Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Jochen Meyer > Rezensionen

Beiträge von Jochen Meyer
Top-Rezensenten Rang: 1.024.418

Jochen Meyer

Kindle Fire HD - Das umfassende Handbuch
Kindle Fire HD - Das umfassende Handbuch

5.0 von 5 Sternen Besser als das Original..., 2. April 2013
Die sehr umfangreiche Beschreibung der Funktionen und die Praxistipps sind eine gute Hilfe für Einsteiger, aber auch die fortgeschrittenen Nutzer finden zahlreiche nützliche Hinweise zur leichteren Bedienung. Insgesamt ein sehr gutes Buch nach dem Motto: “Aus der Praxis - für die Praxis“.

deleyCON 5m micro HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 5m micro HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 26. März 2013
Ich habe mir dieses Kabel als Alternative für ein AmazonBasics HDMI-auf-Mikro-HDMI-Kabel bestellt und bin mit der Qualität und der Passgenauigkeit sehr zufrieden. Im Gegensatz zur "Amazon-Eigenmarke" sitzt der Mikrostecker perfekt und läßt sich ohne Mühe einstecken. Die Stecker lassen sich gut anfassen und auch die Bildqualität leidet bei 5 m Kabellänge augenscheinlich nicht. Ich kann daher dieses Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen...

Gummimatten
Gummimatten
Wird angeboten von Autohaus Abicht Mühlhausen GmbH

3.0 von 5 Sternen Passgenaue Fußmatte - leider mit starken Geruch, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Gummimatten (Automotive)
Ich verwende diese Fußmatten in meinen A3 jetzt seit 4 Wochen und bin mit der Paßform und der Funktion sehr zufrieden. Die Erweitertung der Matte bis über die rechte Fußablage auf der Beifahrerseite ist sehr gut. Leider verströmen die Matten immer noch einen sehr starken und stechend riechenden Gummigeruch (besonders wenn sie von der Heizung etwas warm werden), daher nur 3 Punkte. Audi sollte es eigentlich besser können und geruchsarmere Materialien verwenden...

AmazonBasics HDMI-auf-Mikro-HDMI-Hochgeschwindigkeitskabel (Ethernet, 3D und Audio-Return) 1,8 m

1.0 von 5 Sternen Stecker nicht passgenau - mangelhafte Qualität, 26. März 2013
Dieses Kabel erfüllt leider nicht die Anforderung an einen passgenauen Stecker. Bei mir war ein ständiger Wackelkontakt die Regel. Der Mikrostecker konnte nur extrem schwer einsteckt werden und hatte keinen vernünftigen Kontakt. Ein nur etwas teureres Vergleichskabel von deleyCON Premium HQ hatte diese Schwierigkeiten nicht. Ich habe dieses Kabel daher reklamiert und zurückgeschickt.

AmazonBasics HDMI-auf-Micro-HDMI-Hochgeschwindigkeitskabel (Ethernet, 3D und Audio-Return) 1 m

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Produktion - Mikrostecker passt nicht richtig, 26. März 2013

Pure Siesta Flow Radiowecker (DAB/DAB+/Stereo UKW-Radio, W-LAN) schwarz
Pure Siesta Flow Radiowecker (DAB/DAB+/Stereo UKW-Radio, W-LAN) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ultimativer Radiowecker mit DAB/DAB+, UKW, Internetradio und Medienwiedergabe, 30. Dezember 2010
Ich habe den Pure Siesta Flow jetzt seit über 1 Jahr im täglichen Betrieb und will ihn nicht mehr missen. Mein Hauptgrund für die Kaufentscheidung war die tolle Funktionsvielfalt, die Medienwiedergabe und der zukunftssichere DAB+ Empfänger. Auch die ständige Weiterentwicklung und kostenfreie Verbreitung der Betriebssoftware von Pure, sowie die gute Verarbeitung sprachen für den Kauf. Der Klang ist für ein kleines Tischradio ausgezeichnet und harmonisch.

Das WLAN und die Displaybelauchtung schalten sich übrigens bei Nichtbenutzung auf Wunsch vollständig aus (kein Elektrosmog). Die Bedienung des Gerätes erfolgt logisch und leicht verständlich. Auf dem Display werden in allen Betriebsarten (UKW, Internet, DAB, Medienwiedergabe) viele Zusatzinformationen über die Station oder dem laufenden Titel angezeigt. Im UKW-Betrieb wird z.B. der RDS-Radiotext als Laufschrift dargestellt, beim Internetradio der Stationsname und andere Informationen, die vom Sender mit ausgestrahlt werden.

Da ich den Wecker auch oft auf Reisen nutze, finde ich es äußerts praktisch, das mehrere WLAN-Netze im Gerät gespeichert werden. So findet das Gerät vollautomatisch innerhalb weniger Sekunden ein einmal eingerichtetes WLAN-Netz wieder. Eine Stromunterbrechung von mehreren Stunden ist dabei kein Problem! Netzstecker in die Dose - Gerät einschalten - kurz warten - FERTIG! Dabei stellt sich natürlich auch die Uhrzeit wieder automatisch ein und die persönlichen Einstellungen (Weckzeiten, Favoriten, etc.) gehen NICHT verloren.

Bislang wurden 2 Updates für das Radio veröffentlicht, die völlig ohne Computer installiert werden können! Voraussetzung ist nur eine WLAN-Verbindung mit dem Internet. Wenn ein Update zur Verfügung steht, erscheint eine entsprechende Meldung im Display. Nach kurzem Antippen auf das OK-Feld im Display startet der Download automatisch. Nach ca. 3 Minuten braucht das Radio dann ca. 15 Minuten Zeit, um das Update zu installieren. Auch hier gingen bisher keinerlei Einstellungen verloren.

Begeistern kann ich mich auch für die Medienwiedergabe. Neben den öffentlichen Podcast-Angeboten aus dem Internet kann das Radio auch die Audio-Medien aus meinem Heimnetzwerk wiedergeben. Das ist insbesondere für Hörbücher sehr praktisch, da nach dem Aus- und Einschalten die Wiedergabe beim zuletzt begonnenen Kapitel fortgesetzt wird!

Im Radio können bis zu 4 verschiedene Wecker eingestellt werden. Diese funktionieren völlig unabhängig voneinander und können z.B. Mo.-Fr. mit einer UKW-Station um 6:00 Uhr wecken, am Sa. um 8:00 Uhr mit einer Internetradio-Station und am Sonntag um 9:00 Uhr mit einer DAB-Station. Die Weck-Lautstärken sind jeweils auch einzeln einstellbar. Praktisch finde ich auch die Funktion "Einmal überspringen" z.B. für Ostermontag. Die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit funktioniert natürlich auch völlig automatisch...

Mit den zwischenzeitlichen Updates hat sich u.a. der UKW-Suchlauf verbessert und die Möglichkeit der oben beschriebenen WLAN-Abschaltung wurde eingeführt. Wünschenswert wären für ein zukünftiges Update aus meiner Sicht nur noch eine beim Wecken langsam ansteigende Lautstärke bis auf den eingestellten Wert.

FAZIT: Ein ausgereiftes Gerät, das ich als zufriedener Kunde unbedingt weiter empfehlen kann!