Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für R. Schwarz > Rezensionen

Beiträge von R. Schwarz
Top-Rezensenten Rang: 4.497.864

R. Schwarz "relux" (Berlin)

Nacht des Begehrens
Nacht des Begehrens
von Kresley Cole

5.0 von 5 Sternen Sexy Lektüre zum Entspannen, 26. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Nacht des Begehrens (Taschenbuch)
Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen! Die Erzählung über Mhytenwesen verzaubert in eine andere Welt und ist zu dem auch noch sehr sexy geschrieben. Auch wenn es hier heißt, dass das Buch nicht anspruchsvoll sei, so ist es doch perfekt dazu gegeignet es einfach zum Entspannen zu lesen und seinen Kopf mal Freigang zu geben. Diese Geschichte beschreibt die Leidenschaft zwischen den beiden Hauptfiguren, Lachlain, König der Lykae (Werwölfe) und Emmaline, welche zur Hälfte ein Vampir und auch zur Hälfte Walküre (wunderschöne und auch starke Wesen mit spitzen Ohren und natürlich auch noch anderen Fähigkeiten, die im Buch noch zum Vorschein kommen)ist.
Lachlain wurde lange Zeit aufs Grausamste gefoltert und konnte sich nur befreien, da er die Witterung seiner Gefährtin wahrgenommen hat und stößt dabei auf Emmaline. Lachlain ist nun alles andere als begeistert, dass seine Gefährtin ausgerechnet ein verhasster Vampir ist, denn diese sind die Todfeinde der Lykae. Doch damit muss er sich nun begnügen und Emma als die Seine makieren, so ist es bei Werwölfen und deren Gefährten, ob grob oder nicht ist ihm egal, ohne sich bewusst zu sein, was sich in Emmaline wirklich versteckt. Emma ist nun alles andere als begeistert über diesen Grobling und ist auf der einen Seite angewidert von dessen Gewalt und Übergriffen, andererseits weckt dieser wunderschöne Mann ungeahnte Gefühle in der noch unerfahrenen Emma. Und auch Lachlain beginnt mit der Zeit nicht nur den Vampir in ihr zu sehen. Nun hat er allerhand zu tun! Er muss Emma für sich gewinnen und diese vor einer ungeahnten Gefahr beschützen. Ob es ihm gelingt? Unbedingt lesen, es lohnt sich!
Wunderschöne Geschichte mit wunderschönen lebhaften Charakteren und einer wunderschönen Entwicklung der Hauptfiguren, die beide im jeweiligen Anderen hervorufen. Ich habe eine neue Lieblingsbuchreihe gefunden, bei der ich einfach Abschalten kann. Eine leidenschaftliche Geschichte mit erotisch prickelnden, jedoch nicht billig wirkenden Elementen zwischen zwei Figuren, die unterschiedlicher nicht sein könnten! Ich habe diese Buch sofort verliehen und habe mir gerade das zweite Band von Kresley Cole bestellt!

Tagebuch eines Vampirs, Band 1-4
Tagebuch eines Vampirs, Band 1-4
von Lisa J. Smith

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Buchreihe.. Ich bin ihr verfallen!, 15. Januar 2010
Nun bin ich auch süchtig nach "Tagebuch eines Vampirs", obwohl das Anfangs ganz anders schien...
Ich habe mir die Bücher gekauft, da ich mir etwas ähnliches wie die Twilight-Saga erhofft habe und im Twilight-Fieber bin. Als ich dann das Buch anfing, ging es mir anfangs doch sehr auf die Nerven. Die argen Ähnlichkeiten zu Twilight auf den ersten Seiten ärgerten mich, dies legt sich allerdings nach der ersten Hälfte des Buches und ab dem 2.Band hat es sich erledigt und dann kommt die eigene wunderschöne Story heraus :) (Ein Twilight-Abklatsch wäre hier auch nicht möglich, da Tagebuch eines Vampirs 1991 rauskam und Twilight 2005).
Noch mehr war es die Figur Elena, mit der ich einfach nicht warm wurde... In der ersten Hälfte des 1.Band war sie mir so unerträglich unsympathisch... Beliebte Blondine: Alle rennen ihr hinterher. Männliche Kandidaten sind ihr verfallen, die weiblichen Charaktere wollen etwas von dem Ruhm ab und kletten an ihr. Elena ist so sehr von sich selbst überzeugt und gibt nur Befehle, die die anderen natürlich ohne wenn und aber sofort ausführen, als sei sie die Königin. Ekelhaft... Aber ich habe mich durchgerungen, da ich nur Gutes von den Büchern gehört habe und es lohnt sich wirklich!! Elena taut irgendwann auf, zwar nicht ab dem ersten Auftritt von Stefano, denn diesen sieht sie Anfangs nur als Beute (mal wieder einer, der ihr verfallen soll) und auch noch nicht, als sie langsam merkt, dass sie sich verliebt, sondern erst etwas später, aber dann zeigt sie andere Seiten und ihr großes Herz und wird doch noch zu einer schönen Figur des Buches. Im Laufe der Saga wird sie mehr und mehr selbstlos und die Entwicklung ist mit viel Gefühl geschrieben. Auch die Figur Stefano ist wundervoll gefühlvoll geschrieben und die Liebe der beiden ist herzzerreißend. Natürlich darf man die anderen Figuren des Buches nicht vergessen, das Buch bietet auch weitere tolle Charaktere, die das Buch lesenswert machen.
Die Bücher sind sehr emotional geschrieben, die Charaktere und die Story einfach wunderschön und entführen in eine andere Welt. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten bin ich den Büchern nun verfallen und konnte diese nicht weglegen, bis sie ausgelesen waren. Für alle Twilight und auch nicht-Twilight Liebhaber eine Empfehlung!
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung der Bücher und auch auf die Serie "vampire diaries" von der ich auch nur Gutes gehört habe :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2010 2:29 PM MEST

It's Always Sunny in Philadelphia - Season 1+2 [3 DVDs]
It's Always Sunny in Philadelphia - Season 1+2 [3 DVDs]
DVD ~ Danny DeVito

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Humor - kein Halten mehr, 15. Januar 2010
Einmalig und noch keine vergleichbare Sendung gesehen! Ich bin einfach nur begeistert von der Serie. Schöner schwarzer Humor und eine Leichtigkeit im Umgang mit Tabuthemen. Es braucht schon einiges, um mich im TV zum Lachen zu bringen, hier gab es kein Halten mehr. Besonders erfrischend sind die Charaktere: Einer einmaliger und auch egoistischer als der andere Chaot! Dennis, Mac, Charlie, Dee und Frank sind stets auf ihren eigenen Vorteil aus und so handeln sie auch, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Moral? Fehl am Platz!
Probleme werden meist nicht gelöst, außer man würde das Wegrennen als Lösung bezeichnen ;) Kein Geld um die Drinks im Café zu bezahlen -> wegrennen. Der Geldautomat spuckt kein Geld aus... Die Prostituierten wollen bezahlt werden -> wegrennen. Eine dunkle Gasse... Dennis, Mac, Charlie und Dee werden mit einem Messer bedroht -> wegrennen (hier kommt noch einmal richtig schön böse der Selbstbezug zum Vorschein, denn nur die 3 Jungs rennen weg und lassen Dee alleine, die daraufhin zur Boxerin wird und gewisse Mittelchen schluckt, um ein Kampfweib zu werden).
Auch als Charlie einen Unfall hat und im Rollstuhl sitzen muss, sehen die anderen 4 nicht das Leid, sondern nur die Vorteile die sich daraus ergeben, denn mit Mitleid bekommt man vieles umsonst und wird auch bevorzugt. Plötzlich sieht man alle 5 entweder im Rollstuhl oder mit Krücken ob im Einkaufszentrum oder im Stripclub.
Leider ist die Serie in Deutschland noch nicht so populär. Sie wurde im deutschen TV erst bis zur dritten Staffel ausgestrahlt. Ich hoffe die neuen Staffeln folgen auch hier in Deutschland im TV, sowie auf DVD.
Ich kann Its always sunny in Philadelphia nur allen ans Herz legen. Ich bin ihr schon verfallen.

Beruhigendes und wohltuendes Meeresrauschen
Beruhigendes und wohltuendes Meeresrauschen

5.0 von 5 Sternen Entspannung für die Sinne, 22. Januar 2009
Ich habe diese CD gekauft, da mein Göttergatte an Einschlafproblemen leidet und ich bin begeistert. Er ist, genauso wie ich, entspannt eingeschlafen, ohne Probleme. Der Kopf wird frei und man kann sich den Meeresgeräuschen hingeben und sich in den Träumen dann an einem Strand vorfinden. Nun höre ich ihn selbst sehr oft zum Einschlafen :)
Ohne Störgeräusche und für den Preis unschlagbar! Schleifen habe ich auch nicht herausgehört. Auch nicht nur zum Einschlafen geeignet, sondern zum Beispiel auch zum Arbeiten, entspanntes Arbeiten geht viel schneller :)

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (inkl. Poster)
Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (inkl. Poster)

5.0 von 5 Sternen Ein Muss :), 22. Januar 2009
Ich hab mir diesen Soundtrack auch gekauft, nachdem ich die Bücher gelesen und den Film geguckt habe und muss sagen, ich hör ihn zur Zeit nur rauf und runter. Die Songs sind alle Klasse! Besonders "Supermassive Black Hole" hat es mir angetan, da bekomm ich immer gute Laune :) Ich kann die CD also nur weiter empfehlen!! Auch für Interessenten, die das Buch nicht gelesen oder den Film nicht geguckt haben.
Leider vermiss ich ein, zwei Songs aus den Film auf dem Soundtrack. "Let me sign" ist leider nicht drauf und ein weiteres Lied, welches ich noch nicht herausfinden konnte :( Aber wie gesagt, so schon ein vollkommender Genuss für die Ohren :)