Profil für Jennifer Sirtl > Rezensionen

Seite: 1 | 2
MEPHISTO LASER L855Q19 Damen Schnürschuh
MEPHISTO LASER L855Q19 Damen Schnürschuh
Wird angeboten von Schuhverkauf24

2.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, aber leider nicht die gewohnte Qualität, 14. Dezember 2014
ich habe am 18.08.2014 im Mephisto Shop Nürnberg die Schuhe gekauft.
Nach etwa einem Monat fing ein Schuh an, zu knarzen. Kurze Zeit später knarzte der zweite auch. Ich habe mich an das Nürnberger Schuhhaus gewendet und die haben, so die Verkäuferin die Schuhe eingeschickt, jedoch ohne Befund wieder zurück bekommen.
Ich persönlich finde es sehr unangenehm wenn ein Schuh bei jedem Schritt knarzt, als ob man im Morast waten würde. Dafür ist der Schuh um ein vielfaches zu teuer.

Abgesehen davon ist der Schuh optisch sehr schön und bequem.

Wer die Schuhe beim knarzen hören will, kann sich unter diesem Link ein Bild machen:
[...]

LIGHTPAK - Notebookrucksack 17 Zoll Schulrucksack Laptoprucksack [ Laptop max. 40 cm x 30 cm] / Schwarz / OHNE Regenhülle

3.0 von 5 Sternen Qualitativ noch ok, 30. August 2013
Ich habe gerade das dritte mal diesen Rucksack gekauft. Das erst mal war vor ca. 10 Jahren und der Rucksack hielt unglaublich lange. Er war auf Dienstreisen von Schweden bis Portugal und hat alle Katzen überstanden (Kratzbauersatz). Beim zweiten war dann die Haltbarkeit nicht mehr so lange. Heute habe ich das Paket erhalten und habe festgestellt, dass das verarbeitete Material nun viel härter ist und sich nicht mehr wie robustes Nylongewebe anfasst, sondern eher wie Plastikgewebe. Die Gummi-Schnüre auf der Rückseite des Rucksacks sind ebenfalls verschwunden, obwohl die Ösen dafür noch da sind.
Von der Raumaufteilung ist der Rucksack immer noch top. Er hat viele Taschen und Staufächer.

Großes Erstaunen hatte ich beim Einräumen des Rucksacks, als ich im neuen Rucksack schon drei Kugelschreiber, einen Brief der Diba-Bank an Frau Inge Jahnke, C/O Inge Rating, eine Handy Dortmund Rechnung an Tim Rating und eine Amazon-Rechnung nochmal an Tim Rating gefunden habe. Liebe Leute, wenn Ihr die Sachen wieder an Amazon zurückschickt, nehmt doch bitte Eure privaten Sachen wieder raus :-).
PS: Gratulation zur Hochzeit.

Seagate Expansion Desktop STBV3000200 Externe Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0)
Wird angeboten von In2digital

3.0 von 5 Sternen Festplatte super, Gehäuse gut, Netzteil durchwachsen, 20. Januar 2013
Ich habe gleichzeitig zwei von den Festplatten gekauft. In den Gehäusen (können nicht zerstörungsfrei geöffnet werden) befanden sich zwei Seagate Barracuda ST3000DM001. Das war klasse! Allerdings ging ein Netzteil zuerst gar nicht (keine Spannung am Ausgang). Nach einigen versuchen ging dann das Netzteil und ich habe die Festplatte dran gesteckt. In dem Moment hat es geknallt und die Haussicherung ist raus geflogen. Das Netzteil riecht jetzt ziemlich derb und geht nicht mehr.
Da ich aber die Festplatten eigentlich intern betreiben wollte, ist das kein Schaden.
Das andere Netzteil ging auf Anhieb.
Schön wäre, wenn Amazon die Festplatten etwas besser verpacken würde. Die beiden Festplatten lagen in einem Umkarton zusammen mit einem geknüllten Packpapier an der Seite. Der Karton war bei der Lieferung an einer Seite aufgeplatz, was auf einen ruppigen Wurf oder Gewaltanwendung beim Transport schließen lässt.

In Summe:
*Transport: Verbesserungspotential
*Festplatte: voll in Ordnung (der gleiche Typ Festplatte nackt für den Einbau kostet mehr)
*Gehäuse: Optimal ohne Schnickschnack
*Kabel: Gut
*Netzteil: Gut, wenn es geht, Gefährlich wenn es nicht geht. Dafür gab es den Punktabzug.

Webseiten erstellen mit Joomla! 1.6 - Neue Features - Templates - SEO
Webseiten erstellen mit Joomla! 1.6 - Neue Features - Templates - SEO
von Axel Tüting
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Für Umsteiger 1.5 auf 1.6 nicht geeignet, 28. Juli 2011
Ich habe das Buch gekauft, weil ich meine recht inhaltlich recht umfangreiche Joomla 1.5 Homepage auf 1.6 migrieren möchte. Auf dem Buchumschlag wird auch "Migration von Joomla 1.5 auf 1.6" groß angekündigt. Auf Seite 51 gibt dann der Autor seine Tipps preis: der Leser sollte im Internet googeln und empfiehlt an sonsten die Texte und Bilder per Hand in ein neu aufgesetztes 1.6er System zu kopieren. Damit ist das Kapitel Migration auch schon erledigt. Auch bei der Anpassung der Templates wird nur kurz erwählt daß sich "etwas" geändert hat - für weitere Details gibt es ja dann wieder sie Suchmaschine. Möglicherweise können Neueinsteiger mehr Nutzen aus dem Buch ziehen, allerdings wird auch hier vieles nicht in der Auswirkung erklärt sondern es gibt einen Knochen in der Form eine Einstellungsempfehlung, und das warŽs auch. Alles in allem ein weiteres Buch zu Joomla aber kein Highlight.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2011 12:07 AM MEST

Revell Modellbausatz 04070 - B-2 Stealth Bomber im Maßstab 1:144
Revell Modellbausatz 04070 - B-2 Stealth Bomber im Maßstab 1:144
Wird angeboten von Hobbyhaus

3.0 von 5 Sternen Eines der modernsten Flugzeuge für die Vitrine, 21. März 2011
Die B2 ist technisch gesehen wohl eines der anspruchvollsten Flugzeuge unserer Zeit. Die ungewöhnliche Form stammt aus der Zeit der Horten-Brüder.
Der Bausatz hat mich etwas enttäuscht. Die Passgenauigkeit der Teile war ausreichend, aber nicht besonders gut. Das Cockpit mußte auf Spannung eingebaut werden, viele Dichtflächen der Formen waren nicht exakt, und die Teile mußten nachbearbeitet werden. Da die Teilezahl sehr übersichtlich ist, ist der Bausatz auch für Einsteiger gut geeignet.
In die Spirit muß ein Gewicht geklebt werden (nicht im Lieferumfang enthalten und kein Gewicht angegeben), damit der Vogel auch auf dem Bugrad stehen bleibt.
Lediglich die Decals (langestreckt und dünn) erfordern Geduld und eine ruhige Hand.

Revell Modellbausatz 04312 - Horten Go 229 im Maßstab 1:72
Revell Modellbausatz 04312 - Horten Go 229 im Maßstab 1:72

5.0 von 5 Sternen Ein ordentliches Stück Geschichte für die Vitrine, 21. März 2011
Nurflügler, speziell aus der Horten-Reihe üben eine Faszination aus. Dieser Revellbausatz ist für alle Horten-Fans ein Grund zur Freude. Obwohl das Modell sehr klein ist, hat es überraschend viele Details und dadurch auch Teile. Anfänger werden allein am Fahrwerk verzweifeln. Nach zwei Abenden basteln, lackieren und Decals anbringen erhält man ein Modell, bei dem alles stimmt. Mit einer starken Lupe können die Hinweise für die Reifendücke gelesen werden und jede Antenne sitzt. Selbst die tief liegenden Turbinen-Schaufeln sind erkennbar.

Modellflug-Brevier für Newcomer
Modellflug-Brevier für Newcomer
von Dietmar Volks
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Neueinsteiger, 11. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Modellflug-Brevier für Newcomer (Broschiert)
Dieses Buch ist auf der Höhe der Zeit (EPP-Schaum, Lipo-Akkus) und gibt dem Einsteiger jede Menge Tipps, die den Einstieg erleichtern. Bis vor Kurzem wußte ich nicht was eine EWD ist, und wie man eine falsche Einstellung erkennt. Wer sich selbst das fliegen beibringen will ist mit diesem Buch gut beraten, auch wenn es etwas dicker sein könnte.
Es werden Fehlerbilder beim Flug beschrieben und dessen mögliche Ursachen erörtert.
Nach nunmehr unzähligen Abstürzen und Reparaturen bin ich mit diesem Buch wieder einem meiner Ziele für diesen Urlaub näher gekommen: fliegen lernen.

Praktische Pferdemassage: Techniken zur Muskellockerung und Dehnung
Praktische Pferdemassage: Techniken zur Muskellockerung und Dehnung
von Renate Ettl

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 8. August 2008
Es ist ein tolles Buch. Sehr ausführlich und verständlich geschrieben. Die einzelnen Schritte sind auch für den Laien gut nachvollziehbar. Hier ist jeder Cent gut angelegt.

Elektroflug leicht gemacht: Erfolgreich einsteigen und fliegen
Elektroflug leicht gemacht: Erfolgreich einsteigen und fliegen
von Hinrik Schulte

2.0 von 5 Sternen Zum Fliegen lernen nur wenig hilfreich, 8. August 2008
Der Buchautor beschränkt sich auf den ersten 90 Seiten auf die Einkaufsberatung und das Vorstellen von zwei konkreten Modellen(Pedro/Graupner und Vicky/Multiplex). Zu meinem Unverständnis verschweigt er anfängerfreundliche EPP-Modelle und rät zur Holzbauweise. Carbon kommt in dem Buch vor, aber leider nur als Werbung auf der Buchdeckelrückseite. Beim Antriebsakku werden die modernen Lipo-Akkus gar nicht erwähnt. Ich habe augenreibend das Erscheinungsjahr des Buches gesucht... 2008 - also doch Neuzeit.
Auf den restlichen Seiten (Fliegen lernen) schreibt der Autor als Tipp, man solle sich einen Mentor im Modellverein suchen oder einen Kurs in einer Modellflugschule besuchen, um dann auf Seite 98 ans "Eingemachte" zu gehen, dem Lernen in Eigenregie.
Schade nur, daß dieses Kapitel schon auf Seite 103 beendet ist. So bleibt kein Platz für typische Anfängerfehler, Fehler beim Modellwerfen, oder wie ein Anfänger aufgrund des Modellverhalten erkennt, was er falsch gemacht hat, oder was am Modell falsch war. Wäre das Buch vor 10 Jahren heraus gekommen, wäre es wohl aktuell gewesen.

Iamm NTD36HD S-ATA HD-Multimedia-Player mit WLAN ohne Festplatte
Iamm NTD36HD S-ATA HD-Multimedia-Player mit WLAN ohne Festplatte

4.0 von 5 Sternen Bester Kompromiss aus derzeitigen Playern, 20. März 2008
Wer einen "Allesfresser" für Medien sucht, wird beim NTD36HD fündig. Ich habe diverseste Tests gemacht und das Teil gibt fast alles wieder. Einfaches Kopieren der DVD geht leider nicht immer. Aber das war auch zu erwarten. MP3 macht auch keine "Mucken" auch bei größeren Beständen. Ein Schwachpunkt ist die Wiedergabe von Bildern, bei der sich der NTD36HD viel Denkpause zwischen den Bildern genehmigt, und diese auch noch mit einem schwarzen Bild erledigt. Ab und an hängt sich das Teil auf, aber die Hänger halten sich wie auch die Softwarebugs in Grenzen. DVI geht in PAL-Ländern leider nur bedingt, da das Material dann mit 50Hz ausgegeben wird. Meinem Beamer und meinem Eizo-Monitor ist das zu wenig. Richtig daneben gelangt hat der Hersteller mit dem Gehäuse. Das sollte wenigstens etwas wertiger sein. Die Fernbedienung ist sehr übersichtlich, jedoch nur in einem engen Winkel wirksam. Der Lüfter ist für den Home-Bereich zu laut. Der Einbau der Festplatte war problemlos möglich. Der USB funktioniert auch mit einer 2,5" Festplatte ohne Netzteil.
Die Signalqualität am SVIDEO-Ausgang ist akzeptabel bis gut.

Seite: 1 | 2