Profil für little drummer boy > Rezensionen

Beiträge von little drummer boy
Top-Rezensenten Rang: 1.582.761

little drummer boy "hts68" (Speyer)

Electrolux 1118401700 Geschirrspülerzubehör/Geschirrkörbe Besteckkorb für AEG Favorit Geschirrspüler 111840111 Originalersatzteil Ersetzt 111840160/111840150
Wird angeboten von Ezee-Fix

5.0 von 5 Sternen alles bestens!, 19. August 2013
der korb ist genauso wie beschrieben und er passt auch genau in die spülmaschine. was will man also mehr? jederzeit gerne wieder!

Hobo
Hobo

5.0 von 5 Sternen hier wächst ein ganz großer heran, 1. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Hobo (Audio CD)
nachdem ich in letzter zeit kaum noch zum radiohören oder videosehen komme, war ich erst einmal verwundert, dass hier ein bislang unbekannter künstler mit handgemachter musik so hoch in den charts vertreten war - wenngleich ich den titel "like a hobo" noch nicht mal sooo weltbewegend fand. auf anraten eines kumpels hab ich mir dann aber letzten freitag mal das album angehört und wurde -wie offenbar viele der vorrezensenten- gewaltig überrascht.
der mann weiß, wie man ein lied aufbaut. fast jeder song erfährt eine stetige steigerung an spannung, instrumentierung, oder ganz einfach intensität. ich mag auch die stimme, wenngleich ich verstehen könnte, wenn sie nicht jedermanns fall wäre. es passt hier einfach alles und es macht großen spaß, die platte ganz durchzuhören und wie selbstverständlich hört man sich das teil dann wieder von vorne an. ich hab jedenfalls dieses wochenende nix anderes hören wollen.
und dann findet man nicht alle tage ein lied für die ewigkeit - hier ist es (natürlich nur für mich persönlich, die geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden) "BOXES". ich könnte es den ganzen tag ununterbrochen hören und hätte noch nicht genug davon.
aber es stimmt auch, dass das album keinen schwachen "filler" enthält, herr winston hat hier ausschließlich substanz draufgepackt.

ich freu mich jedenfalls, den werdegang dieses sympatischen musikers weiter zu verfolgen und mit ohrschmeichlern verwöhnt zu werden.

Zombie Self Defense Force (Star MetalPak) [Limited Edition]
Zombie Self Defense Force (Star MetalPak) [Limited Edition]
DVD ~ Kenji Arai
Wird angeboten von Mediafoxx

2.0 von 5 Sternen hmpf..., 23. Dezember 2009
ok, dann lass ich mich auch mal wieder zu einer rezension hinreißen.

ich bin zwar schon alt genug, dass ich nicht mehr auf jeden klappentext reinfalle, aber die aufmachung und die kurzbeschreibung ließ in mir doch die hoffnung keimen, dass dieser film eine menge freude machen könnte.

um das geld dann nicht völlig zum fenster rausgeworfen zu haben, hab ich mir den vollständigen film und sämtliche extras angeschaut.
ich hab schon eine menge asiatische filme gesehen und weiß, dass man hier oft einige manierismen zu sehen bekommt, die für uns europäer bzw. deutsche befremdlich wirken.
die waren bei diesem film aber so aufdringlich, dass sie den "genuss" des filmes nachhaltig getrübt haben.
einzig die hauptdarstellerin (und ich meine nicht dieses farblose und talentfreie model) war ganz nett anzuschauen.

ansonsten war alles so aufgesetzt, dass es für mich schon nicht mehr komisch war (weshalb ich mich auch über die vergleiche mit den troma-filmen in anderen rezensionen gewundert habe - die find ich nämlich köstlich).

das beste an der dvd war dann für mich das making of, das war wenigstens ehrlich lustig und nicht so aufgesetzt (es geht also doch - auch in japan!).

also: vor einem blindkauf erst mal nach möglichkeit in den film reinschauen, bevor man -so wie ich- enttäuscht wird.

Die Reklamation
Die Reklamation

5.0 von 5 Sternen muss musik immer anspruchsvoll sein?!, 2. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Reklamation (Audio CD)
nein, muss sie nicht - sie muss einfach nur spaß machen. wer unbedingt was anspruchsvolles sucht, wird hier tatsächlich nur bedingt fündig. aber selbst herr lindenberg hat immer anspruchsvolle songs mit reinen gaudi- oder nonsensetiteln gemischt.
und spaß macht dieser erstling wahrlich allemal! vor allem ob seines abwechslungsreichtums. knaller wechseln sich mit getragenerem ab, es ist aber immer melodiös und harmonisch. judith holofernes zählt für mich zu einer der derzeit besten deutschsprachigen sängerinnen. sie beherrscht schnelle texte genauso wie balladen - auch wenn man gerade bei den langsameren stücken ihre hohe qualität erst so richtig mitbekommt.
daher meine absoluten höhepunkte auf der platte: "die nacht" und "du erkennst mich nicht wieder".
wer wsh mal live gesehen hat, wird sich mit mir auf die nächste cd freuen; die ersten neuen lieder lassen sehr hoffen, dass sich hier eine kreative und dauerhafte band zusammengefunden hat.

The Soul Sessions
The Soul Sessions

5.0 von 5 Sternen soul lebt!, 18. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: The Soul Sessions (Audio CD)
es ist so schön, wenn es hin und wieder vorkommt, von der musikindustrie positiv überrascht zu werden und wenn junge künstler nicht auf die schnelle kohle aus sind und einen auf britney spears und konsorten machen.
joss stone hat eine stimme, dass man nicht glauben mag, dass dieses mädchen noch nicht mal volljährig ist; echt der hammer!
und dann singt sie auch noch eine stilrichtung, die ihre altersgenossInnen wahrscheinlich noch nicht einmal mehr kennen: richtig guter, groovender soul ohne unnötiger spielereien - reduced to the max sozusagen.
das ganze kommt so kurzweilig rüber, dass einem nach verklingen des letzten tones praktisch gar nix anderes übrig bleibt, als die scheibe gleich nochmal anzuschmeißen.
wer also auf reife, erstklassig interpretierte soulmusik steht, kommt um diese cd definitv nicht herum.

Comfort in Sound
Comfort in Sound
Wird angeboten von Giant Entertainment

5.0 von 5 Sternen macht süchtig!, 18. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Comfort in Sound (Audio CD)
ich kenne die ersten feeder-alben (noch) nicht, bin zufällig durch ein video auf diese gruppe aufmerksam geworden. ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die früheren scheiben besser sind. fast alles auf "comfort in sound" klingt für mich so vertraut, als hätte ich es schon oft gehört. die platte ergreift sofort besitz von dir, sie geht absolut zu herzen. die oft melancholische gitarre, der herzzerreißende gesang, die immer wieder neuen harmonien und das ganze mitunter unterlegt von streichern - absolut zum schmachten! eigentlich kann man die cd gar nicht anders hören, als den player auf repeat zu stellen, ohne dass es auch nur ansatzweise langweilig wird.
mit dem kauf dieser scheibe kann man überhaupt nix falsch machen, also los!!

Kill the Moonlight
Kill the Moonlight
Wird angeboten von Sonic-Sound (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen eins der drei besten alben aus 2002!!, 28. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Kill the Moonlight (Audio CD)
ich bin aus zufall auf diese gruppe gekommen - spätestens seitdem liebe ich den zufall.
die scheibe ist zwar recht kurz, sollte aber keinen abhalten, sie sich anzuschaffen, denn dafür ist jedes stück darauf genial, ein kleinod für sich. der abwechslungsreichtum der einzelnen stücke lässt mitunter an die beatles oder 10cc (in ihren besten zeiten) erinnern - allerdings nicht, dass die musik mit den genannten gruppen unbedingt zu vergleichen wäre; es geht mitunter etwas rauer zu, ohne jedoch die melodie aus den augen zu verlieren. jeder, dem ich die cd bisher vorgespielt habe, war sofort mitgerissen und begeistert. wer auf melodiösen, variantenreichen, witzigen, kraftvollen, leicht experimentellen rock steht, muss sich diese cd einfach (ungehört) zulegen!
sich hier einen favoriten rauszupicken, erscheint mir unmöglich, die platte ist bei all ihrem abwechslungsreichtum sehr homogen.
also wer sie sich nicht selbst kauft, ist selbst schuld!!!

Der Volltreffer - The Sure Thing
Der Volltreffer - The Sure Thing
DVD ~ John Cusack

5.0 von 5 Sternen es ist freitag abend!!, 24. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Der Volltreffer - The Sure Thing (DVD)
nachdem so wichtige filme wie die feuerwalze natürlich vordringend auf dvd veröffentlicht werden mussten, ist es uns allen leicht gefallen, auf die mutter aller college-filme auf dvd zu warten...
da ich, wie die ersten rezensionen beweisen, mit meiner meinung über dieses kleinod wundersamer weise nicht alleine bin, bleibt zu hoffen, dass durch das neue medium noch mehr menschen den weg zu diesem film finden. ich kenne keinen einzigen, dem er nicht wie sau gefallen hätte! was ihn so charmant macht, ist, dass er voller witziger einfälle, typen ("ich habe heute wieder gebratenes gegessen") und überleitungen steckt und dabei auch noch gut gemacht ist; hier hat sich rob reiners größe schon mächtig angedeutet.
einziger kritikpunkt: als extra gibt's nur den trailer - das hätte ruhig etwas mehr sein dürfen.
nun lasst uns alle noch gemeinsam auf die braut des prinzen warten.