Profil für K. Ruthmann > Rezensionen

Beiträge von K. Ruthmann

K. Ruthmann "cobol696" (Recklinghausen, NW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
DAKINE Rucksack Prom Pack, Black / Lace Floral, 46x30x23cm, 8210-025
DAKINE Rucksack Prom Pack, Black / Lace Floral, 46x30x23cm, 8210-025

5.0 von 5 Sternen Besser als das Vorgängermodell!, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Prom, 25 Liter (Ausrüstung)
Schnell geliefert und besser angepasst, als das fast gleich aussehende Vorgängermodell.

Das seitliche Getränkefach ist besser durchdacht mit einem flexiblen Verschluss.

Sehr gut und sehr schnell geliefert.

Immer wieder gerne.

CS90558 - Sopwith Kamel - WG Barker
CS90558 - Sopwith Kamel - WG Barker

4.0 von 5 Sternen Schnuckeliges Modell, 23. November 2012
Nicht besonders groß, dafür aber sehr detailliert. Und das für relativ wenige Geld, bedenkt man, wieviel solche Modell aus Kunststoff kosten. Für den Liebhaber alter Flugmodelle ein nettes Kleinod, dass sich gut auf dem Schreibtisch oder im Displayschrank macht.

Samsung Star S5230 Smartphone (Touchscreen, 3MP Kamera, Video, MP3-Player, Bluetooth) snow-white

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Display!, 23. November 2012
Im Dauereinsatz meiner Tochter offenbarte das Gerät seine mechanischen Schwächen im Bereich des Displays. Es reagierte nicht mehr und nach kurzer Zeit stürzte das Gerät unwiederbringlich ab. Da das Gerät sich bei der Cousine und einer Freundin haargenau auf die selbe Art und Weise in Daten-Nirvana weggeschossen hat, haben wir die Faxen voll von soviel Qualität.
Die Idee ist sicher gut, die Umsetzung zu Lasten der Qualität verschreckt mich vor Samsung-Telefonen dieser Baureihe.

Netgear Powerline AV 500 Netzwerkadapter Kit (Netzwerk aus der Steckdose)
Netgear Powerline AV 500 Netzwerkadapter Kit (Netzwerk aus der Steckdose)

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 23. November 2012
Einfach reinstecken, 500 MBit abgreifen und entspannen. Warum nicht immer so einfach? Ich kann nur sagen: das ist das wahre "Plug-and-Play". Von meiner Seite: Kauftipp!!!

Brückenkurs Mathematik: für Studieneinsteiger aller Disziplinen (Sav Mathematik)
von Frank Zeilfelder

4.0 von 5 Sternen Was in der Schule gehasst wurde..., 23. November 2012
..wird hier wirklich gut vermittelt. Auch für den gestressten Familienvater mit Schichtarbeit und wenig Freiräumen wird endlich ein Buch aufgelegt, das die Löcher und Unsicherheiten im Fach Mathematik unterhaltsam und leicht schließt.
Wie sehr hasste ich die Mathebücher oder Skripte an der Uni, wo die Profs versuchten sich gegenseitig zu zeigen, wie wenig der eine von Mathematik versteht. Diese Buch erhebt den unwissenden, aber interessierten auf das Niveau, dass man nach wenigen Seiten auch seinen Kindern auf dem Gymnasium Hilfestellungen zukommen lassen kann. Das bisher einzige Mathebuch, welches weder beim Aufschlagen, noch beim Schließen vor Überheblichkeit staubt.
Ein klarer Kauftipp. Es ist jeden Cent wert!!!

eitech 00058 - Metallbaukasten Starter Set LkW
eitech 00058 - Metallbaukasten Starter Set LkW
Wird angeboten von SK-Spielwaren

5.0 von 5 Sternen Keine dicken Daumen..., 23. November 2012
... an der Konsolensteuerung, sondern flinke Fingerchen sind gefragt. Mein Sohn bekommt den Bausatz als Teil für den selbstgemachten Geschenkekalender. Motorik, Spaß "am Schrauben" und der Wille auch mal etwas stabileres als LEGO zusammenzubauen ließen mich den Bausatz von eitech kaufen. O.K., O.K.! Erwischt: auch der Papa möchte gerne mal daran schrauben. Ich hatte schon Sorge, dass mein Sohn zur dick-daumigen Zockergemeinde zählen wird. Als er aber nach so einem Bausatz fragte, war ich erleichtert: Doch kein "Cola-Pommes-Gamekonsolen"-Kid! Im Ernst: für den ersten Kontakt reicht der Baukasten Made in Germany - wie ich finde - in der kleinen Größe aus. Sobald er mehr davon möchte, wie aufgestockt. Ist doch klar! ( Allein schon für den Papa (;->)

Ein festliches Konzert zur Weihnachtszeit
Ein festliches Konzert zur Weihnachtszeit

4.0 von 5 Sternen Behaglichkeit und Besinnung, 23. November 2012
Mit der CD kommen die 70er mit der (fast) heilen Welt wieder in mein Gedächtnis. Oft verlacht als seichte Massen-Instrumentalmusik für Vollspießer, ist es doch die wesentliche Musik, die mich an Kindheit und Weihnachtszeit erinnert, als ich selbst noch klein war. Jedesmal, wenn die CD abgespielt wird, kann man die "alte Zeit" fast greifen und entspannt zu den Klängen.

Blagen - Kinderjahre im Revier: Fotos und Geschichten von damals
Blagen - Kinderjahre im Revier: Fotos und Geschichten von damals
von assoverlag

5.0 von 5 Sternen Treffer, versenkt!, 23. November 2012
Das Buch war ein Geschenk für meine Oma. Sie hat sich an die vielen, vielen Momente in ihrem Leben im östlichen Ruhrpott erinnert und oft über die Bilder gelacht. Ich hätte die Zeit auch gerne mitgemacht.

Weit Weg
Weit Weg

5.0 von 5 Sternen Persönlicher Volltreffer..., 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Weit Weg (MP3-Download)
Nach einem schweren Jahr 2011 mit vielen privaten Schicksalsschlägen und einem ebenso hartem 2012 ein Lied, dass mein Lebensgefühl haarscharf beschreibt. "Ich will weit weg!". Danke.

Piaggio Ape 50, Espresso-Ambulanz, 2006, Modellauto, Fertigmodell, Busch 1:87
Piaggio Ape 50, Espresso-Ambulanz, 2006, Modellauto, Fertigmodell, Busch 1:87

5.0 von 5 Sternen Ein besonderer Gag, 4. August 2012
Das Fahrzeug ist der besondere Gag auf einer Eisenbahnplatte - noch dazu, wenn man selber gerne italienischen Espresso trinkt - das ist in Italien nichts anderes, als unser alter Filterkaffee. Das Modell ist richtig witzig und ein Kleinod der Transporttechnik für die H0-Welt, wo ansonsten meist nur Scania oder Mercedes oder VW dominiert. Natürlich nichts für kleine Kinder, aber die großen Kinder freuen sich darüber! Die Handarbeit rechtfertigt den Preis allemal, wie ich finde.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6