Profil für Michael > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 139

Michael "Micha" (Darmstadt)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Compact Pocket-Wörterbuch Spanisch: Spanisch-Deutsch / Deutsch-Spanisch. Rund 100.000 Angaben
von Compact Redaktion
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Muy bien !!!, 17. April 2014
Ich habe vor einigen Wochen mit Spanisch an der VHS begonnen und gehe das Lernen sehr ehrgeizig an. Deswegen war es mir wichtig, unbekannte Vokabeln schnell nachschlagen zu können. Zunächst probierte ich diverse Apps für mein Smartphone, aber die Bedienung war doch sehr umständlich. Zudem ist man da von Akku abhängig. Da ich das Nachschlagewerk auch demnächst mit in den Urlaub nehmen möchte, sollte es sehr kompakt sein.

Die Miniausgabe vom Langenscheidt war mir jedoch für den mehr als doppelten Preis zu kompakt. Größere Ausgaben kamen nicht in Frage. So stieß ich auf dieses kompakte Wörterbuch im Format A6 bzw. sogar etwas kleiner. Die Dicke beträgt 2,5 cm, so dass es sogar in die Gesäß- oder eine Handtasche passt.

Kurz zum Aufbau:

- Auf jeweils ca. 300 Seiten findet man die beiden Übersetzungen Spanisch-Deutsch/Deutsch-Spanisch
- Alle Übersetzungen sind mit Lautschrift angegeben. Für Deutsche vielleicht weniger wichtig, als für Spanier.
- Wörter aus dem Grundwortschatz sind extra markiert
- Sehr viele Zusatzinfos zu den Wörtern (Grammatikgebrauch, Redewendungen, Beispielsätze etc.)
- Daumenregister zum schnellen Auffinden (Klappt bei mir schneller als mit dem Smartphone oder Google)

Die Beispielsätze sind sehr hilfreich, da sie wirklich auf den Alltag bezogen sind. Sucht man z.B. nach dem spanischen Wort für "Unfall" bekommt man einen passenden Beispielsatz, den man z.B. am Telefon sagen kann, wenn man den Abschleppdienst oder die Polizei anruft. Somit eignet sich dieses Wörterbuch hervorragend als täglicher Begleiter im Urlaub.

Bedenkt man den extrem günstigen Preis inkl. Versand, kann ich dieses Wörterbuch uneingeschränkt empfehlen.

Casio SP-20 Sustain-Pedal
Casio SP-20 Sustain-Pedal

5.0 von 5 Sternen Bestes Pedal für mein CASIO PX-350 mit tollem Spielgefühl, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Casio SP-20 Sustain-Pedal (Elektronik)
Ich besitze das CASIO PX-350, mit dem ich sehr zufrieden bin. Nur das mitgelieferte Pedal SP-3 brachte mich immer wieder zur Verzweifelung. Es ist zu leicht und zu klein und rutscht beim Spielen immer wieder weg. Außerdem ist das Spielgefühl damit nicht optimal. Deswegen machte ich mich auf die Suche nach einem besseren Pedal.

Da ich schon den Ständer CS-67 besitze, fasste ich zunächst die zugehörige Pedaleinheit SP-33 ins Auge. Diese beinhaltet 3 Pedale. Die Bewertungen für diese Pedaleinheit waren aber nicht besonders gut. Billige Verarbeitung, kurze Pedale, um nur einige zu nennen. Da man beim Spielen eines Digitalpianos ohnehin wirklich nur ein Pedal braucht, schaute ich mich nach einem besseren, protablen Model um und stieß auf das SP-20.

Ich nutze das Pedal nun schon einige Zeit sehr intensiv und kann die anderen guten Bewertungen absolut bestätigen. Es ist sehr sauber verarbeitet und so schwer, dass es nicht mehr wegrutscht. Dazu kommt das tolle Spielgefühl, was absolut nicht vergleichbar ist, mit dem billigen, mitgelieferten Pedal. Es ist auch sehr lang, so dass man es auch optimal mit Straßenschuhen bedienen kann, was beim SP-33 nicht unbedingt der Fall ist. Daher ist das SP-20 fast schon ein Muss für ein Casio Digitalpiano. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

KitchenCraft Colourworks Kochlöffel, Silikon, 27 cm, Orange
KitchenCraft Colourworks Kochlöffel, Silikon, 27 cm, Orange
Wird angeboten von CityKauf

5.0 von 5 Sternen TOP Qualität, hygienisch und bringt Farbe in die Küche!, 14. April 2014
Der Preis mag auf dem ersten Blick sehr hoch erscheinen, aber dieser Kochlöffel ist wirklich eine Bereicherung für meine Küche.

Bisher hatte ich immer Holz- oder Plastiklöffel. Holzlöffel sind nicht wirklich hygienisch, da sich in den Ritzen irgendwann Bakterien absetzen. Plastiklöffel verfärben sich oft oder bekommen Risse in der Spülmaschine. Dieser Kochlöffel tut schon seit Jahren seinen Dienst und sieht immer noch aus wie am ersten Tag, obwohl er fast täglich in der Spülmaschine gereinigt wird.

Wenn ich jetzt ausrechne, wieviel Geld ich im selben Zeitraum für andere Löffel aus Holz oder Plastik ausgegeben hätte, dann ist der Preis aus meiner Sicht gerechtfertigt.

Lighting EVER® Lampux flexibler LED Streifen, 12V, kaltweiß, wasserdicht, 300 Stück 3528 LEDs, Lichtschlauch, 5M in jeder Packung
Wird angeboten von Neon Mart Deutschland

5.0 von 5 Sternen Preiswerte Effektbeleuchtung für Außen oder Innen mit großer Erweiterbarkeit !, 14. April 2014
Ich besitze bereits einen der farbigen LED Streifen dieses Herstellers, mit dem ich sehr zufrieden bin. Aufgrund der guten Erweiterbarkeit lassen sich die verschiedenen Komponenten wie Netzteil oder Steuergerät einfach kombinieren. Zudem können die Leuchten gekürzt oder verlängert werden, wozu eine entsprechende Anleitung vorhanden ist.

Dieser LED Streifen besitzt KEIN Netzteil, es muss extra dazu gekauft werden (Lighting EVER 5000028). Der 5 m lange Streifen besitzt 300 kaltweiße LEDs. Der Nachteil der meisten wasserdichten LED-Streifen ist deren Größe. Meist handelt es sich dabei um klobige Schläuche. Dieser Streifen besteht nicht aus einem wasserdichten Schlauch, sondern aus einem halbrunden Querschnitt. Der Streifen ist also quasi in einer flexiblen, gummiartigen Masse vergossen und damit sehr kompakt. Er besitzt hinten über die gesamte Länge ein Klebeband von 3 M, mit der man den Streifen Außen oder Innen befestigen kann. Ich habe ihn an meiner Markise unten an der Kassette befestigt, so dass diese hinterleuchtet ist (Bild folgt). Dazu musste ich den Streifen auch auf 4,50 m einkürzen, was problemlos durchführbar war. Wenn man auf der Terrasse im Freien sitzt, wird die Hauswand so sanft beleuchtet, was richtig gut aussieht.

Durch die gute Erweiterbarkeit kann man auch eine Fernbedienung nachrüsten.

Daher bekommt dieses Produkt von mir eine klare Empfehlung, vor allem für diesen sehr günstigen Preis!

7mm Wasserdichtes 200fach USB Digital Mikroskop Video Inspektions Endoskop Endoskopkamera Kamerakopf Schlauchkamera 2m TE15
Wird angeboten von XCSOURCE

4.0 von 5 Sternen Insgesamt OK, überhitzt aber sehr schnell !!! Mit Root auch beim Galaxy S4 lauffähig, 8. April 2014
Ich habe diese Kamera gekauft, um die Ursache einer undichten Stelle im Auto zu finden. Schon seit Wochen habe ich einen nassen Fußraum und ich kam einfach nicht dahinter.

Lieferumfang und Verpackung:
========================
Die Kamera selbst ist sehr gut verarbeitet und beinhaltet noch eine knappe Anleitung und eine Treiber-CD. Die Verpackung mit Luftpolsterfolie ist sehr gut und schützt vor Beschädigungen. Die Lieferung dauerte mit über 1 Woche relativ lange.

Installation:
=========
Primär ist die Kamera für die Nutzung am PC ausgelegt. Nach Installation der Treiber-CD wird sie nach Anschluss sofort erkannt. Die beiliegende Software erfüllt ihren Zweck und ermöglicht die Aufnahme von Videos und Standbildern.

Mit dem Smartphone ist es natürlich wesentlich einfacher, die Kamera mobil zu benutzen. Daher wollte ich sie auch unbedingt mit einem meiner Smartphones nutzen. Leider erscheint bei den meisten Smartphones die Meldung, dass der passende UVC-Treiber fehlt. Feststellen lässt sich das mit der App Dashcam aus dem Market Place. Man könnte diesen zwar irgendwie über ein Custom Image implementieren, aber der Aufwand war mir dann doch zu hoch. Diese Meldung bekam ich bei folgenden Geräten:
-Samsung Galaxy Serie S1-S3
-Sony Xperia Tipo, J

Mit dem Galaxy S4 erschien diese Meldung nicht und die App Dashcam meldete "nur" noch, dass Root-Rechte nötig wären (Android 4.3). Auch wenn es gewissen Risiken birgt, entschloss ich, die 5 Minuten für das Rooten aufzubringen, danach funktioniert die App Dashcam ohne Probleme. Auch hier kann man Videos aufnehmen oder Standbilder machen.

Bildqualität und Praxiseinsatz:
=======================
Zum Auffinden der undichten Stelle musste die Kamera in die A-Säule geschoben werden. Die Beleuchtung lässt sich nur sehr schwer regeln. Entweder ganz hell oder aus, dazwischen braucht man sehr, sehr viel Fingerspitzengefühl. Die Bildqualität ist bei der Auflösung natürlich weit von Full-HD entfernt, aber für den Anwendungszweck der Kamera, irgendwelchen Problemen auf die Spur zu kommen, reicht es m.E. vollkommen aus. Leider fiel nach ca. 5 Minuten die LED aus und ich wollte die Kamera schon zurückschicken. Nach 2 Stunden schloss ich sie nochmal an und da ging das Licht wieder. Da die Kamera bei voller Beleuchtung schnell heiß wird, überhitzt sie wohl und die LEDs schalten sich aus. Die Kamera selbst funktioniert aber noch. Ich weiß nicht, ob das "normal" ist und hoffe auf Feedback anderer Nutzer. Dafür gibt es auf jeden Fall 1 Stern Abzug, weil es den Nutzen doch etwas einschränkt. Die undichte Stelle fand ich dann aber doch noch und so hat die Kamera für mich ihren Nutzen erfüllt.

Fazit:
====
Wer mit den Mängeln (Überhitzung, schlechte Helligkeitsregelung) leben kann, kann mit dieser Kamera das ein oder andere Problem in dunklen Ecken finden. Bedenkt man den günstigen Preis im Vergleich zu professionellen Lösungen mit ähnlicher Bildqualität, kann ich diese Kamera weiter empfehlen.

Converse AS OX CAN BLK M9166,Unisex-Erwachsene Sneaker,Schwarz /Weiss ,EU 42 (US 8.5)

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt und das sogar mit Einlagen !, 7. April 2014
Das hier sind meine ersten Chucks. Ich war etwas verunsichert wegen der Größe, da viele kleinere Größen bestellt haben. Zudem besitze ich Einlagen und war unsicher, ob sie in die Chucks hineinpassen, da man die Sohle ja nicht herausnehmen kann.

Meine Sorge war unbegründet. Ich habe Größe 42 und auch Größe 42 bestellt. Die Chucks passen perfekt. Selbst mit den Einlagen kann ich super damit laufen. Die Verarbeitung ist deutlich besser als die der Billig-Chucks. Ich wollte die Chucks zuerst im Laden kaufen, aber ich habe sie nirgends unter 60 EUR finden können. Hier habe ich nun ca. 42 EUR bezahlt. Es sind natürlich die Original-Chucks, was man auch sieht und sie wurden auch im Originalkarton geliefert.

Dazu kommt, dass ich empfindliche Füße habe und mir manchmal bei längerem Gehen die Fersen schmerzen. Das Problem habe ich mit den Chucks nicht. Daher 5 Sterne und 100 % Weiterempfehlung!

LE 3W E14 P45 LED Lampen, Entspricht einer herkömmlichen 25W, warmweiß.
LE 3W E14 P45 LED Lampen, Entspricht einer herkömmlichen 25W, warmweiß.
Wird angeboten von Neon Mart Deutschland

5.0 von 5 Sternen Heller als erwartet, 25. März 2014
Diese LED dient als Ersatz für eine 6 Watt LED, die ebenfalls 25 Watt Lichtleistung besitzt. In dieser Deckenleuchte befinden sich insgesamt 6 Leuchtmittel, alle in warmweiß.

Sie ist sehr kompakt und in Wirklichkeit noch einmal deutlich kleiner, als es das Bild vermuten lässt. Die Verpackung ist vorbildlich. Auch die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein und die LED macht so einen stabilen Eindruck. Meine Energiesparlampen standen immer ein wenig aus dem Lampenschirm heraus, nicht so diese LED.

Was mich am meisten überrascht hat, ist die Helligkeit. Ich kann gar nicht glauben, dass diese nur 25 Watt entspricht, da die LED wesentlich heller, als die bisherigen Energiesparlampen ist. Aus meiner Sicht ist diese LED deutlich heller als 25 Watt!
Der gemessene Stromverbrauch mit einem Energiekostenmessgerät an einer Schreibtischlampe beträgt dennoch exakt die angegebenen 3 Watt.

Einzig die Farbtemperatur ist nicht wirklich warmweiß, eher in Richtung kaltweiß. Leider ein generelles Problem vieler LEDs. Für mich stellte das aber kein Problem dar.

Bei der LED handelt es sich um ein kostenloses Testexemplar der Firma Lighting EVER. Dies hat keinen Einfluss auf meine Rezension, wie man meinen anderen Rezensionen zu Produkten dieser Firma entnehmen kann.

WOLF-Garten 7030007 Handgrasschere "Comfort"
WOLF-Garten 7030007 Handgrasschere "Comfort"
Wird angeboten von RUBART

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Gras geeignet und sehr wertige Verarbeitung trotz Plastik, 24. März 2014
Ich hatte erst die günstigere Version in Vollmetallausführung im Fokus, jedoch sollte die Schere dazu dienen, Pampasgras zu schneiden, welches wesentlich dicker als normales Gras ist und dieses Modell mit weniger Kraftaufwand auskommen soll. Die sehr ausladenden Büchel mit einer gewöhnlichen Gartenschere mit kurzer Klinge zu schneiden, ist sehr langwierig.

Zudem kam noch dazu, dass nur diese Wolf-Schere im Prime Versand war und ich es eilig hatte. Also bestellte ich die Schere und sie kam am folgenden Tag an. Das Schneiden der Pampasgrasbüschel vor dem Haus war damit total einfach. Wichtig ist auch, dass der Schnitt sauber ist und das Gras nicht abgequetscht wird. Mit dieser Schere ist das kein Problem!

Für die wenigen Rasenkanten nutzte ich bisher einen Rasentrimmer, mit dem ich nicht wirklich zufrieden war. So testete ich auch hierfür die Handgrasschere und auch dafür ist sie perfekt geeignet. Besser noch, denn es hat nicht unwesentlich länger gedauert, als mit dem Trimmer, nur ist das Ergebnis sauberer. So kommt der Trimmer jetzt in Elektroschrott.

Deswegen kann ich diese Schere uneingeschränkt empfehlen!

Original Sony Xperia J ST26i Displaymodul Glas Display Touchscreen Rahmn Cover Gehäuse schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktiert perfekt, wenn man es richtig zusammenbaut ;-), 22. März 2014
Der Einbau ist relativ einfach, wenn man ein paar Dinge beachtet. Die Anleitungen aus dem Netz waren hilfreich. Ich hatte nach dem Zusammenbau das Problem, dass das Display druckempfindlich war. D.h. es ging mal aus und an, oder veränderte die Helligkeit. Ich wäre fast schon verzweifelt, bis ich herausfand, dass die kleinen SMD-Bauteile und das Flachkabel auf dem alten Display überklebt waren. So entstand beim Zusammenbau und Aufdrücken der großen Platine immer wieder ein Kurzschluss. Nach Aufkleben eines dünnen Tesastreifens war das Problem behoben und nun funktioniert das Display einwandfrei.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2014 1:46 PM MEST

Samsung Galaxy S2 Flex Kabel Ladebuchse USB-Connector inkl. DIY-Werkzeug von GIGA & Fixxoo

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt, Einbau kein Problem, 16. März 2014
Das S2 meiner Tochter ließ sich nicht mehr laden, also habe ich einen Versuch gestartet und dieses Flexkabel bestellt. Der Einbau war relativ einfach. Der längliche Teil der Platine muss gar nicht mal entfernt werden. Es reicht, nur die beiden Schrauben an diesem Teil zu entfernen, so dass man es ein wenig anheben kann, um das Flachbandkabel darunter durchzuführen. Nach weniger als 15 Minuten war das Teil verbaut und nach Anstecken des USB Kabels war wieder das Ladesymbol zu sehen. Das Smartphone funktioniert jetzt seit einigen Wochen wieder ohne Probleme.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19