Profil für Michael > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 145

Michael "Micha" (Darmstadt)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Lighting EVER® 4W GU10 LED Lampe, Ersetzt bis 40W Halogen-Glühlampe, 260lm, Flood Abstrahlwinkel, Warm Weiß

5.0 von 5 Sternen Ersetzt sogar meine 50 Watt Halogenlampe, 3. September 2013
Aufgrund der immer weiter steigenden Strompreise, suche ich permanent nach Möglichkeiten, Energie und damit Kosten zu sparen.

In vielen Räumen habe ich schon auf Energiesparlampen umgestellt, bei denen mich aber die langen Einschaltzeiten und die kurze Lebensdauer bei häufiger Benutzung stören. LED-Lampen waren bisher für mich keine ernst zu nehmende Alternative. Die Lichtstärke reichte in den seltensten Fällen aus, ein herkömmliches Leuchtmittel zu ersetzen.

Da ich schon vor kurzem die Erfahrung machte, dass die Technik mittlerweile weiter vorangeschritten ist, wollte ich es auf einen Versuch ankommen lassen und meine beiden 50 Watt Halogenlampen im Strahler im Gäste-WC zu ersetzen.

Eigentlich wäre das nicht notwendig, da die beiden Halogenlampen nicht lange, dafür aber oft eingeschaltet werden. Da jedoch das Ausschalten häufig vergessen wird und die beiden Lampen so schon mehrere Male eine ganze Nacht lang 100 Watt in Summe verbraucht haben, beabsichtigte ich schon länger den Ersatz durch LED-Lampen.

Eine Anforderung war, dass die Lampe annähernd genauso hell sein musste und etwas diffus strahlen sollte, damit es im ganzen Raum hell wird.

Testweise probierte ich erst den Ersatz einer der beiden Halogenlampen aus, auch um einen Vergleich zum bisherigen Leuchtmittel zu haben. Auf meinem hochgeladenen Foto kann man die Helligkeit und den Abstrahlwinkel gut vergleichen.

Die LED-Lampe wurde gut verpackt geliefert und befindet sich mit einem passgenauen Plastik-Inlay in einem Karton. Dies schützt zuverlässig vor Transportschäden.

Nach dem Auspacken habe ich die LED-Lampe erst einmal einem optischen Test unterzogen. Das Gehäuse ist aus einem Guss gefertigt und macht einen stabilen Eindruck. Das Ein- und Ausbauen in die GU10-Fassung gelingt sogar noch besser als bei der alten Halogenlampe, denn da hatte ich bei den knirschenden Geräuschen immer Bedenken, dass das Glas bricht.

Da der Strahler selbst aus Edelstahl gefertigt ist, harmoniert die Lampe mit ihrem weißen Gehäuse farblich nicht ganz optimal. Beim Einschalten war ich sehr überrascht. Die LED-Lampe ist nahezu genauso hell, wie die bisherige 50 Watt Halogenlampe. Nur wird sie nicht so extrem heiß, höchsten lauwarm. Was fällt noch auf?

Durch das geschlossene Gehäuse strahlt die Lampe nicht nach hinten ab, im Gegensatz zur Halogenlampe: Das ist gut, denn bei der Halogenlampe war neben der Lampe selbst oft auch die Fassung glühend heiß, so dass man den Strahler im eingeschalteten Zustand nicht in der Position verstellen konnte, ohne sich die Finger zu verbrennen. Der Abstrahlwinkel ist nicht ganz so breit, wie bei der Halogenlampe und das Licht wirkt etwas kühler, ist aber noch weit entfernt von kalt-weiß und damit noch absolut tolerierbar. Auf dem Foto kann man das auch sehr gut erkennen.

In Summe bin ich mit dieser LED-Lampe sehr zufrieden und muss mir auch keine Gedanken mehr machen, ob ich das Ausschalten vergessen habe.

Das erste, kostenlose Rezensionsexemplar wurde mir von der Firma Lighting EVER freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Die Firma Lighting EVER hat natürlich keinen Einfluss auf den Inhalt und die Bewertung des Produktes genommen oder mir sonst irgendwelche Vorgaben gemacht. Aus Überzeugung habe ich auch gleich am nächsten Tag eine weitere LED-Lampe bestellt.

10 x AG4 LR66 KNOPFZELLEN 177 377 GP77A SR626W CAMELION
10 x AG4 LR66 KNOPFZELLEN 177 377 GP77A SR626W CAMELION
Wird angeboten von zap24

5.0 von 5 Sternen Bewertung nach 5 Monaten, 2. September 2013
Ich habe die Batterien schon länger und überlegt, gleich etwas dazu zu schreiben. Aber gerade bei Batterien ist ja die Haltbarkeit das wichtigste Kriterium.

Eine der Batterien läuft nun seit 5 Monaten in einer Tchibo-Billiguhr tadellos. Die letzte Batterie war eine teure Markenbatterie aus dem Uhrengeschäft vor Ort und hielt 1 Jahr. Selbst wenn ich die Batterie nun 2 Mal im Jahr tauschen muss, spare ich im Vergleich zu Markenbatterien eine ganze Menge.

Da Qualität und Preis stimmen, kann es demnach nur 5 Sterne geben!

Edelstahl Vordach Lightline 1500 x 950 mm in weiss satiniert
Edelstahl Vordach Lightline 1500 x 950 mm in weiss satiniert
Wird angeboten von Polysystem

5.0 von 5 Sternen Einfache Montage, tolle Optik, sehr gute Qualität und günstiger Preis, 2. September 2013
Ich überlegte schon lange, ein Vordach für unser Reihenendhaus zu installieren. Obwohl wir einen gut bemessenen Dachüberstand besitzen, regnete es mir bei der Suche nach dem Haustürschlüssel oft in den Nacken und im Winter vereiste unsere einzige Eingangsstufe oft, was sehr gefährlich ist.

Deswegen sollte ein Vordach Abhilfe schaffen. Allzu teuer sollte es jedoch nicht sein, aber dennoch eine ausreichend hohe Qualität besitzen. Dieses Vordach wird oft in Baumärkten für 229 EUR angeboten und beim letzten Angebot in unserem örtlichen Baumarkt schlug ich zu.

Ich entschied mich für die satinierte Version, die ca. 20 EUR teurer ist. Hier sieht man den Dreck nicht so offensichtlich und es gefiel mir auch besser. Das Vordach besteht aus Aluminium und Edelstahl.

Verpackung

Der Karton ist sehr schmal und leicht und alles ist optimal und geschützt verpackt. Alle Metallteile befinden sich in einer Extratüte, damit sie nicht zerkratzen. Die 4 mm dicke Acrylglasscheibe ist noch einmal extra in einem Karton untergebracht und von beiden Seiten mit einer Schutzfolie beklebt.

Lieferumfang

1 Wandhalter aus Aluminium mit Gummiwandanschlussprofil
1 Beutel mit Schrauben und Dübel
1 Aufbauanleitung

Aufbau

Bevor man loslegt, sollte man sich überlegen, welches Mauerwerk das Haus besitzt. Für jedes Mauerwerk gibt es spezielle Dübel und so können die beigelegten Dübel und Schrauben nicht unbedingt immer verwendet werden. Kompetente Mitarbeiter in den Baumärkten oder die Dübelhersteller selbst können hier die notwendige Hilfe geben.
Die Anleitung veranschlagt den Aufbau mit 70 Minuten. Das ist sehr optimistisch und war trotz der Hilfe meines Sohnes nicht möglich.

Bei der Montage des Wandanschlussprofils ist es wichtig, wirklich genau zu messen und besser doppelt und dreifach zu kontrollieren, da sonst die gesamte Konstruktion aus der Waage gerät und das Dach schief aussieht!

Dazu sollte man entgegen der Anleitung die Gummidichtung erst später eindrücken, da man sonst ja die Bohrungen nicht anzeichnen kann. Auch die einseitig gummierten Unterlegscheiben sind in der Anleitung nicht erwähnt und sollten bei der Montage nicht vergessen werden.

Der Aufbau ist relativ einfach und sollte bei einem handwerklich begabten Menschen problemlos gelingen. Ohne eine 2. helfende Hand ist der Aufbau jedoch nicht möglich. Die Scheibe ist nicht gebogen. Das erfolgt erst bei Der Montage und das Aufsetzen der Scheibe benötigt etwas Vorsicht und Geschick, damit sie nicht verkratzt wird.

Fazit
Das Dach macht wie erwartet einen sehr guten optischen Eindruck. Die Materialen sind alle sehr passgenau verarbeitet. Es schwingt bei Wind nicht mit und sitzt stabil an der Wand. Für den Preis würde ich es jederzeit wieder kaufen und auch vorbehaltlos weiter empfehlen.

LURCH 33425 All-In-One (Grill-) Zange Edelstahl 40 cm
LURCH 33425 All-In-One (Grill-) Zange Edelstahl 40 cm

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 29. August 2013
Ich bekam diese Zange zum Geburtstag geschenkt. Im Laufe meines Lebens habe ich schon viele Grillzangen besessen und meine letzte war ebenfalls eine Lurch, allerdings die mit dem Kunststoffaufsatz mit Antihaftbeschichtung. Da diese zum Grillen nur bedingt geeignet ist, da die Hitze die Beschichtung zerstören kann, musste eine andere Zange her.

Die All-In-One bietet genau das was ich suche: Eine Zange, die schmal und handlich ist, mit geringem Eigengewicht. Dazu ausreichend lang, um sich nicht die Finger zu verbrennen. Natürlich muss sie widerstandsfähig gegen Hitze sein und sollte somit komplett aus Edelstahl bestehen. Ganz wichtig: Der Druckpunkt muss stimmen. Es gibt so viele, schöne Zangen. Aber bei den meisten Zangen muss man zu fest drücken und hat somit kein Gefühl beim Wenden oder sie klemmen beim Öffnen. Der Schließmechanismus ist extrem praktisch, da er mit einer Hand bedient werden kann.

Bei dieser Zange stimmt alles. Sie hat den richtigen Druckpunkt, so dass man selbst kleinste Fleischstücke sicher im Griff hat. Hitze macht ihr nichts aus, man kann sogar Kartoffeln aus der heißen Glut greifen, ohne dass sich etwas verzieht. Sobald man etwas Druck nachlässt, öffnet sie genau zum richtigen Zeitpunkt wieder. Auch häufiges Spülen in der Maschine macht ihr nichts aus.

Die Innenkanten sind jedoch tatsächlich etwas scharfkantig und wenn man die Zange in der Mitte anfasst, kann es passieren, dass man sich den Handballen einzwickt. Das ist aber nicht wirklich schmerzhaft, es fließt kein Blut ;-). Wenn der Grill richtig heiß ist, fasst man die Zange eher am hinteren Ende an und da zwickt nichts. Ich habe die Kanten etwas mit Schmirgelpapier bearbeitet, so dass die scharfen Kanten verschwinden.

Für mich ist diese Zange nahezu ideal. Wären nicht die etwas scharfen Kanten, hätte sie von mir 5 Sterne bekommen.

Tefal E43504 Jamie Oliver Pfanne 24 cm, edelstahl
Tefal E43504 Jamie Oliver Pfanne 24 cm, edelstahl

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Pfanne, in der nichts anbrennt, 29. August 2013
Ich habe die Pfanne jetzt einige Monate im Einsatz und mich nun entschlossen, meine Erfahrungen aufzuschreiben.

Positiv:
- Die Pfanne ist sehr hochwertig verarbeitet
- Es brennt kaum etwas an und man kommt mit sehr wenig Öl aus
- Der mit Silkon ummantelte Griff liegt gut in der Hand

Neutral:
- Aufgrund der hochwertigen Verarbeitung, ist sie recht schwer

Negativ:
- Die Pfanne braucht auf einem Ceran-Kochfeld sehr lange, bis sie richtig heiß wird. Deutlich länger als meine 28 cm Pfannen von gleich hoher Qualität

Die Pfanne sieht immer noch aus wie am ersten Tag und die Beschichtung hat nicht gelitten. Ich habe die Pfanne aber auch immer von Hand gereinigt, was aufgrund der Antihaftbeschichtung in einer Minute erledigt ist. Zudem benutze ich nur Pfannenwender aus Silikon.

Daher kann ich die Pfanne jedem qualitätsbewussten Hobbykoch empfehlen.

Wicked Chili MHL Kabel 4,0m für Samsung Galaxy S5, S4, S4 Active, S3, Tab 3 10.1, Tab 3 8.0, Note 3, Note 10.1 2014, Note III, Note 8.0, Note 2 N7100 (microUSB, 11-polig, HDMI 1080p Full HD)

2.0 von 5 Sternen Ladestrom nicht ausreichend für S3 und S4, 28. August 2013
Ich habe das Kabel für mein Samsung Galaxy S3 bestellt und auch mit dem S4 getestet.

Es funktioniert zwar problemlos, den Desktop des Smartphones über HDMI auf den LCD TV zu übertragen und Videos/Spiele anzuzeigen, aber der Ladestrom ist unzureichend. Die Konsequenz ist, dass der Akku sich trotz gleichzeitiger Aufladung entlädt.

Nach einiger Diskussion mit dem Verkäufer konnte der es auch mit dem Galaxy S4 nachstellen. Das liegt vermutlich daran, dass das Kabel sehr lang ist und damit einfach zu viele Verluste entstehen.

Sobald eine verbesserte Version vorliegt, werde ich meine Bewertung entsprechend anpassen.

Bis dahin kann ich leider nur wohlwollende 2 Sterne vergeben.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2013 10:32 AM MEST

Einhell Universalsäge, RT-AP 1050 E
Einhell Universalsäge, RT-AP 1050 E

5.0 von 5 Sternen Extrem viel Power für wenig Geld und starke Arme, 23. August 2013
Die Einhell RT-AP 1050E gehört zur roten Serie, die qualitativ hochwertiger als die normalen Geräte sein soll. Dies bestätigen auch einige Fachzeitschriften, wobei solche Tests mit Vorsicht zu genießen sind. Oft steht das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vordergrund, wobei die Qualität dann nicht unbedingt an erster Stelle steht. Preislich bewegt sich diese Säge ca. 40-50 EUR unterhalb des Niveaus von guten Markengeräten. Deswegen war ich natürlich skeptisch, da ich meist eher zu einem Markengerät greife, um auf der sicheren Seite zu sein.

Ich besitze diese Universalsäge jetzt seit 4 Monaten und hatte sie vielfach im Einsatz:

- Zersägen von zahlreichen Paletten in Ofengröße
- Astschnitt an Bäumen bis zu 10 cm Dicke
- Ausgraben eines 15 Jahre alten Mandelbaums
- Ausschneiden eines Türrahmens aus einer 10 cm dicken Gipsdielenwand

Die ersten beiden Anwendungsfälle waren für die Einhell RT-AP 1050E keine wirkliche Herausforderung. Beim Ausgraben des Mandelbaums musste sie zeigen, was sie drauf hat. Der Mandelbaum war eingegangen und befand sich in einem kreisrunden, engen Loch, so dass die Wurzel nicht großflächig freigelegt werden konnte. D.h. ausgraben war nicht möglich. Deswegen habe ich zusammen mit einem Bekannten, Gärtner im Landschaftsbau mit Erfahrung, versucht, den Mandelbaum mit manuellen Mitteln aus der Erde zu bekommen. Da die teilweise mehreren Wurzeln bis zu 15 cm im Durchmesser hatten, bekamen wir das Wurzelwerk nicht ansatzweise gelöst. So bekam ich die Idee, mit der Universalsäge, in der Erde um die Wurzel herum zu sägen. Das dauerte zwar einige Zeit, aber die Säge schaffte es problemlos, die komplette Wurzel zu zerkleinern, so dass wir den Baum freilegen konnten.

Da ich gerade auch renoviere, sollte ein Zimmer abgeteilt werden. Hierzu war ein Ausschnitt für eine 2. Tür in eine 10 cm dicke Gipsdielenwand zu sägen. Auch das war kein Problem und in weniger als 30 Minuten hatte ich einen türgroßen Ausschnitt in die Wand geschnitten.

Die Säge wird bei längerem Betrieb ziemlich warm und da sie keinen Vibrationsschutz hat, schmerzen bei längerem Gebrauch schnell die Unterarme. Zudem ist sie ziemlich schwer, was beim Astschnitt über Kopf ein kleines Handicap ist. Dafür ist sie mit 1050 Watt unheimlich leistungsstark. Der drehbare Sägekopf ist oft eine große Hilfe. Weniger, weil er technisch notwendig wäre, sondern zur Entlastung bei länger dauernden Arbeiten, weil man so die Haltung verändern kann. Mit dem Pendelhub braucht man beim Sägen kaum drücken, da sich das Sägeblatt regelrecht in den Werkstoff hineinfrisst.

In Summe bin ich mit der Säge zu diesem günstigen Preis sehr zufrieden. Sie hat jetzt schon zahlreiche Stunden Einsatz hinter sich und läuft immer noch problemlos. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Lighting EVER® Flexibler LED Streifen, RGB, Farbwechselhaft,5M jeder Packung, 150 Einheiten 5050 LEDs, DIY-Beleuchtung, Nicht Wasserdicht, Inklusive der Fernbedienung und des Netzteils
Wird angeboten von Neon Mart Deutschland

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Partykeller, Terrasse oder Hinterleuchtung zum LCD TV, 23. August 2013
Länge:: 1:56 Minuten

Ich überlegte schon länger, mir einen flexiblen, mehrfarbigen LED-Streifen zuzulegen. Anwendungsmöglichkeiten gibt es dafür mehr als genug: Partybeleuchtung im Keller, Stimmungsbeleuchtung auf der Terrasse oder als Hintergrundbeleuchtung für einen LCD-TV ähnlich dem Ambilight von Philips.

Als mir vor einigen Wochen die Firma Lighting EVER die Möglichkeit zum Produkttest bot, entschied ich mich natürlich sofort für einen flexiblen LED-Streifen. Nichtsdestotrotz muss auch dieses Produkt meinen strengen Testkriterien standhalten, denn es gibt zahlreiche Konkurrenten mit ähnlichen Angeboten am Markt.

Zudem hatte ich schon einige Anforderungen, wie z.B. eine Fernbedienung, haltbare Befestigung, niedriger Energieverbrauch.

Lieferumfang

-Anleitung zum Beschneiden und verbinden mehrere Streifen

Technische Daten

-Das Netzteil arbeitet mit 220V und das Steuergerät mit 12V
-150 LEDs auf 5 Meter Streifen
-Gemessener Energieverbrauch im Betrieb: Zwischen 2 Watt und 25 Watt je nach Farbe und Helligkeit. Helles Weiß benötigt mit 25 Watt am meisten Energie.
-Gemessener Energieverbrauch im StandBy: 0,1 Watt
-16 statische, direkt wählbare Farben
-Helligkeitsregelung
-Stufenlose R/G/B Farbwahl
-Programmierung von Farben auf 6 Funktionstasten
-Schneller Farbwechsel mit 3 und 7 Farben (RGB Glatter Wechsel)
-Langsamer Farbwechsel mit 3 oder 7 Farben (Blenden-Wechsel)
-Automatischer Wechsel (Zufallssteuerung)
-Blitzlicht (nur weiß)
-Geschwindigkeitsregelung der Farbwechseleffekte
-Pause-Taste

Inbetriebnahme

Zunächst einmal sollte man sich im Klaren sein, wo und wie man den Streifen befestigen möchte. Zudem besteht die Möglichkeit, den Streifen zu kürzen. Zwischen jeder LED befindet sich eine Markierung, an der man den Streifen einfach durchschneiden kann, um ihn auf die richtige Länge zu bringen. Da ich die volle Länge benötigte, habe ich nur den hinteren Teil mit den 4 losen Kabeln abgeschnitten und den Streifen an der Decke meines Hobbykellers angebracht.

Die Befestigung mit dem rückseitig angebrachten 3M-Klebeband funktionierte bei mir selbst auf einer mit Reibeputz verputzten Wand sehr zuverlässig. Auch nach mehreren Tagen hat sich nichts gelöst. Die Verarbeitung, auch in den Ecken, geht leicht von der Hand.

Nach der Befestigung bzw. ggf schon vorher zum Test, schließt man die Steuereinheit am Netzteil an. Die Steuereinheit beinhaltet auch ein kurzes Kabel mit dem IR-Empfänger. Dieses sollte so angebracht werden, dass der IR-Empfänger Sichtkontakt zur Fernbedienung hat.

Das zweite an der Steuereinheit befindliche Kabel enthält eine Buche zum Anschluss des 4 poligen Steckers am LED-Streifen. Hier ist besonders auf die kleinen Pfeile an Buchse und Stecker zu achten. Sie müssen zusammenpassen.

Bedienung

Mit der enthaltenen Fernbedienung lassen sich alle Funktionen einfach steuern.

Die Anordnung der Tasten ist logisch und ermöglicht so eine intuitive Bedienung. Obwohl ich kein Fan von Folientasten bin, ist der Druckpunkt gut.

In der obersten Reihe befinden sich der Ein-Ausschalter, mit dem der LED-Streifen nahezu stromlos geschaltet werden kann, die Helligkeitsregelung und die Pause-Taste, um die Effektwiedergabe zu unterbrechen. Mit den darunter liegenden 16 Farbtasten sind dementsprechend 16 Farben auswählbar. Ein weiteres Tastenfeld mit 12 Tasten dient der stufenlosen R/G/B-Farbeinstellung, sowie dem Abspeichern der ausgewählten Farbtöne auf 6 Funktionstasten. Die 8 Tasten zur Effektsteuerung sind unten und rechts angebracht.

Erweiterbarkeit

Theoretisch besteht auch die Möglichkeit, mehrere Streifen zuzuschneiden und alle mit einem eigenen Anschlusskabel zu versehen oder mittels der beiliegenden Verbindungsstücke mehrere Streifen zu einer größeren Länge von z.B. 10 Meter oder mehr zu verbinden.

Das nutzt aber relativ wenig, da im Lieferumfang nur ein Netzgerät und eine Steuereinheit vorhanden sind. Zerteilt man den Streifen in mehrere, kleinere Einheiten, benötigt man für jede Einheit natürlich ein eigenes Netzteil inkl. Steuereinheit und Fernbedienung. Bei Verlängern der Streifen auf z.B. 10 m, hat dies auch eine höhere Leistungsaufnahme von bis zu 50 Watt zur Folge. Da das beiliegende Netzteil nur 36 Watt liefert, muss ein leistungsstärkeres Netzteil zugekauft werden.

Fazit

Für einen Marktpreis von ca. 40 EUR bekommt man einen qualitativ hochwertigen LED Streifen mit vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten. Die Befestigung ist einfach und haltbar und die Bedienung intuitiv. Das helle weiß ist wirklich sehr hell und taugt bei mir sogar als energiesparende Raumbeleuchtung. Da ein Video oft mehr sagt als viele Worte, habe ich ein kleines Demovideo mit den verschiedenen Effekten erstellt. Die Wiedergabe der Farben ist naturgetreu und unverfälscht.

Die Erweiterbarkeit ist zwar gegeben, jedoch recht kostspielig, so dass man dann auch gleich einen kompletten, zweiten Streifen mit Zubehör erwerben kann (Ein Netzteil mit Steuereinheit kostet 25 EUR). Zudem wäre ein Mikrofon zur synchronen Steuerung der Lichteffekte zur Musik wünschenswert gewesen. Dies bietet aber kein Hersteller als Standardlieferumfang.

Casio Collection Damen-Armbanduhr Digital Quarz LA670WEGA-9EF
Casio Collection Damen-Armbanduhr Digital Quarz LA670WEGA-9EF
Wird angeboten von TONEWATCH S.A.

4.0 von 5 Sternen Positive Langzeiterfahrung mit einem Geburtstagsgeschenk, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: CASIO LA670WEGA-9EF (Misc.)
Ich habe diese Uhr vor 1  Jahren meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt. Sie hatte sich unbedingt dieses Modell in dieser Farbe in den Kopf gesetzt. Nach dem Lesen der Rezensionen war ich skeptisch, ob sie wirklich auch lange Zeit Freude an der Uhr haben wird, insbesondere wegen der abblätternden Farbe.

Jetzt hatte ich Gelegenheit, sie nach der Zufriedenheit zu befragen und sie würde sich die Uhr jederzeit wieder als Geschenk wünschen. Die Uhr ist wesentlich zierlicher und kleiner, als es auf den Bildern aussieht. Da meine Tochter auch eine zierliche Figur mit ebensolchen Armen hat, passt sie gut zu ihr. Allerdings musste das Armband dennoch um 7 Elemente enger gestellt werden. Das ist eigentlich kein Problem, nur verändert sich dadurch die Position des Verschlusses, so dass er sich etwas seitlich befindet. Dafür einen halben Stern Abzug.

Die Uhr bietet die üblichen Features, wie Stopp- und Alarmfunktionen. Die Zeitanzeige erfolgt im 12 Stunden Modus, d.h. wenn es z.B. 21 Uhr ist, zeigt sie 9 Uhr an. Das störte meine Tochter nicht, da man ja bei einem Blick nach Draußen sieht, ob es früh oder spät ist ;-)

Auch ein Regenguss auf dem Fahrrad hat ihr nicht geschadet, dennoch würde ich sie nicht zum Tauchen ins Schwimmbad mitnehmen.

Die Farbe ist tatsächlich an einigen wenigen Stellen abgeblättert, was aber kaum zu sehen ist. Deswegen gibt es dafür nur einen halben Stern Abzug.

Die Ganggenauigkeit ist zufriedenstellend. Nach einem guten halben Jahr betrug der Unterschied 4 Minuten. Da Quarzuhren bis zu 30 Sekunden im Monat nach- oder vorgehen, ist das als normal zu betrachten.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinde ich als weniger gut, denn 40 EUR sind für eine einfache Digitaluhr schon viel Geld. Mehr als 30 EUR ist sie aus meiner Sicht einfach nicht wert.

Lighting EVER® 7 Watt A60 LED-Lampe, E27-Sockel, globaler Abstrahlwinkel, ersetzt 40W-Glühlampe, warmweiß
Wird angeboten von Neon Mart Deutschland

5.0 von 5 Sternen Endlich Ersatz für meine Energiesparlampen gefunden, 20. August 2013
Bisher war ich von LED Lampen überhaupt nicht überzeugt, da sie kaum an die Lichtleistung einer herkömmlichen Energiesparlampe heran kamen.

Vor einigen Tagen erhielt ich das Angebot der Firma Lighting EVER, eines ihrer Produkte zu testen. Trotz meiner Skepsis ließ ich mich darauf ein und bekam wenige Tage später die 7 Watt LED Lampe, die angeblich der Leuchtkraft einer 40 Watt Halogen-Glühlampe entsprechen soll.

Da ich in einem großen Haus lebe und ich mehr als 10 Räume inkl. Treppenhäuser und Diele beleuchten muss, bin ich schon vor einer Weile auf Energiesparlampen umgestiegen. Diese haben den Nachteil, dass sie meist nur wenige Tausend Schaltvorgänge verkraften. So befinden sich die Lampen bei mir meist dort, wo sie durchgehend leuchten. In diesem Fall stört auch die oft lange Anheizphase mit verminderter Helligkeit nicht.

In den Kellerräumen kamen bei mir bisher Halogen-Glühlampen zum Einsatz. Hier würde eine Energiesparlampe bei den vielen Ein- und Ausschaltvorgängen kaum länger als 1-2 Jahre halten. Mit 40 Watt sind diese Lampen ausreichend hell. So schraubte ich die neue LED Lampe mit wenig Erwartung in die Lampenfassung.

Nach dem Einschalten kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Helligkeit war identisch mit der zuvor installierten 40 Watt Glühlampe. Ich ließ dann noch einige Familienmitglieder die Helligkeit bewerten, ohne dass sie wussten, welche Lampe sich in der Fassung befindet.

Das Ergebnis war, dass die neue LED vom Helligkeitseindruck sogar heller empfunden wurde als die bisherige Halogen-Glühlampe. Der Abstrahlwinkel wurde jedoch als schlechter bemängelt, da die Lampe im Gegensatz zu herkömmlichen Glühlampen, einen kleinen Winkel im hinteren Bereich nicht abdeckt. So richtig Warmweiß ist die Lichtfarbe jedoch nicht, aber auch nicht wirklich kalt, eher irgendwo dazwischen.

Zusammenfassend bin ich mit dieser LED Lampe mehr als zufrieden. Sie leuchtet wirklich sehr hell und verbraucht sogar weniger als angegeben, da mit meinem Energiekostenmessgerät etwas über 6 Watt gemessen wurden. Wen der etwas reduzierte Abstrahlwinkel nicht stört, sollte damit eine gute Wahl treffen. Der Abstrahlwinkel kann sich jedoch nur bei seitlicher Montage etwas störend auswirken. Befindet sich die Fassung senkrecht, so strahlt sie voll nach unten ab und erhellt den kompletten Raum ohne Verluste. Eine gute Energiesparlampe mit geringer Aufheizzeit kostet ebenfalls um 9-10 EUR, so dass auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die Langzeitqualität kann ich natürlich noch nicht bewerten.

Natürlich ist das meine subjektive, vom Hersteller unbeeinflusste Meinung zum Produkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18