Profil für P > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Ozeane
Ozeane

3.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung ist ok, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ozeane (DVD)
Es gibt verschiedene Kapitel mit unterschiedlichen Strand-/Meeresszenen. Karibischer Flair, den man vielleicht mit dem Fernweh anderer Rezensionen assoziieren kann, hätte nach meinem Geschmack mehr sein können. Ein paar Wellenbilder sind sehr schön und in Summe ist die Zusammenstellung in Ordnung, aber nicht herausragend. (Für das beiläufige Abspielen i. R. einer Beachparty auf jeden Fall gut geeignet.)
Abzüge gibt es erstens aufgrund der Zeit. Die DVD ist in die Jahre gekommen und mit dem 4:3-Bildformat auf modernen Fernsehern nicht immer schön anzusehen. Insb. unterscheidet sich die Qualität der Aufnahmen deutlich. (Zu) viele Szenen sind stark gepixelt.
Ein weiterer Abzug (allerdings Geschmackssache) für die Dudelmusik im Hintergrund. Wie schön wären die reinen Naturgeräusche alleine gewesen. Wer dazu Musik hören will, könnte das ja parallel tun.
Wegen des im Vergleich zu anderen Angeboten unschlagbaren Preises trotzdem drei Sterne in Summe.

The Aristocats
The Aristocats
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Noch immer großartig, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Aristocats  (Amazon Instant Video)
Im Zeitalter, wo Computeranimation oder 3D das Kino beherrschen, kann ein solch alter Film Kinder immer noch begeistern, sie zum Lachen bringen, mitfiebern lassen, zum Hüpfen oder gespanntem Stillsitzen animieren, zum Singen und zum Träumen.

Mein extrastarkes Mandala-Malbuch für Kinder ab 8
Mein extrastarkes Mandala-Malbuch für Kinder ab 8
von Robert Erker
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Kreative Herausforderung, 9. Januar 2014
Hier wartet eine Menge Mandalas auf die kleinen Künstler. Ein Großteil ist eher abstrakt gehalten, wobei Blumen- oder Sternenmuster in zahlreichen interessanten Varianten auszumalen sind. Verschiedene Muster enthalten Tiere oder ähnliche konkrete Objekte, was aber meistenteils auch eher gelungen umgesetzt wurde.
Einige Flächen sind diffizil, was dem Ausmalen einen gewissen Anspruch verleiht. Insgesamt eine Freude machende Herausforderung für in diesem Fall ein sechsjähriges Mädchen. Die in einer anderen Rezension erwähnten "Malen nach Zahlen"-Varianten sind vorhanden, stören für diese Bewertung aber weniger. Die gemachten Farbvorgaben können, müssen aber nicht umgesetzt werden. Die Papierqualität ist gut.
Daher in Summe: Lohnende Investition.

ONE Salzfässchen muuto
ONE Salzfässchen muuto
Wird angeboten von found4you

5.0 von 5 Sternen Salz ganz elegant, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: ONE Salzfässchen muuto
Das Fässchen kommt äußerst elegant daher. Durch die feine Optik und seine gleichzeitige Schwere vermittelt es einen wertigen Eindruck. Es sieht in der Küche oder auf dem Esstisch gleichermaßen schön aus und wirkt nicht wie ein Gebrauchsgegenstand, sondern eher wie ein Kunstobjekt.
Zudem hebt es sich hervor aus einer Vielzahl von Salzfässchen aus Holz. Nachdem ich das Fässchen zum Eigengebrauch gekauft hatte, war ich so überzeugt, dass es gleich ein weiteres Mal zum Verschenken erworben wurde.
Einzig der mitgelieferte Löffel könnte ein bisschen feiner geschliffen werden. Das reicht aber nicht zu einem Punktabzug, daher uneingeschränkte Empfehlung.

Kindersitzunterlage Perfekt 2er Set
Kindersitzunterlage Perfekt 2er Set
Wird angeboten von Preiswert & Gut ..Wir liefern nicht an Packstation

5.0 von 5 Sternen Prädikat: Empfehlenswert, 24. Januar 2013
Die Sitzschoner sind in jeder Hinsicht zu empfehlen. Leichte Montage und gute Qualität. Es sei angemerkt, dass das Foto sie heller erscheinen lässt, als sie in Wirklichkeit sind (ein Grauton). Ich habe wegen Sitzen in Beige eine helle Farbe gesucht. Da die Kindersitze die Unterlagen aber weitgehend verdecken, ist das nicht wirklich ein Problem.

Speck SPK-A1581 PixelSkin HD Case für Apple iPhone 5 schwarz
Speck SPK-A1581 PixelSkin HD Case für Apple iPhone 5 schwarz

5.0 von 5 Sternen Wirklich sichere Wahl, 2. Januar 2013
Meinem Vor-Rezensenten kann ich nur beipflichten und aus der Praxis bestätigen: Sogar ein Sturz aus mehr als einem Meter Höhe auf Steinfließen übersteht das in der Hülle befindliche iPhone (5) unbeschadet. Ansonsten ist die Hülle schlank und unauffällig genug, um wenigstens nicht den gesamten Charme des Telefons zu überdecken.

Spielstabil 7800 Strandschaufel
Spielstabil 7800 Strandschaufel
Wird angeboten von artedhio

4.0 von 5 Sternen Atlantiktauglich, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Spielstabil 7800 Strandschaufel (Spielzeug)
Wir waren im Sommer am Meer und dort hat die Schaufel in 15 Minuten eine Badewanne voll Sand von A nach B bewegt. Das machte Laune und der Schaufel nichts aus. (Nur weil es hier Stimmen gab, die die Stabilität bemängelten. Das haben wir nicht beobachtet. Im Gegenteil.) Auch im Wasser ist sie spieltauglich. (Es lief allerdings irgendwie Wasser in den Griff. Das störte zwar nicht sehr, gibt jedoch einen Stern Abzug.)
Zusammengefasst findet man auch hier gewohnte Spielstabil-Qualität, daher von mir eine Kaufempfehlung.

Allegro non troppo
Allegro non troppo
DVD ~ Bruno Bozzetto

4.0 von 5 Sternen Lebendige 70er Jahre, 19. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Allegro non troppo (DVD)
Dieser Film aus den 70er Jahren präsentiert innerhalb einer in Schwarzweiß gedrehten Rahmenhandlung verschiedene Zeichentrickkurzfilme. Diese sind musikalisch untermalt mit Kompositionen von Debussy, Dvorák, Ravel, Sibelius, Vivaldi und Strawinsky. Alleine jeder einzelne Trickfilm ist es mehr als wert, gesehen zu werden. Es sind wunderbare und teils sehr bewegende Geschichten von einem erfolglosen Faun, der fragwürdigen Evolution einer Gruppe von Höhlenmenschen, der unvorstellbaren Entwicklung eines Colatropfens, einer Katze und ihrer Erinnerungen in einem vom Krieg zerstörten Haus, einer akkuraten Biene, die nicht gerne gestört werden möchte und einem Klumpen Lehm, in dem mehr steckt.
Die Choreographie der Trickfilme kann nur als großartig gelungen bezeichnet werden.
Auch ohne den Disney-Film Fantasia zu kennen (der hier parodiert wird), ist Allegro non troppo sehenswert. Und auch ohne Italienisch zu sprechen, kann man dem Film folgen. (Englische Untertitel werden angeboten.)
Die Rahmenhandlung ist kurios/furios und muss im Zusammenhang mit der Zeit gesehen werden. Hier entsteht auch der einzige Sternabzug: Mit heutigem Blick entsprechen manche Szenen nicht mehr den Sehgewohnheiten, was zu gelegentlichem Stirnrunzeln bei der Wahrnehmung des Humors der Rahmenhandlung führt.
Insgesamt ist dieser Film aber sehr empfehlenswert und in hohem Maße überraschend und anrührend.

Tauchausbildung zum CMAS
Tauchausbildung zum CMAS
von Peter Bredebusch

5.0 von 5 Sternen Angenehmes Abtauchen in die Theorie, 19. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Tauchausbildung zum CMAS (Taschenbuch)
Dieses Buch vermittelt auch für Laien verständlich den Stoff aus allen relevanten Bereichen, die für die theoretische Ausbildung zum CMAS*-Taucher notwendig sind. Jeder Abschnitt endet mit zahlreichen Multiple-Choice Prüfungsfragen, mit denen man das Gelernte überprüfen und sich auf den theoretischen Test vorbereiten kann.

Auch die Hinweise zur Praxis sind gut lesbar, wenn auch für den Anfänger erst so richtig verständlich, wenn es wirklich zur Sache bzw. ins Wasser geht.

Besonders Spaß macht es, die vielen Rechenaufgaben durchzuspielen oder sogar selbst neue Aufgaben zu ersinnen.

Ich habe das Buch in der Sonne Spaniens gelesen, was den Lesegenuss möglicherweise verstärkt hat. Nichts desto Trotz kann ich es dem Tauchanfänger nur wärmstens empfehlen!

Tango
Tango
DVD ~ Miguel Ángel Solá

4.0 von 5 Sternen Als Theaterstück hätte er fünf Sterne verdient., 19. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Tango (DVD)
Als ich den Film das erste Mal im Kino sah, war ich nicht wirklich überzeugt. Es überwog der Eindruck, dass hier erfolglos versucht worden war, einen Kunstfilm zu produzieren. Nachdem ich die DVD-Fassung nun ein paarmal betrachtet habe, rückt diese Idee jedoch mehr und mehr in den Hintergrund.
Ich sehe den Film mittlerweile eher in Einzelsequenzen, die teilweise exzellent sind. Das gilt sowohl für die tänzerischen Szenen, als auch für die Stimmung. Das, was den Film als Ganzes anstrengend macht, das Licht und die Tanzfilm-typische "Story", wirkt als Ausschnitt betrachtet oft sehr intensiv. Hervorzuheben ist die Vermischung von argentinischem Tango und anderen Tanzstilen. Man mag darüber streiten, ob die Kreativität der Choreografie vielleicht manchmal einfach plakativ ist, aber mir gefallen die Kombinatation durchaus. Ob es der moderne Tanz ist oder die Nähe zum klassischen Ballett; nach meiner Meinung bereichert dies den Tango in diesem Film.
Abschließend sei die fantastische Musik hervorgehoben, die ich mir auch nach dem x-ten Hören immer wieder auflege. Sie inspiriert in jeder Hinsicht.
Fazit: Ein Film mit Potential. Im Kino ist er leider einfach zu anstrengend bzw. manchmal vielleicht zu plakativ. Als Theaterstück hätte er fünf Sterne verdient.

Seite: 1 | 2