newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Testfreak > Rezensionen

Beiträge von Testfreak
Top-Rezensenten Rang: 30

Testfreak (Darmstadt)
(TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
GranVela Mrice Baldoor E300 Hochleistungs-Kopfhörer In-Ohr-Kopfhörer Patent Entworfen mit [Dreieck Kabel] Tangle Kostenloser Breitband Zugfestigkeit Headsets, Ohrhörer 3,5 mm Klinke (Retail Verpackung), für iPhone 6, 6 Plus, 5S, 5C, 5, 4S, 4 / iPad 4, 3, 2, 1, Mini, Klima / iPod Touch, Nano, Shuffle, Classic / Samsung Galaxy S5, S4, S3, Anmerkung 4, Anmerkung 3, Hinweis 2 / Andere Android-Smartphones - Motorola, Google Nexus, HTC , Sony, Nokia / Tablets & MP3, MP4-Player - Schwarz
Wird angeboten von GranVela Co., Ltd

5.0 von 5 Sternen Überzeugt in Klang, Optik und Preis – Rezension für E300 in rot, 3. September 2015
Leider sind hier die Rezensionen zu verschiedenen Produkten vermischt. Meine Rezension bezieht sich auf den roten In-Ear Kopfhörer E300.

Ich besitze zwar schon einige Bluetooth-Kopfhörer, jedoch haben diese alle den Nachteil, dass die Klangübertragung zeitversetzt stattfindet. Somit sind sie nicht für alle Fälle geeignet. Zudem verfügt nicht jeder MP3-Player über eine Bluetooth-Schnittstelle.

Aktuell nutze ich kabelgebundene Kopfhörer mit meinem Samsung Galaxy S4, meinem Etekcity MP3-Player und meinem Casio Digitalpiano. Dabei ist es leider oft so, dass ich immer auf der Suche bin und lieber einen Kopfhörer pro Gerät möchte. Dabei muss sich dieser Kopfhörer mit den sehr guten In-Ear-Kopfhörern meines Samsung Galaxy S4 und dem M6 Pro In-Ear-Studiokopfhörer messen. Besonders die Studiokopfhörer besitzen einen sehr guten und ausgewogenen Klang, so dass ich sie auch oft beim Spielen am Digitalpiano einsetze.

Geliefert wird der GranVela Mrice Baldoor E300 in einem kleinen Karton. Die Produktbezeichnung wirkt ein wenig hochtrabend und man könnte meinen, es wäre der Name eines Protagonisten aus den HDR-Filmen. Eine Anleitung gibt es nicht, aber ist bei einem kabelgebundenen Kopfhörer auch verzichtbar. Für den Transport liegt eine einfache, durchsichtige Plastiktasche mit Druckverschluss bei.

Bei einem Preis von unter 20 EUR hatte ich keine großen Erwartungen. Nach dem Auspacken war ich dann doch von der Optik überrascht, die wirklich edel daher kommt: Das rote Dreieck-Kabel sieht sehr schick aus. Dazu passend besitzt das Kabel einen dreieckigen, vergoldeten Stecker. Da Steckergehäuse besteht aus Aluminium. Die Hörkapseln bestehen aus schwarzem Kunststoff in Klavierlack-Design. Im Gegensatz zu dünneren Kabeln neigt dieses weniger zu Kabelsalat und sieht auch sehr stabil aus. Das typische ausreißen der Kabel an den Hörkapseln und Steckern dürfte hier ausbleiben.

Das Einsetzen der In-Ear-Module funktioniert ohne Probleme. Die Seiten sind beschriftet und es gibt noch 2 weitere Stöpselpaare in anderer Größe zur Anpassung an verschiedene Ohrformen

Das Wichtigste ist aber immer noch die Klangqualität. Daher habe ich zunächst verschiedene Titel aus allen Musikrichtungen mit meinem Galaxy S4 und MP3-Player, den ich zum Laufen benutze, getestet. Der Stereosound kommt sehr gut rüber. Bässe sind ausreichend stark, nicht überbetont und Verzerrungen konnte ich nicht feststellen. Egal ob Klassik oder Rock, es klingt immer gut und vom Klangbild her sehr ausgewogen und sogar etwas besser als die In-Ear-Kopfhörer meines Galaxy S4, aber nicht so gut wie meine Studiokopfhörer, die auch mehr als das Doppelte kosten. Sollte der Bass zu schwach sein, hilft es, den Sitz noch einmal zu prüfen. Nur bei optimalen Sitz kann sich der Bass voll entfalten.

■ Fazit

Mir gefallen diese kleinen In-Ear-Kopfhörer sehr gut. Sie besitzen einen guten, ausgewogenen Klang mit optimalem Bassvolumen und übertreffen klanglich sogar einige meiner bisherigen In-Ear-Kopfhörer. Die Tasche erleichtert die Aufbewahrung sehr, obwohl ich ihre Haltbarkeit eher gering einschätze. Wer einen Kopfhörer mit edler Optik und sehr gutem Klang sucht und kein Vermögen ausgeben möchte, liegt bei dem E300 auf jeden Fall richtig.

Severin DK 1042 Doppelkochplatte, weiß
Severin DK 1042 Doppelkochplatte, weiß
Wird angeboten von solavendo, Preise inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 3. September 2015
Ich war auf der Suche nach einer Doppelkochplatte für meine Mutter, die alleine lebt und damit bisher auskam. Die aktuelle Kochplatte ist schon ein paar Jahrzehnte alt und dem Rost zum Opfer gefallen. Wirklich sicher war das nicht mehr, auch wenn die Platte funktionierte. Wie das bei alten Menschen so ist, sie wollen ungern Veränderungen. Also bestellte ich kurzerhand diese Kochplatte und stellte sie bei ihr auf.

Die Kochplatte soll vor der ersten Nutzung eingebrannt werden. Dies geschieht, indem man die Kochplatten auf höchste Stufe stellt und 3 Minuten laufen lässt. Dabei sollte man gut lüften. Danach kann man die Kochplatte ganz normal benutzen.

Meine Mutter nutzt diese Platte nun nach anfänglichem Zögern und hat mir mitterweile berichtet, dass sie sogar schneller aufheizt als das alte Model. Sie ist zufrieden und ich muss mich nicht um die Sicherheit sorgen.

Zum aktuellen Preis bekommt eine günstige Kochplatte für den Single Haushalt, die schnell aufheizt und vom Design her schön schmal ist. Daher kann ich sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

Just Life Bpa-freien Sport Trinkflasche Glas Glasflasche Bottle mit Silikonhülle und Handle 420ML(Grün)
Wird angeboten von AC Center

5.0 von 5 Sternen Schöne und vor allem gesundheitlich unbedenkliche Trinkflasche, 3. September 2015
Da ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin und leidenschaftlich gerne jogge, suchte ich noch eine Trinkflasche zur Befestigung an meinem Fahrrad. Plastikflaschen besitzen den Nachteil, Weichmacher bzw. BPA in die Flüssigkeit abzugeben, welches in bestimmten Mengen zu Unfruchtbarkeit führen kann. Aluminiumflaschen schieden bei mir auch aus, da diese innen auch beschichtet sind. Bei Glas hatte ich bisher immer Bedenken bezüglich der Haltbarkeit.

Diese Flasche hat dieses Problem nicht. Es handelt sich bei dem Glas um Borosilikatglas, welches besonders resistent gegenüber Chemikalien und Hitze, sowie geschmacks- und geruchsneutral ist. Es wird daher gerne in der Chemie eingesetzt (Stichwort: Glaskolben). Aufgrund der Umhüllung mit Silikon, ist diese Trinkflasche auch bedingt schlag- und stoßfest, was für mich ausschlaggebend war. Die Flasche wird in vielen, verschiedenen Farben angeboten. Der Deckel besitzt innen einen Gummiring, der absolut dicht hält, sofern man keine kohlensäurehaltigen Getränke einfüllt. Davon würde ich abraten. Der lässige Tragegriff aus Silikon besteht aus derselben Farbe, wie die Umhüllung.

Das Fassungsvermögen beträgt knapp über 400 ml, was für mich optimal ist, um den ersten Durst nach einem langen Lauf zu stillen. Etwas wunderte mich die Aussage in der Anleitung, dass sie nicht in die Mikrowelle darf. Das könnte an der Silikonumhüllung liegen. Diese kann zur Reinigung zwar entfernt werden, lässt sich aber schwer wieder aufziehen.

Die Lieferung dauerte bei mir allerdings über eine Woche. Da es mir nicht eilig war, konnte ich das verschmerzen. Wer die Flasche schnell braucht, sollte bedenken, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann, bis man sie bekommt.

■ Fazit

Für ca. 15 EUR erhält man eine gesundheitlich unbedenkliche, optisch ansprechende Trinkflasche, die sich gut auch am Fahrrad transportieren lässt.

Der UVP von fast 30 EUR ist aus meiner Sicht zu hoch. Dafür würde ich die Flasche nicht kaufen. Zum aktuellen Preis kann ich sie aber uneingeschränkt weiter empfehlen, vor allem wenn man Wert auf ein BPA-freies Produkt legt.

Just Life Thermoskanne Vakuum-Isolierflasche Trinkflasche mit Druckknopf System und Trinkbecher 1 Stück 0.45l 450ml (Kaffee)
Wird angeboten von AC Center

5.0 von 5 Sternen Hält nicht nur warm, sieht auch sehr gut aus, 3. September 2015
Thermoskannen gibt es viele, aber wenige, die auch mit einem ansprechenden Design daher kommen. So ist die Akzeptanz bei Kindern eher niedrig. Diese Kanne diente als Geschenk für meine Tochter, die im Schichtdienst arbeitet und Zeit für Kaffee oder Tee zuzubereiten, ist dort nicht wirklich. Zuvor probierte ich allerdings zunächst einmal selber, ob die Kanne auch wirklich etwas taugt.

■ Lieferung

Die Lieferung dauerte bei mir über eine Woche. Da es mir nicht eilig war, konnte ich das verschmerzen. Wer die Kanne schnell braucht, sollte bedenken, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann, bis man sie bekommt.

■ Design und Verarbeitung

Wie schon geschrieben, sieht diese Kanne etwas anders aus, als herkömmliche Modelle. Das Grundgerüst besteht aus einer doppelwandigen Edelstahlkanne wie man sie auch von anderen Modellen her kennt. Diese ist aber mit einem Silikonmantel überzogen, den man zur Reinigung auch entfernen kann. Hier bietet der Hersteller auch zahlreiche, verschiedene Farben zur Auswahl an. Der Verschluss besteht aus Kunststoff mit einem Gummiring als Dichtring. Oben ist ein Silikongriff in der gleichen Farbe wie der Mantel angebracht. So kann man die Kanne lässig baumelnd an einem Finger transportieren.

■ Eigenschaften und Gebrauch – Tipps zur Reinigung

Die Kanne besitzt ein von mir gemessenes Fassungsvermögen von etwas über 400 ml, was für 2 mittelgroße Tassen Kaffee oder Tee ausreicht. Den Test mit kochendem Wasser habe ich mir gespart, da zumindest Kaffee nicht kochend eingefüllt wird, wenn er durch die Maschine kommt. Stattdessen habe ich das ganze sensorisch ausprobiert: Kaffee aus der Kaffeemaschine direkt in die Kanne und nach 4 Stunden probiert, ob er noch heiß ist und schmeckt. Gefühlt hat der Kaffee nicht viel an Temperatur verloren, war also noch recht heiß und noch nicht lauwarm. Ab 6 Stunden bringt es dann nichts mehr. Der Kaffee ist dann nur noch lauwarm. Aber selbst wenn die Kanne die Temperatur länger halten könnte: Nach einer gewissen Zeit schmeckt ein warm gehaltenes Getränk einfach nicht mehr. Im Vergleich mit meiner Markenisolierkanne braucht sich diese hier nicht zu verstecken. Die Warmhaltezeiten sind in etwa identisch.

Zur Reinigung spüle ich die Kanne einfach mit heißem Wasser aus. Wenn sich Beläge gebildet haben, reinige ich die Kanne genauso wie die Kaffeekanne meiner Kaffeemaschine, die ebenfalls aus doppelwandigem Edelstahl besteht: Einfach einen kleinen Löffel Oxipulver mit Wasser einfüllen, bis unter den Rand. Dann einfach 2 Stunden stehen lassen und ausspülen. Fertig. Die Kanne sieht danach aus wie neu.

■ Fazit

Ich finde die Kanne sowohl von der Funktion, als auch der Größe und der Optik sehr gelungen. Sie sieht nicht so langweilig aus wie andere Kannen. Für den Preis von unter 20 EUR besitzt sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der UVP von über 40 EUR ist da wohl eher ein Phantasiepreis und viel zu hoch angesetzt. Dafür würde ich die Kanne nicht kaufen.

Let's be Cops - Die Party Bullen [dt./OV]
Let's be Cops - Die Party Bullen [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Total lustiger Film - Aber nicht dämlich, 3. September 2015
Ich stehe ja eigentlich nicht auf Filme dieser Art und konnte mich zuletzt halbwegs für Hangover noch ein wenig begeistern. Viele neue Produktionen kommen nur noch mit dämlichen und platten Witzen daher, wo es einfach nichts mehr zu lachen gibt, es sei denn, man hat selber so wenig in der Birne, dass man die Dämlichkeit des Humors nicht erkennt.

Aber mein Neffe wollte den Film unbedingt schauen und als ich dann noch etwas von Partybullen hörte, dachte ich mir, dass wird bestimmt wieder so ein bescheuerter Film mit dämlichen Witzen unter der Gürtellinie. Weit gefehlt. Klar kommen solche Witze hier auch vor, als z.B. der Videospielproduzent während der Präsentation von Justins Computerspiel seinem Kollegen sein Handy hin hält mit der Bemerkung, was für eine geile Muschi darauf zu sehen ist. Wobei man hier schon vermuten kann, dass sich der Film da selber auf die Schippe nimmt. Dafür ist es zu offensichtlich.

In diesem Film gibt es aber auch eine originelle Geschichte. Die beiden Freunde Ryan und Justin leben in einer gemeinsamen Wohnung und hatten sich mal geschworen, wenn sie es bis 30 karriermäßig zu nichts gebracht haben, dann gehen sie wieder zurück. Klar haben sie es zu nichts gebracht und als Justin 2 Polizeiuniformen aus seiner Firma mit nachhause bringt, um sie auf einem Maskenball zu tragen - was an sich schon total lustig ist, wenn man die beiden dann in der Uniform auf dem Maskenball sieht - bemerken sie auch, mit welchen Respekt man ihnen auf der Straße gegenüber tritt. Den Rest kann man sich denken, wobei danach wirklich eine lustige Geschichte entsteht. Teils gibt es aber auch traurige oder spannende Momente. Die Mischung ist perfekt.

Um es kurz zu machen: Nachdem ich den Film gesehen hatte, waren meine Vorurteile verpflogen. Ich habe selten so gelacht und finde, dass der Regisseur hier fast alles richtig gemacht hat. Ein guter, lustiger Film mit einer originellen Handlung, der an keiner Stelle Langeweile aufkommen lässt.

kaleep Tragbarer Bluetooth Lautsprecher V2.1+EDR Lautsprecher Speaker Boombox Micro SD AUX USB für MP3 Laptop Tablet iPhone (Schwarz)

2.0 von 5 Sternen Sieht aus wie Beats Pill, ist aber nur eine schlechte Fälschung, 2. September 2015
Wenn mir Produkte wirklich gut gefallen, nehme ich mir viel Zeit für eine Bewertung. Hier ist das leider überhaupt nicht der Fall. Die Box sieht optisch aus wie die Beats Pill, bis auf das Logo. Nach dem Einschalten nervt gleich eine laute englische Stimme mit Statusmeldungen, die man auch nicht abstellen kann. Teilweise, bei mir im SD-Kartenmodus, ist die Sprachausgabe auch chinesisch. Der Klang selber ist nicht viel besser, als der eines guten Smartphones und ist nahezu vollkommen bassfrei. Das wäre mit den kleinen Boxen auch schwer möglich. Wenn man eine microSD Karte einlegt, dauert es ziemlich lange, bis diese erkannt wird. Beim Titelwechsel kommen Störgeräusche hinzu. Die Position und Lautstärke werden nach dem Ausschalten nicht gespeichert.

Der Preis beträgt ca. 23 EUR, aktuell ist die Box nicht mehr erhältlich. Für das Geld bekommt man bessere Boxen. Daher kann ich dieses Produkt beim besten Willen nur mit 2 Sternen bewerten und keine Empfehlung aussprechen.

Tonnen-Taschenfederkernmatratze 90x200 cm Florence Plus Qualitätsmatratze Tonnentaschenfederkern Matratze H2. Klimafaser, atmungsaktiv, ca. 17 cm hoch, sofort lieferbar, einer unserer Bestseller neu bei Amazon
Wird angeboten von charlottes möbelkaufhaus

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und preiswerte Matratze ' Braucht sich hinter Markenprodukten nicht zu verstecken, 2. September 2015
Auf der Suche nach einer Matratze für unser Gästebett, stieß ich auf die Florence Plus mit Härtegrad H2. Auch wenn es "nur" eine Matratze für Gäste ist, finde ich, sollten die sich auch wohl fühlen und mindestens genauso gut schlafen können wie zu Hause.

Der erste Eindruck wirkte etwas billig, denn die Matratze wird nicht 'am Stück' geliefert, sondern ähnlich wie beim Discounter und deren Billigmatratzen im 'aufgerollten', vakuumverpackten Zustand. So musste ich erst einmal die Luft aus der Matratzenrolle lassen. In wenigen Sekunden nahm die Matratze halbwegs ihre Form an. Die Geruchsentwicklung hielt sich in Grenzen. Es reichte, einige Stunden das Fenster zu öffnen.

Viele Verkäufer von Matratzen versuchen auch gleich den passenden Lattenrost an den Mann zu bringen. Eine 7-Zonen Matratze braucht ja schließlich auch einen 7-Zonen Lattenrost. Alles quatsch, denn 7-Zonen hat eine Matratze nicht wirklich, auch wenn es drauf steht. So reicht auch ein bestehender Lattenrost wenn er mindestens um die 28 Leisten hat. Unser Lattenrost ist knapp 10 Jahre alt, hat 28 Leisten und ist im Beckenbereich sogar in der Härte verstellbar. Zusätzlich besitzt er ein verstellbares Fuß- und Kopfteil. Für diese Matratze vollkommen ausreichend und es wäre Geldverschwendung, einen guten, noch intakten Lattenrost wegzuwerfen.

Das Thema Härtegrad ist ein sehr komplexes Thema und herstellerabhängig. D.h. eine Matratze, die von einem Hersteller als 'Fest' bezeichnet wird, kann bei einem anderen Hersteller sehr weich ausfallen. Ein Richtwert besagt, dass Menschen bis 80 Kg H2 nehmen sollten und Menschen ab 80 Kg Körpergewicht eine H3 Matratze brauchen. Nur macht es einen Unterschied, wie sich das Gewicht verteilt. Ein Mensch mit 1,90 m Körpergröße und 80 Kg braucht eine weichere Matratze als ein Mensch mit 1,60 m Körpergröße.
Ich selber schlafe mit 71 kg Gewicht auf einer Badenia Bettcomfort BT 310 H3, die fast das Doppelte wie die Florence Plus kostete. Um die Qualität der Florence Plus zu prüfen, schaffte ich sie kurzerhand in mein eigenes Bett und probierte sie einige Nächste aus.

Die Florence Plus wird mit H2 beworben, auf der Matratze selber steht aber H2-H3.

Mittlerweile muss ich sagen, dass ich darauf sogar etwas besser liege, als auf meiner Badenia-Matratze mit Kaltschaumkern. Besonders während der letzten, sehr heißen Tage, empfand ich das Klima als etwas besser im Vergleich zur Badenia. Vielleicht liegt es daran, dass die Badenia Matratze mittlerweile zu hart für mich ist, da ich seit dem Kauf 10 kg abgenommen habe. Die Florence Plus Matratze kommt mir etwas weicher vor. Daher ziehe ich sogar in Erwägung, die Matratze zu behalten und die Badenia Matratze, die auch nicht schlecht ist, ins Gästebett zu legen.

Die Langzeithaltbarkeit kann ich natürlich noch nicht beurteilen, wird aber bei Bedarf sofort nachgereicht.
In Summe kann ich diese Matratze zu dem aktuellen Preis absolut empfehlen. Man liegt darauf genauso gut, wie auf einer teureren Markenmatratze, in meinem Fall sogar etwas besser.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Incutex 2 Sets (4 Stück) drehbare Universal Lautsprecherhalterung Wandhalterung Wandaufhängung für Boxen

5.0 von 5 Sternen Günstige Wandhalter mit einfacher Befestigung, 2. September 2015
Ich besitze ein altes Teufel Concept E in Silber, mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin. Im Zuge der Umgestaltung meines Wohnzimmers, wollte ich die kleinen Satellitenboxen etwas günstiger aufstellen. Diese fristeten bisher auf Schränken und Regalen ihr Dasein, was sich schon negativ auf den Surround-Sound auswirkte.

Vorne wollte ich Ständer haben und hinten plante ich Wandhalterungen. Da die Teufel-Halter und Ständer recht teuer sind, suchte ich nach passenden No-Name Produkten und bestellte mir dieses Halterset.

Da meine Boxen silberfarben sind und ich einen weißen Kabelkanal benutzen wollte, empfand ich weiß als ideale Farbe. Da ich irgendwann auf ein 7.1 System aufrüsten möchte und ich nicht weiß, ob es die Halter dann noch gibt, entschied ich mich gleich für das 4er Set.

Die Halter bestehen zwar aus Kunststoff, dieser wirkt aber recht stabil. Bei der Montage beziehe ich mich nur auf die Teufel Surroundboxen. Diese besitzen 2 Befestigungsmöglichkeiten. Es gibt ein M6-Gewinde und einen Aufhänger. Ich habe mich für die Befestigung an dem M6-Gewinde entschieden. Dafür liegen keine Schrauben bei! Diese bekommt man aber für wenige Cent in jedem Baumarkt, ich hatte sie in meiner Schraubenkiste. Die Länge sollte natürlich auch passen. Am besten setzt man den Halter probeweise auf die richtige Höhe an und markiert die beiden Bohrlöcher. Zuvor muss er aber zerlegt werden. Er besteht aus 3 Teilen: Der Wandbefestigung, der Boxenbefestigung und ein halbrundes Zwischenstück, welches an der Oberfläche geriffelt ist, um ein Verstellen der Position zu verhindern. Nachdem das Wandstück befestigt ist, schraubt man den Boxenhalter an die Box und setzt alles zusammen. Die Befestigungsschraube des Halters zieht man zunächst nur sachte an, stellt die Box passend ein und schraubt sie dann fest. Danach sitzt die Box erstaunlich fest und auch wenn man daran etwas wackelt, es verstellt sich nichts.

Da Bilder mehr sagen als viele Worte, habe ich das Ergebnis hier hochgeladen. Für den Preis kann ich die Halter absolut weiter empfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

1 Paar Boxenständer / Satellitenständer je 4.5kg belastbar, Lautsprecher Standfuß / Boxen Stativ Säule schwarz
Wird angeboten von minify GmbH

5.0 von 5 Sternen Günstiger Ständer mit ein paar Abstrichen – Preis-Leistung TOP, 2. September 2015
Ich besitze noch ein altes Teufel Concept E in Silber, mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin. Im Zuge der Umgestaltung meines Wohnzimmers, wollte ich die kleinen Satellitenboxen etwas günstiger aufstellen. Diese fristeten bisher auf Schränken und Regalen ihr Dasein, was sich schon negativ auf den Surround-Sound auswirkte.

Vorne wollte ich Ständer haben und hinten plante ich Wandhalterungen. Da die Teufel-Halter und Ständer recht teuer sind, suchte ich nach passenden No-Name Produkten und bestellte mir dieses Ständerpaar in der silbernen Variante. Ansonsten sind die Halter baugleich. Also bitte nicht wundern, wenn der Halter auf meinen Bildern silberfarben ist.

Die Lieferung erfolgt in einem Karton und die Halter sind vor Kratzern geschützt in Folie eingepackt und in entsprechend passenden Styropor-Inlays gebettet. Es gibt eine überwiegend aus Bildern bestehende Anleitung, deren Verständlichkeit recht OK ist. Ich habe sie aber kaum gebraucht, da der Aufbau ziemlich selbsterklärend ist. Es liegen zahlreiche Kleinteile bei wie Schrauben und Unterlegscheiben. In der Anleitung werden einige markante Systeme (Bose) besonders erwähnt, da hier die Befestigung wohl etwas komplizierter ist.

Vom Design finde ich die Ständer sehr schön und gelungen. Sie sehen hochwertig aus. Aufgrund der leicht nach hinten geschwungenen Form, hängen die Boxen in einer Linie mit dem Ständer, was für einen idealen Schwerpunkt sorgt. Ein schweres Gussgewicht unter dem Fuß soll den Ständer gegen Umkippen sichern.

Mit der Verarbeitung bin ich zufrieden, aber nur in Relation zum Preis. Es gibt einige Mängel, wie z.B. die schon durch andere beschriebenen Grate an den Bohrlöchern. Hier hilft es, mit einem Schraubendreher vorsichtig oben in das Rohr zu stochern und die Grate zu entfernen. Dann kann man auch widerstandsfrei die Kabel von unten in den Ständer schieben. Der Fuß hat an 4 Stellen Kontakt mit dem Boden. Wer Parkett besitzt, bekommt durch die scharfe Auflagefläche unweigerlich Kratzer im Boden. Schutzpads zum Kleben liegen nicht bei. Durch die gebogene Form kann man auch nicht jedes Pad benutzen. Ich habe mir etwas dickere, durchsichtige Pads von 3M besorgt, von denen ich jeweils 4 außen am Fuß befestigt habe (s.Bilder). Das fällt überhaupt nicht auf und so wird nicht nur der Boden vor Kratzern geschützt, sondern der Ständer kann auch nicht mehr verrutschen. Das Kopfteil, an dem die Box befestigt wird, besteht komplett aus Plastik. Das trübt etwas den edlen Eindruck.

Bei der Montage beziehe ich mich nur auf die Teufel Surroundboxen. Diese besitzen 2 Befestigungsmöglichkeiten. Es gibt ein M6-Gewinde und einen Aufhänger. Ich habe mich für die Befestigung an dem M6-Gewinde entschieden. Dafür liegen keine Schrauben bei! Diese bekommt man aber für wenige Cent in jedem Baumarkt, ich hatte sie in meiner Schraubenkiste. Die Länge sollte natürlich auch passen. Am einfachsten ist es, wenn man das Kabel nach Befestigung des Fußes durch den Ständer UND auch gleich durch den Halter und das Bohrloch in Richtung Box führt. Hiernach klemmt man die Kabel an die Box, setzt den Halter auf das Rohr, fixiert ihn mit der beiliegenden Schraube und befestigt die Box mit der M6-Schraube.

Mittels der Rändelschraube lässt sich das Rohr bis zu einer Gesamtlänge von 110 cm herausziehen. Das reicht locker aus, um die Boxen auf Ohrhöhe zu bringen, wenn man auf einer normalen Couch sitzt. Einen kleinen Kipptest habe ich auch durchgeführt. Wenn man gegen den Halter stößt, beginnt dieser zwar wild zu wippen, stabilisiert sich aber schnell wieder. Bei stärkeren Stößen kann er dennoch umfallen, aber das ist bei anderen und teureren Ständern auch so.

In Summe bin ich mit diesem Boxenständer sehr zufrieden. Er sieht gut aus, ist einfach zu montieren und passt farblich perfekt zu meinen Boxen. Er besitzt ein paar kleine Mängel, wie die nicht entgrateten Bohrlöcher und den fehlenden Schutz für empfindliche Böden. Dafür könnte man jetzt einen Stern abziehen, andererseits muss man den sehr günstigen Preis bedenken und da ich das Preis-Leistungs-Verhältnis als sehr gut empfinde, gibt es 5 Sterne.

2 Lautsprecherständer - Universal für Satelliten Surround Boxen Schwarz von HALTERUNGSPROFI
Wird angeboten von Halterungsprofi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20