Profil für Vala > Rezensionen

Vala

Seite: 1 | 2 | 3
Essential Anatomy 3
Essential Anatomy 3

1.0 von 5 Sternen Achtung! Nicht mehr kompatibel zu Android >= 4.4.x :(, 14. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Essential Anatomy 3 (App)
Gerne hätte ich 5 Sterne gegeben, aber seit dem Android - Update meines Tablets auf 4.4 lässt sich die Software nicht mehr starten; bis dahin lief sie jedoch einige Monate hervorragend und flüssig (Lenovo Yoga 8).
Ärgerlich, denn von Aufbau, Inhalt und Bedienung her ist sie genial.
Leider wird die Software offenbar nicht mit den nötigen Updates versehen, um mit den Änderungen im Betriebssystem mitzuhalten. Damit verliert sie komplett ihren Wert.
Sehr schade.

Marc O'Polo Herren Gürtel 427831203134, Gr. 100 cm, Braun (dark brown 795)
Marc O'Polo Herren Gürtel 427831203134, Gr. 100 cm, Braun (dark brown 795)

2.0 von 5 Sternen Marc O'Polo war mal eine große Marke, 13. April 2015
Seit über 35 Jahren war ich Freund der Marke -
und ich stelle fest: seit ein paar Jahren geht die Qualität zunehmend den Bach runter.
Wollpullover leiern aus und neigen zum Peeling (früher kaum denkbar),
und auch die Lederwaren sind nicht mehr das, was sie mal waren;
Das Leder ist zu weich, es dehnt sich, die Verbindungsschraube der Lasche löst sich und fällt raus,
Löcher leiern aus ...
Das gab es früher nicht bei Marc O Polo;
Ich frage mich, welche Marketinggenies da ihr fettes Gehalt bekommen, um eine Premiummarke zu versenken :(

LE LED Stirnlampen mit einstellbarem Fokus, CREE LEDs, superhell, 2 Helligkeiten zu wählen
Wird angeboten von NEON Mart

5.0 von 5 Sternen Für den Preis ordentlich, 4. Februar 2015
Zunächst: ich habe eine Lenser-Stirnlampe einer höheren Preiskategorie zum direkten Vergleich; Die LE ist nur eine Ersatzlampe für den seltenen Gebrauch.
Bei der LE ist alles etwas wackeliger; beginnend beim Batteriefach aus spröden Hartplastik über eher schnell ausleiernde Gurte bis hin zur groben, hakeligen Kipp-Mechanik, bei der man geradezu das langsame, aber gnadenlose Abscheren der drei Plastikrastungen hört - aber die LE tut, was sie soll: ausreichend hell über zwei Stufen und durchaus funktionell. Sie ist mit Handschuhen bedienbar. Ich gehe eher behutsam mit ihr um, weil die Plastehalterungen nicht sonderlich stabil scheinen. Ob sie regenfest ist, kann ich noch nicht beurteilen, Schneefall während des Langlaufens steckt sie ohne Murren weg. Hier ist auch die Stabilität am Kopf ausreichend, für Joggen dürfte sie jedoch kaum ausreichen (Hebelwirkung der langen Lampe). Für meinen Geschmack ist das Lichtfeld zu scharf abgegrenzt, aber hier hilft ja der Workarround über Entfernen der Linse.
Hier berichtete Akku-Entladung über Kriechströme konnte ich bislang nicht feststellen.

Wenn sie jetzt aufgrund ihres 1/6-Preises länger als ein Sechstel der Einsatzzeit meiner Lenser überlebt, kann sie für die bezahlten 13 € gerne die 5 Sterne behalten.

LED Unterbauleuchte, 11 Watt, warm-weiß, A+, 230 Volt, 800 Lumen, von parlat
LED Unterbauleuchte, 11 Watt, warm-weiß, A+, 230 Volt, 800 Lumen, von parlat
Wird angeboten von LEDs Com GmbH

4.0 von 5 Sternen Hätte gern 5 Sterne gegeben ..., 29. Januar 2015
Für den Preis ist die Leuchte ohne Makel, aber ....
die Lichtfarbe. LED schaffts irgendwie nicht, wirklich angenehm zu wirken.
Ok, es ist nicht dieses Grell-Weiss, das jede Umgebung zum gefühlskalten Schlachthof mutieren lässt,
es versucht schon, irgendwie noch warm und angenehm zu wirken -
und doch sehen Nahrungsmittel in diesem Licht irgendwie verdorben und grau aus und Haut bekommt einen gewisse fahle Wirkung .. Zombiestimmung, sagt meine Frau dazu.
Wir haben die Leuchte wieder aus der Küche entfernt und sie werkelt jetzt in der Garage.
Fazit: für sensorisch weniger abgestumpfte Menschen ist der LED-Lichtton eher schwer zu ertragen, selbst wenn er versucht, warm zu wirken.

Delock Kabel Micro USB Typ-B Stecker gewinkelt > USB 2.0-A Buchse OTG 11 cm
Delock Kabel Micro USB Typ-B Stecker gewinkelt > USB 2.0-A Buchse OTG 11 cm

3.0 von 5 Sternen Funktioniert prinzipiell hervorragend, 15. September 2014
am Lenovo Yoga 8 Tablet; Speichersticks werden erkannt und angesprochen, auch eine Standardmaus kann man anschließen;
Der gelieferte Adapter (lets sell) ist jedoch (im Gegensatz zur Abbildung) am Stecker deutlich länger als abgebildet, eher wie das BigTec-OTG-Kabel, von dem ich bewusst Abstand nahm, weil mir da der Hebel auf die winzige Buchse zu groß wird und die Gefahr der Beschädigung deutlich wächst;
Ein abgewinkeltes Kabel verwendet man in erster Linie, um nah an der Buchse zu bleiben, da macht es wenig Sinn, die Strecke auf nen knappen Zentimeter von der Buchse weg zu verlängern.

Rosenstein & Söhne Handvakuumierer-Starter-Set: Vakuumierer + 4 Beutel
Rosenstein & Söhne Handvakuumierer-Starter-Set: Vakuumierer + 4 Beutel
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen eigentlich nur 3 Sterne ... update, 1. September 2014
Aber aufgrund des derzeitigen Preises verschmerze ich die Mankos gerne. Zunächst: das Teil verrichtet seine Aufgabe einwandfrei; Es ist handlich und bietet erstaunlich viel Power. Jedoch hat die ihren Preis, die Batterien halten nicht lange, und so empfehle ich dringend ein Sechserpack guter Akkus. Die Batterieklappe ist nach 3 Akkuwechseln so wackelig, dass sie im normalen Betrieb zum abfallen neigt, da konnte ich mir mit etwas Tesa helfen. 2 der 4 beigelegten Beutel neigen zum Luftziehen, was ich auch mit Tesa auf dem Ventil beseitigen konnte. Danke an dieser Stelle den Vor-Rezensenten.
Insgesamt hätte ich es beim empfohlenen Verkaufspreis zurückgegeben, aber in Anbetracht der geringen Investition von knapp 10€ lebe ich gerne mit den kreativ behebbaren Einschränkungen. Ich bin jedoch gespannt auf die Langzeithaltbarkeit, ich kann mir kaum vorstellen, dass es für intensiveren Einsatz konstruiert ist.

Ich verwende Gerät und Beutel für Kaffeebohnen* und bilde mir ein, den Unterschied gegenüber regulärer Lagerung zu schmecken; Die Beutel haben bereits ca. zehn Befüllungen überlebt ohne bemerkbare Verschlechterung ihrer Eigenschaften.
(*im Kühlschrank gelagert und vor Öffnung auf Zimmertemperatur gebracht, damit die Luftfeuchtigkeit nicht schlagartig an den noch kalten Bohnen kondensiert)

*******************
Update: Ein Stern geht flöten, weil die Beutel nun alle nach ca. 12-maligem Gebrauch undicht werden; das ist ein Qualitätsverlust, den ich schon aus Abfallerzeugungsgründen nicht unkommentiert hinnehmen mag. Schade.
Ich werde es dann mit Dosen probieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2015 4:25 PM CET

Badenia 03889640143 Kaltschaummatratze Irisette Vitaflex Flextube H4 140 x 200 cm, weiß
Wird angeboten von Matratzen Union GmbH

5.0 von 5 Sternen Kombinatorik, 31. August 2014
Wenn man die Rezensionen vergleicht (incl die anderer Größen und Härten), gibt es offenbar einen Spielraum von "fällt zu hart aus" über "passt" bis " zu weich", und zwar jenseits persönlicher Vorlieben; Man sollte vielleicht bei den Urteilen berücksichtigen, dass auch die Unterlage der Matratze vermutlich einen großen Einfluss auf den resultierenden Härteeindruck hat;
Wir haben uns aufgrund vorhandener Erfahrungsberichte mit 70 / 85 kg für H4 entschieden - und zwar auf ungefedertem Untergrund (der Lattenrost musste weichen, da er unter der Matratze mit ihrer stolzen Höhe keinen Platz mehr hatte). Wir bevorzugen eher harte Matratzen, aber hier wäre uns H4 in dieser Kombi tatsächlich zu fest gewesen (was mit flexiblem Lattenrost ganz anders aussehen kann). Jedoch verwenden wir einen 7cm Visco-Topper, und damit wird diese Kombination wieder perfekt, vergleichbar vom Schlafgefühl her mit Matratzen in doppelter Preislage.

3x kwmobile® Displayschutzfolie MATT und ENTSPIEGELND mit Anti-Fingerabdruckeffekt für Lenovo Yoga Tablet 8 - PREMIUMQUALITÄT
Wird angeboten von KW-Commerce

4.0 von 5 Sternen Lieber im Reinraum ..., 29. August 2014
2 von 3 Folien zerschossen wegen Flusen, selbst unter der Dusche; Wenn man die Schutzhülle abzieht, zieht die Folie Feinstaub blitzartig an - und den bekommt man nur schwer wieder weg (mit Tesafilm z.B. kann man das versuchen) -> Folie entsorgen.
Die Folie mag hervorragend in staubfreier Umgebung funktionieren - im normalen Zuhause, noch dazu mit Haustieren (oder auch draussen) wirds spannend :(
Deshalb auch ein Punkt Abzug fürs vollmundige Versprechen "Die Montage ist kinderleicht" - ist sie NICHT! Den nächsten Versuch starte ich in einem gefließten textilfreien Raum ohne Vorhänge und Teppich.

Reste der Folie habe ich dann meinem kleinen Smartphone gewidmet, bei dem allein aufgrund der Größe das Aufbringen tatsächlich problemlos funktionierte; Angenehm hierbei der doppelseitige Folienschutz.
Die Folie nimmt etwas Helligkeit und Brillianz, dafür ist der Schminkspiegeleffekt weg; das ist es mir wert, funktioniert gut;
Was mir nicht so gefällt: aufgrund der aufgerauten Oberfläche wird nun die Bedienung lauter, es gibt ein klares Schab-Geräusch beim Wischen; Das ist gewöhnungsbedürftig, hier wäre vielleicht eine andere Oberflächenstruktur angenehmer. Hier würde prinzipiell der zweite Punkt fallen, ich warte aber nochmal ab - vielleicht gewöhne ich mich ja dran.

CSL - 3,5" All in One USB 3.0 (Super Speed)HUB USB 2.0  Cardreader (Kartenleser) + eSATA / Multifunktionspanel / SD / SDHC / Mini SDHC / Micro SDHC / USB / XD / CF/MD
CSL - 3,5" All in One USB 3.0 (Super Speed)HUB USB 2.0 Cardreader (Kartenleser) + eSATA / Multifunktionspanel / SD / SDHC / Mini SDHC / Micro SDHC / USB / XD / CF/MD
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Viel Qualität fürs Geld, 6. Mai 2014
Zunächst: uneingeschränkte Empfehlung (Win7,x32&x64), wenn man schon ein bisschen Gundkenntnisse hat und mit der Farbe schwarz zufrieden ist :o)
Der Einbau klappte problemlos, hier bereits berichtete Gewinde / Schraubenprobleme kamen nicht vor. Die Kabellängen der Anschlußleitungen waren ausreichend, um in meinem Midi-Tower problemlos an die entsprechenden Ports zu gelangen (ca. 50cm).
Aufpassen beim USB 3.0 - Anschluss: nicht alle USB3-fähigen Mainboards haben auch den nötigen Port zur Verfügung, und das Panel kann nur das "weiterreichen", was das Mainboard intern mitbringt (interner 19-Pin USB 3.0). Fehlt dieser Steckplatz, kann der USB3.0 Anschluss auch über einen Adapter versorgt werden, der die USB 3 - Anschlüsse auf dem hinteren Anschlussfeld weiterleitet (z.B. sowas -> http://www.amazon.de/InLine-Adapterkabel-Stecker-Pfostenanschluss-19pol/dp/B007GIYYA6/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1399361298).
Die Mechanik der Einschubplätze ist straff und genau, meine Karten (SD,CF, MicroSD) wurden problemlos gelesen und beschrieben. Der Kopfhörerausgang wird ohne Kontaktprobleme durchgeschaltet.
Für eine tadellose Funktion zum günstigen Preis gebe ich gerne hochzufrieden 5 Punkte,
auch wenn die andersfarbigen Folien nicht enthalten waren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2014 11:54 AM CET

Marc O'Polo Herren Gürtel 327 8232 03012, Gr. 95, Schwarz (990 black)
Marc O'Polo Herren Gürtel 327 8232 03012, Gr. 95, Schwarz (990 black)

4.0 von 5 Sternen Tolle Qualität - fällt aber ziemlich kurz aus!, 29. November 2013
Wie von Marc O'Polo nicht anders zu erwarten, besteht der Gürtel aus gutem Leder, welche verspricht, auch nach längerem Gebrauch nicht auszureißen / auszuhärten. Leider muss dem guten Marc beim Ausmessen der Zollstock verrutscht sein - die 95er Gürtel haben eine nutzbare Länge wie sonst meine (früheren) 90er- Gürtel,
so dass ich den Gürtel, so gern ich ihn behalten wollte, zurücksenden muss.
Die Normlänge, die sich aus der hier verlinkten Größentabelle nachmessen lässt, ist in Wirklichkeit 92cm anstelle 95cm - das entspricht über einem Loch Abweichung.

Also lieber 5cm länger bestellen, wenn man bei seinen Normgrößen bereits eher die Lochungen im mittleren Bereich verwendet.

Seite: 1 | 2 | 3