weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Edwin Alfred Jamesson > Rezensionen

Beiträge von Edwin Alfred J...

Edwin Alfred Jamesson "Edwin Jamesson"

Der unsichtbare Apfel: Roman (KiWi)
Der unsichtbare Apfel: Roman (KiWi)
von Robert Gwisdek

5.0 von 5 Sternen Merkwürdig, 9. Juli 2014
Ich habs an einem Tag fast durchgelesen (ein paar Seiten fehlen mir noch). Die Einordnung macht mir noch Probleme und ich bin mir auch nicht ganz sicher, was ich gerade gelesen habe. Es hat aber gewaltigen Spaß gemacht und hatte extrem viele geniale Stellen, von der jede einzelne schon das Lesen wert war.

Mars: Roman
Mars: Roman
von Fritz Zorn

5.0 von 5 Sternen Brutaler Schlag in die Magengrube, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mars: Roman (Taschenbuch)
Während des Lesens fühlt man immer wieder, wie Fritz Zorn — so brutal es nur geht — dem Leser in die Magengrube boxt. Jeder Satz ist eine Offenbarung, die ungefilterte Realität.

Mich erinnert das ganze an die Filme von Gaspar Noé, die auch schwer auszuhalten sind, wenn man die Welt noch durch den Filter sieht, den die Eltern im Gehirn der Kinder installiert haben. Ist dieser Filter weg, scheint erstmal die ganze Welt in sich zusammenzubrechen vor Brutalität und allem, aber das ist für jeden Erkennenden ein notwendiger Schritt: genau wie die Lektüre dieses Buches.

Computers & Typesetting: Tools and Techniques for Computer Typesetting
Computers & Typesetting: Tools and Techniques for Computer Typesetting
von Donald E. Knuth

5.0 von 5 Sternen Großartig, wie erwartet., 26. Dezember 2013
Donald Knuth ist schon jemand Besonderes, das muss man ihm lassen.

TeX ist atemberaubend gut, es hat praktisch keine Bugs. Und wenn man diese Bücher gelesen hat, wird einem auch klar, warum:
Knuth ist ein Genie, der jede einzelne Codezeile seiner Programme exakt geplant und durchberechnet hat. Und dementsprechend sind auch seine Resultate perfekt, in jeder Hinsicht.

Jeder, der sich für TeX(tsatz[systeme]) interessiert, sollte auf jeden Fall diese Reihe gelesen haben!

Casio Herren-Armbanduhr XL G-Shock Style Series Chronograph Quarz Resin GA-110GB-1AER

1.0 von 5 Sternen Unlesbar!, 26. Dezember 2013
Sieht toll aus, ist super verarbeitet, hat nur einen Nachteil:

Weder das Digitale noch das Analoge ist lesbar. Beides sieht wunderbar aus, aber es ist nicht zu gebrauchen, da man die digitalen Ziffern auf dem dunklen Hintergrund nicht erkennt und die Zeiger nur erkennt, wenn es gerade irgendwas zwischen 11 und 2 Uhr ist.

Ich weiß, dass das viel verlangt ist, aber ich persönlich nutze eine Uhr auch tatsächlich, um die Uhrzeit abzulesen.

Sie hätte 5 Sterne bekommen, wenn das möglich gewesen wäre.