Profil für Barney > Rezensionen

Kaffeefilter Goldfilter 1x4 Ersatzfilter für alle Kaffeemaschinen
Kaffeefilter Goldfilter 1x4 Ersatzfilter für alle Kaffeemaschinen
Wird angeboten von Better Kitchen

5.0 von 5 Sternen Ein guter Kauf, 2. Juli 2013
Ich möchte die Aussage meines Vorschreibers in Bezug der Qualität des Filters bestätigen.
Die gestanzte Metallfolien ist massiv in dem Plastrahmen eingeschweißt - sollte der Filter
durch eine Ungeschicklichkeit runter fallen, gibt es alllenfalls eine Delle in der Folie, ein
Riss ist sehr unwahrscheinlich, und das Plast ist elastisch genug, um nicht zu brechen.

Durch die massive Verbindung ist der Filter insgesamt gut zu handhaben, Samthandschuhe
sind da nicht nötig. Das angebrachte Henkelchen ist bei der Entfernung des gefüllten Filters
aus der Kaffemaschine sehr hilfreich.

Erwähnen mochte ich noch einen Umstand, der den Umsteiger von Papier zu Gold vielleicht
überraschen könnte, der goldgefilterte Kaffe 'ölt' etwas - die berüchtigten schillernden Flächen
auf der Kaffeeoberfläche sind mit dem Dauerfiter eingeschlossen - die Papierfilter haben das
weggesaugt.
Das ist allerdings nur ein optischer Tupfer - der Kaffe schmeckt so gut wie bisher - ich versteigere
mich zu der Behauptung, der Geschmack ist durch den Goldfilter ein Tucken kräftiger geworden.
Ist aber eine persönliche Empfindung.

Das Entfernen des verbrauchten Kaffemehls ist wie schon angedeutet sehr einfach - durch die Massivität
des gesamten Filters ist es möglich, hartnäckige Kaffereste abzuklopfen, ohne das sich das Teil zerlegt.

Erwähnen mochte ich noch die Schnelligkeit der Lieferung und die gute Verpackung des Filters,
grobmotorige Handhabung des gelieferten Pakets hätten dem Filter nichts anhaben können.

Abschließend noch das: Der Goldfilter ist als Ersatz für die Papierfilter Größe 4 ideal und
die von mir benutzte Kaffemaschine ist eine Braun KF 47.

Frankenstein und die Monster aus dem All - Metal-Pack
Frankenstein und die Monster aus dem All - Metal-Pack
DVD ~ Akira Kubo

3.0 von 5 Sternen Unsinnige Sparmaßnahmen von Anolis, 11. Februar 2013
Zuvorderst - die Qualität der DVD ist erstklassisch, das Booklet informativ und es macht Spaß
Jörg Buttgereitt und Marcus Stilegger beim lockeren Kommentieren des gezeigten Film zuzuhören.
Über den Film selber will ich auch nichts sagen, ich bin verrückt nach diese Art Filme.

Weshalb diese Box nur drei Sterne bekommt, liegt an der Beschaffenheit der Box.
Waren die Boxenhälften bisher metallisch miteinander verbunden, somit sehr stabil und dazu geeignet,
des öfteren geöffnet und geschlossen zu werden, hat diese Box eine Verbindung aus Plasik und es ist
absehbar, daß diese Verbindung in näherer Zukunft bricht.

Liebe Firma Anolis, Ihr habt so gut angefangen und jetzt dieser Mist. Die Boxen sind derart hochpreisig,
das ihr das eigentlich nicht nötig hättet.

Colossus - The Forbin Project (Widescreen Edition - Remastered)
Colossus - The Forbin Project (Widescreen Edition - Remastered)
DVD ~ Eric Braeden

5.0 von 5 Sternen Wenn's mal richtig daneben geht, 11. Februar 2013
Ich habe Colossus, oder weniger spektakulär The Forbin project zum erstenmal gesehen.
Der Film, im Gewand eines Sciencefiction ist eigentlich eine einzige Warnung, unsere Entscheidungen
einer großen Denkmaschine zu überlassen.
Ging der thematisch ähnliche Film War games noch glimpflich aus, ist hier Schluß mit lustig.
Wer einen intelligenten Film sehen möchte, ohne Happy end, dessen Ende einem richtig runterzieht
und noch länger im Gedächtnis hängen bleibt, greife zu.

Sodastream Cola Mix, 2er Pack (2 x 500ml Flasche)
Sodastream Cola Mix, 2er Pack (2 x 500ml Flasche)

4.0 von 5 Sternen Tuning, 11. Februar 2013
Ich gebe zum gesprudelten Wasser noch zwei, drei Spritzer Zitronensaft dazu,
daß rundet den Geschmack und hält die Süße im Hintergrund.

Der Gott des Gemetzels
Der Gott des Gemetzels
DVD ~ Jodie Foster

5.0 von 5 Sternen Ein großer Spaß, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Gott des Gemetzels (DVD)
Ich habe mir den Film gleich zweimal hintereinander angesehen, erst in deutsch, dann in englisch.
Es ist erstaunlich, wie interessant es sein kann, wenn vier intelligente Darsteller(innen) sind einen
solchen Schlagabtausch liefern.

Vier im roten Kreis - Arthaus Collection Französisches Kino
Vier im roten Kreis - Arthaus Collection Französisches Kino
DVD ~ Gian Maria Volonté

5.0 von 5 Sternen Eulen nach Athen tragen, 11. Februar 2013
Vier im roten Kreis ist ein guter Thriller.
Er zeigt in ruhigen Bildern, wie vier Männer zusammentreffen, akribisch einen Diamantenraub planen, ihn professionel
ausführen und allesamt scheitern.
Ist eigentlich nicht viel.
Das faszinierende an dem Film ist seine, für heutige Filme, geradezu karge Inszenierung:
Fast keine Musik, gesprochen wird sehr wenig, alle vier Hauptdarsteller haben eine Vergangenheit, die ihr Handeln und
ihren persönlichen Umgang bestimmt.
Es ist vor allem ein ehrlicher Film, er zeigt nur was nötig ist.
Naja, und spannend ist er auch, selbst nach vierzig Jahren.

Rollei Movieline SD 40 Camcorder (5 Megapixel Kamera, 7,62 cm (3,0 Zoll) Touchpanel, Full HD, 4-fach digitaler Zoom, Micro-SD, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Noch eine Ergänzung, 26. Juni 2012
Eigentlich sind es zwei Ergänzungen:
Einen Kopfhörerausgang fand ich nicht, beigelegt zum Camcorder ist u.a. ein Adapterkabel - Mini-USB auf Video und Audio-Stereo.
An der Unterseite des Camcorder befindet sich ein Stativanschluß.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Günstig - nicht billig, 13. Juli 2011
Ich war am Anfang recht mißtrauisch - ein Komplett - PC, mit Brenner, einer relativ großen Festplatte und
einem vorinstallierten Betriebssystem zu dem Preis.

Habe mir daher die bereits vorhandenen Rezensionen durchgelesen und entschloß mich, gleich zwei von diesen Geräten zu ordern.
Sie kamen auch rasch, gut verpackt. Auspacken, das gelieferte Zubehör sichten - alles dabei - verkabeln und starten.

Das vorinstallierte Betriebssystem ließ sich gut konfigurieren und nach einer knappen halben Stunde stand mir ein
funktiionierendes Arbeitswerkzeug zur Verfügung. Die positive Überraschung: Windows XP Professionel mit dem Servicepack 3,
feine Sache, spart Zeit.

Das mit dem lauten Lüfter ist leider dem günstigen Preis geschuldet, ungeregelt & direkt an der 12 Voltschiene angeschlosssen,
dreht das Teil durchgehend auf vollen Touren. Ist aber kein Beinbruch, er wird gegen ein leiseren Lüfter ausgewechselt.
Es kann auch noch ein zusätzlicher Lüfter angeschlossen werden, ein dreipoliger Anschluß ist auf dem Mainboard vorhanden.

Der interne Speicher ist ausreichend, kann bei Bedarf erweitert werden, ein Einschub ist noch frei.
Ein informativer Aufkleber mit allen relevanten Anschlüssen des Mainbords lag bei, nicht die Regel.

Was mir persönlich nicht gefallen hat: die Systempartition C belegt die ganze Festplatte. Ordnungshalberweise halte ich
die System - & Datenpartition(en) getrennt. Habe das am Anfang mittels eines Partitionierers getrennt.

Positiv möchte ich das Vorhandensein von je einem Parallel - und einem Seriellanschluß erwähnen: Besitzer von älteren Scannern,
Druckern und Telefonanlagen werden das zu schätzen wissen.

Noch ein Letztes: Es werden einige Freeware - Tools mitgeliefert, darunter so was exzellentes wie OpenOffice und DeepBurner.

Fazit: Ein kleiner Rechner mit einer Rechenleistung und Ausstattung, die fast nichts zu wünschen übrig läßt - ich habe den Kauf nicht bereut.