Profil für Michael > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 212

Michael "Micha" (Darmstadt)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
10 x 100 (insgesamt also 1000 Stück) natürlicher Ofenanzünder aus Holzfaser # Grillanzünder Kaminanzünder Feueranzünder Anzündwürfel Anzündhilfe Holzanzünder
Wird angeboten von BLOCK-Versand - die Preisjäger

5.0 von 5 Sternen Nach 3 Jahren das 2. Mal bestellt, 15. September 2013
Ich habe heute das 2. Mal diese Anzünder bestellt, nachdem ich mit dem letzten 10er Pack 3 Jahre hingekommen bin.

Meist reichen schon 2 davon, um den Ofen in Gang zu bringen. Sie riechen nicht unangenehm und brennen sehr lange.

Der Preis ist deutlich günstiger, selbst im Vergleich mit den Anzündern im Discounter.

Ich habe vorher schon viele Sorten probiert, werde aber bei diesen hier bleiben, weil sie mich wirklich überzeugt haben.

Lade- und Synchronisationskabel (1 Meter) für Apple iPod/iPhone/iPad in schwarz
Lade- und Synchronisationskabel (1 Meter) für Apple iPod/iPhone/iPad in schwarz

2.0 von 5 Sternen Würdiger Ersatz für das Original, 9. September 2013
Nachtrag: Leider muss ich meine Bewertung hinsichtlich der Langzeitqualität nach unten korrigieren. Das erste Kabel war nach einigen Wochen defekt. Das Laden funktionierte nicht mehr. Das Ersatzkabel hat leider nur ein wenig länger gehalten (3 Monate) und ist nun ebenfalls wieder defekt. Daher kann ich dieses Kabel auf lange Sicht nicht mehr empfehlen und ändere meine Bewertung von 5 auf 2 Sterne.

Für mein iPhone 5 suchte ich noch ein neues Datenkabel, da das Originalkabel schon ziemlich beschädigt war. Am Lightning-Anschluss hatte sich bereits die Isolierung gelöst und das iPhone 5 lud nicht immer durchgehend auf. Da ich zuvor schon ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder des Herstellers xcessory erworben hatte und damit sehr zufrieden bin, verzichtete ich dieses Mal auf Originalzubehör, zudem dieses Kabel von Apple offiziell lizensiert ist und preislich sogar etwas unter dem der Mitbewerber liegt.

Verpackung:

Das Kabel kommt sauber verpackt daher und man sieht schon vor dem Auspacken, was einen erwartet. Es ist schnell ausgepackt, eine Anleitung ist nicht dabei, wird aber auch nicht gebraucht.

Verarbeitung:

Obwohl das Kabel sehr zierlich aussieht, macht es doch einen robusten Eindruck. Die Kabel verlaufen mit guter Zugentlastung in die jeweiligen Stecker. Ich habe das ein paar Mal ausprobiert, am Kabel und nicht am Stecker selbst zu ziehen. Das soll man natürlich nicht tun, aber so konnte ich mich davon überzeugen, dass Kabel und Stecker fest verbunden sind. Der Lightning-Anschluss sieht genauso aus wie beim Originalstecker meines bisherigen USB-Datenkabels

Praxistest:

Hier habe ich verschiedene Sachen ausprobiert wie

- Anschluss an einen USB-Ladeadapter
- Anschluss an einen PC/Laptop
- Verwendung verschiedener Hüllen

Das Laden dauerte genauso lange wie mit dem Originalkabel. Am PC wurde das iPhone 5 auch mit diesem Kabel problemlos erkannt.

Die bisherigen Hüllen, auch noName, passen perfekt mit dem Kabel zusammen.

Fazit

Für mich besitzt dieses Kabel das derzeit beste Preis-Leistungsverhältnis und steht dem Original in nichts nach, zudem es auch noch von Apple zertifiziert ist.

Natürlich werde ich darüber berichten, wie die Qualität auf lange Sicht aussieht und meine Rezension entsprechend aktualisieren.

Autoladekabel (2100 mA, 1 Meter) für Apple iPod/iPhone/iPad in schwarz
Autoladekabel (2100 mA, 1 Meter) für Apple iPod/iPhone/iPad in schwarz

5.0 von 5 Sternen Stabiles, kompaktes und preiswertes Zubehör für mein iPhone 5, 9. September 2013
Für mein iPhone 5 suchte ich noch ein besseres Autoladekabel, um auch während der Fahrt störungsfrei Musik hören oder Navigieren zu können. Die Betonung liegt auf störungsfrei, weil das letzte Kabel zwar relativ gut verarbeitet war, jedoch während des Ladens immer ein Hintergrundrauschen bei der Wiedergabe von Musik zu hören war.

Deswegen dachte ich mir, einfach mal ein Ladekabel eines anderen Herstellers zu erwerben, um herauszufinden, ob es wirklich am Kabel liegt oder andere Ursachen hat.

Das Kabel von xcessory liegt preislich minimal unter dem der Mitbewerber. Das alleine war jedoch nicht der Kaufgrund, sondern die Optik spielt auch ein wenig mit. Besonders gut gefiel mir der kleine, filigrane Stecker für den Zigarettenanzünder.

Verpackung:

Verarbeitung:

Obwohl das Kabel sehr zierlich aussieht, macht es doch einen robusten Eindruck. Die Kabel verlaufen mit guter Zugentlastung in die jeweiligen Stecker. Ich habe das ein paar Mal ausprobiert, am Kabel und nicht am Stecker selbst zu ziehen. Das soll man natürlich nicht tun, aber so konnte ich mich davon überzeugen, dass Kabel und Stecker fest verbunden sind. Der kleine Stecker für den Zigarettenanzünder sieht optisch sehr edel aus dank Klavierlackdesign. Der Lightning-Anschluß sieht genauso aus wie beim Originalstecker meines USB-Datenkabels, was aber leider auch schon ziemlich gelitten hat und ausgetauscht werden müsste.

Praxistest

Steckt man den kleinen Stecker in den Zigarettenanzünder leuchtet eine dezente blaue LED, die auch bei Nachtfahrten nicht störend auffällt. Wen es stört, der dreht den Stecker einfach anders herum. Ein komplett leerer Akku wurde bei mir in ca. 1 1/2 Stunden wieder geladen, im Dauerbetrieb dauert es etwas länger.

Für mich besonders wichtig und erfreulich war, dass keinerlei störende Nebengeräusche auffielen, wenn man das iPhone per Klinke mit dem Autoradio verbindet.

So schön der schmale Stecker auch ist, so schwer bekommt man ihn wieder aus dem Anzünder heraus. Ich habe lange überlegt, ob ich dafür einen Stern abziehen soll oder nicht, habe mich aber dann doch dagegen entschieden, nachdem ich auch einen Test in verschiedenen anderen Pkws gemacht habe. In meinem Ford Galaxy rutschten mir die Finger einige Male beim Herausziehen ab, in anderen Pkws ist das Problem nicht so extrem. So liegt es wohl in der Hauptsache an der Konstruktion des Zigarettenanzünders, was man nicht dem Kabel anlasten kann.

Fazit:

Derzeit halte ich dieses Kabel für das mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist qualitativ hochwertig verarbeitet, extrem kompakt, sieht gut aus und wirkt sich nicht störend auf den Betrieb aus.

Das etwas fummelige Ausstecken ist auch abhängig von der Buchse und kann nicht dem Kabel angelastet werden. Ich würde das Kabel jederzeit wieder kaufen.

Lighting EVER® 4W GU10 LED Lampe, Entspricht einer 50 W Halogen Glühbirne , Schneidkantenausführung, 310lm, warmweiß
Wird angeboten von Neon Mart Deutschland

5.0 von 5 Sternen Optimale Spotbeleuchtung mit überraschend hoher Helligkeit, 9. September 2013
Aufgrund der immer weiter steigenden Strompreise, suche ich permanent nach Möglichkeiten, Energie und damit Kosten zu sparen.

In vielen Räumen habe ich schon auf Energiesparlampen umgestellt, bei denen mich aber die langen Einschaltzeiten und die kurze Lebensdauer bei häufiger Benutzung stören. LED-Lampen waren bisher für mich keine ernst zu nehmende Alternative. Die Lichtstärke reichte in den seltensten Fällen aus, ein herkömmliches Leuchtmittel zu ersetzen.

Da ich schon vor kurzem die Erfahrung machte, dass die Technik mittlerweile weiter vorangeschritten ist, habe ich weitere Lampen mit LED-Technik ausgestattet. Dieses Mal sollte die 40 Watt Halogenbirne in meiner Halogen-Schreibtischlampe ersetzt werden

Eine Anforderung war, dass die Lampe annähernd genauso hell sein musste was bei versprochenen 50 Watt zu erwarten war.
Die LED-Lampe wurde gut verpackt geliefert und befindet sich mit einem passgenauen Plastik-Inlay in einem Karton. Dies schützt zuverlässig vor Transportschäden.

Nach dem Auspacken habe ich die LED-Lampe erst einmal einem optischen Test unterzogen. Das Gehäuse ist aus einem Guss gefertigt und macht einen stabilen Eindruck. Das Ein- und Ausbauen in die GU10-Fassung gelingt sogar noch besser als bei der alten Halogenlampe, denn da hatte ich bei den knirschenden Geräuschen immer Bedenken, dass das Glas bricht.

Die LED-Lampe ist nahezu genauso hell, wie die bisherige 50 Watt Halogenlampe. Nur wird sie nicht so extrem heiß, höchsten lauwarm. Das ist besonders bei einer Schreibtischleuchte nicht zu unterschätzen. Mich hatte die starke Hitzeentwicklung bisher immer gestört.

Die gleiche Helligkeit habe ich nur auf die Spotwirkung hin getestet, da diese Birne so konstruiert ist, dass sie nur einen geringen Abstrahlwinkel besitzt. Sie eignet sich nur bedingt als Raumbeleuchtung für Deckenstrahler o.ä.

In Summe bin ich mit dieser LED-Lampe sehr zufrieden und muss mir auch keine Gedanken mehr machen, ob ich das Ausschalten vergessen habe.

Das kostenlose Rezensionsexemplar wurde mir von der Firma Lighting EVER freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Lighting EVER® 4W GU10 LED Lampe, Ersetzt bis 40W Halogen-Glühlampe, 260lm, Flood Abstrahlwinkel, Warm Weiß
Wird angeboten von Neon Mart Deutschland

5.0 von 5 Sternen Ersetzt sogar meine 50 Watt Halogenlampe, 3. September 2013

Da ich schon vor kurzem die Erfahrung machte, dass die Technik mittlerweile weiter vorangeschritten ist, wollte ich es auf einen Versuch ankommen lassen und meine beiden 50 Watt Halogenlampen im Strahler im Gäste-WC zu ersetzen.

Eigentlich wäre das nicht notwendig, da die beiden Halogenlampen nicht lange, dafür aber oft eingeschaltet werden. Da jedoch das Ausschalten häufig vergessen wird und die beiden Lampen so schon mehrere Male eine ganze Nacht lang 100 Watt in Summe verbraucht haben, beabsichtigte ich schon länger den Ersatz durch LED-Lampen.

Eine Anforderung war, dass die Lampe annähernd genauso hell sein musste und etwas diffus strahlen sollte, damit es im ganzen Raum hell wird.

Testweise probierte ich erst den Ersatz einer der beiden Halogenlampen aus, auch um einen Vergleich zum bisherigen Leuchtmittel zu haben. Auf meinem hochgeladenen Foto kann man die Helligkeit und den Abstrahlwinkel gut vergleichen.

Da der Strahler selbst aus Edelstahl gefertigt ist, harmoniert die Lampe mit ihrem weißen Gehäuse farblich nicht ganz optimal. Beim Einschalten war ich sehr überrascht. Die LED-Lampe ist nahezu genauso hell, wie die bisherige 50 Watt Halogenlampe. Nur wird sie nicht so extrem heiß, höchsten lauwarm. Was fällt noch auf?

Durch das geschlossene Gehäuse strahlt die Lampe nicht nach hinten ab, im Gegensatz zur Halogenlampe: Das ist gut, denn bei der Halogenlampe war neben der Lampe selbst oft auch die Fassung glühend heiß, so dass man den Strahler im eingeschalteten Zustand nicht in der Position verstellen konnte, ohne sich die Finger zu verbrennen. Der Abstrahlwinkel ist nicht ganz so breit, wie bei der Halogenlampe und das Licht wirkt etwas kühler, ist aber noch weit entfernt von kalt-weiß und damit noch absolut tolerierbar. Auf dem Foto kann man das auch sehr gut erkennen.

Das erste, kostenlose Rezensionsexemplar wurde mir von der Firma Lighting EVER freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Die Firma Lighting EVER hat natürlich keinen Einfluss auf den Inhalt und die Bewertung des Produktes genommen oder mir sonst irgendwelche Vorgaben gemacht. Aus Überzeugung habe ich auch gleich am nächsten Tag eine weitere LED-Lampe bestellt.

10 x AG4 LR66 KNOPFZELLEN 177 377 GP77A SR626W CAMELION
10 x AG4 LR66 KNOPFZELLEN 177 377 GP77A SR626W CAMELION
Wird angeboten von zap24

5.0 von 5 Sternen Bewertung nach 5 Monaten, 2. September 2013
Ich habe die Batterien schon länger und überlegt, gleich etwas dazu zu schreiben. Aber gerade bei Batterien ist ja die Haltbarkeit das wichtigste Kriterium.

Eine der Batterien läuft nun seit 5 Monaten in einer Tchibo-Billiguhr tadellos. Die letzte Batterie war eine teure Markenbatterie aus dem Uhrengeschäft vor Ort und hielt 1 Jahr. Selbst wenn ich die Batterie nun 2 Mal im Jahr tauschen muss, spare ich im Vergleich zu Markenbatterien eine ganze Menge.

Da Qualität und Preis stimmen, kann es demnach nur 5 Sterne geben!

Edelstahl Vordach Lightline 1500 x 950 mm in weiss satiniert
Edelstahl Vordach Lightline 1500 x 950 mm in weiss satiniert
Wird angeboten von Polysystem

5.0 von 5 Sternen Einfache Montage, tolle Optik, sehr gute Qualität und günstiger Preis, 2. September 2013
Ich überlegte schon lange, ein Vordach für unser Reihenendhaus zu installieren. Obwohl wir einen gut bemessenen Dachüberstand besitzen, regnete es mir bei der Suche nach dem Haustürschlüssel oft in den Nacken und im Winter vereiste unsere einzige Eingangsstufe oft, was sehr gefährlich ist.

Deswegen sollte ein Vordach Abhilfe schaffen. Allzu teuer sollte es jedoch nicht sein, aber dennoch eine ausreichend hohe Qualität besitzen. Dieses Vordach wird oft in Baumärkten für 229 EUR angeboten und beim letzten Angebot in unserem örtlichen Baumarkt schlug ich zu.

Ich entschied mich für die satinierte Version, die ca. 20 EUR teurer ist. Hier sieht man den Dreck nicht so offensichtlich und es gefiel mir auch besser. Das Vordach besteht aus Aluminium und Edelstahl.

Verpackung

Der Karton ist sehr schmal und leicht und alles ist optimal und geschützt verpackt. Alle Metallteile befinden sich in einer Extratüte, damit sie nicht zerkratzen. Die 4 mm dicke Acrylglasscheibe ist noch einmal extra in einem Karton untergebracht und von beiden Seiten mit einer Schutzfolie beklebt.

Lieferumfang

1 Wandhalter aus Aluminium mit Gummiwandanschlussprofil
1 Beutel mit Schrauben und Dübel
1 Aufbauanleitung

Aufbau

Bevor man loslegt, sollte man sich überlegen, welches Mauerwerk das Haus besitzt. Für jedes Mauerwerk gibt es spezielle Dübel und so können die beigelegten Dübel und Schrauben nicht unbedingt immer verwendet werden. Kompetente Mitarbeiter in den Baumärkten oder die Dübelhersteller selbst können hier die notwendige Hilfe geben.
Die Anleitung veranschlagt den Aufbau mit 70 Minuten. Das ist sehr optimistisch und war trotz der Hilfe meines Sohnes nicht möglich.

Bei der Montage des Wandanschlussprofils ist es wichtig, wirklich genau zu messen und besser doppelt und dreifach zu kontrollieren, da sonst die gesamte Konstruktion aus der Waage gerät und das Dach schief aussieht!

Dazu sollte man entgegen der Anleitung die Gummidichtung erst später eindrücken, da man sonst ja die Bohrungen nicht anzeichnen kann. Auch die einseitig gummierten Unterlegscheiben sind in der Anleitung nicht erwähnt und sollten bei der Montage nicht vergessen werden.

Der Aufbau ist relativ einfach und sollte bei einem handwerklich begabten Menschen problemlos gelingen. Ohne eine 2. helfende Hand ist der Aufbau jedoch nicht möglich. Die Scheibe ist nicht gebogen. Das erfolgt erst bei Der Montage und das Aufsetzen der Scheibe benötigt etwas Vorsicht und Geschick, damit sie nicht verkratzt wird.

Fazit
Das Dach macht wie erwartet einen sehr guten optischen Eindruck. Die Materialen sind alle sehr passgenau verarbeitet. Es schwingt bei Wind nicht mit und sitzt stabil an der Wand. Für den Preis würde ich es jederzeit wieder kaufen und auch vorbehaltlos weiter empfehlen.

LURCH 33425 All-In-One (Grill-) Zange Edelstahl 40 cm
LURCH 33425 All-In-One (Grill-) Zange Edelstahl 40 cm

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 29. August 2013
Ich bekam diese Zange zum Geburtstag geschenkt. Im Laufe meines Lebens habe ich schon viele Grillzangen besessen und meine letzte war ebenfalls eine Lurch, allerdings die mit dem Kunststoffaufsatz mit Antihaftbeschichtung. Da diese zum Grillen nur bedingt geeignet ist, da die Hitze die Beschichtung zerstören kann, musste eine andere Zange her.

Die All-In-One bietet genau das was ich suche: Eine Zange, die schmal und handlich ist, mit geringem Eigengewicht. Dazu ausreichend lang, um sich nicht die Finger zu verbrennen. Natürlich muss sie widerstandsfähig gegen Hitze sein und sollte somit komplett aus Edelstahl bestehen. Ganz wichtig: Der Druckpunkt muss stimmen. Es gibt so viele, schöne Zangen. Aber bei den meisten Zangen muss man zu fest drücken und hat somit kein Gefühl beim Wenden oder sie klemmen beim Öffnen. Der Schließmechanismus ist extrem praktisch, da er mit einer Hand bedient werden kann.

Bei dieser Zange stimmt alles. Sie hat den richtigen Druckpunkt, so dass man selbst kleinste Fleischstücke sicher im Griff hat. Hitze macht ihr nichts aus, man kann sogar Kartoffeln aus der heißen Glut greifen, ohne dass sich etwas verzieht. Sobald man etwas Druck nachlässt, öffnet sie genau zum richtigen Zeitpunkt wieder. Auch häufiges Spülen in der Maschine macht ihr nichts aus.

Die Innenkanten sind jedoch tatsächlich etwas scharfkantig und wenn man die Zange in der Mitte anfasst, kann es passieren, dass man sich den Handballen einzwickt. Das ist aber nicht wirklich schmerzhaft, es fließt kein Blut ;-). Wenn der Grill richtig heiß ist, fasst man die Zange eher am hinteren Ende an und da zwickt nichts. Ich habe die Kanten etwas mit Schmirgelpapier bearbeitet, so dass die scharfen Kanten verschwinden.

Für mich ist diese Zange nahezu ideal. Wären nicht die etwas scharfen Kanten, hätte sie von mir 5 Sterne bekommen.

Tefal E43504 Jamie Oliver Pfanne 24 cm, edelstahl
Tefal E43504 Jamie Oliver Pfanne 24 cm, edelstahl

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Pfanne, in der nichts anbrennt, 29. August 2013
Ich habe die Pfanne jetzt einige Monate im Einsatz und mich nun entschlossen, meine Erfahrungen aufzuschreiben.

Positiv:
- Die Pfanne ist sehr hochwertig verarbeitet
- Es brennt kaum etwas an und man kommt mit sehr wenig Öl aus
- Der mit Silkon ummantelte Griff liegt gut in der Hand

Neutral:
- Aufgrund der hochwertigen Verarbeitung, ist sie recht schwer

Negativ:
- Die Pfanne braucht auf einem Ceran-Kochfeld sehr lange, bis sie richtig heiß wird. Deutlich länger als meine 28 cm Pfannen von gleich hoher Qualität

Die Pfanne sieht immer noch aus wie am ersten Tag und die Beschichtung hat nicht gelitten. Ich habe die Pfanne aber auch immer von Hand gereinigt, was aufgrund der Antihaftbeschichtung in einer Minute erledigt ist. Zudem benutze ich nur Pfannenwender aus Silikon.

Daher kann ich die Pfanne jedem qualitätsbewussten Hobbykoch empfehlen.

Wicked Chili MHL Kabel 4,0m für Samsung Galaxy S5, S4, S4 Active, S3, Tab 3 10.1, Tab 3 8.0, Note 3, Note 10.1 2014, Note III, Note 8.0, Note 2 N7100 (microUSB, 11-polig, HDMI 1080p Full HD)

2.0 von 5 Sternen Ladestrom nicht ausreichend für S3 und S4, 28. August 2013
Ich habe das Kabel für mein Samsung Galaxy S3 bestellt und auch mit dem S4 getestet.

Es funktioniert zwar problemlos, den Desktop des Smartphones über HDMI auf den LCD TV zu übertragen und Videos/Spiele anzuzeigen, aber der Ladestrom ist unzureichend. Die Konsequenz ist, dass der Akku sich trotz gleichzeitiger Aufladung entlädt.

Nach einiger Diskussion mit dem Verkäufer konnte der es auch mit dem Galaxy S4 nachstellen. Das liegt vermutlich daran, dass das Kabel sehr lang ist und damit einfach zu viele Verluste entstehen.

Sobald eine verbesserte Version vorliegt, werde ich meine Bewertung entsprechend anpassen.

Bis dahin kann ich leider nur wohlwollende 2 Sterne vergeben.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2013 10:32 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18