Profil für Testfreak > Rezensionen

OUO Herren Badehose Badeshorts Schwimmhose Wassersport kurze Hose
OUO Herren Badehose Badeshorts Schwimmhose Wassersport kurze Hose
Wird angeboten von OUO INTERNATIONAL
Preis: EUR 16,88 - EUR 45,00

5.0 von 5 Sternen Schöne Badehose für Waschbrettbäuche die kleiner ausfällt, 16. Juli 2016
Eines gleich vorweg. Diese Badehose eignet sich nicht unbedingt, wenn man einen Bierbauch mit sich herum trägt. Sie ist sehr knapp bemessen und ich nutze Größe XL bei 1,75 cm Körpergröße und 71 kg und sie sitzt perfekt. L wäre mir daher zu eng gewesen. Die noch kleineren Größen eignen sich daher eher für Kinder oder kleine asiatische Männer.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Hose besteht aus elastischem Material und es findet sich auch eine Materialangabe in der Hose mit Pflegehinweisen, was bei chinesischen Kleidungsstücken ja eher die Ausnahme ist. Dafür schon einmal ein Pluspunkt.

Der Sitz ist sehr gut, was am 20%-igen Anteil an Elastan liegen dürfte. Dadurch, dass die Hose eng anliegt, bewegt man sich im Wasser deutlich schneller fort als mit normalen, Schlabbershorts. Hinten besitzt sie eine Reißverschlusstasche für Kleingeld. Der Innenslip schützt noch einmal zusätzlich.

In Summe kann ich diese Badehose absolut weiter empfehlen, nur sollte man wirklich die passende Figur dafür haben und lieber eine Nummer größer bestellen.

Mir wurde dieses Produkt rabattiert für einen unvoreingenommenen Test zur Verfügung gestellt. Bei solchen Produkten bewerte ich noch strenger, da ich mich auch in der Verantwortung meinen Lesern gegenüber sehe. Für Kritik und Anregungen bin ich jederzeit offen und hoffe, mit meiner Bewertung weiter geholfen zu haben.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

150g/m² Unkrautvlies in 2m Breite Unkrautschutzvlies als Rindenmulch Kiesunterlage (Meterware)
Wird angeboten von HaGa-Welt

5.0 von 5 Sternen Sehr robustes Unkrautvlies zum günstigen Preis, 16. Juli 2016
Neben meinem Stellplatz befindet sich eine etwa 10 Meter lange Thuja-Hecke. Daneben wächst fleißig das Unkraut und als Disteln und Gras schon fast einen Meter hoch ragten, musste etwas unternommen werden. Wie jedes Jahr, wurde das Unkraut langwierig beseitigt und ohne weitere Maßnahmen, würde es nächstes Jahr wohl wieder so aussehen. Dieses Mal musste es also einmal richtig gemacht werden. Ich besorgte mir einige Säcke Mulch und wollte mir noch Unkrautvlies dazu kaufen. Das war im Baumarkt aber recht teuer und so schaute ich hier. Der Preis ist extrem günstig und kein Vergleich zum Baumarkt. Das machte mich skeptisch und ich bestellte zögerlich 5 Meter.

Ich erwartete eine Rolle, aber es kam nur ein kleiner Karton, wo das Vlies schön zusammengelegt war. Die bestellte Menge entsprach der Realität. Das Material ist wirklich fest und stabil und sollte Unkraut dauerhaft abhalten können. Wichtig war mir die Wasserdurchlässigkeit, denn die Thuja sollte ja weiterhin mit Wasser versorgt werden und würde austrocknen, wenn alles drum herum wasserdicht wäre.

Die Verarbeitung ist einfach. Ich schnitt zwei Streifen mit jeweils 70 cm ab. Das geht mit einer normalen Küchenschere ohne Probleme. An den Stoßstellen sollten die Streifen natürlich 10 cm überlappen. Nach der Verlegung hatte ich noch an einigen Stellen kleine Stücke heraus schneiden müssen, da einige Stämme der Thuja im Weg waren. Darauf streute ich eine etwa 7 cm dicke Mulchschicht. Insgesamt habe ich mit Mulch und diesem Vlies 33 EUR gezahlt, um den 10 Meter langen und 70 cm breiten Streifen neben der Thuja wieder ansehnlich zu gestalten. Das finde ich sehr günstig. Deswegen und wegen der guten Qualität sind 5 Sterne absolut gerechtfertigt.

Xhtang-Ledergürtel Herren Automatik Gürtel mit Automatikschließe-3,5cm Breite S
Xhtang-Ledergürtel Herren Automatik Gürtel mit Automatikschließe-3,5cm Breite S
Wird angeboten von XHtang

5.0 von 5 Sternen Nicht nur einfach ein Gürtel, sondern ein Schmuckstück mit innovativer Schließung, 16. Juli 2016
Eigentlich trage ich meine Hemden eher lässig über der Hose und die Optik eines Gürtels war mir bisher mehr oder weniger egal. Nur die Bequemlichkeit zählte. Mit diesem Gürtel ist alles anders.

Geliefert wird der Gürtel in einem kleinen Karton. Darin befindet sich der Gürtel, noch einmal gut in einer leichten Stofftasche verstaut. Der komplette Gürtel ist in Folie eingewickelt und die Metallschnalle wies bei mir keine Kratzer auf. Da ein anderer Rezensent Mängel an seiner lackierten Schnalle feststellte, scheinen nicht alle Modelle gleich gut verarbeitet zu sein. Ich beziehe mich auf "schwarz1" mit Edelstahlschnalle, welche nicht lackiert ist. Im Vergleich zu meinen bisherigen Gürteln, muss dieser noch zusammengebaut werden. Das ist aber kein Problem und so sieht man auch, dass sich der Gürtel prima kürzen lässt. Ist er zu lang, schneidet man einfach das Ende ab, steckt es in den Teil der Schnalle mit den aufklappbaren „Zähnen“ und drückt die Klappe wieder hinunter.

Ich habe einen Bundumfang von 98 cm, also genau an der Grenze von 110 cm Gürtellänge zu 120 cm. Dennoch passt der Gürtel perfekt. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Das Material ist tatsächlich Leder. Mit etwa 0,4 cm Dicke und 3,5 cm Breite ist dieser Gürtel für jeden Hosentyp geeignet und wird trotz der robusten Metallschnalle überhaupt nicht klobig.

Kommen wir zum dem Alleinstellungsmerkmal. Das ist die Schließung. Ich besitze viele Gürtel mit Löchern. Diese haben den Nachteil, dass sie stufig geschlossen werden. Meist ist es dann so, dass man noch zusätzliche Löcher stanzen muss, damit er nicht zu lose oder zu fest sitzt. Das Problem gibt es hier nicht. Der Gürtel besitzt eine Automatikschließung! Innen ist, ähnlich wie bei einem Kabelbinder, eine Kunststoffleiste angebracht mit zahlreichen Arretierungen. Steckt man nun nach dem Einfädeln das Gürtelende in die Schnalle, zieht man ihn, wieder ähnlich einem Kabelbinder, zu. Dabei hört man, wie die Schnalle sich durch die einzelnen Rastpunkte bewegt. Davon gibt es mehr als Löcher an einem normalen Gürtel. Somit ist die Passform wirklich optimal. Zum Öffnen betätigt man den kleinen Knopf bzw. Hebel und zieht den Gürtel einfach wieder heraus. Für mich eine echte Innovation.

Die Schnalle selber sieht sehr edel aus und macht den Gürtel zu einem echten Schmuckstück, das gezeigt werden will. Deswegen stecke ich meine Hemden nun immer öfter in die Hose, damit man den schönen Gürtel erkennen kann. Der Preis ist nicht wirklich ein Schnäppchen, aber die Qualität und Optik rechtfertigen das auf jeden Fall, besonders in Verbindung mit dem tollen Schließmechanismus. Deswegen kann ich diese Gürtel auch uneingeschränkt weiter empfehlen.

Mir wurde dieses Produkt als kostenloses Testmuster im Gegenzug zu einer bebilderten Rezension zur Verfügung gestellt. Die Anzahl der Sterne wurde nicht vorgegeben und lasse ich mir auch niemals vorgeben, denn wie immer ist meine Bewertung ehrlich und unabhängig. Ich teste nur die Dinge, die mich auch interessieren und wenn einmal etwas Minderwertiges dabei ist, schreibe ich das auch unverblümt.

Wenn meine Rezension gefallen hat, wäre ich um einen Klick auf den Hilfreich Button dankbar. Ist dem nicht so, darf gerne ein Kommentar mit Kritik und Anregungen hinterlassen werden.

CityMaps2Go Pro - Offline Map and Travel Guide
CityMaps2Go Pro - Offline Map and Travel Guide

5.0 von 5 Sternen TOP APP. Hat sich auf Mallorca und Malta bestens bewährt, auch da wo die Navigation versagt, 16. Juli 2016
Ich nutze diese App schon seit Jahren. Sie bietet den Vorteil, Stadtpläne Offline runter zu laden und dann damit seine Position zu bestimmen. Manche mögen jetzt denken, dafür gibt es doch eine Navigation. Diese App bietet keine Navigation in dem Sinne, aber man kann Offline in vielen Städten die Position bestimmen und nach wichtigen Sehenswürdigkeiten, Restaurants und vielem mehr suchen. Die Auflösung der Karten ist sehr detailliert. Die App bietet nicht nur Stadtpläne, sondern auch ganze Pläne von Inseln wie Malta oder Mallorca. D.h. es ist wirklich die komplette Insel bis ins Detail enthalten!

Einige Beispiele:

- Auf Malta werden nicht in allen Bussen die Stationen angesagt, so dass man nicht sicher weiß, wo man aussteigen muss. So lasse ich die Karte offen und suche meine nächste Haltestelle und kann auf der Karte genau verfolgen, welche Route der Bus fährt und wo ich aussteigen muss.
- In Berlin habe ich mit der Buslinie 100 die Stadt erkundet. Manche Sehenswürdigkeiten kennt man, manche nicht. Auch hier kann man sich prima mit CityMaps orientieren
- Auf Mallorca gibt es einige schöne Strände, die man so mit der Navigation nicht findet. Auch hier kein Problem: Einfach in der App den Strand gesucht und dem Beifahrer das Gerät in die Hand gedrückt, der einen dann sozusagen Offline dorthin navigieren kann, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

In Summe ist diese App für mich die perfekte Ergänzung zum Reiseführer und ich fahre nicht mehr ohne in den Urlaub. Selbst wenn man sie nicht kostenlos bekommt, weil man Amazon Underground nicht installieren möchte, der Preis im Play Store ist lächerlich günstig im Vergleich zu den gebotenen Leistungen.

Messlöffel-Set, Kollea 5PCS Edelstahl Löffel Mit Lineale Mess zur Messung trockenen und flüssigen Zutaten
Wird angeboten von Grand Monkey - DE

4.0 von 5 Sternen Praktisches Set zum Abmessen beim Backen und Kochen mit leichten Mängeln, 15. Juli 2016
Ich koche und backe gerne und nutzte bisher verschiedene „Werkzeuge“ zum Abmessen von Mengen. Ein Tee- oder Esslöffel ist dabei weniger problematisch, manchmal sind die Mengen dann aber nur in Bruchteilen angegeben. Dann wird es schon schwieriger. Hier setzt das vorliegende Messlöffelset an.

Es besteht aus insgesamt 5 Messlöffeln, die sich an einem Ring befinden, so dass sie nicht verloren gehen können. Für den einen mag das ein Nachteil sein, für den anderen ein Vorteil. Ich empfinde es eher als Vorteil und wenn man den Ring nicht mag, fädelt man die Löffel heraus und hängt sie einzeln auf. Dazu besitzt jeder Löffel eine entsprechende Öffnung am Griffende. Kein Problem also.

Die Füllmengen entsprechen dem üblichen Bedarf in der Küche:

¼ Teelöffel (1,25 ml)
½ Teelöffel (2,5 ml)
1 Teelöffel (5 ml)
½ Esslöffel (7,5 ml)
1 Esslöffel (15 ml)

Das Material besteht aus dünnem Edelstahl. Die ersten Spülgänge in der Spülmaschine zeigten keine Rostablagerungen. Leider sind die Griffe nicht so schön entgratet und auch ziemlich dünn. Nicht vergleichbar mit einem „richtigen“ Löffel. Schon ein wenig Gewalt reicht aus, den Griff zu verbiegen.

In Anbetracht des Preises bieten diese Löffel aber eine einfache Möglichkeit, Mengen bei der Zubereitung von Speisen schnell abzumessen. Die Reinigung in der Spülmaschine ist möglich. Die kleinen Mängel kann ich zwar verschmerzen, führen aber dennoch zu einem Stern Abzug.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Amazy Edelstahl Tortenschneider - für perfekt gleichmäßige Torten- und Kuchenböden
Wird angeboten von B&F Shop

2.0 von 5 Sternen Falsche Angaben ... Verarbeitung weniger gut, 15. Juli 2016
Ich habe diesen Tortenschneider kostenlos zum Test bekommen. Leider kann ich ihn nicht weiter empfehlen. Die Angaben sind falsch. Er wäre bis 28 cm verstellbar. Das stimmt nicht. Es sind nur 28 cm. Daher ist er nur für Minitorten geeignet. Die Form besitzt viele scharfe Kanten und man kann sich schnell verletzen. Alles ist billig und sehr dünn verarbeitet. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Daher keine Empfehlung, nicht mal geschenkt.

STAUDT Schulter-Manschette Größe XL - hilft bei Gelenkschmerzen, Arthritis oder Arthrose in der Schulter - nächtliche Anwendung - gute Ergänzung zu Bandage, Creme, Salbe
Wird angeboten von SomniShop

5.0 von 5 Sternen Lindert effektiv Schmerzen und erhöht die Mobilität, 15. Juli 2016
Ich leide schon seit einigen Monaten an Schulter- und Nackenschmerzen. Bestimmte Bewegungen sind nicht schmerzfrei möglich und auch der Bewegungsradius ist bei mir ziemlich eingeschränkt. Mein Orthopäde diagnostizierte bei mir ein Schulter-Arm-Syndrom. So gab es schon Medikamente und Spritzen, dennoch sind die Schmerzen nun schon seit fast 1/2 Jahr vorhanden und damit als chronisch einzustufen. An konventionellen Maßnahmen wurde natürlich auch schon einiges versucht, wie beispielsweise Krankengymnastik. Genau zu diesem Zeitpunkt, wurde mir von der Firma Staudt ein Test verschiedener Manschetten angeboten. Bandagen kannte ich schon, aber Manschetten waren für mich etwas Neues.

Also habe ich mich erst einmal informiert und festgestellt, dass die Schmerzen damit auch nicht von heute auf morgen verschwinden. Bei einem chinesischen Anbieter hätte ich definitiv abgelehnt. Da die Manschetten von Staudt aber auch in Apotheken verkauft werden, überzeugt mich der erste Eindruck, einen Test zu wagen. Ich hatte ja nichts zu verlieren, außer meiner Zeit.

Kurz zur Wirkungsweise: Die Staudt-Manschetten wirken mit einer Kombination von schaumstoffgefüllten Rippen und luftdurchlässigen Stegen. Dieses Gewebe ist elastisch und passt sich sozusagen der Haut an. Sie werden nur in der Nacht getragen. Dabei findet eine Art Massage statt, bei der sich akupressurähnlicher Druck mit entlastenden Streckungen abwechseln. Die Muskeln sollen sich so entspannen und die Durchblutung gesteigert werden. Zudem wird die Haut dabei erwärmt. Diese Mikromassage der Haut und Muskeln beschleunigt auch den Stoffwechsel im Gewebe und führt zum Abtransport von schädlichen Stoffwechselprodukten.

Es gibt natürlich verschiedene Manschetten für Hals, Nacken, Schulter, Rücken, Knie, Ellbogen, Füße und Hände. Versprochen wird eine Schmerzlinderung bei Rheuma, Arthrose, Diabetes, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Verspannungen und zahlreichen anderen Erkrankungen. Nur bei offenen Wunden, Thrombosen oder akuten Entzündungen wie beispielsweise einer Schleimbeutelentzündung, ist eine Anwendung nicht zu empfehlen.

Ergänzend zu den Manschetten gibt es auch ein Gel. Dieses habe ich auch getestet. Es besteht aus zahlreichen Naturprodukten wie Grünlippmuschel, von der ich bis dato noch nie etwas gehört habe. Nach dem Auftragen wirkt dieses Gel erst kühlend, dann erwärmend und durchblutungsfördernd. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Grünlippmuschel, deren Inhaltsstoffe Nährstoffe für die Gelenke enthalten.

Die Firma Staudt hat im Begleitheft eine Studie aufgeführt, nach der die Manschetten in diversen, österreichischen Krankenhäusern getestet wurden, auch mit genauen Angaben zu den durchführenden Ärzten. In Summe waren die Ergebnisse sehr positiv, nur sehr wenige Probanden (3%) merkten gar keine Verbesserung.

Soweit die Theorie.

Die Anwendung sieht dann wie folgt aus. Vor jedem Anlegen der Manschette, wird eine halbe Stunde zuvor das Gel auf die entsprechende Hautpartie aufgetragen. Die Schultermanschette gibt es in 3 Größen. Da ich hier nicht sicher war, welche die richtige ist, ließ ich mich per Mail beraten. Es kann nämlich sein, dass das Bizeps-Maß und die Länge des Gurtes zu verschiedenen Größenangaben führen. Laut Bizeps-Maß wäre es S gewesen, aber von der Gurtlänge her hätte ich M nehmen müssen. Für einen eher lockeren Sitz wurde mir dann vom Hersteller M empfohlen.

Die Manschette selber ist extrem leicht und sehr gut verarbeitet und vernäht, was man bei dem Preis auch erwarten darf. Das Material fühlt sich angenehm weich an und nach dem ersten Anlegen des Gurtes, war dieser kaum zu spüren. Ich schlief die erste Nacht ohne Probleme durch. Am morgen gab es dann nach Ablegen der Manschette die erneute Behandlung mit dem Gel. Die erste Woche merkte ich eigentlich nichts, in der 2. Woche ließen die Schmerzen etwas nach und meine Bewegungsfähigkeit nahm zu. Am Ende der dritten Woche war die Schmerzlinderung deutlich spürbar und ich konnte beispielsweise beide Arme hinter dem Rücken gleich hoch bewegen. Zuvor war das nicht möglich. Mit der gesunden Hand gelangte ich bis ans Schulterblatt, mit der kranken Seite nicht einmal bis zur Rückenmitte. Mittlerweile kann ich beide Händen gleich gut bewegen und das sogar schmerzfrei. Was mir besonders auffiel: VOR der Behandlung wachte ich oft nachts mit Schmerzen in der Schulter auf, wenn ich länger darauf lag. Seit ich die Manschette trage, schlafe ich durch! Das war mir fast noch wichtiger als die Schmerzfreiheit am Tag!

Die Verträglichkeit ist ebenfalls optimal. Es gab keine Hautreizungen, weder durch die Manschette, noch durch das Gel.

■ Mein persönliches Fazit:

Zugegeben, anfangs war ich skeptisch. Aber wenn es keine Alternativen gibt, probiert man in der Verzweiflung dann doch alles aus. Das Ergebnis hat mich überrascht. Meine Schulterschmerzen wurden deutlich weniger, die Bewegungseinschränkungen sind fast völlig verschwunden und vor allem wache ich nachts nicht mehr mit Schulterschmerzen auf.

Mir wurde dieses Produkt kostenlos für einen unvoreingenommenen Test zur Verfügung gestellt. Wenn es mir nicht geholfen hätte, hätte ich das ebenfalls unverblümt hier dokumentiert und die Manschette in den Müll geworfen. Diejenigen, die sich über gekaufte Rezensionen aufregen, sollten noch einmal nachdenken, denn der Aufwand für den Test steht in keinem Verhältnis zum Gegenwert des Produkts. Mein Gegenwert ist die Schmerzfreiheit und ohne dieses Angebot, hätte ich diese Manschette vermutlich nie ausprobiert. Gerne bin ich für Fragen und Anregungen offen in Form von Kommentaren. Wenn die Rezension hilfreich war, wäre ich über einen Klick auf den Hilfreich-Button dankbar.

Wireless Bluetooth Lautsprecher, AOMAIS Wasserdichter IPX7 Tragbarer Outdoor Lautsprecher mit 10w Stereo Subwoofer, 10M Bluetooth 4.0 Bereich, 10 Stunden Spielzeit, Mini Lautsprecher für Smartphone/iPod/MP3/iPad/Laptop/PC(Rot)
Wird angeboten von AomaisOfficial

5.0 von 5 Sternen Die perfekte, wasserfeste Outdoor-Box für Strand, Camping und Festivals, 14. Juli 2016
Länge:: 2:38 Minuten

Ich besitze schon einige Bluetooth-Boxen in allen Preisklassen, von billigen Monoboxen, über die sehr gut klingende Polaris V8, bis hin zur mehrfach ausgezeichneten und mit Bestnoten getesteten BenQ treVolo. Die beiden letztgenannten gehörten bisher zu meinen Favoriten, da keine der billigen Boxen auch nur annähernd an deren Klang heran kommt. Da diese Boxen oft sehr vielseitig einsetzbar und mittlerweile auch erschwinglich sind, kann man sich durchaus auch mehrere anschaffen und in Haus, Garten und Büro verteilen. Gerade deswegen müssen sich die Hersteller auch immer mehr einfallen lassen, um sich mit ihren Geräten aus der Masse abzuheben. Die Bluetooth-Box von AOMAIS kann nicht mit Radio, SD-Kartenleser oder austauschbarem Akku punkten. Ihre Stärken liegen ganz woanders, was auch der Grund war, mich für diese Box zu entscheiden. Zudem besitze ich seit kurzem einen neuen AV Receiver, den Yamaha RX-601. Dieser unterstützt die Wiedergabe auf Bluetooth-Geräten mit MusicCast, so dass der Fernsehton auch auf der Terrasse oder in der Küche wiedergegeben werden kann.

■ Lieferumfang und Verpackung

Geliefert wird die Box in einem großen und schweren Karton aus stabiler Pappe, der zudem auch für die dauerhafte Aufbewahrung bei Nichtbenutzung geeignet ist. Nach dem Abheben des Deckels findet man zunächst die Box, die in einem Inlay aus Schaumstoff sicher aufbewahrt ist. Neben der Box, enthält der Karton auch ein Line-In-Kabel zum Anschluss kabelgebundener Audioquellen, ein USB-Ladekabel und eine leider nur englischsprachige Anleitung.

■ Features und technische Daten

Wie eingangs schon erwähnt, setzt die Box von AOMAIS den Schwerpunkt nicht auf Features, sondern auf Outdoor-Fähigkeiten und Stabilität. Dennoch ist das eher selten implementierte, aber für die Kopplung hilfreiche Feature NFC an Bord.

► Bluetooth Version 3.0 mit NFC
► Wasserfest nach IPX7
► Stativgewinde aus stabilem Metall zur variablen Befestigung
► 3,5 mm Klinke-Buchse für analoge Audioquellen wie MP3-Player
► Freisprechfunktion
► 2 x 5 Watt Sinusleistung mit 1 separaten, passiven Subwoofer
► Integrierter Lithium-Ionen Akku mit 1800 mAh
► 10 Stunden Spielzeit bei 50% Lautstärke. Die Ladezeit beträgt 3 Stunden.
► Sprachansagen konfigurierbar

■ Design und Verarbeitung

Mit exakt 687 Gramm ist die Box richtig schwer, was auf einen guten Klang schließen lässt. Fast 19,5 cm Breite, 7,5 cm Höhe und eine Tiefe von nur 4,5 cm sind Abmessungen, die sich nicht mehr unbedingt auf dem Niveau einer Minibox bewegen. Sie ähneln sehr denen meiner Polaris V8. Die Gitter an der Vorder- und Rückseite bestehen aus Metall, sind fest und stabil und lassen sich nicht versehentlich eindrücken. Vorne kann man die beiden Stereoboxen erkennen, auf der Rückseite ist mittig der passive Subwoofer angeordnet.

Der Rest des Gehäuses besteht vermutlich aus Silikon oder einer Gummilegierung. Die farbige Kunststoffeinfassung peppt das eher dunkle Design etwas auf. Der micro-USB-Ladeanschluss, sowie die 3,5 mm Klinkenbuchse, befinden sich hinter einer abnehmbaren Klappe. Diese ist qualitativ deutlich höherwertiger ausgeführt, als ich es von anderen Boxen her kenne. Sie besitzt eine Gummidichtung, die effektiv vor eindringendem Wasser schützt, selbst beim Untertauchen in der Wanne, wie Ihr meinem Testvideo entnehmen könnt.

Der Taster zum Ein-/Ausschalten, die Lautstärke-/Titelsprungtasten, sowie die Pause-/Rufannahmetaste befinden sich allesamt geschützt unter der Silikon-/Gummihülle, ebenso die 3 Status-LEDs für Power-(Grün)/Lade-(Rot) und Bluetooth-Anzeige (Blau).

Kommen wir zur Verarbeitung. Sichtbare Spaltmaße sucht man vergeblich. Die Stativaufnahme ist ordentlich ins Gehäuse integriert und kann das Gewicht der Box problemlos tragen. So kann man die Box optimal aufstellen. Ich nutze dazu ein kleines, flexibles Gorillapod.

Die jeweils 100 cm langen Kabel zum Laden und zum Anschluss einer externen Audioquelle über Klinkenstecker sind ebenfalls sehr hochwertig verarbeitet.

■ Bedienung

Nervige, chinesische Sprachansagen findet man hier nicht. Nach dem Einschalten über den gummierten Taster an der Oberseite, ertönt eine ansprechend weibliche Stimme mit einer kurzen Sprachansage in gut verständlichem Englisch. Die Lautstärke ist dabei nicht aufdringlich. Wer lieber eine andere Sprache bevorzugt, kann diese durch gleichzeitigen Druck auf die beiden Titelsprungtasten auf Spanisch, Portugiesisch etc. ändern oder sogar komplett abschalten! Das habe ich so bei noch keiner anderen Box gesehen und ist definitiv ein großer Pluspunkt. Wobei einschränkend gilt: Deutsch ist leider nicht verfügbar und abschalten bedeutet nicht lautlos. Statt der Sprachansage hört mal einige Töne zur Bestätigung.

Die Tasten sind teilweise mehrfach belegt, aber sinnvoll. So erhöht oder vermindert man die Lautstärke durch kurzen Druck auf die Titelsprungtasten, ein langer Druck springt zwischen den Titeln. Das geht so durchaus in Ordnung, auch wenn es mir persönlich anders herum lieber gewesen wäre.

Neben den beiden Titelsprungtasten befindet sich die Taste zur Rufannahme. Auch hier sind mehrere Funkionen möglich, wie beispielsweise das Pausieren während der Wiedergabe.

■ Kopplung

Nach dem Einschalten wird zunächst in den BT-Modus geschaltet. Die Kopplung geschieht blitzschnell und wird durch das gefundene Gerät "AOMAIS SPORT" angezeigt. Auch nach dem aus- und wieder einschalten, findet die Verbindung mit dem Smartphone in kürzester Zeit statt. Wer ein Smartphone mit NFC besitzt, kann die Kopplung noch schneller durch Berühren der Box erledigen. Schaltet man die Box aus und wieder ein, bleibt die zuletzt eingestellte Lautstärke erhalten. Auch das habe ich bei anderen Herstellern nicht immer vorgefunden.

■ Klangqualität

Getestet habe ich verschiedene Szenarien und Musikrichtungen. Leise Stücke wie z.B. mein Lieblingslied "Hey" von Andreas Bourani klingen glasklar und richtig sauber mit guter Kanaltrennung. Den Bass habe ich mit verschiedenen Techno und Electro Pop Stücken getestet. Wenn man die Box hier auf hohe Lautstärke stellt, hört man nicht nur den Bass, man spürt ihn sogar je nach Aufstellort, beispielsweise wenn man vor dem Tisch sitzt, auf dem die Box steht.

Auch bei rockigen Nummern, schafft es die Box, die ganze Bandbreite ausgewogen und sauber wiederzugeben. Stimmen und Instrumente klingen natürlich und wenn man nicht weiß, wo die Box steht, könnte man fast meinen, dass eine kleine Mini-Anlage eingeschaltet ist. Nur bei extrem hoher Lautstärke, neigt die Box zu Verzerrungen.

Im Anschluss habe ich die Box dann noch an meinen neuen Grundig 48" TV per Klinke angeschlossen und die internen Lautsprecher abgeschaltet. Hier klingt die Box wie eine kleine Soundbar.

Hauptsächlich nutze ich die Box aber im Garten und muss nicht ständig aufpassen, dass sie nicht nass wird, wenn es mal einen kurzen Regenschauer gibt, wie ihn dieser Sommer ja immer wieder mal bereit hält. Auch bei den bisher wenigen Besuchen am Badesee war sie für mich ein optimaler Begleiter.

Ich habe dann auch noch einmal alle meine bisherigen Boxen, wie die Polaris V8 und BenQ treVolo mit dieser Box verglichen. Hier kommt die AOMAIS Box allerdings nicht ran, was aber in Anbetracht des günstigen Preises zu erwarten war.

■ Wassertest

Nach IPX7 soll diese Box auch in Wasser eingetaucht werden können. Hierzu habe ich ein kurzes Video erstellt. Die Box kann definitiv untergetaucht werden. Der Klang ist dann aber stark beeinträchtigt und dumpf, da die kleinen Löcher im Gitter sich mit Wasser zusetzen. Nach dem Abtrocknen ist dieses Problem aber beseitigt. Damit eignet sich die Box auf jeden Fall uneingeschränkt für den Outdoor-Einsatz.

■ Akkulaufzeit

Leider ist der Akku nicht austauschbar. Damit können nur wenige Hersteller glänzen. Dafür ist mit 1800 mAh ein besonders kräftiger Akku verbaut. Die beworbene Spielzeiten von 10 Stunden hat die Box bei mir mit mittlere Lautstärke sogar leicht übertroffen.

■ Fazit

Mich hat diese Box in jeder Hinsicht voll überzeugt. Der Funktionsumfang ist zwar gering, dafür punktet die Aomais Sport mit einem guten Klang, sehr schneller und komfortabler Kopplung und perfekter Outdoor-Tauglichkeit. Selbst komplettes Untertauchen schadet ihr nicht. Daneben ist die Benutzerfreundlichkeit aus meiner Sicht sehr gut. Die Sprache der Ansagen kann nicht nur umgestellt werden, man kann sie sogar ausschalten.

Kritikpunkte gibt es nur wenige. Die Belegung der Titelsprungtasten wären mir anders herum lieber gewesen.

Daher kann ich diese Bluetooth-Box uneingeschränkt weiter empfehlen, besonders für den Outdoor- Einsatz am Strand oder im heimischen Garten.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

E-PRANCE® Bad- und Duschabzieher Badezimmerwischer Bad- und Duschwischer mit Wandaufhänger, Edelstahl
Wird angeboten von EPRANCE

5.0 von 5 Sternen Guter Duschabzieher in edlem Design, 10. Juli 2016
Bisher nutzte ich einen Duschabzieher aus Plastik. Die Duschlippe war recht verhärtet und so kam das Angebot einer kostenlosen Teststellung für mich wie gerufen. Dennoch gilt auch hier, wie bei all meinen anderen Rezensionen, dass die Ware auch ihren Zweck erfüllen muss, denn ich muss sie ja auch benutzen. Lieber zahle ich für ein gutes Produkt Geld, als mit einem kostenlosen, schlechten Produkt zu arbeiten und mich täglich darüber zu ärgern.

Ärgern musste ich mich mit dem alten Duschabzieher. Er zog nicht streifenfrei ab und wegen der harten Wischlippe, musste ich sehr viel Kraft aufwenden. Nutzt man keinen Duschabzieher, sammeln sich schnell Silikatflecken (Rückstände von Duschgel), die man selbst mit den teuren Produkten von Ruja nicht mehr ohne einen ganzen Tag Aufwand von der Glastüre weg bekommt. Das hatte ich zweimal hinter mir, daher verwende ich nach jedem Duschen konsequent einen Duschabzieher. Seitdem bleibt die Türe frei von Glasflecken.

Dieser Abzieher hat mich in jeder Hinsicht überrascht: Erst einmal besteht er komplett aus Metall und ist sehr stabil. Scharfe Kanten sind ihm fremd und so fühlt sich der Griff auch wertig und richtig gut an, da er auch aus einem Guss besteht. Es gibt somit wenig Stellen, wo sich Schmutz ansammeln kann. Löst man die beiden Schrauben, kann man den Halter mit der Duschlippe auch entfernen, was die Reinigung erleichtert.

Daneben gibt es einen edlen Halter aus Metall. Den nutze ich nicht, da ich keine Lust habe, in meiner Dusche zu bohren. Ich habe dort eine breite Ablage, was mir genügt.

Die Duschlippe ist recht weich, was manchmal dazu führt, dass es beim Abziehen etwas quietscht. Meine Frau hat den Abzieher probehalber auch einmal zum Fenster putzen benutzt, was auch prima funktionierte. Der Preis ist nicht ganz billig, aber in Anbetracht der Qualität gerechtfertigt. Daher kann ich diesen Duschabzieher vorbehaltlos weiter empfehlen.

NAVIGON Europe
NAVIGON Europe

1.0 von 5 Sternen Beinahe Unfall wegen Werbung, 8. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: NAVIGON Europe (App)
Ich nutze Navigon schon lange und hatte auch schon viel Geld dafür bezahlt, als es noch nicht hier kostenlos angeboten wurde. Eigentlich ist Navigon eine gute App, aber als ich auf der Autobahn das erste mal die Werbeeinblendung WÄHREND der Fahrt sah, hab ich mich so erschreckt, das ich beim Wegklicken das Lenkrad verrissen habe. Das lag daran, dass ich gerade kurz vor einem Autobahnkreuz war und richtig abbiegen musste. Also musste die Werbung schnell weg. Zum Glück war niemand auf der Spur neben mir. Den Navigon Support hatte ich angeschrieben, Antwort gab es bis heute nicht. Deswegen kann ich allen nur abraten, diese App zu installieren.
Ich nutze jetzt Google Maps. Das braucht zwar eine Internetverbindung, kostet aber auch nichts und leistet auch gute Dienste. Schade, wie ein Anbieter sich den guten Ruf des eigenen Produkts ruiniert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20