Profil für K. Ruthmann > Rezensionen

Beiträge von K. Ruthmann

K. Ruthmann "cobol696" (Recklinghausen, NW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Thera-Band® Blau
Thera-Band® Blau
Wird angeboten von Sportoutlet24

5.0 von 5 Sternen Einfach, leicht, effektiv, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band Übungsband (Ausrüstung)
Nach Jahren mit Gewichten und Hanteln und langer Abstinenz hilft mir das Thera-Band durch regelmäßige Übungen, die auf Frequenz und nicht mehr nur auf Kraft ausgelegt sind Körperspannung zurück zu gewinnen. Das Geld ist aus meiner Sicht gerechtfertigt, da man mithilfe einer Treppenharfe oder eines stabilen Türrahmens immer Übungen vollführen kann - und das sehr Gelenk schonend. Es gibt absolut nichts zu beanstanden.

Space Oddity (2009 Remastered Version)
Space Oddity (2009 Remastered Version)

5.0 von 5 Sternen Eindeutig zweideutig..., 2. Juni 2013
Als schillernder Paradiesvogel hat David Bowie es immer wieder geschafft sich über die Jahrzehnte seines Wirkens neu zu erfinden. Die Weltraum-Seltsamkeit spricht nur vordergründig von einem Astronauten, der sich in einen unerforschten Bereich begibt, jedoch weiß man von Bowies immer wiederkehrenden Andeutungen hinsichtlich des Konsums von psychedelischen Drogen, dass Major Tom - wie dann auch später in Ashes to Ashes besungen - ein Junkie ist. Dennoch ist dieses Lied ein Zeichen für den Aufbruch in eine neue Zeit oder Ära. Ein echter klassiker, wenn man an die Möglichkeiten der Studiotechnik damaliger Zeit zurückdenkt. Polarisiert hat Bowie schon immer, aber jeder nach seiner Facon...5 Sterne. Ein Muss für Menschen mit Allgemeinbildung - nicht nur für Youtubeler, die Chris Hadfield sehen...

Weihnachten mit James Last
Weihnachten mit James Last

5.0 von 5 Sternen Ich bin auch gerne ein Spießer!!!, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten mit James Last (Audio CD)
Diese Musik ist aus meiner Jugend in den 70er/ 80er zu Weihnachten nicht wegzudenken. Kein anderes musikalisches Werk dreht in mir den Schalter meiner persönlichen Zeitmaschine um und lässt mich in meinen Gedanken zu üppigen Tannenbäumen, Fischertechnik, den Geruch von Zimt, aromatischen Pfeifentabak und den Geschmack von Schokolade fliegen. Wer mit der Musik nicht nur eine oberflächliche Spießerwelt verbindet, sondern auch Ruhe, Geborgenheit, Feierlichkeit und in gewisser Weise "Peace of Mind", sollte sich die Scheibe kaufen und statt Kraftwerk, Stones, Korn und Kraftklub auch mal so etwas hören. Es hat ein ganz gewisses etwas.

Stop Making Sense
Stop Making Sense
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen Gutes altes Stück handgemachter Musik!, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Stop Making Sense (Audio CD)
Das sind sie wieder: die 80er!

ABER: nicht mit der typischen Steckdosenmusik, sondern mit einem Meilenstein in der Musikgeschichte. David Byrne als Sänger der TH macht mit seinen Texten und der passenden Musik dazu viele Konserven-Grüppchen aus der Jetzt-Zeit nass.

Ich hatte schon die LP, aber die CD in der neu abgemischten / digitalisierten Form "haut richtig" rein.

Burning down the house, once in a lifetime, Psychokiller etc. alles ECHTE Musik.

Da kommen Erinnerungen auf...

Auf zwei Planeten
Auf zwei Planeten

5.0 von 5 Sternen Wieso noch nicht verfilmt????, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Auf zwei Planeten (Kindle Edition)
Als ich das Buch laß, schüttelte ich nur ungläubig meinen Kopf. Wieso hat noch kein deutscher Avantgarde-Regisseur oder kein Hollywood-Produzent daran die Hand und das Auge gehabt? Technisch-wissenschaftlich - auch aus heutiger Zeit - der schrille Wahnsinn!!! Die Handlung mit Romanze, Action, Politik und moralischer Botschaft ein echtes Schwergewicht. Das Buch wurde zu Lebzeiten von Jules Verne veröffentlicht und übertrifft selbst diesen Super-Fantasten noch um Längen.
Gut: die Rechtschreibung von damals ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber so ein Stoff und noch nicht im Kino? Wer schläft denn da wieder mal??? Mir blieb echt die Spucke weg und ich konnte die Darsteller schon in Form von Till Schweiger, Armin Müller-Stahl, Iris Berben und anderen großkarätigen Mimen vor meinem geistigen Auge in den jeweiligen Rollen sehen. Leute: LESEN!!!! Und dann noch für lau!!!!!!

Homework/Discovery
Homework/Discovery

4.0 von 5 Sternen Rums-di-Bums!!!, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Homework/Discovery (Audio CD)
Daft Punk sind in den 90er und 2000er das, was Kraftwerk, Schulze und Jarre in den 70er war: Wegweisend.

Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, aber wer seine Boxen bzw. seine Anlage für die Standfestigkeit seines Hauses austesten möchte,sollte den Kunstklassiker "Around the World" gut aufdrehen.

Für den Preis die beiden CDs mit feinster Elektro-Beat-Musik, was will man mehr?

Hussen-Set 3-teilig für Festzeltgarnituren mit 50cm Tischbreite, gepolsterte Ausführung, weiss
Wird angeboten von gartenmoebel-einkauf

5.0 von 5 Sternen Schick und edel!, 18. Mai 2013
Nach Lieferung der Hussen wurden unsere Bierzeltgarnituren vom spröden Kiefernholz-Look à la Zelt- und Schützenfest in ein feinstes Lounge-Feeling für die Kommunion unseres Sohne getaucht. Sehr ansprechend und sogar mit Klettverschlüssen unter der Sitzfläche zu fixieren. Das war ein guter Einkauf!!!!

Was ist was, Band 003: Energie
Was ist was, Band 003: Energie
von Erich Übelacker

5.0 von 5 Sternen Gewohnte WAS-IST-WAST-Qualität!, 18. Mai 2013
Was soll ich sagen? Als Einführungsbuch für Schüler in der weiterführenden Schule ist dies schon zu meiner Zeit in den 70er / 80er Jahren der Anfang allen Lesens gewesen. Energie packt die Themen zum Sachstand 2013 aktuell an.
Alle Themen werden einfach und dennoch zeitgemäß aktuell verpackt. Als Elternteil liest man selbst gerne nach und stützt dann darauf weiterführende Fachbücher. Die WAS-IST-WAS-Reihe war schon zu meiner Zeit, als die Bücher noch "WONDERBOOKS" hießen, ein Garant für ein breit gefächertes Allgemeinwissen. Immer wieder sehr gern gekauft,

Farbstift blau
Farbstift blau
Wird angeboten von Pati-Versand

4.0 von 5 Sternen Ideale Manga-Stifte, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Farbstift blau (Misc.)
Mein Patenkind hat sehr viel Freude an diesen hochwertigen Stiften, da sie damit zur Zeit in die Manga-Zeichnerei einsteigt und besonders durch die Deckkraft und Qualität sehr angetan ist. Zu empfehlen!

sed & awk
sed & awk
von Tim O'Reilly

5.0 von 5 Sternen Erläuterungen zu grundlegenden Werkzeugen, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: sed & awk (Taschenbuch)
Wer UNIX, Linux oder jedes andere unixoide System aus dieser Reihe nutzt und richtig auskosten will, benötigt auch den Blick für die kleinen aber leistungsfähigen Tools für den Computer.
Selbst mit einfachsten Mitteln kann man Daten extrahieren und verwalten, ohne gleich einen xxSQL-Server aufzusetzen und PHP mit HTML im Browser zu überfrachten.
EIn echtes Kleinod für Systemnutzer, die auch ohne Maus an die Infos kommen möchten, die Megabyte-große Dateien liefern. Meist schon in der Vergessenheit der großen Schar der User geraten, erfreue ich mich als Old-School-Programmierer an solchen Werkzeugen, die den Charme und die Funktionalität eines 5-teiligen Schweizer Taschenmessers versprühen. Wie Saint-Ex schon bemerkte: Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann. In diesem Sinn...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6