Profil für Michael > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Casio Collection Damen-Armbanduhr Digital Quarz LA670WEGA-9EF
Casio Collection Damen-Armbanduhr Digital Quarz LA670WEGA-9EF
Wird angeboten von Discount Watches UK

4.0 von 5 Sternen Langzeiterfahrung mit einem Geburtstagsgeschenk, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: CASIO LA670WEGA-9EF (Misc.)
Ich habe die Uhr vor einigen Monaten meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt. Sie hatte sich unbedingt dieses Modell in dieser Farbe in den Kopf gesetzt. Nach dem Lesen der Rezensionen war ich skeptisch, ob sie wirklich auch lange Zeit Freude an der Uhr haben wird, insbesondere wegen der abblätternden Farbe.

Jetzt hatte ich Gelegenheit, sie nach der Zufriedenheit zu befragen und sie würde sich die Uhr jederzeit wieder als Geschenk wünschen. Die Uhr ist wesentlich zierlicher und kleiner, als es auf den Bildern aussieht. Da meine Tochter auch eine zierliche Figur mit ebensolchen Armen hat, passt sie gut zu ihr. Allerdings musste das Armband dennoch um 7 Elemente enger gestellt werden. Das ist eigentlich kein Problem, nur verändert sich dadurch die Position des Verschlusses, so dass er sich etwas seitlich befindet. Dafür einen halben Stern Abzug.

Die Uhr bietet die üblichen Features, wie Stopp- und Alarmfunktionen. Die Zeitanzeige erfolgt im 12 Stunden Modus, d.h. wenn es z.B. 21 Uhr ist, zeigt sie 9 Uhr an. Das störte meine Tochter nicht, da man ja bei einem Blick nach Draußen sieht, ob es früh oder spät ist ;-)

Auch ein Regenguss auf dem Fahrrad hat ihr nicht geschadet, dennoch würde ich sie nicht zum Tauchen ins Schwimmbad mitnehmen.

Die Farbe ist tatsächlich an einigen wenigen Stellen abgeblättert, was aber kaum zu sehen ist. Deswegen gibt es dafür nur einen halben Stern Abzug.

Die Ganggenauigkeit ist zufriedenstellend. Nach einem guten halben Jahr beträgt der Unterschied 4 Minuten. Da Quarzuhren bis zu 30 Sekunden im Monat nach- oder vorgehen, ist das als normal zu betrachten.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinde ich als weniger gut, denn 40 EUR sind für eine einfache Digitaluhr schon viel Geld. Mehr als 30 EUR ist sie aus meiner Sicht einfach nicht wert.

Lighting EVER® 7 Watt A60 LED-Lampe, E27-Sockel, globaler Abstrahlwinkel, ersetzt 40W-Glühlampe, warmweiß
Wird angeboten von Neon Mart Deutschland

5.0 von 5 Sternen Endlich Ersatz für meine Energiesparlampen gefunden, 20. August 2013
Bisher war ich von LED Lampen überhaupt nicht überzeugt, da sie kaum an die Lichtleistung einer herkömmlichen Energiesparlampe heran kamen.

Vor einigen Tagen erhielt ich das Angebot der Firma Lighting EVER, eines ihrer Produkte zu testen. Trotz meiner Skepsis ließ ich mich darauf ein und bekam wenige Tage später die 7 Watt LED Lampe, die angeblich der Leuchtkraft einer 40 Watt Halogen-Glühlampe entsprechen soll.

Da ich in einem großen Haus lebe und ich mehr als 10 Räume inkl. Treppenhäuser und Diele beleuchten muss, bin ich schon vor einer Weile auf Energiesparlampen umgestiegen. Diese haben den Nachteil, dass sie meist nur wenige Tausend Schaltvorgänge verkraften. So befinden sich die Lampen bei mir meist dort, wo sie durchgehend leuchten. In diesem Fall stört auch die oft lange Anheizphase mit verminderter Helligkeit nicht.

In den Kellerräumen kamen bei mir bisher Halogen-Glühlampen zum Einsatz. Hier würde eine Energiesparlampe bei den vielen Ein- und Ausschaltvorgängen kaum länger als 1-2 Jahre halten. Mit 40 Watt sind diese Lampen ausreichend hell. So schraubte ich die neue LED Lampe mit wenig Erwartung in die Lampenfassung.

Nach dem Einschalten kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Helligkeit war identisch mit der zuvor installierten 40 Watt Glühlampe. Ich ließ dann noch einige Familienmitglieder die Helligkeit bewerten, ohne dass sie wussten, welche Lampe sich in der Fassung befindet.

Das Ergebnis war, dass die neue LED vom Helligkeitseindruck sogar heller empfunden wurde als die bisherige Halogen-Glühlampe. Der Abstrahlwinkel wurde jedoch als schlechter bemängelt, da die Lampe im Gegensatz zu herkömmlichen Glühlampen, einen kleinen Winkel im hinteren Bereich nicht abdeckt. So richtig Warmweiß ist die Lichtfarbe jedoch nicht, aber auch nicht wirklich kalt, eher irgendwo dazwischen.

Zusammenfassend bin ich mit dieser LED Lampe mehr als zufrieden. Sie leuchtet wirklich sehr hell und verbraucht sogar weniger als angegeben, da mit meinem Energiekostenmessgerät etwas über 6 Watt gemessen wurden. Wen der etwas reduzierte Abstrahlwinkel nicht stört, sollte damit eine gute Wahl treffen. Der Abstrahlwinkel kann sich jedoch nur bei seitlicher Montage etwas störend auswirken. Befindet sich die Fassung senkrecht, so strahlt sie voll nach unten ab und erhellt den kompletten Raum ohne Verluste. Eine gute Energiesparlampe mit geringer Aufheizzeit kostet ebenfalls um 9-10 EUR, so dass auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die Langzeitqualität kann ich natürlich noch nicht bewerten.

Natürlich ist das meine subjektive, vom Hersteller unbeeinflusste Meinung zum Produkt.

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Teneriffa
DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Teneriffa
von Dieter Schulze

5.0 von 5 Sternen Etwas dick, aber informativ und hilfreich, 12. Juli 2013
Eines gleich vorweg. Ich habe den Reiseführer nicht bei Amazon gekauft. Ich hatte ihn mir im Buchladen vor Ort angeschaut und dort kostete die neuste Auflage aus 2013 nur 14,95 EUR. So hatte ich Gelegenheit, mir erst einen Eindruck zu verschaffen und erst dann zu entscheiden und dazu noch zu sparen. Es kann sich also auch lohnen, bei Bücherkauf den Buchhandel vor Ort aufzusuchen.

Auf der Umschlagseite innen befindet sich eine Übersichtskarte mit den wichtigsten Ausflugszielen, den 10 Highlights. Schon hier sind wichtige Details, wie die Namen der Autobahnen verzeichnet.

Das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich und nach Themen und Regionen gegliedert.

Der Schnellüberblick zeigt die sieben Regionen der Insel wie z.B. "Das Inselzentrum", "Der Nordwesten", usw. auf einem Satellitenfoto mit Seitenangabe zur jeweiligen Region.

Danach folgen zunächst einige Infos zu Wetter, Anreise, Essen un Trinken, Übernachtungen. Besonders gut gefiel mir da der Punkt "Rundreisen planen". Hier werden 3 Rundreisen im Norden, Süden und Nordosten erklärt. Das ist praktisch, wenn man nur kurz ein Auto mieten und dennoch vieles sehen möchte.

Im folgenden Abschnitt gibt es Infos zur Insel wie Geschichte, Geographie etc. Hier erfährt man eine Menge über die Insel und alles ist gut erklärt, ohne zu langweilen.

Nun folgt der Hauptteil, der fast 200 Seiten umfasst. Er handelt die einzelnen Regionen ab. Es fängt immer mit einer Doppelseite an, die das beste auf einem Blick zeigt. Dann folgen Informationen zu Ausflugszielen, Gastronomie, etc. mit genauen Wegbeschreibungen für Auto und auch Bus. Auch gibt es hin und wieder ein paar Wanderungen. Der Autor weist auch auf Alternativen hin wie z.B. dass die Seilbahn am Teide oft überlaufen ist und beschreibt einen Alternativweg oder gibt auch Infos, zu welchen Zeiten man am besten irgendwohin fahren kann.

Zum Schluss gibt es noch einen kleinen Sprachführer.

Besonders hilfreich ist die große, herausnehmbare Faltkarte. Sie enthält nicht nur einen Straßenplan, sondern auch eine Übersicht der Buslinien.

Auch wenn der Reiseführer mit fast 300 Seiten etwas schwerer ist, gefällt er mir doch sehr gut und ist ein täglicher Begleiter auf Teneriffa.

DBPOWER® LCD Display +Digitizer Touchscreen Komplettset Glas Schwarz + Werkzeug fuer Apple iPod Touch 4G
Wird angeboten von DBPOWER

5.0 von 5 Sternen Absolut alles dabei und sehr gute Qualität, 3. Juli 2013
Ich habe gerade mein iPod 4G repariert und ich bin begeistert. Das Display selber hat eine sehr gute Qualität, fast wie das Original. Es funktionierte auch sofort nach dem Umbau.

Das Werkzeug besteht nur aus Plastik und hält sicher keinen 2. Umbau mehr stand. Der Saugnapf brauchte mir nichts, da er nicht richtig hält. Besser etwas länger mit dem Fön drauf halten, so dass man das Display mit einem stumpfen Messer raushebeln kann. Der Schraubendreher ist nicht magnetisch, was bei den kleinen Schrauben störend ist.

Wichtig war mir aber in der Hauptsache das Display und der Umfang an Zubehör ist nett, aber nicht zwingend nötig.

Die Montage erfordert aber schon sehr viel Fingerspitzengefühl und man sollte besonders darauf achten, dass das kleine Flexkabel zwischen Platine und Einschaltknopf nicht abreißt. Das ist mir leider passiert, aber für knapp 6 EUR kann man das auch hier kaufen und ersetzen, was bei mir problemlos klappte.

Präzisions-Lötstation "CT-LS Micro"
Präzisions-Lötstation "CT-LS Micro"
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekt für feine Lötstellen, 3. Juli 2013
Ich habe die Station gekauft, da mir bei der Reparatur meines iPod 4G das Flexkabel zwischen Power und Lautstärketasten abgerissen war und ein neues Kabel eingelötet werden musste. Mit einem herkömmlichen Lötkolben hatte ich da keine Chance, da die Spitze viel zu dick war.

Wichtig ist, dass bei der empfohlenen Temperatur (hier: 400°C) die Lötspitze so heiß wird, dass das Lötzinn gleich fließt. Mit dieser feinen Spitze war es für mich kein Problem, die vier Mini-Lötpunkte gleich direkt neben den empfindlichen SMD-Bauteilen zu entfernen, ohne dabei etwas zu überhitzen. Auch das Anlöten des neuen Flexkabels klappte perfekt. Die Spitze ist wirklich extrem spitz wie eine dicke Nähnadel. Die Station heizt auch sehr schnell auf. Die Lötpunkte sehen fast perfekt aus wie vorher und das iPod funktioniert. Damit hat die Lötstation für mich ihren Zweck voll erfüllt. Mittlerweile nutze ich meine alte Lötstation nur noch selten, weil sich mit dieser Station einfach schnell und sauber arbeiten lässt.

Apple iPod Touch 4G iTouch Flex Kabel für Power-Und Lautstärkekontrolle Volume Ersatzteil Neu und OVP
Wird angeboten von BisLinks®

5.0 von 5 Sternen Entspricht dem Original, aber nicht bei allen Anbietern!, 3. Juli 2013
Beim Wechsel des Displays meines iPod4 Touch ist mir genau das passiert, wovor viele Videoanleitungen warnen: Der Abzweig zwischen den Lautstärkeknöpfen ist abgerissen. Ich fürchtete schon, meinen iPod wegwerfen zu müssen, aber bei der Amazon Suche fand ich schnell dieses Kabel und sogar eine Anleitung im Netz für den Austausch.

Leider war die erste Lieferung bei einem nicht deutschen Händler lange unterwegs und die Knöpfe zur Lautstärkeregelung waren um 180° versetzt angebracht, was nicht passte. Den nächsten Händler kontaktierte ich vor Bestellung, um die richtige Anordnung der Taster zu prüfen und so bekam ich dann endlich auch eine einwandfreie Lieferung innerhalb von nur 2 Arbeitstagen.

Die Anbringung ist sehr fummelig, denn zum Entfernen des alten Kabels muss man die 4 Lötpunkte auf der Platine kurz erhitzen, um sie dann mit einem spitzen Gegenstand wie einem Zahnstocher vorsichtig abzuhebeln. Dazu braucht es einen sehr feinen Lötkolben mit einer schmalen Spitze. Bei Anbringen des neuen Kabels klebt man es am besten passgenau fest, damit man es beim Löten nicht halten muss. Dann einfach jede Lötstelle kurz erhitzen und einen kleinen Tropfen Lötzinn hineinlaufen lassen. Klebeband entfernen. Fertig.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Endlich stressfrei bewässern, 29. Juni 2013
Lange schon nervt mich mein Schlauchwagen beim Bewässern im Garten. Beschwert man ihn, kippt er beim Ausziehen meist doch um und eine 2. helfende Hand fehlt meist, wenn man sie braucht. Wir wohnen in einem Reihenendhaus, wo wir auch seitlich und vorne bewässern müssen. Mit dem Schlauchwagen ist auch das umständlich. Das Aufwickeln ist nicht weniger nervig.

Die Schlauchtrommel sollte die ideale Lösung sein und nicht viel kosten. Damit fielen die teuren Gardena-Produkte gleich weg, die auch nicht immer gut bei den Rezensenten weg kamen. Dazu wollte ich eine nicht ganz so auffällige Farbe haben. Die Schlauchtrommel von Fuxtec erfüllte diese Anforderungen. Stimmt aber auch die Qualität? Was ist mit den Kritikpunkten aus den Rezensionen bezüglich Durchfluss?

Die Lieferung erfolgte schon nach 2 Tagen und der große Karton überraschte mich doch schon etwas. Nach dem öffnen war ich dann etwas geschockt. So eine Trommel ist größer, als man auf dem ersten Blick denkt. Da wir eine Ytong Wand haben, konnte ich die beiliegenden Schrauben nicht verwenden. Aber das ist bei anderen Produkten auch so. Für ca. 8 EUR musste ich noch passende Dübel und Schrauben besorgen. Damit war die Befestigung des Halters kein Problem. Er besteht aus Kunststoff und wirkt sehr stabil. Danach wird die Trommel mit dem beiliegenden Metallrohr eingehängt. Bei mir hängt die Trommel unter dem Dachüberstand. Von daher sollte Regen kein Problem sein. Das Abhängen dauert aber nur eine Minute und so würde ich empfehlen, sie bei starken Sturm und im Winter einfach auszuhängen und ins Gartenhaus oder den Keller zu stellen.

Das Ausziehen gelingt schnell und wenn man die richtige Entfernung hat und den Schlauch los lässt, bleibt die Länge erhalten. Der Wasserdruck war anfangs bei mir auch zu niedrig und man hörte laute Fließgeräusche. Die Ursache war schnell gefunden. Die Zuführung vom Wasserhahn in die Trommel hat unterhalb der Trommel direkt vor der Einführung einen Knick. "Massiert" man den Schlauch dort ein wenig, wird er geschmeidig und der Knick verschwindet. Damit passt dann auch der Durchfluss. Wer also solche Probleme hat, sollte prüfen, ob der Schlauch bei der Zuführung geknickt ist.

Das Einziehen geht auch sehr schnell. Einfach kurz anziehen und loslassen und der Schlauch verschwindet in der Trommel. Dennoch würde ich ihn dabei durch die Hand gleiten lassen, denn das schont die Mechanik, da der Stopp doch recht abrupt ist.

Einen Stern Abzug gibt es leider wegen der Befestigung am Wasserhahn. Die Plastikkupplung hält dem Wasserdruck nicht stand, d.h. wenn man den Wasserhahn voll aufdreht, springt sie herunter. Daher musste ich meine alte Gardenakupplung nehmen. Mit der gab es keine Probleme. So etwas sollte nicht passieren. Dennoch bin ich mit der Schlauchtrommel zufrieden und das Bewässern im Garten bereitet mir so wieder Freude.

HP Envy 68,6 cm (27 Zoll) Full HD IPS LED-Monitor (VGA, DVI, HDMI, 7ms Reaktionszeit) schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter, großer Monitor mit tollem Sound, 25. Juni 2013
Ich durfte den HP Envy 2 Wochen ausprobieren. Hier meine Erfahrungen in Kürze:

Pro:
+ Sehr klares, kontrastreiches und scharfes Bild
+ Sehr hochwertige und massive Verarbeitung mit schwerem Aluminiumstandfuß
+ Bester Sound, den ich bis jetzt aus integrierten Lautsprechern gehört habe. Satte Bässe und klare Höhen, egal ob Spiele, Musik oder Filme.
+ Sehr logisch strukturierte und intuitive Bedienung über das OSD-Menü. Die Touch-Tasten sind vorne angeordnet und beleuchtet und lassen sich sehr treffsicher bedienen. Die Lautstärke kann auf Tastendruck sofort geregelt werden und man muss nicht im Menü nach der Lautstärke-Einstellung suchen.
+Sehr gute Reaktionszeit. Keine Nachzieheffekte bei Spielen oder Filmen trotz IPS-Panel
+ DisplayPort Anschluss
+ Extrem viele Audio-Anschlüsse wie Subwoofer-Ausgang, Kopfhörerausgang, optischer Ausgang, Line-In für analoge Signale

Leider gibt es auch ein paar negative Punkte, daher auch nur 4 Sterne:

- Panel ist nicht gut genug entspiegelt, so das sich seitlich einfallendes Licht störend auswirkt
- kein DVI-Eingang vorhanden (Handelsübliche Adapter kann man nicht verwenden, da diese nur PC-seitig verwendet werden können)

Der Preis ist zwar hoch, wer aber eine gute integrierte Audio-Lösung mit einem großen Monitor sucht, bekommt hier ein gutes Gerät. Wer keinen Wert auf integrierten Sound legt, sollte sich nach einem günstigeren Gerät umsehen.

AmazonBasics USB-Lade-/Synchronisationskabel für Apple iPod, iPad und iPhone (1,0 m, kompatibel bis iPod 4, iPod nano 6, iPad 3 und iPhone 4S)

5.0 von 5 Sternen Gewohnte und gute Amazon Qualität für iPod 4, 6. Juni 2013
Ich habe schon einige andere Kabel aus der AmazonBasics-Reihe wie z.B. für HDMI, die auch nach zahlreichem Umstöpseln immer noch einwandfrei funktionieren.

Auf der Suche nach einer Alternative zu dem teueren Apple-Kabel hatte ich erst einige billige Kabel ausprobiert. Die funktionierten entweder gar nicht oder lösten sich nach einigen Wochen auf. Das Amazon-Kabel jedoch nicht. Es ist sehr gut verarbeitet und sieht stabiler aus als das Original. Sowohl Laden über ein USB-Netzteil, als auch Anschluß an den PC funktionieren zuverlässig und ohne Probleme.

Mehr gibt es eigentlich auch nicht zu sagen. Ein preiswertes Kabel mit guter Qualität für mein iPod 4, dass ich jederzeit wieder kaufen würden.

Sata III 3 HDD Module Bay Adapter Caddy für Lenovo T420 T520 W520 T420i SATA 3.0 6gb/s
Wird angeboten von toslson

5.0 von 5 Sternen Mit SSD und HDD im T520, 6. Juni 2013
Ich nutze den Bay in einem T520 zusammen mit einer Samsung 840 SSD mit 250 GB und einer HDD von Western Digital mit 320 GB. Die SSD befindet sich im Bay. Es sind beides Bootlaufwerke und Windows 7 startet von beiden Laufwerken ohne Probleme. Die Transferrate der SSD im Bay ist identisch mit der beim direkten Anschluß an die SATA 3 Schnittstelle.

Anders herum funktioniert es jedoch nicht. Beim Booten von der Festplatte im Bay kommt ein blauer Bildschirm. Da ich nicht weiß, ob es am Bay liegt oder eine andere Ursache hat, bleibe ich bei 5 Sternen. Endlich kann ich 2 Laufwerke gleichzeitig betreiben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17