summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger wenko Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Profil für K. Ruthmann > Rezensionen

Beiträge von K. Ruthmann

K. Ruthmann "cobol696" (Recklinghausen, NW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Es ist alles nur geliehen
Es ist alles nur geliehen

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur ein Funken Wahrheit..., 8. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Es ist alles nur geliehen (MP3-Download)
Heinz Schenk trifft mit dem Lied den Nagel auf den Kopf. Etwas zum Nachdenken und sinnieren. Das Lied habe ich in den End 70ern bei meinem Urgroßvater auf dessen Radio-Platten-Spieler (Röhre!) gehört. Wenn man viele liebe Menschen um sich verloren hat, dann gewinnt das Lied einen besonderen Wert. Vieles wird dann aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Instrumentals Forever
Instrumentals Forever

5.0 von 5 Sternen Old School Party Sound, 5. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Instrumentals Forever (Audio CD)
Das ich durch meinen Vater seit meiner Kindheit James Last mag, wurde hier mit dem Happy Sound und Party-Klängen wieder in - für mich - neue Form gegossen. Ja - ich mag diesen Rückblick in die 60er / 70er Party-Zeit. Mein Urteil: Topp!

Schuco 452546100 - Mercedes-Benz, S-Klasse, Polizei, Sammlermodell, 1:87
Schuco 452546100 - Mercedes-Benz, S-Klasse, Polizei, Sammlermodell, 1:87
Wird angeboten von Modellauto18

5.0 von 5 Sternen Schnuckeliger Streifenwagen, 18. Dezember 2014
Egal, was man zu Schuco mittlerweile sagt: das kleine Teil ist einfach ein Hingucker für mich. Die Qualität ist sehr gut; das Modell erinnert in seiner Beschaffenheit an Modelle von Bub. Ich denke dabei oft an die alte S-Klasse zurück, als ich das Modell als Spielzeugauto von Play-Big ( die mit dem Bobby-Car) hatte. Das war parallel zu Playmobil eine Figurenreihe. Echt stark!

If You Could Read My Mind
If You Could Read My Mind

5.0 von 5 Sternen Timeless beauty, everlasting poetry!, 9. November 2014
Rezension bezieht sich auf: If You Could Read My Mind (MP3-Download)
When i was a young boy this song had been selected in a acoustic version - i guess i had been performed by "The Amapolas" from Sweden - as a famous theme for slow motion pictures during the olympic games 1972 in Munich. They often showed breathtaking pictures from the athelets. Years later i heard the original version of this gorgeous and brilliant song written and performed by Gordon Lightfoot. Each time when the cello starts to sound and gordon sings in a sad way i am deeply touched. To me it's one of the most soulful songs although it deals with sad feelings and the pain of separation. This song makes GL immortal! Better than best!

WD My Book Live NAS-System mit Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), Cloudspeicher)
Wird angeboten von studio101-shop

1.0 von 5 Sternen Das tat weh!, 8. Oktober 2014
Vorab gesagt: die Firma Elektronik Point als Vertrieb trifft keine Schuld. Der Support dort bzw. die Abwicklung ist vorbildlich.
Das kann ich aber leider nicht zur technischen Qualität von dem WD My Book Live NAS-System sagen.

Ok, ok...ich höre schon die Unkenrufe: Was soll man den bitteschön auch für 100 Euro erwarten.

Tja - ganz einfach, dass das Gerät nicht nach rund drei Tagen sang- und klanglos seinen Dienst versagt. Das angebotene Firmware-Update sollte die Maschine ganz nach vorne bringen. Gesagt, getan - ohne Murren und Zicken.
Dann wurde von meiner externen Sicherungsplatte alle Bilder, Filme und gekaufte Musik aufgespielt.
Alles brummte ganz nett und wurde auch von allen PC / Tablets im Haushalt genutzt.

Dann eine E-Mail von dem Gerät - das konnte man so voreinstellen - "Ihr System wurde neu gestartet." - Aha!

Und ab da keine Verbindungen mehr möglich: über Windows, iOS und Linux kein Zugriff. Weder über die IP mittels Web-Interface, noch über FTP oder SSH - alles tot.

Mittels Büroklammer und Reset-Schalter wurde der System-Reset und sogar der Hard Reset versucht. Das war so, als wollte ich meinem Kaktus das Fliegen beibringen. Keine Reaktion, keine LED-Aktivitäten trotz langer, langer Wartezeiten.

Die Platte hätte ich gemäß zahlreicher Tubes ausbauen können, wäre da nicht die Garantie. Nun hat WD meine Daten - egal wir gehören nicht zu den Perversen mit Bildern oder Videos bzw. zu den Daten-Dieben, die Musik im 1000er Pack für lau aus einer torrent Box oder einem P2P schlabbern - nur mir gefällt das nicht.

4 Stunden Kopieren und Sortieren dahin. Alles in auf der Festplatte hinter defekter Hardware.

Ich bin letztlich eines besseren belehrt worden, da ich die negativen Kritiken für überholte Infos hielt.

Als ich bei Amazon dann nach einer alternativen Lösung suchte, habe ich von D-LINK den DNS 320L gefunden als Bündel mit einer WD-Festplatte zusammen für etwa 5 Euro mehr.

Auch hier Firmware-Update und etwas Fummelei - dann aber: haha - es läuft.

Liebe Leute von Elektronik Point - seht zu, dass Ihr WD dafür ordentlich am Kragen schüttelt! Die Platten scheinen ganz gut zu funktionieren, aber die NAS-Software ist das blanke Grauen. Und das, obschon unter Linux programmiert. Schade, schade. die Oberfläche war richtig gut organisiert, aber der Wurm steckt tief in der Software.

Leider kann ich nur einen Stern geben - alles andere wäre verlogen.

A trick of the tail
A trick of the tail
Wird angeboten von jazzfred1975

5.0 von 5 Sternen Einfach nur fantastisch!!!!!!!!, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: A trick of the tail (Audio CD)
Toll! Endlich wieder in heimischen Musik-Gewässern. Frühe Genesis-Alben sind eben doch der wahre Schatz. Die Scheibe ist total super. Der Zustand exakt so super, wie beschrieben. Das Preis- / Leistungsverhältnis unschlagbar. Warum immer "neu"? Häuser und Autos werden ohnehin gebraucht gekauft. Danke nochmals!!! - Jetzt werde ich den Moog-Bass-Synthesizer nochmals "wummern" lassen beim "Tanz auf dem Vulkan". Woaaah! Gänsehaut!!!!

The Man of Steel 02: Superman und der Mann aus Gold: Fischer. Nur für Jungs (Schatzinsel HC)
von Paul Weissburg

5.0 von 5 Sternen Lesespaß für Muffel, 10. September 2014
Mein Sohn hat das dritte Buch davon und liest seither die Geschichten gerne. Damit habe ich einen Eintritt in die Bücherwelt für mein Kind geschaffen und hoffe, dass es anhält. Echt topp!

Opa, du bist mein Freund
Opa, du bist mein Freund
von Josef Martin Bauer

5.0 von 5 Sternen Danke!, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Opa, du bist mein Freund (Gebundene Ausgabe)
Das Buch wurde mir einst von meinem Opa in den späten 70er Jahren geschenkt. Als Kind war es mir fremd.Als ich die gebrauchte Version sah und dann das bestellte Buch in sehr guter Qualität in den Händen hielt, war das wie ein Stück Jugend, die ich mir zurückkaufen konnte und die Erinnerung an meinen Opa - auch mein Freund - nicht verblassen lässt. Ich sage dazu: 6 von 5 Sterne - wenn es das gäbe!

Common Lisp Programming (English Edition)
Common Lisp Programming (English Edition)

1.0 von 5 Sternen ...und was ich sonst noch - außer über LISP - so weiß., 21. Juni 2014
Mit traumwandlerischer Sicherheit ein Griff in das WC der Informatik-Lektüren. Ich erhoffte mir als interessierter Techniker eine Einführung in LISP zu erhalten. Offenkundig hat der Verfasser noch weniger Ahnung von den Prinzipien, als mein 9jähriger Sohn und schwafelt über "typisch Studenten", nebulöse Andeutungen über "die Möglichkeiten von LISP" und "seinen Erfahrungen" herum. Dabei schleicht der Verfasser um das Thema, wie die Katze um den heißen Brei. Das Buch steht etwa da im Regal, wo Bücher der Art "Kann man aus Fußnägel eine Suppe kochen", "Was hat Gott bislang so alles falsch gemacht", "Gut investieren in Lehman-Aktien" und "Bieröffner wurden von Außerirdischen gemacht" stehen. Fehlt nur, dass man die reservierten Wörter unter LISP tanzen muss.Trotz des minimalen Geldbetrages für das Buch, hätte ich besser für 2 Euro im modernen Antiquariat ein abgegriffenes Buch nach dem Motto "100 BASIC-Games for the ZX 81" kaufen sollen. Das Buch geht überhaupt nicht!

Brothers in Arms
Brothers in Arms

4.0 von 5 Sternen Der Anfang..., 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Brothers in Arms (Audio CD)
...der massenhaften CD-Verbreitung in den 80er fand u. a. mit dieser CD statt.
"Money for nothing" ist allein schon in der Video-Version mit der Computeranimation damals wegweisend gewesen.

Ich bin aber noch mehr an den ruhigeren Liedern interessiert.

"Brothers in arms" - "Waffenbrüder" ist ein Lied, das für mich sehr persönliche Bezüge zu meinen Arbeitskollegen hat.

Ein Meilenstein und ein "Muss".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6