Profil für michast > Rezensionen

Beiträge von michast

michast (Rheinland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
iGard® PREMIUM iPhone 6 (4,7") Slide Sleeve Echt Leder Tasche Case (Lasche mit Rückzugfunktion) TOP Qualität Weiß
Wird angeboten von iGard GmbH mit AGB und Widerrufsrecht, Preis inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen gute Tasche, 26. September 2014
ich bin mir nicht sicher, ob diese Tasche wirklich für das iPhone 6 gemacht wurde, aber sie geht in Ordnung. In Ermangelung einer Alternative, die mir gefallen hätte, hab ich sie bestellt.

Das iPhone schaut oben einen knappen Milimeter über und liegt für meinen Geschmack auch ein wenig locker in der Hülle. Die Lasche mit Magnetverschluss schützt es aber vor dem Herausfallen und ein nicht ganz perfekter Schutz ist besser, als überhaupt kein Schutz.

Wer eine günstige Hülle für sein iPhone 6 sucht, kann bedenkenlos zugreifen.

Nachtrag: der Preis wurde von knapp unter 4 Euro beim Kauf Mitte September mehr als verdoppelt. Ausserdem ist diese Hülle nun, wie viele andere, erst in Wochen lieferbar. Ich vermute, dass die von mir gekaufte Hülle tatsächlich nicht für das iPhone 6 bestimmt ist, sondern nun eine verbesserte Hülle kommt.

An der Bewertung ändert dies nichts, wie gesagt, ich habe weniger als 4 Euro bezahlt.

Nikon Coolpix S9700 Digitalkamera (16 Megapixel, 30-fach optischer Super-Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) OLED-Monitor, 5-Achsen-Bildstabilisator (VR), Dynamic Fine Zoom, Full-HD-Videofunktion, Wi-Fi) weiß

5.0 von 5 Sternen Ganz tolle Kamera, 26. September 2014
nein, keine Spiegelreflexkamera für teuer Geld aber eine tolle "Alltagskamera". Im Gegensatz zu dem von mir bisher genutzten Modell S9100 hat man sogar Einstellmöglichkeiten für Blende- oder Belichtungsautomatik. Panorama ist dabei, HDR kann sie auch, das Zoom ist überwältigend, WiFi und GPS sind sehr nützlich.

Ich verstehe zwar, dass der eine oder andere Kunde sich mehr verspricht oder sogar die eierlegende Wollmilchsau für geschenkt sucht, auch ist vieles reine Geschmackssache, für mich ist die Kamera für diesen Preis (um die 250 Euro) absolut in Ordnung. Ich möchte sie nicht mehr missen. Für die richtig ansruchsvollen Sachen nehme ich dann meine Spiegelreflex, die ich aber nicht immer mit mir herumschleppen möchte.

Walkers Shortbread Shortbread Highlanders 200g, 4er Pack (4 x 200 g)
Walkers Shortbread Shortbread Highlanders 200g, 4er Pack (4 x 200 g)

5.0 von 5 Sternen Keine zerbrochenen Kekse, 26. September 2014
ich hatte große Angst, dass ich wieder nur Krümel bekomme.So war es in letzter Zeit, wenn ich diese Shortbread im Teeladen oder sogar im britischen Store gekauft habe. Ich weiß, sie brechen wirklich leicht, aber toll ist das nicht.

Ich bin also davon ausgegangen, dass es beim Versand auch nicht besser sein würde, hab aber dennoch bei einer Schnäppchen-Aktion zugeschlagen. Die Dinger sind ja auch saulecker.

Nichts passiert, zwei oder drei waren einmai in der Mitte gebrochen, Rest in Ordnung, mittlerweile aufgegessen und ich muss nun wieder schauen, die Kalorien abzutrainieren.

TeckNet® LED Nightlux LED-Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor (3er Pack)

4.0 von 5 Sternen sehr angenehm, 26. September 2014
wie hab ich es gehasst, wenn man in der Nacht doch einmal zum "stillen Örtchen" muss oder in der Stube Fernseher und Licht ausmacht um sich dann im Dunkeln zum Schlafzimmer zu tasten.

Alternative ist natürlich "Licht anmachen". Besser, diese Nachtlichter. Sie werden am Fussbodensockel geklebt (Batteriewechsel ist ohne Abreissen der Klebefläche möglich) oder sogar geschraubt. Tagsüber reagieren sie nicht, aber ab einer gewissen Dunkelheit leuchten sie ausreichend hell, dass man seinen Weg findet. Knapp 10 Sekunden später sind sie auch schon wieder aus.

Die Reichweite scheint ein wenig zu variieren, die eine reagiert schneller, die andere etwas später, das kann aber auch an den äussern Umständen liegen. Sie reagieren aber in jedem Fall rechtzeitig.

Ein Stern weniger, weil sie nun wirklich aus billigem Plastik sind. Stört nicht weiter, weil sie irgendwo unten am Boden sind, aber ein wenig meckern muss erlaubt sein.

Panasonic BD UJ-260 Blu Ray 6x Brenner Laufwerk BD-R/RE XL 100GB Slim Extern USB 3.0 (Schwarz)
Wird angeboten von Firstcom IT GmbH

5.0 von 5 Sternen Guter Player, 26. September 2014
OK, sieht ein wenig mickrig aus, dieser Notebook-Brenner im leicht gummierten Gehäuse, aber er funktioniert einwandfrei. Ich nutze dieses Gerät an meinem iMac, in dem bekanntermaßen kein DVD-Laufwerk mehr verbaut wird.

Schreiben/Lesen funktioniert einwandfrei und schnell an USB3, DVD funktioniert mit dem Apple-eigenen DVD-Player und mit einem kommerziell erhältlichen Player kann man auch Blu-Rays schauen. Was will man mehr?

Dual DAB 4.1 Tragbares Digitalradio (DAB+/UKW-Tuner, Sendersuchlauffunktion, Festspeichertasten (je 10), LCD-Display, 3,5mm Kopfhöreranschluss) silber

5.0 von 5 Sternen Gutes Radio, 26. September 2014
dieses Radio ist bei mir täglich im Büro im Einsatz. Der Klang ist, wie man es bei einem Kofferradio erwartet, akzeptabel. Es ist keine HiFi-Anlage aber es läuft. Mehr wollte ich nicht.

Verarbeitung ist für mich völlig in Ordnung. Ich hab noch ein altes Transistorradio aus den 60ern, welches lange nicht so gut verarbeitet ist

Xeno XL-050F Lithium Batterie 1/2AA (3,6V 1200 mAh)
Xeno XL-050F Lithium Batterie 1/2AA (3,6V 1200 mAh)
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Absolut OK, 26. September 2014
Was soll man denn über eine Batterie schreiben? Mein G4 PowerMac hat beim Booten herumgesponnen, nachdem ich ihn nach beinahe 4 Jahren wieder einmal starten wollte. Als Fehlerquelle habe ich erst einmal die günstigste Variante vermutet, die Batterie auf dem Mainboard, die ja dann auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte. Batterie getauscht (geht übrigens ganz einfach) und gut war es. G4 macht wieder genau das, was er soll.

Wilsberg Limited Edition / Folge 1 - 10 [5 DVDs] inkl. Bonusmaterial und Autogrammkarten

5.0 von 5 Sternen Klar Wilsberg, 26. September 2014
Als Münster-Fan (Tatort/Wilsberg) habe ich zwar ein wenig gehadert, jedoch musste ich dann doch zuschlagen. Ich war es leid, immer zu warten, bis eine weitere Folge im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Jetzt kann ich schauen, wann immer ich möchte und meine Frau freut sich ebenfalls.

Die Qualität der DVD geht völlig in Ordnung, die Extras wiederholen sich, aber das war für mich auch kein Kaufgrund. Wilsberg-Fans, die ihre Sammlung komplettieren wollen, können zuschlagen.

Wilsberg Limited Edition 2 / Folge 11 - 20 [5 DVDs] inkl. Bonusmaterial und Szenen-Postkarten

5.0 von 5 Sternen Wilsberg eben, 26. September 2014

Wilsberg: Und die Toten lässt man ruhen / In aller Freundschaft
Wilsberg: Und die Toten lässt man ruhen / In aller Freundschaft

4.0 von 5 Sternen Der erste Wilsberg, 26. September 2014
In dieser Box ist der wirklich erste Wilsberg enthalten, mit Joachim Krol. Und es ist gewöhnungsbedürftig. Die Folge ist zwar wirklicher zur Buchvorlage und Herr Wilsberg ist Briefmarkenhändler, aber der Funke möchte nicht überspringen. Ich liebe Joachim Krol, aber hier wirkt alles ein wenig hölzern für mich.

Dann kommt eine Folge mit Wilsberg, wie wir ihn kennen, jedoch auch noch nicht wirklich gut, nur besser. Man merkt doch, wie sich der Charakter und die Geschichten in den kommenden Folgen entwickelt haben und zu dem geworden sind, weshalb ich Wilsberg heute gerne schaue.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6