holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für xoxoxo > Rezensionen

Beiträge von xoxoxo

xoxoxo

MacTronic SCREAM 02 LED Multifunktionstaschenlampe mit Halterung - 400 Lumen
MacTronic SCREAM 02 LED Multifunktionstaschenlampe mit Halterung - 400 Lumen
Wird angeboten von Akkupilot - Fachhandel Taschenlampen, Akkus, Batterien

1.0 von 5 Sternen Leider unbrauchbar., 7. Mai 2016
Da der Vorgänger der Lampe nach rund 3 Jahren den Geist aufgegeben hat (und auch die Halterung mittlerweile gebrochen war), habe ich mir diese Lampe für Notfälle bestellt, damit ich im dunklen was sehe und gesehen werde. Die Verarbeitung und Verpackung wirken wertig ' und grundsätzlich würde ich die guten Bewertungen unterstreichen, jedoch musste ich feststellen, dass bei dem mir gelieferten Exemplar ein Wackelkontakt vorhanden ist: manchmal braucht es dutzende Versuche, die anzukriegen und wenn sie an ist, geht durch leichtes Schütteln oder durch geringe Erschütterungen auf dem Rad (z.B. auf der Fahrt über die Pflastersteine auf meiner Strasse) die Lampe wieder aus. Deswegen geht sie zurück.

Muc-Off Schmiermittel C3 Trockenen Keramischen, MUC872
Muc-Off Schmiermittel C3 Trockenen Keramischen, MUC872

4.0 von 5 Sternen Dry Lube, 9. Februar 2016
Das "Trocken"-Schmiermittel von Muc-Off hat sich bei mir seit mittlerweile nach 500km auf meinem Rennrad bewährt und ich kann es mt kleinen Abstrichen empfehlen. Vorab: Man schaltet butterweich durch die Gänge und das Auftragen ist sehr gut dosierbar.

Es kommt mit einer kleinen UV Lampe, mit der man das fluoriszierende Schmiermittel auf der Kette nach Einschmieren leuchten sieht - super Idee; man sieht quasi sofort, ob man zu wenig oder wo man noch nichts aufgetragen hat. Zudem bewirbt der Hersteller, dass ein Übermässiges Auftragen weniger folgenreich (aka eine höhere Verschmutzung) für die Kette ist - das stimmt und liegt wohl an der hohen Fluktuation des Schmiermittels je länger man fährt. Die Kette und Kasette sind nach einer Ausfahrt gefühlt viel sauberer - aber gut, die meisten Rennräder werden sehr häufig gesäubert, dass das wahrscheinlich nicht so sehr ins Gewicht fällt. Dies geht jedoch auch damit einher, dass die Kette viel häufiger geschmiert werden muss – bei mir sind es ca. jede 200 km.

Ist es den Aufpreis zu anderen Schmiermitteln wert? Ich würde sagen ja. Man spart sich das Abwischen des überschüssigen Schmiermittels beim Auftragen und auch bei der Fahrradwäsche kommt viel weniger Schmodder aus den letzten Ecken des Schaltwerks.

Lioncast Ladekabel für Controller der PS4, 4m schwarz/blau
Lioncast Ladekabel für Controller der PS4, 4m schwarz/blau
Wird angeboten von GIGA Fixxoo

1.0 von 5 Sternen Erst hochwertig, dann Enttäuschung, 9. Februar 2016
Das Kabel macht einen sehr hochwertigen Eindruck und verrichtet Anfangs seinen Dienst. Nach ca. 3 Wochen und ungefähr 10 Ladevorgängen hat sich der USB Micro Anschluss beim Abstecken des Controllers (!) komplett verbogen — und lädt natürlich auch nicht mehr. Da nutzen die hochwertige Kabelverkleidung und die 4m Länge auch nicht mehr, sehr Schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2016 9:11 AM CET

GoPro 3-Wege Halterung (Schwenkarm, Griff, Stativ, Rändelschraube)
GoPro 3-Wege Halterung (Schwenkarm, Griff, Stativ, Rändelschraube)

2.0 von 5 Sternen Schlechtes Material., 24. Januar 2016
Tendenziell fände ich das Stativ und dessen funktionsumfang super. Selfie-Stick, ein bisschen Steadycam und Stativ in einem – eigentlich super. Ein grosses Manko jedoch ist das eingesetzte Material. Bei dem Preis von ca. 60 euro verlange ich gewiss nicht kein Carbon oder eloxiertes Aluminium, jedoch zumindest einen belastbaren Kunststoff (oder an den Gewinden Metall), dann wäre nicht in meinem Fall ein ein Gewindeteil herausgebrochen und das ganze wäre nicht unbrauchbar. Das ganze ist auch nicht bei irgendeiner Extremsportart passiert, sondern beim herauslösen der Gopro aus dem Stativ.

Ass Saver Extended Schutzblech ASE-1 Singlespeed Rennrad MTB Fixie Kunststoff, ASE-1, Farbe schwarz
Wird angeboten von SDJ Sports Ltd

5.0 von 5 Sternen Nomen est omen, 4. November 2015
Ich kann die negativen Bewertungen über die Ass-saver nicht nachvollziehen - niemand sollte hier einen vollwertigen Schutzblechersatz erwarten, sondern dass der Hintern frei von Flüssigkeit bleibt an nassen Tagen. Dies ist bei mir der Fall.

Topeak Kartuschenpumpe AirBooster Race Pod X, Yellow/Black, One Size, TAB-RPX
Topeak Kartuschenpumpe AirBooster Race Pod X, Yellow/Black, One Size, TAB-RPX
Wird angeboten von Sportsandmoreshop

4.0 von 5 Sternen Mount and forget - super Notfallpumpe, 4. November 2015
Nutze die Kartuschenpumpe als "Notfall-Kit" falls ich mal mit meinem Rennrad einen Platten habe. Natürlich kann man auch eine kleine, handliche Handpumpe nebst multitool mitführen aber bei dieser platzsparenden Variante gefiel mir, dass ich das "Notfallwerkzeug" nebst Pumpe an meiner Sattelstütze per Klettverschluss montieren kann und ich mehr Platz in den Taschen meines Jersey habe.

Letztes Wochenende dann war es soweit, dass ich, aufgrund eines Plattens, die Pumpe testen konnte: Die Reifenheber sind soweit in Ordnung (was sollte man hierüber gross ausführen) - Der Pumpenkopf lässt sich sicher und unkompliziert auf das gewinde der CO2 Kartusche drehen. Beim Pumpen wird diese natürlich sehr kühl, hier hätte ein Neoprenüberzug wie bei anderen Herstellern gutgetan, ansonsten sollte man Handschuhe tragen. 2 Kartuschen sollten auch bei ungeübtem und ungeschickten Verhalten - und damit meine ich mich - mehr als ausreichen, um mit ausreichendem Druck auf dem Ersatzschlauch nach Hause zu kommen.

Sony Game Control Mount Gaming-Halterung Kompatibel mit Smartphones, iPhones und iPads (Displaygröße 4"- 8") - Schwarz
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Idee super, Mängel bei der Qualitätskontrolle ;), 4. November 2015
Theoretisch eine gute idee auf die man bei Sony gekommen ist - und ein Xperia Handy zur Verfügung hat: man verbindet beides sowohl physisch als auch mit der Playstation app und voila, man kann im Bett oder sonstwo wo Wlan ist, die Playstation 4 mit dem Controller steuern (Kann man auch ohne Controller, aber zumindest für die meisten Spiele eher suboptimal).

Der Dualshock Controller wird hierbei in den Game Control Mount gelegt und fixiert und das Handy per Saughalterung platziert. Dies kann zudem danach nach vorne oder hinten geneigt werden.

Je nach Spiel macht es echt Spass das in dieser Kombination weiterzuspielen - z.B wenn meine Freundin irgendwas auf dem Fernseher schauen will was ich nicht möchte kann ich parallel Playstation spielen - Grenzwertig ist dies bei Spielen wie GTA, wo die in-game schrift auf dem Fernseher relativ klein ist, die wird dann auf dem Handybildschirm mikroskopisch. Das aber nur als Hinweis.

Der Preis für die Halterung ist relativ hoch, aber die Verarbeitungsqualität ist dafür gut, nichts wackelt und man hat beim Saugnapf nicht den Eindruck dass sich das Handy verabschieden könnte - zumindest bei meiner zweiten Bestellung, da bei der ersten Lieferung die Kunststoffblende am Gelenk ohne mein Zutun abgeplatzt war, aber ich nehme an dass war ein Montagsgerät.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2016 8:23 PM CET

Twelve South PlugBug World Global Adapter für Apple Macbook und 2,1A USB Ladegerät für Apple iPad/iPhone

3.0 von 5 Sternen Idee super, Ausführung leider gar nicht., 12. Mai 2014
Am Konzept eines zusätzlichen USB-Ladeanschlusses, das man ans Netzteil koppeln kann, will ich mich nicht lange aufhalten: das ist meines Erachtens gut und gerechtfertigt.

Ich bin vielmehr über die Bauqualität des Exemplares, welches ich erhalten habe, enttäuscht. Der deutsche Netzstecker (Adapter) hat sich in meiner Notebook Tasche ohne grosse Fremdeinwirkung verbogen. Ich finde es ebenso irritierend, dass z.b. der Apple (Magsage 2 85w)- und der Plugbug Netzstecker verschiedene Höhen haben und somit auch nicht bündig abschliessen. DIe Qualität und Passgenauigkeit sowohl des USB Steckers als auch des Netzteils finde ich nicht gerechtfertigt zu diesem Preis - Alle USB Ladekabel - egal ob Apple Lightning oder micro USB - die ich ausprobiert habe, sind extrem schwer ein- und auszustecken und die Fassung des Anschlusses wackelt trotzdem. Vielleicht habe ich ein Montagsgerät erhalten - trotzdem sollte das bei einem Preis, wo man fast ein halbes Magsafe Netzteil bzw. 2 normale USB Netzteile kriegt, eine bessere Qualität(skontrolle) erwarten können.

LOKSAK aLOKSAK Mixed Pack, wasserdichte Schutzhülle für IPhone, Schutz für IPad und Smartphone, Perfekt für viele Anwendungen

1.0 von 5 Sternen Bessere, überteuerte Gefrierbeutel., 14. Januar 2014
Die Aloksak Mixed Pack Schutzhüllen kommen in drei verschiedenen Grössen: die kleinste Grösse ist geeignet für Smartphones. Das iPhone 5 passt in die kleinste Variante. Könnte mir vorstellen, dass grössere Handys wie das Samsung S4 hier nicht mehr passen. Die können in die mittlere der gelieferten Hüllen passen. Für kleine Tablets oder den Kindle ist die mittlere Grösse ungeeignet. Die grösste der drei Hüllen hat ungefähr, ein etwas kleiner als DIN A4-Maß.

Das Bedienprinzip ist wie bei Gefrierbeuteln. Man muss den Mechanismus zudrücken um die Beutel zu schliessen. Das Material ist ähnlich, wenn auch wesentlich dicker als herkömmliche Gefrierbeutel (jedoch ebenfalls anfällig gegen spitze Gegenstände, die das Material einschneiden können). Der Hersteller zertifiziert eine Wasserdichtigkeit auf 60 Meter (die ich nicht testen konnte). Die Wasserdichtigkeit kann ich bestätigen, bei diversen Schnorcheltrips oder Platzregen im Urlaub ist kein Tropfen Wasser in den Beutel gekommen (dass der Touchscreen des Smartphones unter Wasser nahezu unbedienbar wird, steht halt noch auf einem anderen Blatt Papier). Die Beutel sind verhältnismäßig leicht und haben so gut wie kein Packmaß.

Negativ ist, dass der besagte Schließmechanismus nach mehreren Tagen, bei nicht-intensiver Benutzung sehr nachlässt und leichtgängig geworden ist und auch von leichten Bewegungen des Beutels wieder aufgeht - wenig vertrauenserweckend. Ebenso wird das eigentlich transparente Material relativ schnell "siffig" im alltäglichen Gebrauch durch das Verstauen in Taschen. Für einen (und keinen weiteren) Urlaub wird dies wohl ausreichen.

Abschliessend ist zu sagen, dass diese Beutel eher dafür geeignet sind, wichtige aber tendenziell wenig genutzte Sachen (Reisepass) im Gepäck oder sonstwo vor Wasser zu schützen - andererseits erledigen Gefrierbeutel für diesen Zweck einen genauso guten Job.

Für Sachen wie Handys, Tablets oder andere Geräte, die man u.U. tagsüber öfter benutzt, würde ich eher das auch bei Amazon erhältliche Seal-Line E-Case empfehlen, worauf ich umgestiegen bin - viel robuster in allen belangen, aber halt noch teurer.

SANDINI TravelFix - ergonomisches Reisekissen/ Nackenkissen - Flexi Size (S/M/L) - Mikrofaser schwarz
Wird angeboten von SANDINI GmbH

3.0 von 5 Sternen Nix für einen dicken hals., 10. Januar 2014
Und zwar wortwörtlich - für meine Flüge in den Ostasienurlaub mit Zwischenstopp habe ich mir dieses Reisekissen bestellt, damit ich im Bestfall im Flugzeug schlafen kann und nicht meinen Sitznachbar belästige oder nach wenig Schlaf in einer unzumutbaren Sitzposition mit ausgerenkten Gliedmaßen aufwache.

Produkt:
Das Kissen ist sehr weich, führte zumindest bei mir zu keinerlei Irritationen der Haut und geruchsneutral. Von der Funktionsweise ist es wie ein "herkömmliches" Nackenkissen, das mit einem Klettverschluss, nachdem man das Kissen angelegt hat, am offenen Ende geschlossen werden kann. Das Produkt wird mit einer Stofftasche und einem praktischen Karabiner geliefert, mit der man es am Rucksack oder an einer Tasche befestigen kann, wenn man es nicht verstauen will.

Anwendung:
Wie beschrieben, legt man das Kissen wie ein herkömmliches Nackenkissen oder ein Schal um den Hals. Danach kann man die offenen Enden mit Klettverschluss miteinander verbinden. Dies war bei mir leider problematisch, anscheinend habe ich einen grossen Hals bei 1.77m Körpergrösse und 80kg Körpergewicht. Ich hätte mir einen grösseren Klettverschluss oder eine grössere Kissengrösse gewünscht. Bei meiner Freundin war es perfekt. Hier zeigt sich: "One size fits all" muss nicht immer klappen.
Nach einer halben Stunde musste ich den Klettverschluss aufmachen weil der dadurch entstandene Druck einfach zu stark war. Gleichzeitig ist das Kissen nicht mehr so stabil wenn es "offen" getragen wird und wirkt wie ein normales Nackenkissen.

Vorteile:
- Der Kopf wird stablisiert und man kann in einer normalen Sitzposition schlafen.
Das Kissen stabilisiert den Kopf; dieser kann dann weder nach vorne, hinten oder zur Seite wegkippen, so dass man wieder aufwacht. Dies wird erfolgreich durch das Kissen verhindert.
- Haptik des Kissens.
Das Kissen ist weich und bequem, aber wird gleichzeitig auch nicht heiss, so dass man es wieder ablegen möchte. Dies finde ich gelungen.

Nachteile:
- Nichts für dicke Hälse (habe ich anscheinend einen von). Leider
- Etwas sperriger als kompressierbare Kissen oder eine Fleece-Jacke + Kissenbezug.

Kaufempfehlung?
Nur bedingt: Menschen mit schlanken Hälsen und wenn Platz im (Hand-) Gepäck und zusätzliches Gewicht keine Rolle spielt und man im Flugzeug wirklich nur schlafen kann, wenn der Kopf in einer aufrechten Position ist sollte man sich das Kissen zulegen. Ich persönlich habe es wieder zurückgesendet, weil es mir zu klein war. Würde ich es mir wieder kaufen wenn es grösser ist? Das denke ich auch nicht, weil es in dieser Grösse schon etwas sperrig ist und im Gepäck Platz wegnimmt. Ich werde nächstemal auf ein Kissenbezug und eine Fleecejacke als Füllung zurückgreifen. Tut es auch und dient noch zu was anderem.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2014 1:03 PM CET