Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken studentsignup Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für sonic > Rezensionen

Beiträge von sonic
Top-Rezensenten Rang: 1.236.269

sonic

Ferien im Möwenweg
Ferien im Möwenweg
von Kirsten Boie

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank, Frau Boie!, 25. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Ferien im Möwenweg (Gebundene Ausgabe)
Welch eine (Oster-) Freude! Endlich dürfen wir wieder ein paar gemeinsame Lese-Abende mit den Kindern aus dem Möwenweg verbringen! Nicht, dass wir das in den letzten Jahren nicht auch ohne eine Neuerscheinung ständig getan hätten: Jedes Buch anlässlich jeder entsprechenden Saison mindestens zwei Mal. Und das schafft, trotz voller Bücherregale, keine andere Buchreihe bei unserer 7jährigen Tochter und uns. Frau Boie hat da mit viel Seele und Witz (ja! auch der Vorleser muss regelmäßig richtig doll lachen!) eine wunderbar glückliche Kindheits-Welt erschaffen, wie sie die Kinder tatsächlich heute erleben, oder erleben sollten. Ganz oft passiert es, dass meine Tochter sich während eines schönen Erlebnisses an den Möwenweg erinnert fühlt. Ich denke sogar, dass es Frau Boie mit ihrer achtsamen Art, mit der sie oft schlichte, für Kinder (und kindgebliebene Erwachsene) aber heilige Momente beschreibt, schafft, ihre Leser zum bewussteren Wahrnehmen der kleinen Dinge zu erziehen. Ganz wie Astrid Lindgren in Bullerbü, oder in der Krachmacherstrasse, nur eben im heutigen Deutschland...
Ich habe die Bücher dieser Reihe schon sehr oft verschenkt, in vielen Familien auch schon mehrere Bände. Und die Reaktionen sind, bei Jungen wie Mädchen, Müttern wie Vätern, immer gleich: Möwenweg macht glücklich!

Pearl Jam Twenty
Pearl Jam Twenty
DVD ~ Cameron Crowe

5.0 von 5 Sternen Ganz groß, 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Pearl Jam Twenty (DVD)
Die DVD ist für Fans sehr interessant. Gerade die Aufnahmen aus der Anfangsphase sind sehenswert, da hierzu bisher nicht viel veröffentlicht wurde. PJ 20 fasst m.E. sehr gut zusammen, was Pearl Jam so besonders macht im Vergleich zu anderen erfolgreichen Rockbands, die doch am Ende fast alle im totalen Kommerz versunken sind (ich denke da mit großem Bedauern u.a. an U2).

Für mich als Fan der ersten Stunde war es ein Fest die DVD zu schauen! Für Nicht-Fans dürfte PJ 20 aber wahrscheinlich etwas zu speziell sein.