Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Cloud Drive Photos yuneec Learn More reduziertemalbuecher Hier klicken designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für lieblingsfarberot > Rezensionen

Beiträge von lieblingsfarberot

lieblingsfarberot

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
5 Stück Hofmeister Holzwaren Haushaltspinsel, rund, geölter Griff, aus Kirschbaum-Holz
Wird angeboten von Kaufhaus2010

2.0 von 5 Sternen Eine haarige Angelegenheit, 30. Dezember 2015
Die Holzpinsel sehen schön aus und fühlen sich in der Hand angenehm an. Leider haarten sie schon bei der allerersten Verwendung. Gibt es denn gar keine Pinsel mehr, die ihre Haare nicht verlieren??

Hoerev 202mm blank Silikon-Armbänder, silicone wrist band bracelet, Silikon-Armband (Preis / 10 Stück)
Wird angeboten von HOEREV

2.0 von 5 Sternen Verantwortungslose Ressourcen-Verschwendung, 24. Juni 2015
Die Armbänder sind völlig in Ordnung (nur für einen Männerarm möglicherweise zu klein). Was mich ärgert ist, dass bei einer Bestellung von 20 Stück jedes einzelne Armband in Plastik verpackt wurde. Die so verpackten Armbänder wurden nochmals in zwei Plastiktüten zusammengefasst. Inzwischen sollte sich herumgesprochen haben, dass Plastikmüll eine extreme und kaum lösbare Belastung für unseren Planeten darstellt. Mir hätte es vollkommen ausgereicht, wenn die Armbänder mit einer Schnur zusammengefasst und in einen Umschlag gesteckt worden wären...

Knospen: und die lebendigen Kräfte der Bäume
Knospen: und die lebendigen Kräfte der Bäume
von Gabriela Nedoma

5.0 von 5 Sternen Eine Bereicherung für meine Pflanzen-Bibliothek!, 15. April 2015
Ich liebe Bäume und Kräuter, ich arbeite mit Bäumen und Kräutern und ich bin begeistert von diesem Buch: Sehr umfassend beleuchtet die Autorin das Thema Knospen von vielen Seiten, gibt ihren Lesern aber nicht das Gefühl, eine wissenschaftliche Abhandlung zu lesen. Im Gegenteil, das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet, sehr lesbar geschrieben, bietet eine Fülle von Informationen, die man noch nicht aus anderen Kräuterbüchern kannte und bebildert das Geschriebene anschaulich und ansprechend mir vielen schönen Fotos. Dazu gibt es viele Rezepte und Praxis-Tipps. Ich möchte dieses Werk nicht mehr missen!

Messbecher, PP, erhabene Skala, 2000 ml
Messbecher, PP, erhabene Skala, 2000 ml
Wird angeboten von Livingmax GmbH

5.0 von 5 Sternen Endlich ein dauerhaft nutzbarer Messbecher, 6. Februar 2015
Glas ist mir zu empfindlich, also kaufe ich Plastikmessbecher. In den letzten Jahren waren das viele, denn bei täglichem Gebrauch ist die Skala höchstens ein Jahr lang zu erkennen, danach hat sie sich abgenutzt. Nun habe ich diese lebensmittelechten und gleichzeitig labortauglichen Messbecher mit geprägter Skala gekauft, und werde sicher lange Freude daran haben! Sehr zu empfehlen.

3 x Feuerzeug Gas XXL Stabfeuerzeug 27 cm lang nachfüllbar NEU & OVP
3 x Feuerzeug Gas XXL Stabfeuerzeug 27 cm lang nachfüllbar NEU & OVP
Wird angeboten von allaroundprofi24

1.0 von 5 Sternen Wegwerffeuerzeuge..., 6. Februar 2015
Ich habe sechs von diesen Feuerzeugen bestellt. Jedes einzelne war nach einmaligem Gebrauch (Anzünden von ca. 30-40 Kerzen) nicht mehr funktionsfähig. Der Funke zündete nicht mehr, obwohl noch ausreichend Gas im Tank war. Der reinste Müll.

Barbara
Barbara
DVD

5.0 von 5 Sternen Ein nachhaltiger Film, 29. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Barbara (DVD)
Barbara, die Hauptperson, ist sehr introvertiert. Dass man als Zuschauer selten erkennen kann, was sie denkt und bewegt, macht diesen leisen Film unglaublich spannend. Was wird sie als nächstes tun? Immer wieder überrascht sie mit ihren Handlungen und Entscheidungen. Ein berührender Film mit gut gewählten Bildern, den man so schnell nicht loslassen kann.

Winzig. Das große Buch vom kleinen Elefanten: Vierfarbiges Bilderbuch (Gulliver)
von Erwin Moser

5.0 von 5 Sternen Der absolute Vorlese-Hit!, 20. Oktober 2014
Ich habe dieses Buch ungezählte Male vorgelesen. Meine Söhne fanden es spannend, als sie 4, 5, 6, 7, 8 und 9 Jahre alt waren - und ich selbst (Mitte 40) habe die Geschichten ebenfalls geliebt. Die Bilder sind toll, und das Preis-Leistungsverhältnis dieses Sammelbands ist unschlagbar. Ein kleiner Schatz, den ich gerne zum 4. oder 5. Geburtstag verschenke.

Cucina vegana: Vegan genießen auf italienische Art
Cucina vegana: Vegan genießen auf italienische Art
von Heike Kügler-Anger

2.0 von 5 Sternen Ansatz prima, Umsetzung mau, 4. November 2013
Auf den ersten Blick war ich von diesem Buch begeistert: Bevor die Autorin zu den Rezepten kommt, erklärt sie, wie man Basis-Zutaten selbst herstellen kann. Gemüsebrühe, Semmelbrösel, Mandelmilch, Mandelsahne, Reismilch, Nudel- und Pizzateig - mit etwas Zeit und Muße braucht man diese Zutaten nicht als Fertigprodukt zu kaufen. Auch verwendet sie in ihren Rezepten keine exotischen Zutaten, sondern eben das, was in Italien so wächst.

Inzwischen habe ich ein paar der Rezepte erprobt und stehe diesem Buch eher kritisch gegenüber. Vielleicht haben Frau Kügler-Anger und ich einfach nicht den gleichen Geschmack? Irgendwie fehlt mir der Pfiff bei ihren Rezepten. Die Spiralnudeln mit Mangold sind eine ziemlich trockene Angelegenheit, die Zitronenplätzchen haben meiner Meinung nach wenig mit "Biscotti" zu tun und schmecken o.k., aber eben nur o.k. (nach einem halben Jahr habe ich die Dose nun endlich leer gegessen - das sagt eigentlich alles). Die Hausgemachte Linsensuppe habe ich stark abgewandelt, bis sie sich von einer süßlich-faden Linsenmasse in einen würzigen Eintopf verwandelte (bei mir kommen Möhre, Lauch und Sellerie mit rein, 4 EL Balsamico statt 1 EL und auch mindestens 50 % mehr Rotwein als angegeben, Zucker lasse ich ganz weg).

Nach diesen drei Enttäuschungen habe ich im Moment keine Lust mehr, aus diesem Buch zu kochen. Schade.

Vegetarisches aus der Klosterküche
Vegetarisches aus der Klosterküche
von Heike Kügler-Anger

3.0 von 5 Sternen Sind wirklich alle Rezepte erprobt??, 4. November 2013
Nach "La Cucina Vegana" ist dies mein zweites Kochbuch von Heike Kügler-Anger. Obwohl ich dem ersten schon kritisch gegenüber stand, kaufte ich dieses, weil das Thema mich so ansprach. Kein Zweifel, das Thema ist toll (dafür 3 statt 2 Sterne) und auch die Rezepte klingen durchgehend lecker, doch bereits beim zweiten Versuch war es wieder da, dieses Gefühl, dass Frau Kügler-Anger ihre Rezepte oft nur am Schreibtisch entwirft und möglicherweise gar nicht erprobt.

Wie sonst kann ein solcher Kardinalfehler passieren wie beim Fladen-Gewürzbrot? Das fertig geformte Brot wird laut Rezept vor dem Backen mit Sonnenblumenöl bestrichen und mit Meersalz überstreut. Ich wunderte mich, denn bei all den vielen Broten, die ich schon gebacken habe, ist es mir nie untergekommen, dass diese mit etwas anderem als Wasser bestrichen wurden. Ich hielt mich trotzdem an das Rezept.

Als ich dann voller Vorfreude in das fertige Brot biss, spuckte ich es beinahe wieder aus: Die obere, mit Öl bestrichene Kruste war gallebitter und damit ungenießbar geworden. Doch nicht nur das: Da das ganze Brot nicht auf einmal gegessen werden konnte, packte ich den Rest zur Aufbewahrung in eine Plastiktüte. Beim nächsten Auspacken war die Kruste unangenehm ölig verschmiert. Dass die Idee mit dem Öl unbrauchbar war, hätte die Autorin beim Ausprobieren doch merken müssen?!

Ich kann mich über die vielen begeisterten Rezensionen zu ihren Büchern nur wundern.

Opinel 254153 Brotsäge
Opinel 254153 Brotsäge
Wird angeboten von Ballina Angling Centre

5.0 von 5 Sternen Tip top!, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Opinel 254153 Brotsäge (Haushaltswaren)
Die absolut beste Brotsäge, die ich je hatte! Schneidet Brot wie Butter und sogar meine kritische Freundin, die Profi-Köchin ist, zeigte sich begeistert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6