newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale
Profil für Michael Albrecht > Rezensionen

Die Prüfung
Die Prüfung
von F. Paul Wilson

1.0 von 5 Sternen Es gibt ihn noch den "Hanebüchen", 23. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Prüfung (Taschenbuch)
Also jetzt erst gelesen und...... "der Flop des Jahres schlechthin!"
Völlig absurde und unglaubwürdige Geschichte.
Erst gut nach 3/4 des Buches erfährt man einen Spannungsbogen-bis dahin heisst es Augen zu und durch und warten.
Der böse Student der etwas wittrert wird natürlich direkt in die Machenschaften vom Campus eingeweiht, die ja bis in höchste Kreise der Politik vorherrscht.
An alle Hanebüchenliebhaber, aber am Ende haben sich alle wieder lieb.

Amen
Amen
von Rudi Jagusch

4.0 von 5 Sternen Tolles, schnörkelloses Debut, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Amen (Taschenbuch)
Also, inspiriert durch div.Artikel über das Werk habe ich es kurzerhand gelesen und möchte eine überwiegend positives Feedback geben.Die Geschichte ist sprachlich und "fachlich"-gut ausgearbeitet und daher sehr authentisch.Kein Schnickschnack oder störende Nebenhandlungen mach Lust auf mehr von diesem Autor ob er an diesen hoffentlichen Erfolg anknüpfen kann.

Die Fährte: Roman
Die Fährte: Roman
von Jo Nesbø

1.0 von 5 Sternen Allenfalls Hausmannskost, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Fährte: Roman (Taschenbuch)
Ich fand es wenig hilfreich 2 Fälle gleichzeitig zu konstruieren.Es wirkte alles sehr künstlich und hat überhaupt keine Spannung aufkommen lassen.Ebenso unrealistisch , das jmd.derart auf eigenen Faust ermittelt,nebenbei mal nach Südamerika chattet.Auch der Geheimnisvolle "Seher" im Knast.Aber am Ende haben sich ja dann alle wieder lieb.
Der Mordfall wird nur schemenhaft aufgeklärt-ich blieb irgendwie im Dunkeln.
Alles in alles viel zu lang, zu konstriert -zu unglaubwürdig.

Moor: Roman
Moor: Roman
von Gunther Geltinger

2.0 von 5 Sternen Verwirrend, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Moor: Roman (Gebundene Ausgabe)
Das viegelobte Werk hat mich doch sehr verwirrt.Fehlende Dialoge machen es sehr schwierig und die Sprache ist oft sehr lang, man hat den Eindruck von nimmer endenden Sätzen.Die eigentliche Handlung ist wie das Leben der Protagonisten sehr chaotisch, der Kern des Inzest wird auch nur mehr gestreift als thematisiert.Das Ende ist letztendlich auch nur schwer begreiflich.Die dichten Beschreibungen von Moor u. Natur, Flora und Fauna dominieren.Hatte noch mehr erwartet.

Das dunkle Vermächtnis (Ein Charlie-Parker-Thriller, Band 2)
Das dunkle Vermächtnis (Ein Charlie-Parker-Thriller, Band 2)
von John Connolly

2.0 von 5 Sternen Hab mviel mehr erwartet, 11. August 2012
Also -ich habe mich sehr schwer getan mit diesem Werk.Oft 2 Seiten zurück um den Handlungsstrang erstmal wieder reinzubekommen.Alles in allem too much.Mafia, Serienkiller, Ex Geliebte usw. haben mich nicht wirklich überzeugt.Die Handlung ist eher verwirredn als das meine eine klare Linie erkennt.Am Ende auch noch viel rumgeballere ohne das das Motiv des gesuchten so wirklich klar wird.Wenn die KC von Mörder rumble in the jungle spricht, dann hab ich mich definitiv hoffnunglos verlaufen in dem ganzen überfrachtetenen Werk.Ein Cop allein, zusammen mit seinen fragwürdigen Helfern haben mich wieder mal zweifeln lassen.

Blutstein: Kriminalroman (Öland-Reihe, Band 3)
Blutstein: Kriminalroman (Öland-Reihe, Band 3)
von Johan Theorin

1.0 von 5 Sternen Der Sommerflop schlechthin, 29. Juli 2012
Nun, wie mit Siegeln u.Bewertungen Schindluder betrieben wird, kann man an diesem Werk sehen, welches auf dem Deckel eine KC Wertung trägt.
Zur Handlung: KOMPLETTE FEHLANZEIGE !!
Die Handlung schreit vor Banalität und "Unspannung".Erst ab S.230 passiert mal was.Aber mehr hierüber zu berichten lohnt sich nicht

Der Insider: Joe O'Loughlins 6. Fall (Joe O'Loughlin und Vincent Ruiz, Band 6)
Der Insider: Joe O'Loughlins 6. Fall (Joe O'Loughlin und Vincent Ruiz, Band 6)
von Michael Robotham
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen staubtrocken wie die Wüste Bagdads, 27. Juni 2012
tja Robotham wird nicht besser-wieder einmal eine Ansammlung von Akteuren und Orten; CIA-Bagdad-ein ungehobeltes Gör und ein Profikiller aber Spannung kommt garantiert zu keinem Zeitpunkt auf-lediglich eine Fortsetzung der Enttäuschung nach Amnesie-ich denke ich lasse R mal beiseite in den nächsten Auswahlen

Opferzahl: Kriminalroman (A-Team 9)
Opferzahl: Kriminalroman (A-Team 9)

2.0 von 5 Sternen Too much, 21. Juni 2012
Too much-Also ich habe ewig gebraucht in diesesBuch hereinzukommen-direkt am Anfang unzählige Polizisten, die man nicht zuzuordnen weis und dann noch dieses Attentat.Hier herrschte auch bei mir Verständnischaos.Was stört, sind etliche Nebenhandlungen, die nicht zum Ziel führen-und leider wir am Ende bestätigt, daß die andere Fraktion "ja alles wusste"Herzschmerz mit Beziehungsstress,natürlich ein Kind als zusätzl.Opfer und eine Krebserkrankung und zum Schluß noch Geheimdienst und ominöse Pillen aus demBaltikum machen das Buch nicht zudemwas ich mir erwartet hatte.Eher Enttäuschuung und Verwirrung sind vorherrschend.

Amnesie: Psychothriller (Joe O'Loughlin und Vincent Ruiz 2)
Amnesie: Psychothriller (Joe O'Loughlin und Vincent Ruiz 2)

1.0 von 5 Sternen Amnesie-ich wünschte ich vergesse besser dieses Buch, 1. Juni 2012
Nun genauso schwierig für den Erzähler es war seine Erinnerung zurückzuerlangen, genauso schwierig war es dieses Buch zu lesen.Ausgehend von einer interessanten Bewertung, die einiges erhoffen lässt bin ich von der Handlung und den unzähligen Nebenhandlungen, die überhaupt Fehl am Platz sind, massiv enttäuscht.
Die Erzählform ist gewöhnungsbedürftig, die Handlung langweilig und unglaubwürdig zB mit einer selbst eingerichteten "TaskForce", das Ende wo man merkt der Autor will endlich ein Ende-ein totaler Flopp für mich.

Süden: Roman (Droemer HC)
Süden: Roman (Droemer HC)
von Friedrich Ani

1.0 von 5 Sternen Trau keiner Rezension, 9. April 2012
Nun wieder wurde bestätigt, daß man sich auf Rezensionen nicht verlassen kann.
Ein derart langweiliges und zähes Buch mit dem Spannungsfaktor gleich null komma null.
Hier habe ich mir wirklich mehr erwartet-stattdessen bekommt man eine langweilige Vermisstengeschichte aufgetischt ganz nebenbei noch eine zähe Nebenhandlung des vermissten Vaters.
Nach 200 Seiten kamen die ersten Zweifel am schluß war die Gewissheit da-das war nix.

Seite: 1 | 2 | 3