Profil für Sina Coronarius > Rezensionen

Beiträge von Sina Coronarius
Top-Rezensenten Rang: 1.164.757

Sina Coronarius

Delamax Lederhandschlaufe für alle SLR- und DSLR-Kameras - Canon, Nikon, Sony Alpha, Minolta, Pentax, Sigma, Olympus uvam.

2.0 von 5 Sternen Nichts für " kleine" Hände, 18. Dezember 2014
Ich habe die Lederhandschlaufe bereits nach dem ersten Anprobieren zurückschicken müssen. Die Verarbeitung macht zwar keine schlechten Eindruck, aber die Schlaufe passt einfach nicht. Ich bin eine Mitt-Zwanzigerin mit normal großen Frauenhänden. Es war nicht möglich, die Schlaufe so einzustellen, dass meine Hand nicht rausgerutsch ist. Dafür war das Lederteil einfach zu groß. Beim Festziehen ist es mit der Metallöse kollidiert. Außerdem ließ sich der Lösemechanismus mit dem Klettband nicht sinnvoll nutzen, da dieser sehr fest saß (die Öse, nicht das Klett). Selbst mit zwei Händen ließ sich das Band kaum lösen. Mit nur einer Hand war es gänzlich unmöglich.
Ganz nebenbei: Die Bedienungsanleitung ist sehr dürftig und die Bilder, die den Zusammenbau beschreiben, sind unscharf.

Für mich unbrauchbar, aber nicht grundsätzlich schlecht. Für große Hände könnte es ein durchaus nützliches Zubehör sein.

Bodum 11382-01 Bistro Spaghettilöffel
Bodum 11382-01 Bistro Spaghettilöffel

1.0 von 5 Sternen Schlechter als erwartet, 28. März 2014
Von dem Löffel war ich nicht begeistert, auch wenn ich nicht viele Ansprüche an einen solchen stelle. Zum einen ist er ziemlich groß. Da es keine Größenangabe auf der Produktseite gab, hatte ich damit nicht gerechnet. So passte er nicht in mein Besteckfach. Und außerdem hatte er an den Zacken sehr scharfkantige Grate. Damit habe ich mich direkt beim Auspacken einen ordentlichen Kratzer eingefangen. Der Löffel von Tefal (K00808 Intensive Spaghettilöffel) hat mir um Welten besser gefallen.

Das 'inoffizielle' LEGO®-Technic-Buch: Kreative Bautechniken für realistische Modelle
von Pawel (Sariel) Kmiec
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Toll!, 28. März 2014
Mein Freund ist begeistert über sein Geburtstagsgeschenk. Er hat schon selbst aus seinem Lego Techniks Sammelsurium aus Kindertagen ein paar Radaufhängungen und Antriebsachsen gebastelt und hat trotzdem noch viele tolle Ideen und Anreize aus dem Buch bekommen. Klare Kaufempfehlung für Technikbegeisterte!

Elements 2014
Elements 2014
von Micha Micha Pawlitzki
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Bilder, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Elements 2014 (Kalender)
Ein wunderbarer Kalender mit tollen Bildern und einem schönen Layout. Einziges Manko: Nur ein Haken zum Aufhängen anstatt zweien. Dadurch wölbt sich der Kalender leicht an der Unterkante.

OBD On-Board-Diagnose in der Praxis
OBD On-Board-Diagnose in der Praxis
von Florian Schäffer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Buch zum Thema, 28. März 2014
Das Buch hat meine Vorstellungen mehr als übertroffen. Es eignet sich sowohl zum darin Schmökern als auch als schnelles Nachschlagewerk. Es ist trotz seiner Kompaktheit immer noch sehr umfangreich und sowohl für Einsteiger als auch Experten gut geeignet. Es ist so aufgebaut, dass nicht jedes Kapitel für jeden (Neuling, Programmierer, Anwender, ...) relevant ist, aber das wird zu Beginn eigentlich auch gut erklärt. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung, da ich es sowohl privat als auch auf Arbeit sehr gut gebrauchen kann.

WorldVibe - Der Paar-Vibrator mit Bluetooth und App für Dein Android-Smartphone made in Germany!
Wird angeboten von danholt

5.0 von 5 Sternen Geniales Spielzeug!, 28. März 2014
Ich war von Anfang an begeistert von diesem genialen Gerät. Zum einen ist die Idee einfach unglaublich originell. Aber auch die Umsetzung ist mehr als überzeugend. Ich habe bereits ein paar Toys von LELO, die ja preislich in der gleichen Liga spielen. Deswegen war der Preis nun für mich absolut okay. Schließlich bekommt man ja ein Stück deutsche Ingenieurskunst ins Haus geliefert :D.

Ergonomie & Optik
Der Worldvibe liegt gut in der Hand und fühlt sich angenehm sanft an. Auch die Farbwahl ist gelungen. Er ist nicht quitschrosa oder furchtbar knallig, sondern einfach ganz dezent gestaltet. Die weißen Streifen passen da gut ins Konzept. Der Worldvibe hat zwei Motoren. Mit einem langen Drücken des Heart-Buttons kann man ganz einfach den gewählten Vibe auf den jeweils anderen Motor verlegen. Genial! Auch ist die Leistung mehr als ausreichend. Ich hab den Worldvibe zumindest noch nie bis zum Anschlag aufdrehen müssen.

Handling
Sehr gut gefällt mir die Vielseitigkeit. So kann man ihn einfach auflegen (ganz wunderbar auch beim Sex ;-)) oder eines der beiden unterschiedlich großen Enden einführen, ganz nach Lust und Laune. Am Anfang braucht man ein wenig, um mit der Bedienung vertraut zu werden. So fängt der Worldvibe beim Anschalten nicht gleich an zu vibrieren, wie ein herkömmlicher Vibrator. Er gibt aber ein kurzes (Vibrations-)Feedback. Nun weiß man, dass man mit der App die Bluetooth-Verbindung herstellen kann. Der Rest läuft nun über den Heart-Button. Damit wählt man nun die Vibes aus und welcher Motor diesen wiedergeben soll. Leichter geht's kaum.

App
... App-Bewertung folgt!