Profil für Franzl > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Franzl
Top-Rezensenten Rang: 3.468.189
Hilfreiche Bewertungen: 8

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Franzl

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
MTB-Alpencross individuell gut geplant - perfekt getourt
MTB-Alpencross individuell gut geplant - perfekt getourt
von Sven Ahrens
  Broschiert
Preis: EUR 15,95

8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen mehr als nur für Mountain-Biker..., 31. August 2009
Für die Planung meiner Trecking-Tour in den Alpen für diesen Sommer hatte ich das Buch "MTB-Alpencross individuell" von Sven Ahrens erworben.

Es hält viele hilfreiche Insidertipps bereit und ist für den Preis hervorragend ausgestattet. Der Textteil des Buchs umfasst 111 Seiten in 6 Abschnitten, plus Touralbum, plus Register, plus Literatur. Die Abschnitte inhaltlich: 1. warum eine Transalp fahren, Eckdaten anderer Alpencrosser, 2. Infos über Alpen,Wetter, Karten, Wege, Reiseländer, 3. in 10 Schritten einen Alpencross selbst planen (40 Seiten inkl. reichlich Material), 4. das nötige Training, 5. die komplette Ausrüstung für Bike und Biker. 6. was unterwegs passieren kann und wie man sich hilft, 7. Touralbum für Alpencross Bodensee/Götzis zum Lago Maggiore/Locarno mit vollständigem Roadbook, allen Höhenprofilen und reichlich Fotos, 8. Anhang. Passend eingebaut zahlreiche Medien (Karten, Charts, Abbildungen, Tabellen, to-do-Listen, Übersichten und Fotos) und noch etwa 20 Kästchen mit Tipp, Ratschlag oder Warnung.

Das Buch ist sehr zu empfehlen, und zwar nicht nur für Mountain-Biker, die die gesamte Alpen-Überquerung planen, sondern auch für gemäßigte Wander- oder Radtouristen die evtl. nur Teilabschnitte bereisen möchten. Es ist vollständig, kompakt und auch noch preiswert. Meine Empfehlung für alle, die nicht nur eine von anderen Bikern schon fertig gestrickte Tour nachfahren, sondern sich die eigene Tour erstellen wollen. Das Buch bietet reichlich Material, gute Schritt-für-Schritt-Anleitungen und oben drauf noch ein paar nützliche Insider-Tipps. Also, hiermit selbst planen und ab über die Alpen!


Seite: 1