Profil für hermes333 > Rezensionen

Reise Know-How Wanderführer Sardinien
Reise Know-How Wanderführer Sardinien
von Lisa Dell

4.0 von 5 Sternen Abenteuerliches Wandern auf Sardinien, 8. November 2012
Nachdem wir mehrere Wanderungen (daher nur repräsentativ) des Führers gemacht haben, sind wir zu folgendem Eindruck gekommen:

- die Autorinnen kennen sich sehr gut auf der Insel aus und geben praktische Hinweise

- die Wanderungen sind sehr schön über die Insel verteilt, so dass man auf jedem Teil der Insel eine Wanderung findet

- man bemüht sich, möglichst ursprüngliche Wegen zu finden, die teilweise sehr schwierig zu finden sind. Leider führt dies während einer Wanderung immer wieder zu Verwirrung und Uneinigkeit, da die Wege teilweise immer wieder zugewachsen sind oder mit Trampelpfaden, z.B. von Ziegen und Schafen, kollidieren und verwechselt werden. Vorsicht ist geboten, wenn die Orientierung in der Tourenbeschreibung als schwierig beschrieben wird. Die Tourenbeschreibung sollte man sich vorher sehr gut durchlesen.

- die ausgewählten Wanderungen sind nach unserem Eindruck gut gewählt.

- die Touren werden zwar möglichst präzise beschrieben, jedoch sind Veränderungen durch die sich ändernde Landschaft jederzeit möglich. Auch entspricht die Beschreibung nicht immer dem eigenen Bild, was sich beim Leser im Kopf bildet.

Wer abseits von Schotterpisten und breiteren Pfaden wandern möchte, ist mit diesen Wanderführer gut aufgehoben. Wandern auf Sardinien ist nach unserer Erfahrung ein Abenteuer und Nervenkitzel. Es hilft nach unserer Meinung der Führer, eine Karte und Kompass (hatten wir beides nicht) sowie ein Trackingsystem (das hat uns sehr geholfen, App auf dem Iphone). Außerdem sollte man immer eine lange Hose tragen, die Büsche können sehr kratzig sein und deutliche Spuren hinterlassen.

Insgesamt empfehlenswert, jedoch mit Wandern in Deutschland nicht vergleichbar.

ABUS Gepäkträgerhalter UGH 02, Schwarz, 26624
ABUS Gepäkträgerhalter UGH 02, Schwarz, 26624

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 30. April 2012
Die bereits gepostete schlechte Rezension kann ich nur bestätigen, möchte es nur drastischer ausdrücken. Die Idee der Halterung finde ich gut und möchte das Schloss auch gerne so anbringen. Aber eine Halterung im eigentlichen Sinne ist das nicht, sondern für knapp 20,-- € ziemlicher Schrott. Schon Kopfsteinpflaster und übliche Schlaglöcher führen diese Halterung an das Ende Ihrer Möglichkeiten. Ich bin verärgert !

Nikon Coolpix P300 Digitalkamera (12 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full-HD Video) schwarz

3.0 von 5 Sternen Hervorragende Kamera, jedoch ......, 24. Juli 2011
Ich kaufe mir so eine Kompaktkamera, um eine handliche und schnell nutzbare Kamera zu haben. Die Qualitäten der Kamera wurden bereits ausreichend beschrieben und treffen zu, die Qualität der Bilder ist nach mein Amateurauge zu urteilen sehr gut. Die Gründe, warum ich diese Kamera zurückgesendet habe:

- Der Blitz muss manuell ausgeklappt werden ...... was für ein Blödsinn. Keiner kann doch einen Schnappschuss machen können und zuerst mit der Hand an einem Schalter den Blitz ausklappen.
- Die Wahlmöglichkeiten für die Bildgrößen sind sehr eingeschränkt. Ich speichere immer im 10 x 15 Format (darüber kann man denken wie man will), dieses Format steht nicht zur Verfügung.
- Der Einschaltknopf ist klein und schlecht zu drücken, da niedriger und kleiner als die darum herum positionierten Räder oder Knöpfe.
- Lademöglichkeit für den Akku an der Unterseite ..... neeneeneenee .....

Fazit: gute Kamera, erfüllt jedoch meines Erachtens nicht die Ansprüche an eine Kompaktkamera.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2011 7:38 AM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Handschuhe, 1. Februar 2011
Die Handschuhe machen einen erstklassigen Eindruck: sehr warm, an den richtigen Stellen sinnvoll verstärkt. Ich kann diese Handschuhe empfehlen, da ich sehr zufrieden bin. Allerdings habe ich nicht im Skiurlaub getestet.

Härte: Mein Weg aus dem Teufelskreis der Gewalt
Härte: Mein Weg aus dem Teufelskreis der Gewalt
von Andreas Marquardt

5.0 von 5 Sternen Ehrlich und authentisch !, 12. August 2010
Durch einen Fernsehbericht bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Und seinem Titel wird das Buch auch gerecht. Letztendlich dient das Buch wohl dem Autor mit seinem früheren Leben abzurechnen. Die Leistung ist dabei sicher gewesen den Absprung zu schaffen und dies muss man am Ende des Buches auch anerkennen. Die Einblicke in das Milieu fand ich erhellend und Mißbrauch durch Mütter war für mich ein neues Thema. Insgesamt ein lesenswertes Buch !

Bis zum Ende der Welt: 70.000 Kilometer Erlebnisse
Bis zum Ende der Welt: 70.000 Kilometer Erlebnisse
von Manfred Hoffmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einblick in die Welt der Globetrotter mit Motorrad, 2. Oktober 2009
Ein interessanter Einblick aus der Sicht Fernreisender mit Motorrad. In kurzen und kurzweiligen Episoden wird von der Reise der Autoren berichtet, geschmückt mit Wegbeschreibungen, Tipps für Fernreisende und persönlichen Erlebnissen und Eindrücken ohne den Versuch, den "Nichtglobetrotter" zu beeindrucken und bestehende Verhältnisse in Ländern verändern zu wollen, sondern um das Erlebte zu Papier zu bringen. Die Reise hatte ich schon auf der Homepage der Autoren verfolgt, das Buch ist eine schöne Ergänzung dazu. Als Highlight empfand ich das Ende des Buches welches sehr schön beschreibt, dass eine fast zweijährige gemeinsame Reise trotz aller mal immer wieder auftretenden persönlichen Gegensätze am Ende auf immer binden kann. Auf eine Fortsetzung kann man gespannt sein.

Wandern und mehr. Unterwegs im Bergischen.
Wandern und mehr. Unterwegs im Bergischen.
von Günter Hammermann
  Spiralbindung

1.0 von 5 Sternen Mangelhafter Führer, 30. November 2008
Das positive an diesem Buch sind einige interessante Wanderungen in näherer Umgebung von Düsseldorf, allerdings sind die Beschreibungen und selbst erstellten Karten derart schlecht und unpräzise, dass man i.d.R. bereits nach kurzer Zeit den Weg nicht mehr findet. Ein Beispiel zu der Wanderung Hilgenpütt. "Die Wanderung beginnt, denn hier verläuft der Wuppertaler Rundwanderweg. Vor dem Orsteingangs von Gennebreck biegt man nach rechts in die Straße Großer Siepen und zur Hütte ein." Warum schreibt er nicht einfach, dass man dem Wuppertaler Rundwanderweg folgen soll ? Ich habe schon einige Führer in meinem Bestand, diesen kann ich nicht empfehlen.

Living On The Edge. Ein autobiografisches Poker-Lehrbuch
Living On The Edge. Ein autobiografisches Poker-Lehrbuch
von Michael Keiner

5.0 von 5 Sternen Einfach ein lesenswerter Lebensbericht....., 11. November 2007
Ein Pokerlehrbuch über Strategien durfte man aufgrund der Beschreibung nicht erwarten, vielmehr erfüllte das Buch meine Erwartungen etwas über den Menschen und Pokerprofi Michael Keiner zu erfahren. Am interessantesten fand ich die Bandbreite seiner Erfahrungen und die Positiv- als auch Negativwendungen seines "bisherigen" Lebens. Wenn er dann über Pokererfahrungen während bestimmter Turniere berichtet, fand ich seine detaillierten Beschreibungen und Überlegungen hoch interessant. Am Ende habe ich für mich festgestellt, wie weit mein poktertechnisches Verständnis von einem Profi entfernt, aber das es selbst für einen Michael Keiner zu den absoluten Superstars auch noch ein großer Schritt ist, wenn man vom Pokern seinen Lebensunterhalt bestreiten will. Der Glanz und der Glamour sind eben nur eine Seite. Ich persönlich würde ihm lieber auf dem Golfplatz begegnen.

Toshiba 37 WL 66 Z 94 cm (37 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher schwarz/ silber
Toshiba 37 WL 66 Z 94 cm (37 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher schwarz/ silber

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber...., 18. Dezember 2006
ich habe dann aus mehreren Gründen den Fernseher doch zurückgeschickt. Die Fernbedienung ist eine echte Katastrophe, die Tasten müssen unangenehm fest gedrückt werden und exakt auf den Fernseher ausgerichtet sein. Die Lüftung ist zu laut, ab Zimmerlautstäke ist sie hörbar, mit andauernder Betriebsdauer wird sie lauter. Ich bin ein Laie, die Bildqualität scheint mir gut zu sein, da kann ich mich meinen Vorkommentatoren anschliessen. Insgesamt ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis, uns wichtige Aspekte missen wir.

Hama Verbindungskabel Scart-Stecker - Scart-Stecker, Metall, 1,50 m
Hama Verbindungskabel Scart-Stecker - Scart-Stecker, Metall, 1,50 m

3.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, aber......, 14. Dezember 2006
leider ist das Kabel unglücklich konstruiert. Habe dieses Kabel auch als Verbindung zwischen meinem Digitalreceiver, DVD-Recorder und Fernseher gekauft. Die Qualität des Kabels scheint mir gut zu sein, jedoch liegen bei den meisten Digitalreceivern die Steckverbindungen Richtung Fernseher und Recorder nebeneinander. Und dann passen die Kabel aufgrund der dicken Schraubverbindungen nicht komplett rein. Man kann es auf dem Produktfoto auch erkennen und sich dann vorstellen.