Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für A.P.-A.L. > Rezensionen

Europäische Kompositionsgeschichte
Europäische Kompositionsgeschichte
von Dieter Nowka

5.0 von 5 Sternen Umwerfend, 12. März 2010
Ich fühle mich geehrt dieses einmalige musikwissenschaftliche Werk bei mir zu Hause haben zu dürfen.
Es gibt kaum ein vergleichbares Werk. Dieses Buch beeinhaltet alle Informationen, die man benötigt!
Schade dass der Autor die veröffentlichung seines Werkes nicht mehr miterleben konnte.

Western Digital WDE1U5000E Elements externe Festplatte 500 GB HDD USB2.0
Western Digital WDE1U5000E Elements externe Festplatte 500 GB HDD USB2.0

5.0 von 5 Sternen Zweifelst du an dieser Festplatte? ;-), 15. Januar 2009
Hier gibt es nichts zu zweifeln. Dies ist die Beste externe Festplatte die ich je hatte. Fährt automatisch mit dem PC herunter. Macht KEINEN einzigen lärm.

Allerdings: Wenn man die Festplatte öfters nicht benutzt während der PC an ist. So braucht sie dann ein wenig Zeit, wenn man auf ihr zugreift. Doch noch nie ist sie abgestürzt!

Bildung. Alles, was man wissen muß: Die Höredition - Sonderausgabe.
Bildung. Alles, was man wissen muß: Die Höredition - Sonderausgabe.
von Dietrich Schwanitz
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Perfekt, 15. Januar 2009
Als Musiker muss ich sagen, dass die Geschichte der Musik doch sehr kurz und komprimiert dargestellt ist. Doch was soll ich sagen. Wer dieses Wissen als Nichtmusiker weiß, den kann man nur loben! Und genau das ist der eigentliche Sinn dieses Buchs. Allgemeines Wissen zu erhalten um "Oberflächlich" über alles bescheid zu wissen. Tolle Sache! 4/5

dtv-Atlas zur Weltgeschichte, Band 2: Von der Französischen Revolution bis zur Gegenwart
von Hermann Kinder

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 15. Januar 2009
Meiner Meinung nach stecken fast "zu viele" Informationen in einem zu kleinen Buch... . Doch genau DAS finde ich spitze. Kein "blabla", nur Informationen, Informationen... . Außerdem dann noch Karten. Eine Spitze Sache diese DTV-ATLAS'! Kann ich nur empfehlen!

Moleskine Klassisches Notizbuch Large, Hardcover, blanko, schwarz
Moleskine Klassisches Notizbuch Large, Hardcover, blanko, schwarz

5.0 von 5 Sternen Moleskine for ever!, 15. Januar 2009
Eignet sich für alles! Moleskine hat die besten Notebooks überhaupt. Wenn ihr einen sucht, dann kauft euch dieses. Insbesondere wenn ihr Skizzen oder Bilder malen wollt, kauft euch diese große Notebook Version.

Analyse lernen. Eine Handwerkslehre des Analysierens von Werken der Musik. Reihe: Bärenreiter Studienbücher Musik 4
von Clemens Kühn
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Sehr lebendig, 15. Januar 2009
Es ist doch schön zu merken, dass manche Autoren es schaffen, eine spannende Schreibweise zu benutzen. Spannend, informativ, und ein MUSS für jeden, der lernen will, Stücke aus ALLEN Epochen zu analysieren.

Wörterbuch zur Geschichte: Begriffe und Fachausdrücke
Wörterbuch zur Geschichte: Begriffe und Fachausdrücke
von Erich Bayer

4.0 von 5 Sternen Klein und Praktisch (UND INFORMATIV), 15. Januar 2009
Es steht alles drin, was ein Geschichtswissenschaftler wissen sollte. Ich gebe nur 4 Sterne wegen den manchmal doch sehr knapp und verkürzten Definitionen.

Kompositionsgeschichte in kommentierten Beispielen (Bärenreiter Studienbücher Musik)
von Clemens Kühn

5.0 von 5 Sternen WOW!, 15. Januar 2009
Ich wusste gar nicht, dass es so A4 Vormate gab bei Bärenreiter. Deshalb der etwas erhöhte Preis...!
Super Buch. Sehr informativ. Ist perfekt für das Musikstudium. (Insbesondere Komposition, Musikwissenschaft)
Dieses Buch enthält zahlreiche Partiturbeispiele. Proportional zum Text dann wahrscheinlich doch zu viele. Doch es stört nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2015 7:37 PM MEST

Kleines Wörterbuch der Musik
Kleines Wörterbuch der Musik
von Malte Korff

3.0 von 5 Sternen Geht so... ., 15. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Kleines Wörterbuch der Musik (Taschenbuch)
Vom Inhalt alles in Ordnung. Doch für paar Euro's mehr kann man sich mehr als das doppelte an Wissen kaufen.
Vorteil hier ist: klein, kurze Definitionen.
Nachteil: klein geschrieben, mangelde und zum Teil kurze Definitionen, und der Preis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2009 3:29 PM MEST

Orchester- und Klavierwerke
Orchester- und Klavierwerke
Wird angeboten von FastMedia "Versenden von USA"

5.0 von 5 Sternen Aah, Stravinsky, 15. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Orchester- und Klavierwerke (Audio CD)
Mein Held! Sehr schön gespielt. Nur die Qualität lässt an manchen Stellen ein wenig nach (Doch nur wenn man die Audiodatei unter die Lupe nimmt).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4