Profil für Mr. White > Rezensionen

Beiträge von Mr. White

Mr. White (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Shadow Hearts: Covenant Official Strategy Guide (Official Strategy Guides (Bradygames))
von Rick Barba

1.0 von 5 Sternen Ein schlechter Witz!, 14. März 2006
Wenn ich mir einen Guide für ein Spiel kaufe erwarte ich :
- Einen kompletten Walkthrough
- Karten zu allen Gebieten mit allen Gegenständen
- Tipps zu Taktiken
- Alle Geheimnisse des Spiels
Kurzum: alles, um, 100% aus dem Spiel rauszuholen.
Leider läßt dieser Guide viel zu wünschen übrig: es gibt keine Karten zu den einzelnen Spielabschnitten! Gerade in Shadow Hearts gibt es durchaus viele Abschnitte wo eine Karte mit den eingezeichnete Gegenständen sinnvoll wäre! Desweiteren werden die einzelnen Spielelemente nicht in der Tiefe beschrieben, die ich erwartet hätte.
Dieser Guide ist nicht annähernd so gut wie gute Walkthroughs aus dem Netz. So gesehen: spart euch das Geld!

Tori Amos - Fade To Red: The Tori Amos Video Collection [2 DVDs]
Tori Amos - Fade To Red: The Tori Amos Video Collection [2 DVDs]
DVD ~ Tori Amos

4.0 von 5 Sternen Endlich die fast komplette Sammlung!, 14. März 2006
Endlich gibt es die Videos von Tori Amos auf DVD!
Meines Wissens nach gab es allerdings noch zwei Videos von Tori, welche nicht auf dieser Sammlung sind: "Strange Little Girl" und
"Glory of the 80's". Schade, daß diese Videos nicht enthalten sind.
Was sich aber auf den zwei DVDs befindet kann sich sehen lassen:
Disc 1:
* Talula
* Sweet the Sting
* Pretty Good Year
Bonus Tracks (auf beiden DVDs):
* Professional Widow (Remixed)
* Cornflake Girl (UK Version)
Die Qualität der DVDs ist sehr gut. Besinders gefallen hat mir der Audio-Kommentar von Tori zu jedem der Videos! Für Fans ein Pflichtkauf!

The Mission
The Mission
DVD ~ Robert De Niro
Wird angeboten von Eliware

1.0 von 5 Sternen keine Kaufempfehlung, 24. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: The Mission (DVD)
Was auch immer man Ihnen über diesen Film positives erzählt hat - es ist wahr. Dieser Film ist wirklich großes Kino!
Leider hat die für ihre Liebe zum Kino berüchtigte Firma EuroVideo mal wieder Ihre Finger im Spiel. Das Ergebnis: eine extrem lieblose Umsetzung. Mieses Bild, gerade einmal akzeptabler Ton. Keinerlei Extras außer Trailern. Aus Sparsamkeit wurde die unverzichtbare Originaltonpur verzichtet, alle Daten müssen sich auf eine läppische DVD-5 drängen.
Fazit: Egal wie billig dieser Film Ihnen verkauft wird - eine derart billige Umsetzung hat der Film niocht verdient!

Xoro HSD 415 Multiregion DVD-Player (MPEG4-kompatibel) silber
Xoro HSD 415 Multiregion DVD-Player (MPEG4-kompatibel) silber

2.0 von 5 Sternen Nach fünf Monaten Elektroschrott..., 7. Dezember 2005
Um es kurz zu machen:
Positiv:
+ Das Bild des Players ist völlig in Ordnung
+ Er verarbeitet klaglos viele Formate
Negativ:
- Sehr häßliche Menüs (und z.T. schlechte umsetzung in Deutsch)
- Setup-Menüs enthalten Fachbegriffe die möglicherweise für Laien unverständlich sind.
- Eine Fernbedienung mit extrem unergonomischer Tastenaufteilung
Mein Player ist darüberhinaus nach nur 5 Monaten Elektronikschrott:
Von Anfang an hat mein Player ein extrem starkes Laufgeräusch gehabt - wahrscheinlich eine Umwucht im Laufwerk. Als ich die Kabel vom Gerät abzug, löste sich die Buchse des Digitalausgangs vom Gerät. Ich mache mir keine Hoffnungen, daß der Kundendienst von MAS dies als Garantiefall akzeptiert - demnach werd ich das Gerät entsorgen. Für mich persönlich gilt: Nie wieder XORO.

Ghost in the Shell 1.5
Ghost in the Shell 1.5
von Masamune Shirow

3.0 von 5 Sternen Teures für die Treuen!, 25. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Ghost in the Shell 1.5 (Gebundene Ausgabe)
Zum Buch:
Egmont veröffentlicht einige "verlorene" Episoden von Ghost in the Shell, welche bislang nicht im Rahmen der drei Manga-Bände erscheinen sind.
Die Geschichten sind auf gewohnt hohem Masamure Niveau und werden sicherlich jedem Fan gefallen.
Der Manga präsentiert sich als ein etwas ungewöhnliches Hardcover-Buch, welches im Rückendeckel noch eine Bonus-CD-ROM beherbergt.
Zur CD-ROM:
Die CD-ROM enthält neben einer Demo-Version einer Manga-Zeichensoftware Vier Episoden dieses Mangas in Elektronischer Form. Die einzelnen Bilder der Comics werden wie in einer Powerpoint-Präsentation mit ein wenig Animation und Sound aufgepeppt. Wäre alles in allem wäre diese CD ein nettes Goodie, wenn nicht ALLES in Japanisch wäre! So nützt dieses Goodie nur denen, die (gut!) japanisch können. alle anderen können die CD als Bierdeckel benutzen.
Aufgrund des Einbands und des eigentlich unnützen Bonus in Form der CD ist das Preis-Leistungsverhältnis dieses Buchs als eher schlecht zu bewerten. "Echte Otakus" können für viel Geld den beliebten Figuren aus dem Ghost in the Shell-Universum noch die eine oder andere Facette abgewinnen.

Terratec Cinergy 1200 DVB-S TV-Karte
Terratec Cinergy 1200 DVB-S TV-Karte

3.0 von 5 Sternen Typisch Terratec: Miese Software!, 19. Juli 2004
Eines muß man den Leuten von Terratec lassen: Sie bieten konstante Qualität! Innerhalb der letzen Jahre habe ich immer wieder Hardware von Terratec eine Chance gegeben, und jedesmal überzeugte die Hardware NICHT. Grund: Die Software dazu taugte schlicht und einfach nichts!
Die Installation der Karte verlief bei mir zunächst ohne Probleme. Nach kurzer Zeit konnte ich am Computerbildschirm Digitales Satelliten-TV in guter Bild- und Tonqualität genießen.
Die Software bietet folgende Features:
- Aufnahme von TV-Sendungen auch mit digitalem AC3-Ton
- Schnellaufnahme, Timeshift und Aufnahmetimer
- Je nach Bild-Codec (einstellbar!) können die Bildparameter wie Helligkeit, Farbe und Kontrast bequem eingestellt werden.
- Videotext im separaten Fenster.
Prinzipiell ein zunächst positives Fazit, wären da nicht einige Macken zu vermelden:
- Das Programmfenster ist extrem zickig und rastet fest am Bildschirmrand ein.
- Beim Umschalten friert das Bild ein, läßt sich nur durch wiederholtes Anwählen des Programms wieder reaktivieren.
- Kein Programmübergreifender EPG (Elektronischer Programm-Guide).
- Abstürze nach längerer Laufzeit.
- Timeraufmahme nur strikt nach Rechnerzeit.
- keine Möglichkeit, die Software während der Timerwartezeit in der Startleiste zu "parken".
Inzwischen sind neue Versionen der Software erschienen, leider stürzt die neue Software bein Start jetzt immer direkt ab!
Wohlgemerkt: Dies geschieht auch auf einem frisch installierten System, und von der Hardware her ist mein Rechner sehr konservativ ausgestattet!
Mein persönliches Fazit: Für mich halten sich Freude und Frust in der Waage, ich bin wirklich nicht begeistert von der schlechten Qualität der Treiber und der Software. Möglicherweise haben andere Käufer mehr Glück, daher vergebe ich mal drei "Gnadensterne" für das prinzipiell gute Preis-Leistungsverhältnis der Hardware.
Aber sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt...

Afterglow
Afterglow
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Stagnation statt Weiterentwicklung, 4. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Afterglow (Audio CD)
Nach langjähriger Wartezeit endlich das neue Album von Sarah McLachlan!
Das Album beginnt hoffnungsvoll. "Fallen" ist ein typischer, wunderhübscher Song von Sarah: Gefällig, harmonisch, nett. Jeder der folgenden Songs folgt der selben Linie jedoch ohne irgenwie im Ohr hängen zu bleiben. Dabei erreichen sie nie ganz die Klasse der Vorgänger, es fehlt immer das gewisse etwas. Niemand hat erwartet, daß Sarah sich komplett neu erfindet. Daß aber nach so vielen Jahren keinerlei Weiterentwicklung spürbar ist ist eine große Enttäuschung.
Fazit: Nichts, aber auch gar nichts neues von Sarah.

Welcome To Sunny Florida (CD + DVD)
Welcome To Sunny Florida (CD + DVD)
Wird angeboten von hifi-max

3.0 von 5 Sternen Geschenk für Fans, 4. Juni 2004
Nach fast unendlicher Wartezeit beglückt uns Tori Amos endlich mit einer DVD. Das aufgezeichnete Konzert ist das letzte Ihrer "Scarlets Walk" Tour.
Fühlen:
Tori zeigt sich in guter, wenn auch nicht überragender Form und bringt einen schönes Konzert über die Bühne. Natürlich vermißt so mancher "sein" Lieblinglied, aber beim schier unendlichen Repertoire von Tori ist das leider unumgänglich. Dennoch wird man als Fan mehr als zufrieden gestellt.
Ein Skandal: In "Professional Widow" wurden die Kraftausdrücke herauszensiert! Die spinnen, die Amis!
Hören:
Der Ton ist sauber aufgenommen und die 5.1-Spur bringt die richtige Dosis Räumlichkeit. Auf guten 5.1 Anlagen hört sich Tori besser an als je zuvor.
Sehen:
Um es klar zu sagen: Schnitt und Kameraführung sind eine Katastrophe! Mieser Bildaufbau, zufälliges Heraus- und Reinzoomen kombiniert mit der Unfähigkeit, das Bild innerhalb von einigen Sekunden scharf zu stellen! Das dieses vollkommen verunglückte Videomaterial dann auch noch in den Endschnitt übernommen wurde spricht für die völlige Inkompetenz der Regisseurin.
Darüber hinaus ist in 90% der Szenen NUR Tori zu sehen. Natürlich ist sie der Dreh und Angelpunkt des Geschehens. Aber mehr Aufnahmen der Gesamtbühne, der Musiker und des Publikums hätten das Ganze abwechslungsreicher gemacht.
Um das Faß dann zum überlaufen zu bringen: Das Bild ist zwar im 16:9 Format, jedoch nicht anamorph auf der DVD. Die Folge: Das Bild ist bei weitem nicht so scharf wie es technisch sein könnte.
Geschenke:
Ein schönes und informatives Interview mit Tori ergänzt das Konzert wunderbar. Heimliches Highlight dieser Veröffentlichung ist die zusätzliche CD mit 6 bislang unveröffentlichen Songs. Die allein rechtfertigen de Kauf!
Fazit: Tori Fans sollten trotz der Mängel zugreifen. Schließlich läßt sich die Musik von Tori mit geschlossenen Augen am besten genießen :-)

Tori Amos - Welcome To Sunny Florida (DVD + CD)
Tori Amos - Welcome To Sunny Florida (DVD + CD)
DVD ~ Tori Amos
Wird angeboten von oscar12490

3.0 von 5 Sternen Tolle DVD - zum Hören..., 1. Juni 2004
Fühlen:
Ein Skandal: In "Professional Widow" wurden die Kraftausdrücke herauszensiert! Hören:
Sehen:
Geschenke:

Spiel mir das Lied vom Tod (2 DVDs) [Special Collector's Edition]
Spiel mir das Lied vom Tod (2 DVDs) [Special Collector's Edition]
DVD ~ Claudia Cardinale

5.0 von 5 Sternen Fast perfekte DVD !?, 10. März 2003
Bis vor kurzem hieß die Rezension noch "knapp daneben...".
Denn die ersten Infos wiesen auf eine äußerst lieblose Veröffentlichung hin. Jetzt hat sich das Bild gewandelt und das Warten hat sich anscheinend gelohnt. Die Ausstattung scheint dem Film gerecht zu werden. Erstklassige Extras zu einem der besten Western aller Zeiten!
Bleibt nur eine Sache:
Es ist "nur" die original Kinofassung und NICHT der Directors Cut! Der war 11 Minuten länger und war 1998 auf Pro 7 zu sehen. Wirklich schade, denn dieser Schnitt war tatsächlich noch besser als die Urfassung.
Bleibt nur zu hoffen, daß das Bild einigermaßen vernünftig wird. Da ich keine Hoffnung auf eine bessere Fassung habe, werd ich mir die DVD wohl zulegen.
Übrigens: Die Längenangabe von 165 Minuten bezieht sich offenbar auf die Kinolänge, auf Video sollte der Film aufgrund der höheren Bildrate 159 Minuten lang sein. Im TV war der Directors Cut dementsprechend 169 Minuten lang.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8