Profil für annoler > Rezensionen

annoler

Witness
Witness

5.0 von 5 Sternen Für die gut sortierte Musiksammlung, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Witness (Audio CD)
AOR - So wie er sein muss.
Gute Melodien, meisterlich umgesetzt.

Das könnte eigentlich auch schon das Ende der Rezension sein. Aber vielleicht interessiert sich der eine oder andere auch für diese Info, die diese Platte sicherlich nochmals interessanter macht:
Die Sängerin Debbie Davis hat hier eine hohe Messlatte gesetzt, an der sich nur wenige weibliche Rockstars messen lassen können. Leider war dieses Album auch das Einzige, welchem sie als Frontfrau vorsteht. Es gibt sonst nur noch ein oder zwei Scheiben, in dem sie einige Backvocals eingesungen hat.

Der Sammler guter handgemachter Rockmusik BRAUCHT dieses Album.

Rock n Roll Stepper mit Computer Trainer
Rock n Roll Stepper mit Computer Trainer

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 11. Mai 2011
Ich kann die guten Bewertungen meiner Vorredner nicht nachvollziehen. Das Gerät ist sehr mangelhaft konstruiert.

- Metall reibt auf Metall mit starkem Abrieb.
- Bohrunge mit Schrauben werden als Lager missbraucht. Die Löcher "fräsen" sich auf.
- Die Trittflächen lockern sich nach wenigen Benutzungen.

Würde man weiter trainieren, dann würde das Gerät bald versagen. Daher werde ich versuchen, das Gerät umzutauschen. Ich hoffe der Verkäufer wird sich kullant zeigen. Ich werde den Ausgang des Umtauschversuches hier nachtragen.

Fazit: Finger weg.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2012 10:20 AM CET

BenQ BL2400PT 61cm (24 Zoll) LED Monitor (Full HD, VA Panel, DVI, VGA, 8ms Reaktionszeit) schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis und Leistung stimmen!, 30. Januar 2011
Vor einigen Wochen habe ich mir den BENQ BL2400PT bestellt.

Meine Kriterien waren:

- Höhenverstellbar (sehr wichtig!)
- LED Technik
- mindestens 23"
- Kein Klavierlack

Was habe ich bekommen:

- Alle oben genannten Punkte

Aber nach dem einschalten bekamm ich erstmal einen Schock, das Bild war sehr grünstichig und die Maus zog endlose lange braune Schlieren. Die lässt sich aber abschalten. Hierzu muss man im Menü folgendes anwählen:

- Die Funkion "AMA" einschalten!
- Die Farbwert selbst einstellen. Ich persönlich bin mit folgender Einstellung sehr zufrieden:
Helligkeit 63
Kontrast 48
Schärfe 3
Gama 2,4

Farben: (benutzerdefiniert)
Rot: 100
Blau 92
Grün 92

Mit diesen Einstellung bekomme ich ein (subjektiv) recht farbtreues Bild. Und auch die Helligkeit ist dann sehr angenehem.
Spieleinstellungen wie den Augenschutz verwende ich nicht. Auch die "Spezialmodi" für Filme oder Fotos sind nur zum Ignorieren gut.
Der Monitor lässt sich auch um 90° drehen, was für einige Anwendungen sicherlich interessant ist.
Durch die verwendete hochwetige Displaytechnik kann man das Bild auch von der Seite oder aus größerer Entfernung ohne Farbverschiebung betrachten.
Die häufig im Internet kritisierten "Lichtwolken" kann man sehen, wenn man Sie denn sehen will. Aber wer will schon einen einheitlich grauen Bildschirm anstarren, nur um eine Lichtwolke zu entdecken? Bei normaler Nutzung merkt man davon nichts. Der Perlschnureffekt am unterene Bildrand ist ebenfalls sichtbar, wenn man genau auf die Taskleiste schaut. Stört nicht wirklich, aber deshalb gibt es von mir einen Stern Abzug, da es doch der größte Kritikpunkt am Monitor ist.
Die Boxen sind halt integriert. Hören möchte man damit aber nichts...

Alles in Allem ein super Monitor für den Heimanwender. Ich bin sehr zufrieden.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2013 9:40 PM MEST

Sapphire RADEON X1950 PRO 512MB DDR3, AGP 8x, DUAL-DVI TVO Grafikkarte, L-RETAIL

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. Dezember 2010
Hatte diese Karte vor vielen Jahren hier gekauft und Sie erst letzte Woche außer Dienst gestellt, da neues Mainboard ohne AGP.

Sie war mir treu, sie war leistungsstark. Ich werde Sie vermissen!

Intertech CP650 Power Suppy (650 Watt, ATX)
Intertech CP650 Power Suppy (650 Watt, ATX)
Wird angeboten von VV Computer Vertriebs GmbH

1.0 von 5 Sternen Ganz schlecht!, 11. Dezember 2010
- "Leichtgewicht" mit wenig Innenleben
- Kann selbst geringe Leistungen nicht konstant liefern
- Bei moderatem Gebrauch hört man Strom-Überschläge
- Schraublöcher schlampig

Ganz klar: NICHT kaufen!

Sennheiser CX 200 Street II In-Ear-Kopfhörer (1,2 m Kabellänge, Earadapterset S/M/L) schwarz/grau

4.0 von 5 Sternen Etwas weniger Bass wäre schön..., 27. Juni 2009
Pro:

-Langes Kabel mit Kabelclip zum Kürzen
-sehr guter Sitz im Ohr
-schon bei "niedriger" Lautstärkeneinstellung recht laut, daher geringer Stromverbrauch
-angenehmes Klangbild in mittleren und hohen Bereichen

Negativ:

-Sehr basslastig, ein Herunterregeln der tiefen Frequenzen ist z.B. bei Rockmusik anzuraten

Fazit: Für den Preis ein durchaus gelungenes Produkt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2010 8:59 PM MEST

ANNO 1404 - [PC]
ANNO 1404 - [PC]
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Kopierschutz in dieser Art? Nein Danke., 26. Juni 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1404 - [PC] (Computerspiel)
Ich bin ein Fan von Anno.

Aber will ich mich so gängeln lassen? Nein. Ein Kopierschutz mit DVD-Abfrage wäre in Ordnung. Aber nicht die Beschränkung auf drei Installationen. Was macht man, wenn einem das System abraucht, Windows 7 erscheint,? Neue CPU?

Ständig beim Support anrufen...

Und was macht der Käufer in 2-3 Jahren, wenn Ubi den Support einstellt?

Genau: Er kann nicht mehr Anno 1404 spielen.