Profil für Nordlicht > Rezensionen

Die Golf Platzreife
Die Golf Platzreife
von Christian Lanfermann

1.0 von 5 Sternen Leider nicht aktuell, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Golf Platzreife (Taschenbuch)
Wie und nach welchen Kriterien ein Anfänger die Platzfreigabe für einen Golfplatz erhält, entscheiden die Verantwortlichen für den eigenen Golfplatz selbst. Der einzige allgemein gültige Standard ist die DGV-Platzreife und darauf bereitet dieses Buch leider nicht vor. Obendrein gelten seit 2012 neue Golfregeln, die hier noch nicht enthalten sind. Fazit: Schöne Aufmachung aber zur Vorbereitung auf die DGV-Platzreife nicht empfehlenswert.

Golfregeln in Frage und Antwort: Regeln / Etikette / Handicap / Quiz / Golf-ABC
Golfregeln in Frage und Antwort: Regeln / Etikette / Handicap / Quiz / Golf-ABC
von Wiesbanden Deutscher Golf Verband e.V.
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super Erklärungen - auch noch nach der Platzreife sinnvoll!, 3. Mai 2012
Super Buch für Golfer und Anfänger! Diese Ausgabe der "Golfregeln in Frage und Antwort" ist unterhaltsam geschrieben und vermittelt nicht nur dem Anfänger, sondern auch dem erfahrenen Golfer viel Wissen über die Golfregeln und die Handicap-Führung. Obwohl ich schon seit ein paar Jahren Golf spiele, machen mir die Prüfungsfragen zur DGV-Platzreife als Quiz viel Spaß und diese bessere Regelkenntnis hat mir auch auf dem Platz schon geholfen.

Offizielle Golfregeln 2012-2015
Offizielle Golfregeln 2012-2015
von Wiesbaden Deutscher Golf Verband e.V.
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Golfer!, 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Offizielle Golfregeln 2012-2015 (Broschiert)
Übersichtliche Darstellung der Golfregeln. Dieses Buch darf in keinem Golfbag fehlen! Besonders hilfreich ist das detaillierte Inhaltsverzeichnis, das beim schnellen Finden der richtigen Regelnummer hilft.

Golfregeln 2012-2015: Nach den offiziellen Statuten
Golfregeln 2012-2015: Nach den offiziellen Statuten

1.0 von 5 Sternen Leider nicht empfehlenswert, 17. April 2012
In Regel 4 habe ich schon einen Fehler gefunden und da sollen noch viel mehr enthalten sein. Schade, so kann ich das Buch nicht gebrauchen. Ich werde jetzt das offizielle Regelbuch bestellen.