Profil für David Grigo > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Nikon AF-S 24-120mm 1:4G ED VR Objektiv (77 mm Filtergewinde) inkl. HB-53
Nikon AF-S 24-120mm 1:4G ED VR Objektiv (77 mm Filtergewinde) inkl. HB-53

5.0 von 5 Sternen Perfekt für meine Reisezwecke, 7. August 2014
Ich besitze eine Nikon D600 und ein 24-70mm 2.8 von Nikkor.
Allerdings werde ich bald eine längere Reise antreten und brauche aus meiner Sicht dafür eher eine etwas leichteres Objektiv mit mehr Zoomweite nach oben hin und einen Bildstabilisator.

Daher war dieses Objektiv meine erste Wahl.
Ich fotografiere vermutlich weniger Menschen, denn Orte und Gegenstände. Daher ist die Blende 4 eher zu verschmerzen und der Bildstabilisator schon hilfreicher.
Die Abbildqualität kommt nicht ganz an mein 24-70mm ran, aber ist auf jeden Fall trotzdem sehr gut.

SIGMA Fahrradrücklicht Cuberider II RL 700, black
SIGMA Fahrradrücklicht Cuberider II RL 700, black

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 7. August 2014
Das Rücklicht lässt sich leicht befestigen und hat einen guten Abstrahlradius. Es ist für die Stadt auf jeden Fall hell genug.
Teilweise ist der Mechanismus jedoch nicht stark genug um das Licht bei buckligem Untergrund aufrecht zu halten, was darin resultiert, dass es etwas nach unten abknickt.
Trotzdem ist es in der Nacht immer zu erkennen, egal in welcher Richtung es nun genau steht.

VisibleDust orange Serie EZ Sensor Cleaning Kit 4x VSwab 1x 1ml VD
VisibleDust orange Serie EZ Sensor Cleaning Kit 4x VSwab 1x 1ml VD
Wird angeboten von carmcameras

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 7. August 2014
Bisher hatte ich mich nicht an eine nasse Sensorreinigung getraut bei meiner D600, was aber leider bei diesem Modell doch immer wieder nötig ist.
Es ging mit dem Kit sehr leicht und ich werde es sicherlich nun öfter machen. Der Preis ist dafür akzeptabel.

Nikon AF-S Nikkor 16-35mm 1:4G ED VR Objektiv (77 mm Filtergewinde, bildstab.)
Nikon AF-S Nikkor 16-35mm 1:4G ED VR Objektiv (77 mm Filtergewinde, bildstab.)

5.0 von 5 Sternen Wundervolles Objektiv, 7. August 2014
Ich bin als teilweise Landschafts- und Architekturfotograf (Semiprofi) sehr angetan von dem Objektiv, weil die Verzeichnung doch viel geringer ist als mein bisheriges 14mm 2.8 von Wallimex.
Auch trifft der Autofocus gut und der Stabilisator ist wundervoll nützlich bei unbewegten Dingen.
Ich konnte schon bis zu einer halben Sekunde (!) Freihand bzw. an einen Laternenmast angelehnt saubere Fotos schiessen.
Die Abbildungsqualität ist sehr gut.
Die Blende 4 stört ein wenig, aber bei einer Blende von 2.8 wäre das Objektiv wohl deutlich schwerer und teurer.

Abus Campingbedarf Schlaufenkabel, 25262
Abus Campingbedarf Schlaufenkabel, 25262
Wird angeboten von wunschrad24

5.0 von 5 Sternen Praktisch und tut was es soll, 7. August 2014
Über die Sicherheit kann ich weniger sagen, allerdings kann ich nun auch das Vorderrad mit meinem Bügelschloss mit sichern und fühle mich daher besser. Ggf. kann es auch für andere Sicherungsprobleme herhalten, wenn man etwas sichern will.

Büchel Reflektoren Speichenreflektoren Seku Clips 36er Verpackung, silber, 50103002

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 7. August 2014
Die Reflektoren halten sehr gut und sind leicht anzubringen. Sie haben auch ein Spiel wenn sie eingesteckt sind und rutschen daher nicht hin und her.

Scheinwerfer-Halter b&m für Ixon IQ und Pure schwarz 2024017600
Scheinwerfer-Halter b&m für Ixon IQ und Pure schwarz 2024017600
Wird angeboten von Mein Fachbuch

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht, 7. August 2014
Ich konnte dadurch meine alte b&m Lampe weiter benutzen, auch wenn mein bisheriges Rad geklaut wurde, inkl. des alten Halters.

Transcend TS64GSDU1 Class 10 Premium SDXC 64GB Speicherkarte (UHS-1, 300x)
Transcend TS64GSDU1 Class 10 Premium SDXC 64GB Speicherkarte (UHS-1, 300x)

5.0 von 5 Sternen Überrascht und begeistert, 15. Oktober 2013
Meine alte Trancend 32 GB Karte ist leider nicht mehr ganz zuverlässig und lesbar. Somit war der Tag für eine neue Karte gekommen. Den Aufpreis einer SanDisk SDSDXS-064G-X46 Extreme Class 10 SDXC 64GB wollte ich nicht unbedingt haben und habe in der Chip-Bestenliste sehr gute Werte dieser Karte gefunden zu einem sehr günstigen Preis.
Eigentlich ging ich davon aus, dass es bei dem Model das Chip getestet hat um eine Serienstreuung handelt, diesmal quasi in den postivien Bereich, allerdings weißt meine Karte auch sehr gute Schreib- und Lesewerte auf!
Hier meine Werte:

59,8GB Formatiert
Schreibgeschwindigkeit: ca. 60 Mbyte/s
Lesegeschwindigkeit: ca. 80 Mbyte/s

Ein ausführlicher Test war das noch nicht, jedoch nimmt auch meine Nikon D600 die Karte anstandslos an und hat fast die gleiche Performance wie meine Scandis Extreme MemPro 95 Mbyte/s 32GB Karte. Vermutlich nicht ganz genau so schnell, jedoch verdammt gut. Für den Preis ist die Karte wirklich ein Schnäppchen, wobei die oben genannte ScanDisk Karte fast doppelt so teuer ist. Ich glaube jedoch nicht, dass sie die doppelte Leistung bringt.

Also klare Empfehlung!

Wenn man sich auf der Trancend Produktseite registriert erhält man sogar 30 Jahre Garantie auf die Karte. Wenn das mal nichts ist?

Lenovo Ideapad Yoga13 33,8 cm (13,3 Zoll) Convertible Ultrabook (Intel Core i5 3317U, 1,7GHz, 8GB RAM, 128GB SSD, Intel HD 4000, Touchscreen, Win 8) silber

4.0 von 5 Sternen Leider geil... aber teuer, 3. Januar 2013
Tja, der Titel sagt Alles.
Ich habe das Ultrabook seit dem 29.12.2012, also seit 6 Tagen. Seit dem habe ich es sehr viel benutzt und bin super zufrieden damit.
Meine Version ist das Yoga 13 mit i5, 8 Gig RAM und 128 Gig Festplatte.

Einsatzzweck
In meiner Definition ist es ein Ultrabook mit Touch und kein Tablet oder ein ultramobiles, immer greifbar Gerät. Dafür ist es zu groß und zu schwer.
Benutzen kann man es überall, wo man es ablegen kann, sei es auf einen Tisch, eigenen Beine oder wie ich es auch schonmal im Liegen benutze, auf dem Oberkörper. Man hat ein vollwertiges Windows mit allen Vorzügen mit einer quasi sofortigen Einschaltzeit jederzeit in der Tasche.
Ich ersetze jedoch mit diesem Gerät mein mobileres Asus Transformer Prime aufgrund der besseren Leistung. Daher werde ich es auch eher hiermit vergleichen.

Lieferung
Schnell wie bei Amazon von mir gewohnt am nächsten Tag, trotz Versand zwischen den Tagen. Verpackung war sehr gut, da muss man sich keine Sorgen machen.

Erster Eindruck Software
Windows 8 muss einfach mit Touch bedient werden, dann macht es auch Sinn. Leider ist der App-Store eine Enttäuschung. Hier habe ich quasi nichts gefunden, was überhaupt irgendwie nützlich wäre oder was man unbedingt haben muss. Gefühlt nur einige hundert überflüssige Apps. Trotzdem habe ich 3-4 installiert um Erfahrungen zu sammeln. Vielleicht kommen in den nächsten Monaten noch sinnvolle Sachen. Das dauert eben bei jedem App-Store ein Weilchen bis er sich füllt.
Ist das schlimm?
NEIN.
Es gibt Millionen perfekter Windows Programme die tausendmal mehr können als x-beliebige Apps. Leider sind sie natürlich nicht auf die Touchbedienung ausgelegt, was aber nicht so tragisch ist.
Zum Surfen nutze ich den normalen Firefox.
Leider sind die Windows-Menüs durch die zwei verschiedenen Betriebssystem-Oberflächen etwas verwirrend. Hier muss man irgendwann wissen wie man wohin kommt um was zu tun.

Leistungsfähigkeit
Ich hatte vorher ein iPad 1 und danach ein Asus Transformer Prime und war häufig zufrieden, aber die Leistung und die Ruckler/Wartezeiten in der Bedienung haben mich immer genervt.
Die Leistung war leider trotz Quadcore Tegra 3 mir nicht ausreichend. Beim Surfen hat schonmal eine komplexe Seite trotzdem guter Verbindung 30 Sekunden oder länger gebraucht beim Laden. Ruckler gab es bei mehreren offenen Anwendungen immer.
Das Yoga 13 ist einfach eine andere Geräteklasse. Laut Sunspider ist es ca. 10 mal schneller im Surfen als das Transformer Prime. Ungefähr noch 5 mal schneller als ein aktuelles iPad 4.
Von anderen Aufgaben wie Files verschieben, komplexe Berechnungen vornehmen ect. wollen wir gar nicht erst reden.
Trotzdem vergleiche ich es, denn durch die Touchbedienung ist das Yoga 13 ähnlich komfortabel und macht viel Spaß.
Beeindruckt war ich auch von der Leistung des kleinen Dings in Lightroom 4. Hier kann man wirklich ohne große Wartezeiten Dateien bearbeiten und es steht gefühlt meinem großen Desktoprechner mit i7 920 @ 3,4 GHZ nicht wirklich nach.
Die Grafikleistung ist ok. Ich habe ein Spiel, Test Drive Unlimited (Autorennspiel) installiert und es gibt hier keine Ruckler oder ähnliches.
Aktuelle Spiele werden jedoch sicherlich nicht zu spielen sein. Dafür ist die Grafikkarte zu langsam.

Verarbeitung
Sehr gut. Das Material fühlt sich sehr gut an, hat den Anschein von Alluminium, ist aber matter. Der Bildschirm ist aus jedem super Blickwinkel.
Die Tastatur ist für mich mit 10 Finger sehr gut bedienbar. Die Funktionstasten in der obersten Leiste sind gut durchdacht und sehr nützlich.
Das Scharnier zum Umklappen des Display wirkt sehr robust. Die Funktion an sich das Gerät in ein Tablet zu verwandeln nutze ich weniger.
Die Tastatur oder das Touchpad muss bei den Windowsprogrammen schon ab und zu benutzt werden um gewisse Sachen überhaupt machen können. Den Rest mache ich jedoch mit der Touchbedienung.

Akku
Ich bin zufrieden bei dieser hohen Leistung des Geräts.
Eine getimte Erfahrung habe ich hier vorzuweisen.
4,5 std. bei ständiger Benutzung in verschiedenen Situationen. Der Bildschirm war immer an und die Aufgaben reichten vom Surfen über Filme gucken bis zu ein wenig Spielen. Die Ergieoptionen standen auf Höchstleistung. Windows wurde dann ungefähr bei 10% Akkustand heruntergefahren.
Viel interessanter finde ich hier jedoch, dass der Akku nur ca. 1 std. für eine vollständige Ladung benötigt hat. Das ist super praktisch!
Das Ladegerät ist vergleichsweise zu einem normalen Laptopladegerät sehr klein und damit auch handlich.

Fazit
Der Preis und die sehr geringe Auswahl an Windows 8 Touch-Apps kosten das Gerät einen Stern in der Bewertung.
Da es aktuell jedoch kein besseres Gerät gibt was auch lieferbar wäre, ist es absolut eine Empfehlung wert.
Schnell, praktisch, sehr gut verarbeitet, hochwertige Komponenten, gut bedienbar, leider jedoch sehr teuer.

Fragen beantworte ich gerne.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2013 3:38 PM CET

Superman Logo Logoshirt T-Shirt Royal, M
Superman Logo Logoshirt T-Shirt Royal, M
Wird angeboten von Elbenwald

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 7. Juni 2012
Das Shirt entspricht genau meinen Erwartungen und ist auch etwas fester und machen einen hochwertigen Eindruck. Die Lieferung war auch normal schnell. Bei anderen Logoshirts hatte ich hier schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Seite: 1 | 2