Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Hektor > Rezensionen

Beiträge von Hektor

Hektor

Bridge of Spies - Der Unterhändler [Blu-ray]
Bridge of Spies - Der Unterhändler [Blu-ray]
DVD ~ Mark Rylance

5.0 von 5 Sternen Lehrstück zum Kalten Krieg, 14. Mai 2016
Wer sich für den Kalten Krieg interessiert, wie dieser wirklich war, wie trist es in dieser Zeit in bestimmten Ländern zuging, der wird hier fündig.
Die beiden Hauptdarsteller Tom Hanks und Mark Rylance sind exzellent in ihren Rollen.
Beim Drehbuch merkt man sehr deutlich den Einfluss der beiden Coen-Brüder, die ihren sehr eigenen Stil haben. Den mag man oder man mag ihn nicht. Ich begeistere mich immer wieder dafür. So ist es nicht verwunderlich, wenn der Spion Abel selbst in der ausweglosesten Situation ruhig und gelassen bleibt; findet sich so auch bei anderen Charakteren in solch tollen Filme wie FARGO, BURN AFTER READING und NO COUNTRY FOR OLD MEN.
Atmosphäre und Inszenierung sind sehr gut gelungen dank dem hervorragenden Regisseur!

James Bond - Spectre [Blu-ray]
James Bond - Spectre [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Craig

2.0 von 5 Sternen Der Aufwand hat sich nicht gelohnt..., 6. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: James Bond - Spectre [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bezeichne mich durchaus als James-Bond-Fan und habe alle Filme schon mehrfach gesehen. Was mich an dieser Reihe immer fasziniert hat, waren die interessanten Stories und Q's Einfallsreichtum. Vor allem CASINO ROYALE war ein erstklassiger Bond-Film gewesen - der Beste nach "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" meiner Meinung nach. EIN QUANTUM TROST war auch noch OK, aber der Abstieg begann dann mit SKYFALL und hat nun mit SPECTRE eine neue Tauchtiefe erreicht: Die ganze Story gleitet ab ins Surreale, Charaktere werden nur komikhaft gezeichnet. Wo ist der Realitätsbezug geblieben? Zumindest ich erwarte hier zwar anspruchsvolle Unterhaltung, aber noch eine, die ich mir auch im realen Leben vorstellen kann.
Bevor man so weitermacht, sollte man die Reihe besser einstellen oder einen radikalen Neuanfang - auch mit einem neuen Hauptdarsteller - wagen.
Den zweiten Stern habe ich nur wegen der guten Eingangssequenz des Films vergeben.

Star Wars: Das Erwachen der Macht [2 Blu-rays]
Star Wars: Das Erwachen der Macht [2 Blu-rays]
DVD ~ Harrison Ford

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung auf der ganzen Linie, 6. Mai 2016
Ich habe die ersten sechs Star-Wars-Folgen schon oft gesehen und sie fesseln mich immer wieder, aber diese Epsiode ist einfach nur schlecht:
Die Story erinnert sehr stark an die erste Folge aus dem Jahre 1977. Damals war das eine Sensation. Ich erinnere mich noch gut, als ich diese zum ersten Mal im Kino gesehen habe.
Das hier ist nur ein müder Aufguss: Die Story wurde leicht abgeändert, der Zeitabfolge angepasst und mit dem neuesten Stand der Animationstechnick versehen; mehr nicht... Es fehlen die vielen neuen und interessanten Ideen und Details, die in der zweiten Trilogie auftauchten und diese wiederum so gut gemacht haben. Und es fehlen vor allem mitreißende Schauspieler...
Bei den Außenaufnahmen zum Rebellenstützpunkt konnte man nur allzu gut erkennen, dass diese wohl auf einem Fliegerhorst gedreht und später digital animiert worden sind. Da hätte man sich durchaus etwas mehr Mühe geben können...
Schade, so hatte ich mir eine "Fortsetzung" nicht vorgestellt...

AVM FRITZ! Powerline 530E Set (500 Mbit/s, Fast-Ethernet-LAN, Steckdose)
AVM FRITZ! Powerline 530E Set (500 Mbit/s, Fast-Ethernet-LAN, Steckdose)

5.0 von 5 Sternen Plug&Play at its best, 9. April 2016
Auspacken, Inbetriebnehmen entsprechend Bedienungsanleitung (geht sehr, sehr schnell) und sich dann an der deutlich besseren Performance im Vergleich zum WLAN freuen! Funktioniert im Zusammenspiel mit der Fritz!Box 6490 und der Sony PS4 hervorragend!

Nikon AF-S Nikkor ED VR 200-500 mm 1:5 6E (95 mm Filtergewinde) schwarz
Nikon AF-S Nikkor ED VR 200-500 mm 1:5 6E (95 mm Filtergewinde) schwarz
Preis: EUR 1.429,00

5.0 von 5 Sternen Geniale Optik, 16. März 2016
Auch ich hatte mich eingehend mit den Optionen in diesem Bereich beschäftigt (2* SIGMA 150-600, TAMRON 150-600, NIKON 200-500) und mich nach reiflicher Überlegung für das Nikon entschieden. Letztlich waren es die sehr guten Erfahrungen mit den NIKON-Objektiven gewesen, die ich bereits seit Längerem einsetze (z.B. Nikon 4G/70-200, 4G/24-120, 2,8G/14-24, 1,8G/35, 1,8G/50, 1,8G/85), die den Ausschlag für das Nikon gegeben haben.

Ich habe es nicht bereut und bin vom Nikon 5,6E/200-500 im Zusammenspiel mit der Nikon D750 total begeistert.

Der VR ist absolut Spitze. Es gelingen selbst bei Brennweite 500mm und relativ langen Belichtungszeiten sehr gute Bilder
mit einer beeindruckenden Bildqualität aus der Hand.

Der einzige Wehrmutstropfen ist der fehlende Köcher, der bei einem 1600€-Objektiv schon dabei sein sollte.

Trotzdem volle Punktzahl und eine klare Empfehlung für den Einsatz an der Nikon D750!

Nachtrag vom 24.03.2016:
Mittlerweile habe ich das Objektiv auch im Zusammenspiel mit meiner Nikon D7000, die ich immer noch im
Telebereich neben meiner Nikon D750 fallweise einsetze, ausgiebig verwenden können.
Die Ergebnisse sind ähnlich überzeugend wie an der Nikon D750. AF und VR sind eine Klasse für sich!

Sony KD-65X8505C 164 cm ( (65 Zoll Display),LCD-Fernseher,800 Hz )
Sony KD-65X8505C 164 cm ( (65 Zoll Display),LCD-Fernseher,800 Hz )
Wird angeboten von comtech GmbH
Preis: EUR 2.133,69

5.0 von 5 Sternen Richtige Entscheidung getroffen, 6. Februar 2016
Nachdem unser 50-Zoll-PIONEER-Plasma-TV nach sieben Jahren klaglosen Betriebs leider immer unzuverlässiger wurde und wir (der Hersteller hatte sich 2009 ein paar Monate nachdem wir das TV gekauft hatten, von der TV-Produktion verabschiedet) in eine Reparatur kein Geld investieren wollten, hatten wir uns für den Sony KD-65X8505C entschieden.

Es standen viele positive Testergebnisse gegen teilweise sehr durchwachsene Kundenrezessionen, was uns die Entscheidung nicht unbedingt erleichtert hatte.

Unsere Erfahrungen bisher sind exzellent:
1. phänomenale Bildqualität (ich hätte nicht gedacht, dass hier noch eine solche Steigerung im Vergleich zu meinem bisherigen PIONEER-
Plasma möglich gewesen wäre)
2. 4k-Filme am 4k-TV muss man mal gesehen haben --> Echt Klasse!
3. 4k-Upscaling von Full-HD-Material funktioniert sehr gut und absolut zuverlässig
4. Zusammen mit Sony TDGBT500A 3D Active-Shutter-Brillen und dem SONY BDP-S6500-BluRay-Player
sehr gute 3D-Bildqualität
5. Input-Multitalent:
- ob über SONY BDP-S6500-BluRay-Player (HDMI)
- ob über DELL-PC (HDMI)
- ob über HUMAX-HD-Kabelreceiver (HDMI)
- ob per Ethernet über Fritz!Box (KabelDeutschland)
- ob über eingebauten Kabeltuner
- oder über USB-Schnittstelle
Alles klappt sehr gut und zuverlässig.

Durch das Android-Betriebsystem gleicht die Bedienung sehr stark dem, was man vom Smartphone
her kennt.
--> Für mich kein Problem; im Gegenteil ich finde das sehr gelungen und fortschrittlich.

Vom Ton sollte man keine Wunder erwarten. Hier empfehle ich doch sehr stark den Betrieb zusammen
mit einer leistungsfähigen Sound-Bar (in meinem Fall eine Bowers & Wilkens Panorama) mit zusätzlichem SubWoofer
(in meinem Fall ein KEF Kube-2).

Alles in allem bin ich jedesmal begeistert, wenn ich den Sony KD-65X8505C einschalte.