Profil für Fabian G. > Rezensionen

Beiträge von Fabian G.

Fabian G.

80/10/10 Diet: Balancing Your Health, Your Weight, and Your Life One Luscious Bite at a Time
von Douglas N. Graham

5.0 von 5 Sternen Augenöffnend, 25. November 2013
Man kann dieses Buch im Grunde Jedem uneingeschränkt empfehlen. Ich hätte es noch vor einem Jahr als absurd abgetan das ich jemals Veganer werde. Mein Bruder hat mit der ganzen Vegangeschichte angefangen und nach anfänglicher Verwunderung habe ich mich dafür interessiert und das Buch gelesen. Es ist gefüllt mit Argumenten, die dafür sprechen das eine obstbasierte Ernährung mit einem Anteil grünes Gemüse alles ist das wir brauchen.
Da ich mich von guten Argumenten immer überzeugen lasse habe ich die ganze Sache probiert und bin jetzt nach 3 Monaten vollends zufrieden. Man merkt wie es einem mit der Zeit besser geht man merkt es an Haut und Haaren und die Verdauung ist ein Traum. Zugegebener massen gehe ich nicht strikt nach 80-10-10, gelegentlich esse ich Pellkartoffeln oder Reis. Vor allem bin ich nun auf meinem Idealgewicht (-8 KG), was garnicht mein Ziel war. Aber es hat sich quasi automatisch eingestellt, obwohl ich nach Lust und Laune gegessen habe.
Die Lehre des Ganzen ist vor allem das wir nicht wegen der Tiere, der Umwelt oder sonst irgendwelcher Gründe vegan essen sollten (was natürlich auch alles dafür spricht), nein vor allem für uns selbst sollten wir es tun. Wie bei allem sollte man nicht alles blind glauben was in diesem Buch steht, aber es gibt sehr viele gute Denkanstöße, die jedem dabei helfen können zu erkennen wie wir uns wirklich ernähren sollten.

Wirklich schade das dieses Buch nur auf Englisch erhältlich ist...

SUPI Sockenklammern Sockenclips Sockenhalter - cleveres Patent aus Finnland - stoffschonend - 15 Stück - je 5 in einer Farbe - zwei verschiedene Sortierungen zur Wahl
Wird angeboten von a-m-w-shop

5.0 von 5 Sternen Zeitersparnis pur, 25. November 2013
Ich habe diese Sockenklammern nun schon über ein Jahr und kann sie wirklich nur jeden empfehlen. Das Öffnen und Schließen geht mit etwas Übung leicht von der Hand. Falls man mit mehreren Personen wäscht verwechselt man keine Socken und das ganze sortieren fällt auch weg. Zudem geht das Aufhängen am Wäscheständer schneller und leichter. Natürlich löst sich gelegentlich mal ein Socken, aber es wirklich eher die Ausnahme. Für mich eine absolut sinnvolle Investition, die auf lange Sicht viel zeit und Ärger spart.