Profil für Testfreak > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Homdox® Cocktail-Shaker Edelstahl 18/10 500ml
Homdox® Cocktail-Shaker Edelstahl 18/10 500ml
Wird angeboten von ENICER

5.0 von 5 Sternen Einfach zu verwendender und gut verarbeiteter Cocktailshaker, 5. Februar 2016
Ich trinke gerne Cocktails. Im Sommer bereite ich diese oft selber zu. Bisher nutzte ich dazu einen Schüttelbecher von Tupper. Der tat dafür seinen Zweck, zumal ich am liebsten Caipirinha trinke, bei dem gerührt und nicht geschüttelt wird. Meine Kenntnisse sind hier auch wirklich nur laienhaft und ich würde mich nie mit einem Barmixer messen wollen. Dennoch überlegte ich ab und zu schon, mir einen professionellen Shaker zuzulegen und neue Cocktailrezepte auszuprobieren. So kam ich zu diesem Shaker, der einfacher anzuwenden ist, als ein Boston-Shaker und das Sieb schon integriert hat. Ich setze ihn im Gegensatz zu meinem Boston-Shaker nur für alkoholfreie Cocktails ein.

Der Lieferumfang ist bescheiden. Eine Anleitung gibt es nicht, lediglich der Becher, ein Aufsatz mit Sieb und ein kleiner Deckel sind enthalten.

Die Verarbeitungsqualität gefällt mir sehr gut. Alle Teile sind sauber und genau verarbeitet. Es gibt keine Beulen und Dellen und nichts ist zerkratzt.

Natürlich habe ich damit auch gleich einen Cocktail zubereitet. Er nennt sich „Evening Sun“. Für den Cocktail auf dem Bild, mischt man 3 cl Grenadine-Sirup, 3 cl Sahne und 20 cl Bananennektar mit 2 bis 3 Eiswürfeln in diesem Shaker. Fertig. Das Sieb bzw. der „Strainer“ ist schon integriert, so dass die Eiswürfel beim Ausgießen im Becher bleiben. Da er 500 ml Fassungsvermögen besitzt, ist er ideal dazu geeignet, Cocktails für 2 Personen zuzubereiten.

Zur Reinigung soll man die Spülmaschine nutzen können. Da die Handreinigung weniger als eine Minute dauert und viele Produkte, die für den Geschirrspüler geeignet sind (besonders viele Pfannen), dann doch auf Dauer Schaden nehmen, verzichte ich darauf.

■ Fazit

Ich bin mit dem Homelody Coktailshaker sehr zufrieden. Er motivierte mich, auch andere Cocktails auszuprobieren, als die, die ich bisher kenne. Der Umgang damit ist einfacher als mit einem Boston-Shaker und macht sogar richtig Spaß und ist sicher auch Blickfang für mögliche Gäste. Da auch die Verarbeitungsqualität meinen Ansprüchen genügt, kann ich diesen einfachen Shaker uneingeschränkt empfehlen.

P.S. Ich möchte noch anmerken, dass mir dieser Shaker rabattiert zur Verfügung gestellt wurde. Das mag bei dem ein oder anderen negativ ankommen, aber ich versichere, dass meine Rezension vollkommen unvoreingenommen ist und ich den Shaker auch negativ bewertet hätte, würde er meinen Ansprüchen nicht genügen. Zudem ist das Erstellen einer Rezension mit Videos oder Bildern sehr aufwändig und steht nicht in Relation zu dem niedrigen Preis des Produkts. In diesem Sinne hoffe ich, dass ich bei der Kaufentscheidung helfen konnte.

Wird angeboten von YPC Stern

5.0 von 5 Sternen Wichtiges Zubehör für das Doner Pedal, 5. Februar 2016
In europäischen Netzteilen wird die Masse meist immer Außen geführt und der Plus Pol auf der Innenseite, solche Netzgeräte funktionieren mit dem Donner Giant Metal drive Gitarre Effektpedal nicht. Hier benötigt man einen Stromlieferanten, der im Innenpol die Masse ansteuert. Dieses Netzteil ist also dafür geeignet und es besitzt insgesamt 5 Stecker, um mehrere Effektregler paralell zu betreiben. Dazu besitzt es eine Stromstärke von 1000 mA. Es wird nicht sonderlich warm. Für den genannten Anwendungsfall kann ich es daher empfehlen.

Donner Giant Metal drive Gitarre Effektpedal
Donner Giant Metal drive Gitarre Effektpedal
Wird angeboten von YPC Stern

4.0 von 5 Sternen Gute Heavy-Metal Effekte für die e-Gitarre, 5. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Donner Giant Metal drive Gitarre Effektpedal
Der Verzerrer kommt in einer stabilen Verpackung, allerdings stehen der Boost Schalter und der Donner Druckschalter so weit hervor, dass Spuren am Deckel zu erkennen sind. Nun, so kann dieses Gerät wenigstens nicht in der Verpackung wackeln. Von größerer Bedeutung war das fehlende Netzteil. Im beigelegten Datenblatt findet sich der Hinweis 9V, 25 mA.

Inbetriebnahme:

Da der Verzerrer zwischen Amp und Gitarre geschaltet wird, benötigt man 2 Gitarrenkabel. Die Gitarre auf Input und den Amp auf Output stecken, das Netzteil meiner Wahl in die Steckdose und schon kann es losgehen ' dachte ich!

Der Mini-Volume Regler befindet sich oben links, egal in welcher Position ich drehte, das Signal der Gitarre war immer gleich laut und nicht verzerrt. Daraufhin probierte ich alle anderen Regler aus, ebenfalls ohne irgendeine hörbare Wirkung. Nur die Volume Regler auf der Gitarre und am Amp veränderten die Lautstärke. Beim Drücken der Donnertaste wird das Signal unterbrochen, die vorgesehene LED leuchtet nicht.

Achtung Netzteil nicht gleich Netzteil !

In europäischen Netzteilen wird die Masse immer Außen geführt und der Plus Pol auf der Innenseite, solche Netzgeräte funktionieren mit dem Donner Giant nicht. Hier benötigt man einen Stromlieferanten, der im Innenpol die Masse ansteuert. Kaum zu glauben, so etwas gibt es.

Letztendlich hat der Lieferant ein passendes Netzteil bereitgestellt, das ich noch extra dazu kaufen musste: Donner Power Supply Adapter für Gitarren Effektpedale 9V DC 1A mit 5 Daisy Chain kostenlosen Kabel

Es kommt inklusive eines Multi-Kabel-Satzes für alle gängigen Anschlüsse. Der Donner Giant funktioniert aber nur mit dem Orgininalkabel.

Ohne Donner Effekt spielt sich der Verzerrer recht unscheinbar und bedient mehr den Westerngitarren Sound. Kommt aber der Donner ins Spiel indem die Sohle den Schalter drückt, ist der Spaß vorbei und aus der Les Paul wird eine Heavy Metal Gitarre. Akkorde lassen sich dann gar nicht mehr differenzieren, einzelne Töne erinnern an das Klangvolumen like Motorhead oder Rammstein. Auch mit den Reglern ist es dann so eine Sache, die Verzerrung ist so stark, dass nur marginale Änderungen möglich sind. Selbst der Effekt Switch Hi-Boost, Boost-Of, Low-Boost ordnet sich der Klangveränderung unter.

Fazit:

Feines Abmischen der Klangverfremdung findet an dem Donner nicht statt, hier kann ein dreistufiger Verzerrer deutlich bessere Effekte erzielen. Wer aber den ultimativen Kick und einen steinharten Sound ohne viel Einstellungen sucht, der ist mit dem Giant Donner richtig.

Onite Type C USB 3.1 zu USB 3.0 Ladekabel Geflochtene Nets Datenkabel Adapter (Schwarz, 1.5M)
Wird angeboten von Onite

5.0 von 5 Sternen Stabiles, gut verarbeitetes USB-C Kabel, 5. Februar 2016
Ich besitze ein Smartphone aus China, dass UMI Iron Pro. Dennoch passt das Kabel auf Anhieb, sowohl zum Laden, als auch zur Datenübertragung zum PC. Auch USB-Tethering, um die Datenverbindung des Smartphones per USB am Notebook zu benutzen, funktioniert prima und die maximale LTE-Geschwindigkeit wird auch weiter gegeben.

Die Verarbeitung ist besser als bei manchen anderen Kabeln, meiner Meinung nach sogar besser als beim Originalkabel. Es besitzt einen Durchmesser von etwa 5 mm und ist damit ziemlich dick. Die billigen Kabel besitzen meist nur einen Durchmesser von 3 mm. Dadurch ist das Kabel aber auch etwas starrer, besonders wegen der netzartigen Nylonummantelung. Dadurch kann es sich aber auch nicht verheddern oder verknoten. Die Stecker machen ebenfalls einen stabilen Eindruck und lassen sich ohne Gewalt und leichtgängig einstecken und wieder herausziehen. Der kleine USB-C-Stecker ist mit etwa 9 mm Länge etwas länger als bei meinem Originalkabel (7 mm). Das hat den Vorteil, den Stecker auch dann gut einstecken zu können, wenn sich das Smartphome in einer Hülle befindet.

In Kombination mit dem günstigen Preis erfüllt dieses Kabel meine Erwartungen voll . Deswegen kann ich es weiter empfehlen.

Dieses Produkt wurde mir vom Anbieter für Testzwecke rabattiert zur Verfügung gestellt. Da ich keine Produkte benutze, die mir nicht gefallen, beeinflusst das meine Bewertung in keiner Weise. Würde mir das Kabel nicht gefallen, wäre die Bewertung auch entsprechend ausgefallen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Fitnesshandschuhe Herren / Trainingshandschuhe für Workout Gewichtheben Bodybuilding
Wird angeboten von #DoYourSports GmbH
Preis: EUR 23,99 - EUR 26,99

4.0 von 5 Sternen Passgenaue und gut verarbeitete Handschuhe mit ungünstiger Verpackung, 5. Februar 2016
Meine Bewertung bezieht sich auf das Modell "Artemis ' schwarz/rot".
Handschuhe sind nicht nur beim Radfahren oder bei gefährlichen Arbeiten sinnvoll, sondern auch wenn man regelmäßig Fitness betreibt. Sie beugen Verletzungen wie beispielsweise der Blasenbildung vor und verhindern das Bilden von Hornhaut.

Die vorliegenden Handschuhe eignen sich nicht nur für Fitnesszwecke, sie können auch gut beim Radfahren zum Einsatz kommen. Ich nutze sie aktuell in Verbindung mit der AB-Roller des gleichen Herstellers, da dieser keine gepolsterten Griffe besitzt. Da hier ein ziemlich hohes Gewicht auf den Händen lastet, macht sich die dicke Polsterung bezahlt. Wichtig ist auch, bei den Übungen nicht abzurutschen. Das wird durch die gummierten Elemente verhindert. Die Oberseite der Fingerelemente und der Handrücken bestehen aus dehnbarem Material, damit die Handschuhe beim Zupacken nicht spannen. Sie machen hier jede Bewegung gut mit. Auch der Bereich am Handgelenk, wo sich auch der Klettverschluss befindet, besteht aus elastischem Material. Hier befindet sich auch ein kurzes Bändchen mit dem man die Handschuhe einfach anziehen kann.

Ich hatte gemäß der Maßtabelle meine Hände ausgemessen und bei 9cm Handmaß kam die Größe XL heraus. Diese passt auch perfekt, ist nicht zu groß und nicht zu klein.

Das Design ist Geschmackssache für Männerhandschuhe. Die Antirutschelemente in Blümchenform finde ich da nicht so passend, aber da sie schwarz sind, fallen sie nicht auf. Für zu Hause auf jeden Fall anwendbar.

Ebenfalls wichtig ist die Freiheit von Schadstoffen. Hier wird angegeben, dass die Handschuhe frei von Schadstoffen sind. Anfangs war ich zunächst skeptisch, da mir nach dem Öffnen des Zip-Beutels aus Plastik ein sehr chemischer Geruch entgegen kam. Nach 2 Tagen lüften (waschen hätte es wohl auch getan), war der Geruch an den Handschuhen komplett verschwunden, der Beutel roch immer noch. Nach Rückfrage beim Verkäufer, liegt das daran, dass die Beutel gleich nach der Produktion verwendet werden. In Zukunft sollen Stoffbeutel zum Einsatz kommen. Da ich aber nur bewerten kann, was ich bekomme, muss ich einen Stern abziehen. Ansonsten bin ich mit den Handschuhen sehr zufrieden. Ich nutze sie schon einige Wochen und konnte auch noch keine Verschleißerscheinungen feststellen. Daher kann ich sie weiter empfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Homdox® Boston Cocktailshaker loft Bar Barmixer Edelstahl 18/10 und 500ml Gläser
Wird angeboten von ENICER

5.0 von 5 Sternen Mein erster Tequila Sunrise mit einem Cocktailshaker - Dieser hat mich überzeugt, 5. Februar 2016
Länge:: 2:52 Minuten

Ich trinke gerne Cocktails. Im Sommer bereite ich diese oft selber zu. Bisher nutzte ich dazu einen Schüttelbecher von Tupper. Der tat dafür seinen Zweck, zumal ich am liebsten Caipirinha trinke, bei dem gerührt und nicht geschüttelt wird. Meine Kenntnisse sind hier auch wirklich nur laienhaft und ich würde mich nie mit einem Barmixer messen wollen. Dennoch überlegte ich ab und zu schon, mir einen professionellen Shaker zuzulegen und neue Cocktailrezepte auszuprobieren. So kam ich an diesen Boston-Shaker. Ehrlich gesagt, habe ich mich an die Verwendung eines solchen Shakers nie heran getraut. Ein "gewöhnlicher" Shaker ist einfach in der Anwendung: Zutaten rein, Deckel drauf, mixen, fertig. Ein Strainer ist dort auch schon integriert. Das es dann doch einfacher ist, als man denkt, habe ich Euch in meinem kurzen Video gezeigt, in dem ich meinen ersten Tequila Sunrise gemixt habe.

Der Lieferumfang ist bescheiden. Eine Anleitung gibt es nicht, lediglich das Glas und der Becher sind enthalten.

Die Verarbeitungsqualität gefällt mir sehr gut. Das Glas ist sehr dick und stabil und enthält schon eine Reihe, aufgedruckter Rezepte. Die Messskala besitzt gleich mehrere Einheiten, Milliliter und Oz, bei dem es sich um ein amerikanisches Flüssigmaß handelt. Der Aufdruck wirkt abriebfest und es hatte sich bei mir auch bei längerem, absichtlichen Reiben, nichts gelöst. Der Edelstahlbecher ist ebenfalls hochwertig verarbeitet bis hin zum aufgepressten Unterteil.

Da ich hier nicht auf bestimmt besser gemachte Videos auf YouTube verlinken kann, kam mir die Idee, mein eigenes Video zu drehen mit meinem ersten Cocktail, einem Tequila Sunrise. Das Rezept auf dem Glas hatte ich leicht abgewandelt:

6 cl Tequila Silver
10 cl O-Saft
1 cl frisch gepresster Zitronensaft
2 cl Grenadine-Sirup

Beim ersten mal klappt natürlich einiges nicht so gut. Deswegen musste ich das Video etwas schneiden ;-) Aber es hat bei mir gleich beim ersten Durchlauf geklappt. Wichtig ist, die Zutaten erst ins Glas zu füllen. Dabei sind die aufgedruckten Maßeinheiten hilfreich. Dann stülpt man den Becher leicht schräg über und klopft einmal auf den Boden des Bechers, damit er einen festen Sitz bekommt (Hatte ich beispielsweise beim ersten Mal verkehrt herum gemacht). Nun alles 10 Sekunden schütteln und mit dem Becher hinstellen, dem Glas seitlich einen Klapps geben und es abheben (Auch das braucht ein paar Versuche, mittlerweile klappt es beim ersten Versuch). Einen Strainer besitze ich nicht. Da wäre es schön gewesen, diesen noch in den Lieferumfang zu packen. Mein Teesieb tat es aber auch.

■ Fazit

Ich bin mit dem Homelody Coktailshaker sehr zufrieden. Er motivierte mich, auch andere Cocktails auszuprobieren, als die, die ich bisher kenne. Der Umgang damit ist einfacher als ich dachte und macht sogar richtig Spaß und ist sicher auch Blickfang für mögliche Gäste. Da auch die Verarbeitungsqualität meinen Ansprüchen genügt, kann ich diesen Boston-Shaker uneingeschränkt empfehlen.

P.S. Ich möchte noch anmerken, dass mir dieser Shaker rabattiert zur Verfügung gestellt wurde. Das mag bei dem ein oder anderen negativ ankommen, aber ich versichere, dass meine Rezension vollkommen unvoreingenommen ist und ich den Shaker auch negativ bewertet hätte, würde er meinen Ansprüchen nicht genügen. Zudem ist das Erstellen einer Rezension mit Videos und Bildern sehr aufwändig und steht nicht in Relation zu dem niedrigen Preis des Produkts. In diesem Sinne hoffe ich, dass ich bei der Kaufentscheidung helfen konnte.

Planam Paar zertifizierte Kniepolster, grau, 9901027
Planam Paar zertifizierte Kniepolster, grau, 9901027
Wird angeboten von shirtmania

5.0 von 5 Sternen Gute Polster mit perfekter Paßform, 1. Februar 2016
Ich nutze diese Polster mit meiner Arbeitshose von Honeywell beim Verlegen von Parkett. Aufgrund der Form sind die Polster sehr biegbar, so dass man sie auch in enge Taschen hinein bekommt. Die Struktur passt sich den Bewegungen recht gut an. Das war mir wichtig, da ich kein steifes Polster wollte. Die Dicke reicht aus, dass man stundenland kniend arbeiten kann, ohne dabei Schmerzen zu bekommen. Der Preis ist angemessen. Allerdings musste ich die Polster einige Stunden des Geruchs wegen lüften. Danach war alles gut. Daher kann ich sie weiter empfehlen.

Grillen Argentinisch: Die sieben Feuer Patagoniens
Grillen Argentinisch: Die sieben Feuer Patagoniens
von Francis Mallmann

5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch mit schönen Bildern und Geschichten – Mit wenig Aufwand viel erreichen - Ein MUSS für Argentinien-Fans und Hobby, 1. Februar 2016
Eines gleich vorweg: Ich bin kein Profikoch, eigentlich nicht mal ein Hobbykoch, denn ich koche eher selten. Nur im Sommer liebe ich das Grillen im Freien. Argentinien fasziniert mich sehr. Deswegen lerne ich gerade Spanisch und möchte irgendwann einmal dorthin. Eigentlich interessierte mich das Buch also eher wegen dem Bezug zu Argentinien und dem Thema Grillen. Aber es kam etwas anders, als ich dachte...

Der Autor Francis Mallmann ist ein bekannter argentinischer Koch, der dort mehr oder weniger ein Star ist. Seit fast 20 Jahren kocht er aber nur noch traditionell über dem offenen Feuer. Grillen in Argentinien darf man sich nicht so vorstellen wie in Deutschland. Dort wird kein Fleisch aus dem Discounter direkt vom Kühlschrank auf den Grill geworfen. Grillen ist dort Kultur, es wird regelrecht zelebriert. Da man auch oft in großem Kreis um ein offenes Feuer sitzt, kommt es nicht selten vor, dass auch mal eine ganze Kuh zubereitet wird. Solche Rezepte sind aber eher die große Ausnahme. Mallmanns Devise beim Kochen widerspricht auch gänzlich dem, was Schuhbeck und Co. oft zelebrieren: Unzählige Zutaten und Gewürze aus allen möglichen Ländern zu verwenden. Hier geht es um das ursprüngliche Kochen. Es wird Wert auf Qualität gelegt, nur sehr wenige, ausgewählte Gewürze verwendet und der Fokus auf die Zubereitung gelegt. Das ist selbst für einen Laienkoch wie mich fast schon erschreckend einfach.

Das Buch selber ist im typischen Kochbuchformat und ein "dicker" Schinken. Fast 300 Seiten Text und Bilder sind in beinahe 3 cm Dicke verpackt. Die Qualität des Druckes überzeugt durch feste und dicke Seiten mit der Haptik von Hochglanzpapier. Die Abbildungen sind aber matt.

Die Gliederung ist übersichtlich. Mallmann schreibt eine kurze Einleitung. Über sich, seine Kindheit und die sieben Feuer Patagoniens. Jedes Feuer entspricht einer speziellen Zubereitungsart, sei es die herkömmliche Art mit einem Grillrost, oder das Eingraben des Grillgutes in der Glut. Da wird auch mal eine ganze Kuh auf einem großen Spieß über dem Feuer geröstet. In "Wege des Feuers", werden diese 7 Feuer genau beschrieben. Mallmann gibt auch viele Tipps, die das Verständnis fürs Feuer und die Zubereitung damit erweitern.

Nun folgen eine Menge, sehr schön beschriebener und bebilderter Rezepte, beginnend mit Vorspeisen, Fleisch und Meeresfrüchten, Gemüse, leichte Gerichte und Salate, Desserts und Brot. Es sind nicht nur Bilder der Speisen oder von deren Zubereitung dabei, sondern man sieht Mallmann auch immer wieder mal im Kreise seiner Lieben sitzen. Auch schöne Landschaftsaufnahmen fehlen nicht.

Sehr interessant ist auch das Kapitel "Grundlagen". Hier werden einige grundlegenden Rezepte erklärt. So findet man dort die Vorgehensweise zum Herstellen einer Gremolata, Aioli, aber auch typischer, selbst gemachter Salsa.

Ich besitze natürlich keinen typischen Horno, einen argentinischen Holzofen. Und genau hier kommt der Punkt, warum ich das Buch so toll finde. Die meisten Rezepte sind fast schon erschreckend einfach. Mallmann gibt Alternativen für die Zubereitung an, wie beispielsweise Backofen statt Horno, so dass man fast alles in einer ganz normalen Küche nach kochen kann. Eine ofenfeste Pfanne sollte man aber schon besitzen. Deswegen habe ich mich an einige Rezepte heran gewagt. Das Backen von Brot, die Gremolata, den knusprigen Kartoffel-Rucolasalat, Koteletts. Meine Familie war dann auch ziemlich überrascht mit der Folge, dass ich jetzt wohl öfter kochen "muss" (möchte). Dazu hat dieses Buch wesentlich beigetragen und als Beweis liefere ich gerne einige Fotos meiner Resultate, ohne nicht noch einmal zu erwähnen, dass ich vom Kochen relativ wenig Ahnung habe. Deswegen kann ich dieses Buch nicht nur Argentinien-Fans empfehlen.

P.S. Trotz der Begeisterung möchte ich erwähnen, dass mir das Buch für Rezensionszwecke vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Das trübt aber in keiner Weise mein Urteilsvermögen. Ich hätte nicht so viele Gerichte nach gekocht, wenn ich nicht wirklich davon überzeugt gewesen wäre.

Educa 16066 - Puzzle - Wildlife, 33600-Teilig
Educa 16066 - Puzzle - Wildlife, 33600-Teilig

5.0 von 5 Sternen Das größte Serienpuzzle der Welt, 1. Februar 2016
Ich habe das Puzzle hier für einen Freund gekauft, der schon im "Ruhestand" ist und sehr viel Zeit dafür hat. Geliefert wird es in einer ziemlich großen Holzkiste mit kleinen Rädern und Griff, so dass man diese wie einen Trolley herumfahren kann. Das ist gut für den Transport, denn die Kiste ist auch recht schwer. Es steht zwar auf dem Karton, man braucht 2 Personen zum Transport, aber ich habe es auch alleine geschafft, meinem Freund die Kiste zu bringen.

Im Karton befinden sich 10 nicht nummerierte Beutel mit jeweils 3360 Teilen. Der erste Eindruck ist und gut und der erste Beutel bereits "verarbeitet". Man braucht viel Platz und in einer kleinen Wohnung kann es bei 5,70 m Länge sehr eng werden.

Einige Teile kleben teilweise so fest zusammen, dass man sie nicht zerstörungsfrei voneinander trennen kann. Das ist bei einem so teuren Produkt natürlich nicht schön. Ob man es später sieht, wenn man das Puzzle aus entsprechender Entfernung anschaut, können wir noch nicht sagen. Bei Educa git es aber die Möglichkeit, bis zu 16 fehlende Teile zu ordern. Das geht aber erst nach Fertigstellung, da man die Position des Teils im Puzzle angeben muss.

Zum Schluß habe ich noch einige Bilder hoch geladen. Das ist nur der 1. Beutel (komplett) und Beginn vom 2. Beutel! Mein Freund meinte, er mischt die Beutel nicht durch, denn alleine so würde er schon Monate brauchen, bis es fertig ist.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Fujifilm Instax Mini Film (2-er Pack)
Fujifilm Instax Mini Film (2-er Pack)

5.0 von 5 Sternen Nostalgie Pur - Hochwertige Filme für die Instaxx Mini 8, 1. Februar 2016
Ich habe die Kamera meine Tochter zu Weihnachten geschenkt. Da keine Filme dabei sind, macht es Sinn, auch gleich passende Filme zu besorgen. Dieses Produkt hier besitzt aus meiner Sicht das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Wechseln des Films ist in der Anleitung der Kamera gut beschrieben. Die Qualität der Bilder ist ja umstritten. Man muss dieses Format (Scheckkartengröße) einfach mögen und man hat so viele Gestalungsmöglichkeiten, wenn man sich noch das richtige Zubehör Zubehör besorgt. Meine Tochter hat beispielsweise eine beleuchtete Fotowand daraus gemacht.

Die Bilder sind sehr robust und verzeihen auch etwas gröbere Behandlung. Mehr als bei herkömmlichen Ausdrucken. Wenn man den Aufwand und die Technik dahinter sieht und den Vorteil, jederzeit die Bilder ausdrucken zu können, auch um sie Freunden gleich schenken zu können, ist der Preis aus meiner Sicht gerechtfertigt. Außerdem motiviert es, bewusster zu fotografieren. Denn seien wir mal ehrlich? Wie der zahllosen Schnappschüsse von Handy oder Digicam druckt man wirklich aus?

Deswegen kann ich diesen Doppelpack für die Instaxx Mini 8 vorbehaltlos weiter empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20