz, wollte nur wissen, ob das noch jemandem aufgefallen ist und ob dieser jemand vielleicht ne Erklärung weiß.

Face Value (Deluxe Edition)
Face Value (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Falscher autorip, 30. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Face Value (Deluxe Edition) (Audio CD)
Sehr gute wiederveröffentlichung, insbesondere die Bonus-cd ist wegen der Live-Tracks unverzichtbar. Wenn auch die Demos einen wie zu erwartenden hohen rauschpegel haben. Aber sonst ist der klang sehr gut. Was nicht funktioniert, ist der autorip. Würde mit der alten Version beschehrt und ohne Bonus-Cd. Hatte dies bei Amazon auch schon geschildert, kam aber bisher noch keine Reaktion. Gleiches bei Both Sides!!

Tatort: Fegefeuer (Director's Cut) [Blu-ray]
Tatort: Fegefeuer (Director's Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Til Schweiger
Wird angeboten von buch_und_medien_handel Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 4. Januar 2016
Na gut, habe gerade die Doppelfolge hintereinander im ARD-Stream gesehen, habe also die Filme noch nicht gekauft. Weis auch nicht, ob das unbedingt notwendig ist. Sicherlich kein klassischer Tatort. Verlauf der Handlung sicherlich auch allenfalls grenzwertig glaubhaft. Natürlich nervt Frl. Schwieger. Und Frau Fischer geht mir sowieso ziemlich auf den Sack. ABER: drei Stunden gute, wenn nicht sehr gute Unterhaltung. Fand aber auch Derrick schon immer sch... Nicht daß ich grundsätzlich nur auf Ballerfilme stehe, aber Schweigers Beitrag spielt diesbezüglich glaub ich schon in der angehenden top-Liga. Bemerkenswert finde ich vor allem die Stringenz, mit der das Geschehen über alle fünf folgen entwickelt wird. Natürlich werden wieder Experten befragt, inwieweit die Darstellungen realistisch waren, aber wenn nicht-was ich auch glaube- dann Gott sei dank nicht!! Und hoffentlich auch noch länger nicht! Wie dem auch sei, ich werde die meisten negativ-Kritiken wahrscheinlich nicht so ganz verstehen. Wie gesagt, habe drei Stunden nicht ans Abschalten gedacht, vielmehr gespannt das Ende herbeigesehnt. Warum ich mir die Bluejays dann trotzdem nicht kaufe? Tja, eigentlich habe ich die Filme ja schon mit meinen Gebühren mitfinanziert. Da noch 26€ rauszuhauen muß ich mir noch sehr gut überlegen. Ach ja, im übrigen sehe ich auch sehr gerne Filme von greenaway, Lynch und Almodovar, als letzte blueray habe ich mir the Adam Lament von Pärt gekauft. Und Stallone find ich doof. Bis auf copland. So.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2016 3:50 PM CET

Dauernd Jetzt / Live [Blu-ray]
Dauernd Jetzt / Live [Blu-ray]
DVD ~ Herbert Grönemeyer

3.0 von 5 Sternen Grönemeyer zum xten, 31. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Dauernd Jetzt / Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Nun ja, eine neue grönemeyer dvd, eh bluray. Zunächst mal soviel vorab: also ich mag HG seit mindestens "mag Musik nur wenn sie laut ist", also schon ziemlich lange, halte Bochum für ein weltklassealbum mit Männer als schlechtestem Stück darauf und konnte bisher jeder folgenden Platte etwas abgewinnen. Nun zur aktuellen br:
1. Bildqualität
Soweit ich das beurteilen kann, absolut top. Allerdings habe ich einen Durchschnittsfernseher mit wohnzimmertauglicher Größe. Bemerkenswert ist trotzdem das extrem niedrige farbrauschen.
2. Sound
Zufriedenstellend in Stereo. Allerdings hätte ich etwas mehr Druck auf der kickdrum gewünscht, aber das ist vielleicht Geschmacksache. Ausgewogener mix zwischen Bühne und Saal. Dabei wundert es mich allerdings, trotz überwiegend älteres Publikum, soweit erkennbar, im Chor immer der Eindruck eines kinderensembles entsteht. Oder singen bei Konzerten immer nur die Frauen mit Druck? Wäre traurig. Zum 5.1 kann ich nix sagen, gehöre zu den ewig gestrigen, die Musik über nakamichi-Ofen und JBL-Kleiderschränke genießen. Werde ich auch nicht ändern.
3. stückeauswahl
Kann mich anderen Kritikern nur anschließen. Wozu Bluray, wenn ich das Konzert gnadenlos zusammenschneide? Apropos schneiden: dazu komme ich unter 5. Zurück zu den Stücken: das was präsentiert wird, ist grundsolide, richtig Stimmung kommt bei mir erst beim dritten Stück auf. Teilweise sehr interessante, weil ungewohnte versionen. Vermisse "Zum Meer", "Die Härte" (zur Zeit eigentlich nicht verzichtbar) und "Luxus", weil hier von mal zu mal das saxofonsolo von Herrn Kirchner immer geiler wurde.
4. Bühnenbild
Top. Sozusagen internationaler Maßstab, insbesondere die beweglichen deckenquadrate mit Vari-Lites. Tolle Videoelemente. Geiles Bühnendesign.
5. schnitt
Eigentlich schön unaufgeregt. Allerdings-und das ist mit ein Hauptgrund für meine dreieinhalb Sterne- teilweise extrem unsynkronisiert. Glaubt man, das Publikum klatsche gegen den Takt, so ist das in deutschsprachigen Regionen ja nicht unwöglich. Das aber auch die drummer danebensemmeln, spricht schon für eine etwas eingeschränkte Schnittregie. Mich als Musiker stört das extrem! Insbesondere, da soetwas bei timecodes, klicktrack durch was weis ich wirklich nicht notwendig ist. Ob das etwas unrechtmäßige Licht-anundaus-geknipse im zweiten lied durch schnitt oder den lichtmixer verursacht wurde, weiß ich nicht. Nervt aber auch.
So. Ausschlaggebend für die Negativkritik ist die konzertkürzung und der dürftige Schnitt. Wem das egal ist, bekommt bestimmt eine tolle bluray und damit einen schönen Abend geboten.
Nachtrag:
Muss etwas korrigieren. Habe gerade das Konzert noch mal in doppelter Lautstärke gesehen. Die kick drückt doch mächtig!

Apple iPod Classic MP3-Player schwarz 160 GB (aktuellstes Modell)
Apple iPod Classic MP3-Player schwarz 160 GB (aktuellstes Modell)

1.0 von 5 Sternen Betrug?, 9. November 2014
Angeblich könnte ipod mir nicht zugestellt werden. Deshalb gab es gleich das Geld zurück. Auf Nachfrage wg. Eines erneuten Versuchs könnte Gerät nicht mehr gefunden werden. Haha. Kann es sein, dass vielleicht einfach ein höherer Preis erzielt werden sollte? IPods stehen inzwischen bei 500€! Auch wenn das Geld zurück kam, habe ich mich doch sehr geärgert.

Nine Inch Nails - - Männer Corner Box T-Shirt, X-Large, Red
Nine Inch Nails - - Männer Corner Box T-Shirt, X-Large, Red
Wird angeboten von Ill Rock Merch

5.0 von 5 Sternen Schneller service, 18. September 2014
Alles top wie es zu erwarten ist. Hatte keine Probleme. Schönstes nin Shirt, dass ich habe. Noch vier Wörter. Schluss.

The Fragile
The Fragile

5.0 von 5 Sternen Absolute kaufempfehlung, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Fragile (Audio CD)
Eine perfekte Mischung aus krudem Sound, krachenden Rhythmen und zum Teil wunderschönen Melodien. Zudem erstklassige Texte, die auch in Buchform eine Veröffentlichung verdienen. Vielleicht kann das nicht jeder nachvollziehen, aber für mich ist fragile die cd, um aus einem schlechten Tag einen wunderschönen Tag zu machen. Und das lässt sich nicht von vielen Platten sagen. Trent reznor ist in meinen Augen eines der wenigen lebenden Kunst-Genies. Gott sei dank lässt er ja mittlerweile auch die Bühne heil, wenn er fertig ist.

Secret World Live
Secret World Live

4.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Secret World Live (MP3-Download)
Eigentlich eine tolle Cd mit unheimlich gutem druckvollen live-Sound. Insbesondere wenn Tony Levin ab dem zweiten Vers bei solsbury Hill mit dem Stick einsetzt. Was mir nur völlig unverständlich bleibt, ist die kurze Spieldauer der zweiten cd, auf die noch locker flood (war regelmäßige zugäbe auf der Tour)sowie bikonvexe gepasst hätten, zumal gabriel letztes auch wiederholt Chris hany gewidmet hatte, der kurz vor der Tournee in Südafrika umgebracht wurde. Für mich persönlich sollten live-CDs halt nach Möglichkeit ein ganzes Konzert wiedergeben.

So (25th Anniversary Deluxe Box Set)
So (25th Anniversary Deluxe Box Set)

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 8. August 2014
Habe mir diese Box innerster Linie wegen des Athen-Konzerts gekauft und da ich eigentlich jede Note von gabriel im Schrank haben muss. War damals von POV begeistert, obwohl ich so eigentlch eher für ein schwächeres Werk halte. Mittlerweile ist mein Video trotz sorgsamer Pflege nicht mehr unbedingt als solches zu erkennen auf Grund ständigen Spielens. Deswegen habe ich mich sehr auf die DVD und die Doppel-cd gefreut, zumal das gesamte Konzert enthalten sein soll. Doch oh wunder: leider stimmt wieder die Reihenfolge der Tracks nicht. Oder wurde in Athen this is the picture als erstes gespielt? Nun gut. Ist ja nicht entscheidend. Aber was ist mit dem drumsound passiert, insbesondere die kickdrum? Im alten Video kam die mit so einer Brachialgewalt rüber, dass ich mit einem Schlag zum absoluten Fan von Manu katche wurde. Doch jetzt ist der Sound meines Erachtens völlig aufgeweicht worden. Gott sei dank besitze ich noch ein bootleg vom gleichen Konzert, das so professionell produziert wurde, dass man glauben muss, gabriel hätte tatsächlich so kurz nach Plays live ein weiters live-Album veröffentlichen wollen. Ansonsten gibts in dieser Box noch ein hochwertiges Buch sowie als eigentliche Perle für den Sammler die DNA-cd. Gut. Braucht eigentlich kein Mensch. Ich finde es allerdings interessant, die Entwicklung der einzelnen Songs zu entdecken. Bin aber such wie schon zu vermuten ist absoluter Hardcore Fan. By the Way, hat noch jemand vielleicht eine getragene Unterhose von Pg.?

Ovo
Ovo
Wird angeboten von hardliner-music

5.0 von 5 Sternen Unterschätzt, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ovo (Audio CD)
Leider wird diese cd in meinen Augen völlig unterschätzt. Wunderschöne Lieder, wenn auch gabriel das Singen meist anderen überlässt. Erstaunlich, dass selbst viele seiner Konzertbesucher ovo nicht kennen. Auf einem seiner offiziellen bootlegs zur growing up Tour musste er ein Stück davon zweimal ansagen, bis zaghafter Beifall ertönte. Ich kann zum Kauf auf jeden Fall nur raten. Vielleicht wäre ovo allgemein höher eingeschätzt worden, wenn man nicht schon so lange auf ein neues Werk des Meisters hätte warten müssen...

Seite: 1 | 2