Hier klicken Fashion Sale Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Beth > Rezensionen

Beiträge von Beth

Beth

Seite: 1 | 2 | 3
VU+ Solo SE V2 1x DVB-C/T2 Dual Tuner Linux Receiver Full HD 1080p schwarz
VU+ Solo SE V2 1x DVB-C/T2 Dual Tuner Linux Receiver Full HD 1080p schwarz

4.0 von 5 Sternen Super Gerät mit OpenATV, 14. April 2016
Habe dieses Gerät als Geschenk gekauft und in Betrieb genommen.
Zuerst war ich etwas erstaunt, dass das Gerät mit einem System ausgeliefert wird, das keine Aufnahmen erlaubt, daher ein Stern Abzug.
Nach kurzem Studium der Optionen habe ich mich entschieden, ein OpenATV-Image aufzuspielen.
Die Bedienung erfolgt flüssig und OpenATV hat extrem umfangreiche Einstellmöglichkeiten.
Die Aufzeichnung von Sendungen auf eine externe 2,5"-Festplatte (1TB von Toshiba, kein Netzteil) erfolgt einwandfrei.
Ich würde das Gerät auch selbst einsetzen, wenn meine Dreambox mal den Geist aufgeben sollte.

Fintie Samsung Galaxy Tab S2 8.0 Hülle Case - Ultra-schmaler Flip Folio Smart Book Cover Schutzhülle mit Auto Schlaf / Wach Funktion für Samsung Galaxy Tab S2 8.0 Zoll Tablet-PC, Marineblau
Wird angeboten von Fintie EU

4.0 von 5 Sternen Guter Gegenwert fürs Geld, 14. April 2016
Hatte auch die Original-Hülle von Samsung getestet, die allerdings sehr unpraktisch ist, weil man zum Öffnen und Schließen immer zwei Schritte braucht (großer Umschlag mit linker Hand, kleiner Umschlag von hinten mit rechter Hand).
Die Alternative von Fintie ist in diesem Punkt eher vergleichbar mit der Samsung-Hülle zum Galaxy Tab S (1. Version), d.h. man klappt mit der linken Hand den kompletten Umschlag um das Gerät.

Die Hülle verwendet nicht die rückwärtigen Befestigungen, die die Original-Hülle verwendet, sondern das Tablet wird quasi eingeklemmt.
Außerdem kommt mir das Gerät mit der Hülle deutlich schwerer vor als vorher, daher einen Stern Abzug.

Samsung EP-PN915IWEGWW Induktive Ladestation Qi-Standard in weiß für Samsung Galaxy Note 4

5.0 von 5 Sternen Gutes Ladegerät, 20. Oktober 2015
Habe dieses Gerät zeitgleich mit dem EasyCHEE T300 getestet. Das Samsung gefiel mir besser, denn
- es ist günstiger
- es ist größer (leichtere Platzierung, im Prinzip reicht ein "Draufwerfen")
- es lädt genauso schnell
- der Akku meines Handys wird genauso warm

Mein übriges Setup:
- original Samsung Ladecover
- TUDIA LITE TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S5

Ich würde dieses Ladegerät wieder kaufen.

EasyCHEE® T300: induktives Ladegerät, kabellose Qi kompatible Ladestation mit drei Induktionsspulen (WEISS)
Wird angeboten von DreamTimeShop

3.0 von 5 Sternen Gibt bessere, 20. Oktober 2015
Ich hatte dieses Ladegerät für ein paar Tage im Einsatz, habe es aber wieder zurückgeschickt und das Ladegerät vom Galaxy Note 4 gekauft. Letzteres
- ist deutlich günstiger
- ist deutlich größer
- lädt genauso schnell
- lädt mit (subjektiv) genauso viel oder wenig Wärmeentwicklung

Mein sonstiges Setup zu diesem Bericht:
- originales induktives Ladecover von Samsung
- TUDIA LITE TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S5

TUDIA LITE TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S5 (ONLY Compatible with Samsung Galaxy S 5 Wireless Charging Battery Cover) Ultra Slim Hülle (Frosted Klar)
Wird angeboten von Aplars Deutschland

5.0 von 5 Sternen Top Bumper für Nutzer des originalen induktiven Ladecover, 20. Oktober 2015
Mein erster Versuch mit induktiver Ladung:
- originales induktives Ladecover von Samsung
- Samsung induktive Ladestation für das Galaxy Note
- dieser Bumper

Funktioniert wirklich 1a. Die Ladestation ist so groß, dass es egal ist, wie ich das Handy drauflege. Das Handy liegt immer komplett drauf und die Ladestation schaut an allen Seiten noch heraus. Die Aufladegeschwindigkeit ist ca. 20-25% pro Stunde, d.h. nach 4 Stunden ist der Akku spätestens voll. Eine Überhitzung konnte ich nicht feststellen, obwohl die Hülle schon recht warm (handwarm) wird.
Die Hülle lässt sich jederzeit einfach abstreifen, sitzt trotzdem fest und stabil. Das Handy wird zwar gefühlt deutlich dicker als ohne die Hülle, das ist für mich aber immer noch akzeptabel und hosentaschenkompatibel. Die Abdeckung der Ladebuchse lässt sich mit etwas Gefummel noch ganz gut öffnen, würde ich aber nicht allzu oft machen, sondern lieber konsequent induktiv laden.

Für mich ist diese Hülle zusammen mit dem originalen Ladecover der bessere Ansatz gegenüber den Nachrüst-Sätzen für das im Lieferumfang befindliche (dünne) Cover, mit dem man den Spritzwasserschutz (sehr wahrscheinlich) verliert. Außerdem wollte ich die Möglichkeit behalten, einen 100% geladenen Ersatzakku jederzeit dabei zu haben und einsetzen zu können.

Naeve Leuchten LED Deckenleuchte 24x LED / total 12 W / 3000 K / 950 lm / Energieeffizienzklasse A inklusive Treiber / 100-240 V 50-60 Hz / Lebensdauer LED bis zu 10,000 h / 27 x 27 x 8 cm / Material Metall / Kunststoff, weiß /opal / Licht warmweiß 1159731

4.0 von 5 Sternen Gute Leistung für günstigen Preis, 1. Januar 2015
Diese Lampe ist mein Einstieg in die LED-Technik. Ich war unsicher, welche Lichtmenge sich hinter 950 Lumen verbirgt, daher wollte ich erstmal wenig Geld ausgeben.
Bei uns hängt diese Lampe nun zunächst im Schlafzimmer, da uns dort kürzlich eine Lampe kaputt gegangen ist. Vom Design her würden wir sicherlich bald eine andere Lampe dort installieren und diese im Keller verwenden.
Technisch gibt es aber nichts auszusetzen: die Lampe ist 1-2 Sekunden nach Betätigung des Lichtschalters an, LED-typisch gibt es kein "Hochfahren" wie bei manchen Energiesparlampen. Der Raum mit seinen ca. 13qm wird gleichmäßig ausgeleuchtet. Die Lichtfarbe würde ich mir zukünftig eher etwas wärmer wünschen, mein nächster Versuch geht dann eher Richtung 2700K.

Fazit: eine technisch einwandfreie Lampe zum günstigen Preis, bei der man höchstens Abstriche beim Aussehen und der Lichtfarbe machen muss.

Büse Hosenträger mit Reißverschluss Herren
Büse Hosenträger mit Reißverschluss Herren
Wird angeboten von Speed-Biker

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, benötigte bei mir eine Anpassung, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Büse Hosenträger Herren
Ich habe mir diese Hosenträger für meine neue Vanucci-Kombi (Okavango) bestellt.
Fast schon folgerichtig passte der Büse-kompatible Reißverschluss der Hosenträger nicht zum Vanucci-Reißverschluss.
Da die Vanucci-Hose aber 2 Verbindungsreissverschlüsse (1x kurz und 1x lang) hat und für die Jacke der kurze verwendet wird, habe ich mir bei der Schneiderei um die Ecke für 20 Euro das lange Gegenstück von der Vanucci-Hose einnähen lassen. Nun ist es perfekt. Sollte es von jedem Hersteller geben.

American Beauty [dt./OV]
American Beauty [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Menschliche Abgründe, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: American Beauty [dt./OV] (Amazon Video)
Womöglich sind auch hier die Amerikaner und Europäern ein paar Jahre voraus.
Zwischenmenschliche Entfremdung zugunsten der Anhäufung persönlichen Reichtums oder Ansehens ist das Thema dieses Films, der technisch sehr solide über Amazon Prime Instant Video gestreamt wurde - ohne Aussetzer, was für Maxdome an meinem 100MBit-.Anschluss bisher eine Seltenheit war.

vau Snap Case Slider - matte black - zweigeteiltes Hard-Case für Samsung Galaxy S4 MINI
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Tolles Case, 30. Dezember 2013
Ich habe diese Case für das Galaxy S4 mini meiner Frau geordert. Selbst nutze ich schon seit ein paar Monaten das gleiche Case für das (große) Galaxy S4. Das Mini-Case schützt genauso wie das für mein großes S4 gut vor Stürzen und trägt nicht zu dick auf. Es wird auch oft mit einer Otterbox verwechselt.
In der Hosentasche "klebt" es nicht so wie manche Silikon-Hülle und auch häufiges Auseinandernehmen wegen Akku-Wechsels ändert nichts an der Stabilität und Paßgenauigkeit des Case.
Ich würde auch noch dazu raten, eine Displayschutzfolie zu verwenden, damit Stürze auf das Display auch noch gesichert sind, die Folien vom Anbieter der Case sind auch sehr gut.

Einbaurahmen 2,5" Festplatte SSD auf 3,5" Adapter Festplatten Einbau Rahmen (kompatibel mit bis zu 2x 2,5" Festplatten HDD oder SSD) Wechselrahmen Halterung
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Alles drin für kleines Geld, 30. Dezember 2013
Ich habe mit diesem Set eine Crucial M500 SSD in einen Acer Midi-Tower eingebaut.
Handling ist problemlos, den Stromadapter brauchte ich nicht und es waren auch deutlich mehr Schrauben beigelegt, als ich benötigt hätte - aber besser zu viel als zu wenig.
Das Blech des Rahmens ist zwar dünn, aber das stört nicht weiter. Die Kabel sind in der Länge vergleichbar mit den originalen aus meinem Tower.
1-2 Kabelbinder könnten den Lieferumfang noch abrunden, aber man bekommt auch so ein komplettes Set für kleines Geld.

Seite: 1 | 2 | 3