Profil für T. Scheckenbach > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Das Leben des David Gale
Das Leben des David Gale
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Großes Kino - heikles Thema, 4. August 2014
Ein Film der unter die Haut geht und nachdenklich stimmt. Für mich einer der besten Filme, die ich in der letzten Zeit gesehen habe.

Canon PowerShot S110 Digitale Kompaktkamera (12,1 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, HDMI) schwarz
Wird angeboten von DUKE FOTOGRAFÍA

2.0 von 5 Sternen Bildqualität teilweise schlechter als beim iPhone 5S, 12. Juni 2014
Ich fasse mich kurz, die Kamera machte bei vielen Alltagssituationen schlechtere Bilder als mein iPhone 5S. Deutliche Vorteile hat die Kamera bei schlechtem Licht, natürlich beim optischen Zoom (gibt es beim iPhone 5S nicht), im Makromodus und bei Potraits. Die Kamera selbst ist sehr gut verarbeitet und lässt sich sehr gut bedienen (ich habe kleine Hände), auch die Akkulaufzeit ist zufriedenstellend, deshalb auch die 2 Sterne. Entscheidend ist jedoch die Bildqualität und hier kann mich die Kamera nicht überzeugen. Egal welche Lobeshymnen hier andere Leute geschriebenen haben, sorry, dem kann ich nach ausgiebigen Testen der Kamera nicht zustimmen - egal ob im Automatik- oder im Manuellen-Modus. Da das iPhone 5S bei 80% aller Bilder, die ich mache, die Nase vorne hat, schicke ich die Kamera enttäuscht zurück.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2014 8:11 PM MEST

NuForce NF-S3BT-BLACK drahtloser Bluetooth Lautsprecher für Handy schwarz
NuForce NF-S3BT-BLACK drahtloser Bluetooth Lautsprecher für Handy schwarz
Wird angeboten von AV-ELECTRONIX GmbH

1.0 von 5 Sternen Leider schlechter Sound - sonst eigentlich perfekt, 21. März 2014
Die Lautsprecher wären von der Größe her genau das gewesen, was ich gesucht habe. Auch die Unterstützung von Bluetooth Apt-x und die hochwertige Verarbeitung sind toll. Aber was nützt das alles, wenn der Sound der Lautsprecher schlecht ist. Alles hört sich an, als ob jemand eine Decke über die Lautsprecher gelegt hätte, einfach nur dumpf. Und von knackigen Bässen trennen einen Welten, alles klingt einfach nur schwammig. Dagegen bietet unser Küchenradio (Sony ICFDS11IPB Docking Station mit Uhrenradio für iPod/iPhone) einen fast schon unglaublichen Klang. Ich bin total entäuscht, deshalb nur 1 Stern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2014 10:04 AM MEST

Melitta H 205-0102 Wasserkocher Look Aqua / weiß-schwarz
Melitta H 205-0102 Wasserkocher Look Aqua / weiß-schwarz

4.0 von 5 Sternen Endlich Ausschütten ohne Tropfen und Sabbern, 18. März 2014
Das ist jetzt der dritte Wasserkocher in zwei Jahren. Eigenlicht wollten wir nie einen, der komplett aus Kunststoff ist, weshalb wir bisher Wasserkocher mit Edelstahlbehälter zur Aufnahme des Wassers hatten. Leider haben diese Produkte den Nachteil, dass man nach kurzer Zeit durch Kalkbildung am Ausschüttrand keine Chance mehr hat, ohne Tropfen und Sabbern das Wasser auszugießen. Dabei hat Ständiges entkalken auch nicht wirklich geholfen, hier hätte man wohl noch die Oberfläche polieren müssen, damit sich der Urzustand wieder eingestellt hätte. Das ist jetzt anders. Bei diesem Wasserkocher gibt es das Problem nicht. Einziger Wermutstropfen ist eben, dass das Wasser im Plastikbehältnis erhitzt wird. Aber wie so oft kann man eben nicht alles haben. Dafür sieht der Wasserkocher im eingeschalteten Zustand aus, also ob gleich ein Raumschiff abhebt. Meine Kinder waren bzw. sind immer noch begeistert.

Philips AEA2500/12 Bluetooth HiFi Adapter mit NFC und Apt-x schwarz
Philips AEA2500/12 Bluetooth HiFi Adapter mit NFC und Apt-x schwarz

4.0 von 5 Sternen Außer der Reichweite alles OK, 18. März 2014
Apt-x bringt wirklich etwas. Bislang hat mich der schlechte Sound von Bluetooth HiFi Adapter davon abgehalten, mir einen zuzulegen. Nach dem ersten Probehören der alten Technik ging das Produkt damals sofort zurück. Diesmal war das anders, der Sound ist wirklich gut. Zwar höre ich immer noch einen Unterschied zum Kabel, aber im Großen und Ganzen ist der Sound OK. Da wir iPhone 5s, iPad mini 2 und zwei Nexus 5 Geräte im Einsatz haben, die alle Apt-x unterstützen, ist dass die ideale und kostengünstigste Lösung gewesen, um die Musik aus beiden Welten (iOS und Android) drahtlos auf die Stereoanlage zu bekommen. Einziger wirklicher Kritikpunkt ist die Reichweite. Solange man den Raum nicht verlässt, ist alles OK, aber sobald eine Mauer, in unserem Fall KS 24 cm dazwischen kommt, gibt es sofort die ersten Aussetzer. Entfernt man sich noch etwas weiter, reißt die Verbindung bei uns komplett ab.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2014 1:45 PM MEST

AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 Meter
AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 Meter

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 18. März 2014
Top Qualität zu einem fairen Preis. Natürlich macht das Kabel auch was es soll, deshalb gibt es von mir glatte 5 Sterne.

Vertikale Gürteltasche für Apple iPhone 5 aus Leder in schwarz mit Magnetverschluss und Gürtelclip von AQ Mobile
Wird angeboten von X-World GmbH

4.0 von 5 Sternen Der Magnet am Verschluß sollte stärker sein, 18. März 2014
Die Tasche ist sauber verarbeit, aus echtem Leder und sieht gut aus - das ist natürlich Geschmackssache! Das Einzige was mich stört ist der in meinen Augen etwas zu schwache Magnet am Verschluss, deshalb nur 4 Sterne.

Full HD mini Displayport zu HDMI Adapter/Kabel (1080p) inkl. Audio | miniDP Stecker zu HDMI Buchse | ideal für alle Apple-Produkte / PC-Grafikkarten | vergoldete Kontakte
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie er soll, 18. März 2014
Der Adapter macht an meinem MacBook Pro genau was er soll. Die Verarbeitung ist sehr gut, ich kann das Produkt nur empfehlen.

2 x Ultra dünne Schutzhülle iPhone 5s / 5 Hülle sehr dünn in schwarz und weiß transparent
Wird angeboten von Liamoo

3.0 von 5 Sternen Für den Preis OK, 18. März 2014
Im Grunde erfüllt die Hülle ihren Zweck, sie ist dünn und bietet etwas Schutz für das iPhone. Meine beiden Exemplare sitzen Perfekt am iPhone, da gibt es nichts auszusetzen. Ausgerüstet mit dieser Hülle passt das iPhone noch gut in mein Leder-Etui. So ist das iPhone also noch etwas geschützt, wenn ich es aus dem Leder-Etui herausnehme - das war die Zielsetzung. Leider ist die Oberfläche der Hülle nicht besonders griffig, aber immer noch besser als beim nackten iPhone. Einzig wirklich Kritikpunkt ist der umlaufende Kunststoffgrad bedingt durch die Trennebene der Spritzgussform, wie er bei billigen Produkten üblich ist. Mit einer Nagelfeile war der Grad aber in wenigen Minuten entfernt. Für die Bedienelemente des iPhone sind überall Aussparungen in der Hülle vorhanden, d.h. die Bedienelemente wie z.B. die Lauststärketasten sind nicht geschützt. Unten hat die Hülle eine große Aussparung fast über die komplette Breite.

Fazit: Wer eine dünne Hülle sucht, warum auch immer, bekommt hier eine für wenig Geld. Wer sein iPhone wirklich schützen will, sollte aber auf jeden Fall zu einer andern Hülle greifen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2014 9:00 AM CET

Sanifri 470010700 Handbrause "Unit I" 70 mm, verchromt
Sanifri 470010700 Handbrause "Unit I" 70 mm, verchromt

3.0 von 5 Sternen Nachtropfen nervt, 31. August 2013
Was soll ich sagen, ich habe aufgrund der positiven Rezensionen diese Handbrause bestellt, denn der Preis ist ja nebenbei auch sehr attraktiv. Aber wie so oft, für den Preis kann man einfach nicht allzu viel erwarten kann. Die Handbrause ist sauber verarbeitet (Oberfläche), ich würde sogar sagen besser als bei unseren beiden alten Handbrausen von Hansgrohe, wo man seitlich einen leichten Grat unter der verchromten Oberfläche spürt. Was hat mich also bewogen, die Handbrause zurückzusenden? Das unendliche Nachtropfen, wenn man das Wasser abstellt, weil die Brause quasi ausläuft. Die Brause hat nämlich kein Innenleben, das Wasser läuft so lange aus den Gummidüsen, bis der Wasserstand in der Brause unter dem der letzte Gummidüse liegt - das nervt. Dieser Umstand wurde hier in einer Rezension zwar schon angesprochen, doch hatte ich nicht gedacht, dass es für mich so störend ist.

Seite: 1 | 2