Profil für N. Rieger > Rezensionen

Beiträge von N. Rieger

N. Rieger "Musikfan"

Seite: 1 | 2
Bigalke/Köhler: Mathematik Sekundarstufe II - Hessen - Neubearbeitung: Band 2.1: Grundkurs - 1. Halbjahr - Schülerbuch mit CD-ROM
von Dr. Anton Bigalke

5.0 von 5 Sternen Alles drin, 10. Juni 2014
In diesem Band ist alles Wichtige sehr gut dargestellt und erklärt.
Da macht das Lernen gleich wieder Spaß. Kann es von daher nur empfehlen!

Fifth of Beethoven
Fifth of Beethoven

5.0 von 5 Sternen Sound der 70er, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fifth of Beethoven (Audio CD)
Walter Murphy hat seinerzeit mit seinem Keyboard einen fantastischen Sound entdeckt
und mit seiner Band hervorragend umgesetzt. Ich habe diese CD schon lange gesucht und hier nun
endlich gefunden. Absolut zu empfehlen!

Welthits in Gold
Welthits in Gold
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Easy Listening für Alle, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Welthits in Gold (Audio CD)
Diese CD bringt gute Laune ohne aufdringlich zu werden. Wer soliden Orchester- bzw. Big Band- Sound sucht ist hier richtig.
Wolfgang Lindner hatte sichtlich Spaß an dieser Produktion und seine Musiker auch.
Ich höre diese Musik am liebsten im Auto.

Wiliam Shatner von A bis Z: Alles über den Captain der Enterprise und seine anderen Rollen
von Robert Schnakenberg

3.0 von 5 Sternen Eigentlich nicht schlecht, 29. März 2012
Natürlich erwartet man bei einem Buch von A bis Z alles, was mit der Hauptperson zu tun hat.
Das ist im Kern auch hier der Fall. Allerdings ist die Gliederung nicht immer so glücklich.
Es werden alphabetische Stichworte in meist kurzen Absätzen näher erläutert. Es geht ständig zwischen allen Rollen des William Shatner hin und her. Eben noch Star Trek, dann schon wieder T.J.Hooker u. a.
Was fehlt sind allerdings Bilder, die das Ganze auflockern würden. Ansonsten erfährt man sehr viel über James T. Kirk und den Schauspieler W. Shatner.

Star Trek Erinnerungen
Star Trek Erinnerungen
von William Shatner

5.0 von 5 Sternen Shatner und die Anderen, 29. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Star Trek Erinnerungen (Broschiert)
Ich habe dieses Buch in kürzester Zeit geradezu verschlungen.
Sehr interessante Erinnerungen eines Schauspielers zu seinem größten Erfolg.
Hintergrundinformationen, die man bislang so noch nicht kannte. Ich kann dieses Buch allen "Enterprisefreunden" nur empfehlen.

Star Trek U.S.S. Enterprise: Technisches Handbuch
Star Trek U.S.S. Enterprise: Technisches Handbuch
von Ben Robinson

5.0 von 5 Sternen Begeisternde Technik, 29. März 2012
Bin total begeistert von diesem Buch. Habe bisher noch keine solche Sammlung technischer Details gelesen.
Man meint fasst, dass es die Enterprise wirklich gegeben hätte. Für Fans dieses Raumschiffes ein absolutes Muss!

Pippi Langstrumpf  - TV-Serien-Box  (5 DVDs)
Pippi Langstrumpf - TV-Serien-Box (5 DVDs)
DVD ~ Inger Nilsson
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel:

5.0 von 5 Sternen Mit Pippi zurück in die Kindheit, 25. August 2011
Was habe ich als Kind diese Serie geliebt und nun gibt's alles auf DVD - super!
Da kommen Erinnerungen hoch, die lange als verschollen galten.
Die Box ist absolut empfehlenswert, sehr gute Farben und die original Synchronstimmen
machen diese 5 DVD zu einen besonderen Erlebnis.

Was Ihr Wollt
Was Ihr Wollt

5.0 von 5 Sternen Gitte in Bestform, 24. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Was Ihr Wollt (Audio CD)
Gitte Haenning in Bestform. Ihre lupenreine Stimme und sehr interessante Arrangements machen diese CD zu einem außergewöhnlichen Hörgenuss. Für Gitte - Fans ein klares Muss!

Abba - Licht und Schatten: Die Wahren Geschichte
Abba - Licht und Schatten: Die Wahren Geschichte
von Carl M Palm

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert, 31. Januar 2008
Wer dieses Buch gelesen hat wird mir zustimmen, absolut lesenswert.
Sehr viele Details von den vier ABBA- Mitgliedern werden hier sehr informativ wiedergegeben. Auch wenn man glaubte nahezu alles über diese
Supergruppe zu wissen, man erfährt immer wieder Neues. Ich bin sonst keine
große "Leseratte" aber bei diesem Buch konnte ich kaum aufhören.

ABBA. The Music Still Goes On. Die Story zu jedem Song
ABBA. The Music Still Goes On. Die Story zu jedem Song
von Robert Scott

4.0 von 5 Sternen Alle ABBA-Titel hautnah, 14. Dezember 2007
Dieses Buch sollte ein "richtiger ABBA-Fan" sicher gelesen haben. Viele neue Infos rund um die einzelnen Titel werden detailliert geschildert.
Allerdings finde ich persönlich manche Anmerkung des Autors sehr hart und negativ. Da ist z.B. die Rede von "der ganze Track klingt, als sei er in und von einer Betonmischmaschine aufgenommen", oder "der männliche Gesang klingt unerträglich blutarm", oder "Frida singt wie eine gelangweilte Nonne".
Ich denke dies hätte man etwas angenehmer ausdrücken können, denn die vier von ABBA wissen selbst, dass nicht alles, was sie veröffentlich haben immer der größte Hit werden konnte. Man weiß, dass gerade Björn und Benny zumindest in den späteren Jahren von ABBA äußert kritisch ihre Titel betrachteten und vieles verwarfen, dass ihnen nicht gut genug erschien.
Dennoch, ich bin sehr froh dieses Buch gelesen zu haben und kann es nur empfehlen.

Seite: 1 | 2