Profil für Jack House > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Classic Jams (2lp+Mp3) [Vinyl LP] [Vinyl LP]
Classic Jams (2lp+Mp3) [Vinyl LP] [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Nostalgie pur, 20. Dezember 2013
Als doch schon etwas fortgeschritteneres Kaliber habe ich diese Doppel-LP kürzlich zum Geburtstag bekommen und fühlte mich umgehend wieder in meine musikalische Jugend zurückversetzt. Auf "Classic Jams" finden sich fast ausschliesslich Stücke, die ich in dieser Zeit in Clubs wie dem Hamburger FRONT ausgiebig gefeiert habe und auch so manches, das ich bisher nur von mittlerweile sehr verrauschten Boris Dlugosch DJ-Mixtapes kannte. Nostalgie pur und eine Reise in eine wunderbare Vergangenheit.

Gravity [Vinyl Maxi-Single] [Vinyl Maxi-Single]
Gravity [Vinyl Maxi-Single] [Vinyl Maxi-Single]

5.0 von 5 Sternen Sahnestück :), 20. Dezember 2013
Wer Trentemøllers neues Album "Lost" bereits in sein Herz geschlossen hat, der wird die jetzige Singleauskopplung lieben. "Gravity" besticht mit seiner melancholischen Tiefe und in der Originalfassung mit der großartigen Stimme von Jana Hunter von der amerikanschen Band Lower Dens, deren Stimme sich perfekt in den Sound einfügt. Ebenso auf der 10" Vinyl findet man einen achtminütigen absout genialen Remix von der dänischen Band Pinkunoizu sowie eine Instrumentalversion. Ein weiteres Sahnestück in meiner Trentemøller Kolllektion!

No Bullshit (2x12'') [Vinyl Maxi-Single] [Vinyl Maxi-Single]
No Bullshit (2x12'') [Vinyl Maxi-Single] [Vinyl Maxi-Single]

5.0 von 5 Sternen Feines Debut Album, 17. Dezember 2013
Na da haben die jungen Produzenten ja wirklich ein schönes Debut Album zustande gebracht. Ein durch und durch vielseitiges Album! Die Experimentierfreude von Deo & Z-Man ist groß und es macht Spaß, ihnen bei ihrem Streifzug durch die Genres zu folgen. Hip Hop, Elektronica, Italopop aber auch jazzige Elemente werden hier und da aufgegriffen. Besonders "Tales Of Love" hat es mir angetan, eine elektronische Ode an die Liebe. Fein, fein!

Avalanche [Vinyl Maxi-Single] [Vinyl Maxi-Single]
Avalanche [Vinyl Maxi-Single] [Vinyl Maxi-Single]

5.0 von 5 Sternen Mystisch, 30. September 2013
...und klingt verdammt nach Trentemøller - richtig. Auf seinem eigenen Label In My Room erschienen, hat er ja auch an der dieser Scheibe mitproduziert. Toll!! Diese düstere melancholische, und mystische Atmo zieht sich wie ein roter Faden durch.

Lost (Ltd Digipak)
Lost (Ltd Digipak)

5.0 von 5 Sternen On Repeat, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Lost (Ltd Digipak) (Audio CD)
Ich bin seit "The Last Resort" ein Riesen-Fan von Trentemøller und konnte das neue Album kaum abwarten. Habe es mir sofort gekauft und bin mehr als begeistert. Die Songs mit den Featured Artists wie The Raveonettes gefallen mir besonders gut, aber auch die Instrumentals sind einfach klasse. Trentemøller schafft es immer wieder sich neu zu erfinden und trotzdem seinem eigenen, einzigartigen Stil treu zu bleiben. Das Album läuft bei mir jetzt on Repeat. Freue mich schon auf den Live-Auftritt mit Band im November. :)

Lost  [Vinyl LP]
Lost [Vinyl LP]
Wird angeboten von hhv_music

5.0 von 5 Sternen On Repeat, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Lost [Vinyl LP] (Vinyl)

Focus on Daniel Dexter
Focus on Daniel Dexter

5.0 von 5 Sternen House at its best, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Focus on Daniel Dexter (Audio CD)
Ich habe schon lange keinen so guten House-Sound mehr gehört. Macht richtig Spaß die Platte. Kann ich allen Electrokids von heute nur empfehlen.

Hamburg Elektronisch Vol.2 - Von House Zu House
Hamburg Elektronisch Vol.2 - Von House Zu House

5.0 von 5 Sternen Hamburgs House-Perlen, 14. Dezember 2012
“Das junge Label hafendisko schafft es erstaunlich gut, eine interessante Compilation von 24 Tracks (jüngst veröffentlicht, bisher unveröffentlicht & exklusiv) zusammenzutragen und dabei nicht nur große Namen in die Runde zu werfen, sondern daruüber hinaus viele bisher unbekannte(re) Acts zu präsentieren.” (Faze)

"Abwechslungsreich und immer sehr tanzbar! Damit braucht sich Hamburg hinter keiner anderen deutschen Metropole zu verstecken." (Raveline)

Noir
Noir

5.0 von 5 Sternen The Bug-Beat goes on, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Noir (Audio CD)
"Wir wissen jedenfalls, dass bei einem Longplayer nichts über eine durchdachte Dramaturgie geht und Steve Bug weiß es auch….Alles stimmt hier: Die reduzierte Tragik in der Melodieführung, schwebende Synthesizer-Flächen und brodelnde Basslinedramatik. Aller Poker Flat-typisch zur Perfektion geschliffen und ausproduziert…Der markante Unterschied zu strukturell ähnlichen Alben ist der - und deshalb funktioniert Noir so großartig -, dass hier einfach jede Nummer einen in sich geschlossenen, geschmackssicheren Hit darstellt. Weder Qualität noch Intensitäts-Niveau schwanken." (Groove)

"Wie erwartet zeichnet er sich hiermit wieder als wahrer Meister der Deepness aus, der es mit jedem einzelnen der zehn Tracks schafft, den Hörer bei er Stange zu halten. Skippen impossible!" (Faze, featured Album des Monats)

"Ein Album, definitiv anders als die anderen. Beeindruckend und atmosphärisch. 5/6 ."(Raveline)

"Steve Bug kennt die Geheimnisse zwischen Kopfhörer-Album und Tanzflächen-Ekstase zu genau. Er baut mit der LP einen Zwitter auf, der in beiden Welten funktioniert. Es ist dieser Hang, sich seinen Gedanken versunkenen Tagträumen hinzugeben oder einfach aus purer Lebensfreude zu tanzen. Für beide Varianten rollt Steve Bug den Teppich aus." (Motor)

Reptile Youth
Reptile Youth

5.0 von 5 Sternen Die dänischen Durchstarter!, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Reptile Youth (Audio CD)
"Es gibt Bands, die machen gute Musik - und legen dazu auch noch fulminante Live-Shows hin. Aus ihnen können Legenden werden. Deichkind haben das geschafft. Und Reptile Youth aus Dänemark sind auf dem besten Weg dorthin." (Hamburger Morgenpost)

"Rock'n'Roll, der berührt und bewegt, um Euch im nächsten Moment eine fette Ohrfeige zu verpassen. Jeder Song ist ein kleiner, eigenständiger Planet in einem großen flirrenden Sonnensystem aus Glitter, Glanz, Tanz und Tränen." (Radio Fritz)

"Das eingängige und pfeifende Skandieren auf der Hitsingle “Speeddance” beantwortet auch noch die Frage, was denn auf Albumlänge aus dem Wahnsinn dieser Band werden würde. Er ist noch da und bringt sich pointiert ein. Ich kann's nur jedem empfehlen, ich lüge nicht." (Intro)

"Post-Punk-Rock-Rotz-Band mit ganz viel Noise, Popattitüde und Starpotenzial. Synthetisch und dennoch homogen. Ein großer Spaß schon auf CD, von live wohl mal ganz zu schweigen." (Faze)

"Eines der ganz großen Alben des Jahres 2012." (Back Again)

Seite: 1 | 2