Profil für Angelina Pommer > Rezensionen

Derma Wax, 60 ml., von Grimas [Spielzeug]
Derma Wax, 60 ml., von Grimas [Spielzeug]
Wird angeboten von Karneval & Creativ Discount

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - Übung notwendig, 5. Oktober 2013
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Spaßfaktor: sehr hoch, allerdings könnte bei der Anwendung Frust aufkommen. Deshalb nur 4 von 5 Sternen
Pädagogisch wertvoll: nein, dieses "Spielzeug" ist definitiv nicht für Kinder geeignet. Deshalb 1 von 5 Sternen
Haltbarkeit: man benötigt nur kleine Mengen für das Modellieren von Wunden. Deshalb 4 von 5 Sternen
Gesambewertung: 4 von 5 Sternen. Details folgen:

Ich habe mir dieses Produkt für ein Halloween-Kostüm gekauft.
Zum eigentlich Einsatz ist es bisher noch nicht gekommen, aber ich habe schon ein paar mal auf meiner Hand geübt.
(Ich verwende neben dem eigentlichen Wachs noch den passenden Spatel sowie Transparentpuder)

Bisher kann ich an dem Produkt nichts aussetzen. Mit dem Spatel lässt es sich gut verarbeiten und meine ersten (holperigen) Versuche sind eigentlich ganz passabel. Die Menge, die man für eine Wunde benötigt, sind äußerst gering. Ich denke also, dass ich noch lange etwas von der Dose haben werde.

Das Produkt ist in meinen Augen hochwertig und ergänzt jedes Horrorkostüm. Allerdings, und da kann ich mich vorherigen Rezensionen nur anschließen, braucht man Übung. Ich habe mich bisher nur an kleinen Wunden auf meiner Hand versucht und zu Beginn ist es etwas kniffelig. Das Wachs klebt (in etwa wie diese kleinen Wachsplättchen, mit denen man Kerzen in ihren Ständern fixieren kann).
Auf youtube habe ich ein gutes Video zur Handhabe von Dermawachs gefunden: /watch?v=2yWBx_F4Ke4

Das Entfernen der Masse gestaltete sich zu Beginn meiner "Versuchsreihe" als nicht gerade einfach und ich war kurz davor, mir eine Alternative für mein Kostüm zu überlegen. Aber ich habe mich zum Glück nicht abschrecken lassen.
Die Lösung war so einfach wie offensichtlich. Feuchte Abschminktücher von bebe.
Sobald man den größten Teil der Masse mit dem Spatel abgekratzt hat, kann man einfach mit einem Abschminktuch arbeiten und alle Rückstände lassen sich problemlos entfernen. Alternativ funktionieren Brillenputztücher (die eingepackten "Papier-Dinger" "flink & sauber" von Rossmann) auch ganz gut.

Zusammenfassend: üben, üben, üben + Abschminktücher ersparen einem Frust und bringen das gewünschte Ergebnis :)

LED Camping- und Garten- Laterne ARC-36-L von Arcas
LED Camping- und Garten- Laterne ARC-36-L von Arcas
Wird angeboten von Tokondo

4.0 von 5 Sternen Standhaft und hell, 21. Juli 2013
Ich habe mir die Laterne fürs Campen zugelegt. Bisher hat dort immer eine behelfsmäßige Lösung aus Taschenlampen herhalten müssen. Das war ich leid und entschied mich deshalb für dieses Produkt.

Die Laterne macht einen stabilen Eindruck und kommt mit netten kleinen Funktionen daher.
Der Standsockel ist solide und fest, der Power-Knopf lässt sich gut drücken, die Schutzscheibe besteht aus solidem Plastik und der Reflektor sieht ebenfalls ganz chic aus. Oben auf der Laterne ist außerdem ein kleiner Kompass eingearbeitet und aus dem Tragehenkel lässt sich ein Haken ausklappen, an dem man die Laterne aufhängen kann.
Die zwei 50%-100% Leucht-Einstellung ist ebenfalls sehr praktisch.

Was mich nicht ganz so begeistet hat waren kleine optische Fehler auf dem silbernen Reflektor. Hier uns da waren schwarze kleine Punkte sichtbar.
Außerdem bin ich etwas skeptisch was die angegeben 100.000 Lebensstunden der LEDs angeht. LEDs müssen gut gekühlt werden, wenn sie lange halten sollen. Wenn man aber den Sockeldeckel abnimmt (um die Batterien einzulegen bzw. zu wechseln) kann man bis nach oben in die Lampe gucken und sieht die Leiterplatten, auf denen die LED-Chips angebracht sind, von hinten. Eine gesonderte Kühlfunktion ist hier nicht unbedingt zu erkennen, aber 100%-genau feststellen konnte ich das nicht.

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Produkt. Wegen den Schönheitsfehlern und meinen Zweifeln bzgl. der Lebensdauer gibt es hier aber nur 4 Sterne.

tesa 4613 Duct Tape schwarz 50mx48mm
tesa 4613 Duct Tape schwarz 50mx48mm
Wird angeboten von ColorBase Maler- & Lackierbedarf

3.0 von 5 Sternen Funktional und handlich, 21. Juli 2013
Die Rolle lässt sich gut abrollen, das Band ist stabil und man kann ohne Probleme Stücke abreißen.
Die Klebefunktion ist ebenfalls sehr gut. Ich habe damit eine Schuhsohle provisorisch geflickt und es gab keine Probleme.
Selbstverständlich war das keine Dauerlösung, aber für den ersten Moment hat es gereicht.

WC-Papiersitze 10 Pkg. á 10 Stk.
WC-Papiersitze 10 Pkg. á 10 Stk.
Wird angeboten von Bestshopping_at

4.0 von 5 Sternen Funktional und handlich, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: WC-Papiersitze 10 Pkg. á 10 Stk. (Misc.)
Die WC-Papiersitze habe ich mir für ein Festival zugelegt. Da dort ja bekanntlicherweise nicht die besten hygienischen Bedingungen vorherrschen wollte ich vorbereitet sein.
Die kleinen Pakete mit den jeweils 10 WC-Auflagen sind ca. so groß wie eine Taschentuch-Packung, nur etwas dünner.
Daher passen sie bequem in die Hosentasche und man kann sie ohne Probleme die ganze Zeit mit sich führen.

Impresan mpresan Hände Desinfektionsgel, 5er Pack (5 x 50 ml)
Impresan mpresan Hände Desinfektionsgel, 5er Pack (5 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Handlich und praktisch, 21. Juli 2013
Ich habe mir das Desinfektionsgel für ein Festival gekauft und wurde nicht enttäuscht.
Die kleinen Flaschen sind sehr handlich und passen bequem in jede Tasche.
Das Gel lässt sich gut dosieren und zieht schnell ein.
Für das nächste Festival werde ich es auf jeden Fall wieder kaufen.

Karneval / Kostüm Mastix Kosmetischer Hautkleber 12ml
Karneval / Kostüm Mastix Kosmetischer Hautkleber 12ml
Wird angeboten von Maskworld

3.0 von 5 Sternen Funktion gegeben, aber andere Flascha als auf Foto, 28. August 2012
Der kosmetische Hautkleber wurde zügig und in gutem Zustand geliefert. D.h. weder das Paket noch die Flasche an sich waren beschädigt. Der Kleber funktioniert auch. Ich habe mir zum Test eine leere Cola-Dose an die Hand geklebt, ein bisschen gewartet und dann die Hand leicht geschüttelt. Die Dose blieb hängen. :)
Was die Funktion des Produktes angeht bin ich also vollkommen zufrieden.

Was allerdings GAR NICHT geht ist das falsche Foto in der Produktbeschreibung.
Statt der abgebildeten Flasche "MASTIX" Hautkleber von der Metamorph GmbH erhielt ich eine ganz andere Flasche "MASTIX" von Kryolan.

Da die Funktion, wie bereits erwähnt, allerdings gegeben ist, werde ich die Flasche behalten.
Ich rate dem Anbieter aber dringend dazu, ein wahrheitsgemäßes Foto in die Produktbeschreibung einzufügen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Blutige Tischdecke
Blutige Tischdecke
Wird angeboten von Horror Shop

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung i.O., 21. Oktober 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Blutige Tischdecke (Spielzeug)
Die Tischdecke ist an sich ok,

ABER man darf sich nicht von dem hier gezeigten Foto verleiten lassen.
Das Blut ist bei Weitem nicht so dunkelrot wie dort dargestellt und es glänzt auch nicht so schön (auf dem Foto spiegelt sich die Schüssel in der Decke... alles Quatsch)
Man kann das Original-Blut wohl ganz gut als "hellrot und matt" bezeichnen.

Die Tischdecke an sich ist auch etwas zu schmal für meinen Geschmack. Die "runtergelaufenen" Streifen hängen bei einem normalen Tisch nicht an den Seiten runter, sondern liegen auf der Fläche auf, was ziemlich lächerlich aussieht.
In meinem Fall war das jetzt allerdings kein Problem (ich hab einen zweite Tischdecke eingeschlagen und die beiden dann passend auf dem Tisch fixiert).

An und fürsich ist man mit der Tischdecke aber ganz gut beraten.
Als schnelle Dekoration für jede Halloween-Party super geeignet und einigermaßen haltbar scheint sie auch zu sein.
Immerhin kein Papier ^^

Ich würde allerdings auch noch dazu raten, die Decke ein paar Tage vor der Party schon mal auszupacken und auszulüften. Der Plastikgeruch ist anfangs recht unangenehm verfliegt aber auch schnell.

Leuchtmittel Schwarzlicht - Energiesparlampe als Schwarzlichtlampe mit Niedrigverbrauch 230V/20W/E27
Wird angeboten von PA-WORLD (NEU & OVP, DHL Paket)

5.0 von 5 Sternen Schwarzlicht vom Feinsten, 20. Oktober 2011
Ich war zunächst etwas skeptisch gegenüber dieser Schwarzlicht-Glühbirne, muss ich zugeben.

Kurze Erklärung:
Vor knapp einem Jahr habe ich nämlich eine sogenannte "Schwarzlicht-Glühbirne" in einem Baumarkt erstanden... und war einfach nur enttäuscht. :( Das war in keinster Weise Schwarzlicht, sondern einfach nur blau/ violett angemalt.

Im Gegensatz dazu ist diese Glühbirne (und dazu auch noch eine Energiesparlampe ^^) einfach SUPER!!!
Es handelt sich definitv um eine Schwarzlichlampe und nicht um igendsoeine Pseudo-Leuchte.

Wirklich toll! :)
Ich bin begeistert!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2012 6:29 PM CET