Profil für MaschineGun > Rezensionen

Beiträge von MaschineGun
Top-Rezensenten Rang: 1.355.632

MaschineGun "mashinegun" (Baumschule)

Seite: 1 | 2
50 Premium Kinderspiele (PC)
50 Premium Kinderspiele (PC)

4.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich und Kinderfreundlich, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 50 Premium Kinderspiele (PC) (CD-ROM)
Es werden Knobelspiele, Geschicklichkeitsspiele und Strategiespiele angeboten. Das geht von einfachem Memorie bis zu einer Kinderversion von Schach. Klar, ein reales Puzzle oder Memorie ist natürlich besser aber so lernen die Kids eben auch den Umgang mit dem Computer und man muss es ja nicht übertreiben. Die Menüs und die Steuerungen sind übersichtlich und werden von sympatischen Stimmen erklärt, sodass etwa ein vier jähriges Kind ganz gut damit klar kommt.

Man kann die Spielesammlung also durchaus empfehlen.

Die unbewältigten Sozialwissenschaften oder die Abschaffung des Menschen
Die unbewältigten Sozialwissenschaften oder die Abschaffung des Menschen
von Friedrich H. Tenbruck
  Sondereinband

3.0 von 5 Sternen bast, 4. Oktober 2011
Konservative Kritik an den Folgen einer "Versozialwissenschaftlichung" der Gesellschaft. Allerdings enthält diese durchaus Argumente und Warnungen, die ein Sozialwissenschaftler bei seiner Arbeit ernsthaft reflektieren sollte. Dann allerdings doch lieber auch an neuere Ansätze anknüpfend, wie dem von der kritischen Soziologie (Bourdieu) der Soziologie der Kritik (Boltanski) sowie von der pragmatischen Wissenschaftssoziologie (Callon, Latour) beeinflussten Ansatz einer "Performativität der Sozialforschung" (Diaz-Bone).
Schließlich führt ein schlichtes Zurückziehen auf das Werturteilsfreiheitspostulat von Max Weber und darauf, dass die Soziologie ein wie auch immer zu bestimmendes konkretes Subjekt und dessen Lebenswelt zu achten habe, nicht wirklich substanziell weiter. Hier wäre ein höheres Maß an reflexivem und relationalem - letztlich auch dialektischem - Denken durchaus angemessener. Hierzu war dieser konservative Autor, aufgrund der konservativem Denken letztlich immer unterliegenden Skepsis gegenüber den Möglichkeiten menschlicher Vernunft und Natur, nicht bereit.

Ist Deutschland noch zu retten?
Ist Deutschland noch zu retten?
von Hans-Werner Sinn

1.0 von 5 Sternen Neoliberaler UnSinn, 14. März 2005
Herr Sinn bringt die üblichen veralteten Thesen zu Wort.
- Niedrigere Löhne
- Weniger Sozialleistungen
- Privatisierung von Rente und Gesundheit
- Weniger Arbeitsschutz
- Weniger Steuern
- "Leistung" muss sich wieder lohnen
- Weg mit Gewerkschaften
- usw.
Der typische neoliberale Angriff auf Demokratie und soziale Gerechtigkeit. Hört der Versuchte Mord an der europäischen Aufklärung durch diese neoliberalen Ideologen den nie auf.
Seit 25 Jahren erzählt einer nach dem Anderen das selbe elitäre Zeug. Man versucht den Menschen solange einzureden, eine soziale Gesellschaft zu schaffen sei nicht möglich und hätten sie auch nicht verdient, bis sie es selbst glauben. Wer Oben ist in der Gesellschaft soll noch mehr raffen können - und wer Unten ist, dem wird auch noch das letzte Hemd abgenommen. Alles zum Ziele der Leistungsförderung und zum Wohle Aller. Zu Grunde leigt eine Ideologie, nach welcher die Gesellschaft nach darwinistischem Muster geordnet werden soll - Der Neoliberalismus. Dieser Ismus wurde seit den 1930er Jahren von elitären Kreisen als Antwort auf Sozialismus und Sozialdemokratie entwickelt. Die Zeiten sind lange vorbei, und die Neoliberalen Konzepte haben in den USA, Europa und der ganzen Welt für Massenarbeitslosigkeit und eine steigende Kluft zwischen Arm und Reich gesorgt.
Damit ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

The Libertines
The Libertines
Wird angeboten von The Music Warehouse

5.0 von 5 Sternen Konsiquent Genial, 8. September 2004
Rezension bezieht sich auf: The Libertines (Audio CD)
Als ich das neue Libertines Album das erste mal hörte war ich irgendwie enttäuscht. Mit Up the Bracket dem übermenschlichen Debüt, das die Libertines seit 2002 zu meiner Lieblingsband machte und zur Referenz vor allen anderen aktuellen Rock'n'Rollbands (Strokes, Hives, Mando Diao, Thermals, Franz Ferdinand, ...) die ich durch die Bank für "sau Fett" halte, konnte das nicht mithalten. Irgendwie war das Album zu übertrieben unproduziert, und wollte irgendwie nicht richtig zünden ...
Seit dem ist etwas Zeit vergangen und siehe da, HILFE, ICH BEKOMME DIESE CD NICHT MEHR AUS MEINEM CD-PLAYER!!!
Die neue Libertines wird mit jedem Hören besser, und brennt sich immer tiefer in deinen Kopf, in deinen Geist ein. Plötzlich erwische ich mich dabei, wie ich zu den Liedern durch meine Wohnung springe, oder nebenher ein Buch lese. Wie ich mit dieser Platte aufdrehe, mich abregiere, oder entspanne, ja diese Platte lebe.
Ich beschäftige mich seit jahren mit Rockmusik, aller epochen (Punk, Rock'n'Roll, Hardrock, Beat, Ska,...) aber solch ein autentisches Stück Musik, so konsiquent unproduziert. "er lässt uns einfach spielen und versucht Momente einzufangen" Sänger Carl Baret über Produzenten Mike Jones(ehem. The Clash).
Es hört sich an, als hätten Sie einfach angefangen zu spielen, die Rekordtaste gedrückt und nach 42min wieder aufgehört und verspüht dadurch unglaublich viel Leben, Energie und Romantik.
Ich Liebe dieses Album, diese Band und man kann nur hoffen, das Pete Doherty seine Probleme überwindet und die Band noch einige dieser Meisterwerke hervorbringt.
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!!

Bring 'em In
Bring 'em In

5.0 von 5 Sternen Genial, 15. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Bring 'em In (Audio CD)
Also ich hab Mando Diao vor kurzem auf den Southside Festival Live erlebt. Diese Band ist einfach unglaublich!
Es war eine Reisen Stimmung!
Ich kann diese Scheibe nur jedem Empfehlen, der auf "Retro-Rock" streht. Manche leider erinnern ein bischen an "The Sonics" - um an dieser stelle eine 60er Jahre Band zu nennen die unglaublich wichtig war für die Entwicklung des Indie-Rocks und die mir zu selten erwähnt wird. (Die Sprite-Werbung mit Dirk Nowitzki - das sind die Sonics)
Die CD von Mando Diao wechselt gekonnt zwischen ausgeflippten Rockkrachern, Mitsing Hymnen und träumerrischen Baladen.
Einfach nur Gut!

A Bisserl Was Geht Immer
A Bisserl Was Geht Immer
Wird angeboten von Racker-n-Roll

5.0 von 5 Sternen Geil!, 18. April 2004
Rezension bezieht sich auf: A Bisserl Was Geht Immer (Audio CD)
Das ist Geil!
Der dynamische hausgemachte Sound von Superpunk, irgendwo zwischen Punk, 60s Soul, und "Sonnenschein-ich-lieg-am-Baggersee- und-Grill-Rotzrock" ist einfach unschlagbar. Die spartanische Produktion klingt nach Straße und Leben.
Hier werden einfach klasse Melodien heruntergespielt und derb genialeinfache Texte von "aus dem Leben gegriffen" bis "gesellschaftskritisch" heruntergeplerrt.
Und das, ist ein großes Plus für Superpunk. Sie klingen wie die Band von nebenan. Was eine unglaubliche, nie dagewesene persönliche Nähe zu den Lieder bringt.
Einfach Genial!
Das selbe gilt auch für den "noch" besseren Nachfolger "Wasser Marsch" und hoffentlich für das im Sommer erscheinende Neue Werk.
Am besten ihr bestellt euch gleich beide Alben von diesen Helden!

Wasser Marsch
Wasser Marsch
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Sau Geil!, 30. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Wasser Marsch (Audio CD)
Dies hier, ist eines der beste Stück Punk-Ska-Mod-Mukke made in Germany das ich in die finger bekommen habe.
Die Musik hat tolle Melodien die ins Ohr gehen und gute Laune
machen, dazu geniale gesellschaftspolitischen Texte.
Z.B. "neue Zähne für meinen Bruder und mich" ist gerade jetzt, nach 3 Jahren das politisch aktuellste Stück Musik, das man sich vorstellen kann.
Ich hoffe nur, dass dies nicht das letzte Superpunkalbum war.
...weiter so. ...und Kaufen!!

Get Born
Get Born

5.0 von 5 Sternen ROCK'N'ROLL !!!, 30. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Get Born (Audio CD)
Ich möchte eine Geschichte erzählen:
Es war einmal ein Rock'n'Roll verrückter Jugendlicher, dem ein Blick in die Musik-Charts ein langweiliges Leben offenbarte. Also schlug er sich mit der Musik vergangener Tage herum und hörte alles von den Rolling Stones und The Who über AC/DC bis Guns'n'Roses, von New York Dolls und Ramones über The Clash bis zum Ska der Special, und alles andere was in den 60er, 70er und 80ern Rockte und Rollte. Und so dachte der arme Rock'n'Roll gestörte Kerl er sei mindstens 20 Jahre zu spät geboren und würde dank des R'n'R in seinem Leben auch nicht alt genug werden um die wiedergeburt des R'n'R zu erleben.
Bis im Jahre 2000 zwei CDs auf den Markt kamen Vini Vidi Vicous/Hives & High Visibility/Hellacopters, das war R'n'R pur.
und was war das, es blieb nicht bei diesen Ausnahmen. Plötzlich ging eine ganze wellen an guten Band auf die Welt los: The Strokes, The Libertines, Hot Hot Heat, The Vines, The White Stripes, usw. jede mit ihrem eigenen Stil und einer ordentlichen Ladung Power im Gepäck. Und Jetzt kommen JET und setzten dem meiner Meinung nach die Krone auf. Wenn man sich ansieht was in letzter Zeit so an Musik aus dem Untergrund hervorkommt, kann man nur zu einem Schluss kommen, der Rock war nie besser als heute. Endlich können wir die Vergangenheit ruhen lassen und uns über die Gegenwart und Zukunft unserer Rock'n'Roll-Generation freuen. Also "verbrennt eure Rolling Stones-platten, der Rock'n'Roll war nie besser als heute" - um zum Abschluss doch noch eine Attitude aus der 77er Punkera zu bemühen.

Bazooka!
Bazooka!

5.0 von 5 Sternen Spaßig!, 4. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Bazooka! (Audio CD)
Diese Scheibe ist voll mit spaßiger schön simpler Punkmuke.
Hier wird gerockt und gefeiert.
Wer auf kompromislose Spaßpunkmuke fernab von Chartmüll(Punkern) wie Sum 41, Blink 182 usw. steht ist hier richtig.
!!!ROCK'N'ROLL!!!

Electric Sweat
Electric Sweat
Wird angeboten von popshop-wesel

5.0 von 5 Sternen ROCK N ROLL!!!, 17. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Electric Sweat (Audio CD)
Verdammt ist das Geil!
Lange kein so gutes Blues n Roll Album gehört wie dieses.
Wer Jon Spencer Blues Explosion kennt wird hiervon nicht genug bekommen.
Electric Sweat, In a Young mans mind und Sweet susannah sind als
besondere Hits zu nennen.
fazit das groovt und fetzt!

Seite: 1 | 2