Profil für Jorn Klister > Rezensionen

Signs - Zeichen
Signs - Zeichen
DVD ~ Mel Gibson

5.0 von 5 Sternen Richtig guter Film, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Signs - Zeichen (DVD)
Das Problem bei einer Rezension zu diesem Film ist, dass man anhand der Geschichte erläutern müsste, warum er so gut ist - das wiederum würde zu viel verraten. Es ist ein richtig gutes Drehbuch und es ist ein Film, dem es gelungen ist, mich zu überraschen - das mag ich. Mel Gibson, charakterlich sicher mehr als fragwürdig, ist meiner Meinung nach (vielleicht auch wegen seines privaten Auftretens, aber auch wegen seiner Rollenauswahl) als Schauspieler unterschätzt und spielt hier sehr gut - genau wie Joaquin Phoenix an seiner Seite.

Der Duft der Frauen
Der Duft der Frauen
DVD ~ Al Pacino

5.0 von 5 Sternen WAS FÜR EIN FILM!, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Duft der Frauen (DVD)
Es gibt glücklicherweise eine große Anzahl von Filmen, die man als Meisterwerk bezeichnen kann. Dieser Film ist unter diesen Meisterwerken ein Meisterwerk für sich.

Das Drehbuch: einfach nur toll. Al Pacino: überragend. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn mich jemand fragen würde, welche schauspielerische Leistung mich bisher bei allen Filmen am meisten beeindruckt hat, dann diese. Chris O'Donnell als der gute talentierte Junge aus einfachen Verhältnissen geht daneben unglaublich unter.

Ein Film, der mich bewegt, mir die Tränen in die Augen treibt, mich während eines Film alle Emotionen von Freude, Verachtung, Trauer, Spannung durchleben lässt.

Tach Herr Dokter
Tach Herr Dokter
DVD ~ Gerd Dudenhöffer

5.0 von 5 Sternen Eine kaum beachtete Perle, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tach Herr Dokter (DVD)
Ich war nie ein großer Fan der Familie Heinz Becker und bin es auch bis heute nicht. Dieser Film hat so gut wie keine Beachtung erhalten und auch ich bin zufällig auf ihn in einer schlaflosen Nacht gestoßen. Dieser Film ist voll von Situationskomik und bietet eine fein dosierte Gesellschaftskritik. Spießbürgerliches Leben über mehrere Gesellschaftsschichten, wie es besser nicht geht.

Butterfly Effect
Butterfly Effect
DVD ~ Amy Smart

2.0 von 5 Sternen Mitreissend, aber..., 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Butterfly Effect (DVD)
Ich muss sagen, dass mich dieser Film mitgerissen hat.

Man muss aber sagen, dass er mit einem gefährlichen Thema, dem "was wäre wenn..." spielt, einem Thema, mit dem man sich eigentlich nicht beschäftigen sollte. Auch das Thema Kindesmissbrauch gehört nicht in einen Film dieser Art. Und die Message (wenn auch nicht gewollt), dass irgendwer anders als der Täter selbst eine solche Untat verhindern kann, ist nett gesagt, nicht gut.

Children of Men (2 DVDs) [Special Edition]
Children of Men (2 DVDs) [Special Edition]
DVD ~ Clive Owen

5.0 von 5 Sternen Ein unglaublich gut gemachter Albtraum, 14. Januar 2014
Als ich diesen Film im Kino gesehen habe, hatte ich wirklich das Gefühl, durch einen nahezu permanenten Albtraum zu gehen. Die Welt ist bedrückend, die Szenerien teilweise schrecklich und man hat das Gefühl, mittendrin zu sein. Dies ist entsprechend vor Allem ein Lob an die Kameraführung, aber auch an die Regie und die schauspielerischen Leistungen. Wahrlich kein Film für jede Stimmung, aber ein Meisterwerk.

Eine dieser DVDs, die ich mir gekauft habe, um den Film zu belohnen. Nur wer gute Filme kauft, sorgt dafür, dass mehr davon gemacht werden!

Frost/Nixon
Frost/Nixon
DVD ~ Michael Sheen

5.0 von 5 Sternen Interessant und spannend, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Frost/Nixon (DVD)
Eine von diesen Perlen, die man eher zufällig aus Langweile anschaut und plötzlich feststellt, dass die letzten knapp 2 Stunden leider schon wieder vorbei sind. Ich finde es toll, wenn ein Film minimalistisch daherkommt und einen total packt!

Hero [Blu-ray]
Hero [Blu-ray]
DVD ~ Jet Li

4.0 von 5 Sternen Was für Bilder, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hero [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Wort Martial Arts dürfte viele Abschrecken, aber in diesem Fall sollte man dem Genre mal eine Chance geben. Dieser Film ist einfach anders. Der Regisseur arbeitet mit unglaublich Bildern, die schon nahezu an Farben übersättigt sind. Diesen Film vergißt man nicht mehr - und das macht große Filme aus.

Nicht gefallen hat mir die finale Message des Films, die den Missbrauch von Macht, Kriege und Intrigen für ein höheres Ziel rechtfertigt. Das schmeckt bei einem chinesischem Film für mich bitter!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2014 9:38 PM CET

Ich heirate eine Familie - Box (Folgen 1-14) [8 DVDs]
Ich heirate eine Familie - Box (Folgen 1-14) [8 DVDs]
DVD ~ Thekla Carola Wied

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut gemacht oder einfach nur Kindheitsnostalgie? Wen interessiert's!, 14. Januar 2014
Wenn meine Frau irgendwelche ZDF-Produktionen im Fernsehen anmacht, überkommt mich im Normalfall die absolute Langeweile und ich suche nach Dingen, um mich anderweitig zu beschäftigen. Dann kam sie auf die Idee, dass wir uns diese Serie kaufen könnten, was ich wiederum ok fand, weil es zumindest auch Teil meiner eigenen Kindheitserinnerung ist. Ich muss sagen, es macht einfach Spaß, diese Serie zu schauen. Natürlich sind Drehbuch, Regie und schauspielerische Leistungen (teilweise) nicht auf dem Niveau, was ein Cineast heutzutage erwartet, aber man spürt in jeder Szene, dass alle beim Erstellen der Serie mit Herz dabei waren. Es ist auch witzig zu sehen, wie sich die Charaktere über die ganzen Jahre hin entwickeln (auch wenn man kaum glauben kann, dass das nur 4 Jahre sind...). Gute Unterhaltung mit viel Humor und ein wenig Nostalgie

American Beauty
American Beauty
DVD ~ Kevin Spacey

5.0 von 5 Sternen Kevin Spacey in seiner Paraderolle, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: American Beauty (DVD)
Der Film lebt natürlich von Kevin Spacey in seiner besten Rolle, aber auch von anderen guten schauspielerischen Leistungen. Besonders gefallen hat mir, dass Spacey eine eher für ihn untypische Rolle gespielt hat. Gerade als Cineast passiert es einem eher selten, dass man noch überrascht wird. Diesem Film ist es gleich mehrere Male gelungen. Toll!

Acer Iconia A3-A10 25,4 cm (10 Zoll) Tablet-PC (ARM MTK MT8125, 1,2GHz, 1GB RAM, 32GB eMMC, Android 4.2) weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, 14. Januar 2014
Für den Preis bekomme ich zumindest alles, was ich will. Ich will hier und da darauf spielen können und diverse Apps für Sportnachrichten, Wetter, Fernsehprogramm etc. und natürlich fürs Internet und E-Mails benutzen. Gutes Display, kurze Ladezeiten. Man sollte nicht vergessen, sich noch zusätzlich eine Schutzhülle zu kaufen!

Seite: 1 | 2