Profil für Christian F. > Rezensionen

Beiträge von Christian F.

Christian F.

Lenovo G700 43,94 cm (17,3 Zoll HD+ LED) Notebook (Intel Pentium 2020M, 2,4GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, DVD, kein Betriebssystem) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles großes (Ubuntu-Linux-)Notebook!, 23. Juni 2014
Hallo!
Ich beziehe meine (kurze) Rezension auf ein Lenovo G700 mit 2020M, 4GB RAM und 508 GB SSHD (Hybrid-Festplatte).
Der Kauf war zwar über Amazon geplant, es war aber zu dem gewünschten Preis in dieser Konfiguration nicht sofort zu bekommen.

Kurz und gut, hier meine zusammengeraffte Meinung zu dem Gerät selbst:
- Leistung für den Preis (339,-€), klasse, finde ich!
- Verarbeitung gut, viel Plastik, aber sauber verarbeitet und die Haptik ist gut!
- Tastatur: Prima! Gefällt mir!
- Großer Bildschirm, blickwinkelabhängig und spiegelnd, aber soweit ebenfalls ein "gut"!
- Sehr leiser Betrieb.
- Der WLAN-Empfang scheint auch gut zu sein...
- Kurzum: Für Office/Internet würde ich es (momentan) sofort weiterempfehlen.

Zum Betriebssystem auf dem Rechner (jetzt):
- Ubuntu 14.04 installiert!
- Keine Probleme während der Installation (FreeDOS ersetzt), Platte wird als eine einzige erkannt.
Zusatzinfo: Im BIOS/UEFI wurde nichts geändert. Installation mit LAN-Verbindung zum INet.
- Ubuntu hat sofort alles an Treibern integriert und aktiviert, auch für WLAN als Zusätzlichen! Top!
- Bluetooth wird auch als funktionierend angezeigt, aber das habe ich nicht weiter getestet.
- Grafikkarte (Intel HD irgendwas) funktioniert sofort problemlos mit Unity.
- Sehr schneller Betrieb! Hervorragend!
- Insgesamt: Ich kann Linux mit Ubuntu für dieses Gerät empfehlen!

Fazit:
Sofort wieder, insofern ich für Nicht-Spiele-Anwendungen ein günstiges Notebook empfehlen sollte.
Mit Ubuntu und Unity auch für zwei ältere Mitbürger einfach und schnell, für die das Notebook/Ubuntu gedacht war!
Ich hoffe nur, daß die Hardware nun auch recht lange hält.
:-)

WrightSock Profi Sportsocke, Laufsocke Modell Coolmesh II in grau, Anti-Blasen-System, doppel-lagig, CREW lang, Gr. L
Wird angeboten von der-faire-topshop

5.0 von 5 Sternen Laufen ohne Probleme, 7. Februar 2014
Ich bin vorher mit "normalen", mit Falke-Laufsocken und dann mit zwei paar Socken gelaufen, allerspätestens nach 15 km habe ich, und seien es nur Falten o.ä. gewesen, Probleme gehabt. Un die 20 km wr eine Blase an der Lauf"tages"ordnung!
Mit den WrightSocks, die ja nun schon doppellagig sind, habe ich das bis jetzt nicht gehabt!
Problemlos anzuziehen, prima Laufgefühl, bis jetzt: Keine Blase, keine Falten, TOP!
Habe nun schon das zweite Paar zum wechseln und werde auch erneut für ein drittes oder viertes zuschlagen.
Der Preis ist für mich das einzige Manko, aber DAS ist es mir allemal Wert!

"FitTop M2" Klettergerüst Kinderturngerät Sprossenwand
"FitTop M2" Klettergerüst Kinderturngerät Sprossenwand

4.0 von 5 Sternen Spaß groß, durchaus stabil, Anleitung und Kontakt mau, 24. Januar 2014
Sooo, nachdem das Christkind heimlich an Heiligabend das Klettergerät an die Wand montiert hat, kann ich nun auch etwas dazu schreiben.
Der Aufbau gestaltete sich durchaus einfach, aber nur, wenn man etwas mitdenkt.
Die Anleitung ist wirklich nicht gut, kein Wunder, scheint in Polen(?) übersetzt worden zu sein.
Ein paar sinnvolle erweiterte Pictogramme wären hier wirklich toll.
Aber es hat soweit gut funktioniert...
...bis auf zwei Löcher, die ich nachbohren musste, damit die Schraube hindurchpasste!
...bis auf zwei Stangen, die ich leider nicht richtig festziehen konnte, da das Innengewinde dieser Kletterstangen sich zu leicht löste!
...bis auf einen, zum Gestänge hin gebogenen, Abstandshalter, der leider fehlte (ging aber auch so noch)!
...einige der (ansonsten gut) lackierten Metallteile mit etwas Farbgrat und Fehlstellen belastet waren (Keine B-Ware wurde bestellt!)! Aber es war nicht sehr viel und mit der passenden Montage ist es nun wandseitig fast verschwunden.
Nach den letzten Wochen in Gebrauch habe ich nun noch festgestellt, daß das Kletterseil mit seiner dicken Metallbefestigung immer wieder an am umliegenden Gestell reibt und sich dort die Farbe bereits verabschiedet, das ist schade.
Evtl. könnte man hier den oberen Ausleger einfach etwas großzügiger gestalten...

Bzgl. der meisten Dinge habe ich online den "Hersteller" kontaktiert, dieser hat sich aber, nach ein paar Wochen, leider noch nicht gemeldet.
Der Verdacht, daß das Ganze wahrscheinlich aus Polen kommt, bestätigte sich durch den polnisch(?) beschrifteten Inbus.

Ansonsten/Fazit: Die Kinder (M5 und W7) sind begeistert!
Fast täglich wird seitdem das Klettermetall an der Wand in Anspruch genommen.
Stabilität: Gut, Wandbefestigung: Gut
Wobei ich, aufgrund von sehr viel Putz an der Wand, zusätzliche Löcher in die Halterungen gebohrt habe und längere dickere Schrauben genutzt habe.
Insgesamt war es aber eine gute Anschaffung, die Kinder finden es klasse.
Da wir auch Decken- und Platzmäßig keine großen Alternativen fanden, würde ich es weiterempfehlen.
Lediglich der Preis könnte in meinen Augen etwas niedriger sein.
Aber ich bin auch keine kaufmännische Fachkraft...

mumbi Displayschutzfolie iPad 4 / iPad 3 / iPad 2 "AntiReflex" - Displayschutz iPad 2 iPad 3 iPad 4 (WI-FI + 3G + 4G) Schutzfolie antireflektierend!

4.0 von 5 Sternen Eine gute Folie mit Aufbringmanko, 30. Januar 2013
So, hier kurz mein Fazit zu dieser Folie:
1. Aufbringen
Im vergleich mit einer Folie von Dipos, die ich Tage vorher auf mein Acer aufgebracht habe, ist hier die statische Anziehungskraft viel größer! Das bedeutet: Schmutzpartikel werden prima angezogen! Dies hat das Aufbringen ziemlich erschwert und hinausgezögert. Mit Partikelabtupfen per Klebeband und Nutzung eines echten Reinraumes (!!!) hat es letztendlich aber noch funktioniert.
2. Passgenauigkeit
Ich kann nicht meckern! Die Folie passt hervorragend! :-)
Daraus resultiert natürlich auch die Genauigkeit mit der man beim Aufbringen herangehen muss!
3. Bildqualität
Nun ja, im Vergleich zu einer Folie die ich vor einem Jahr mal verklebt habe ist sie "besser" geworden! Natürlich hat man ein leicht verkörntes Bild, dies hält sich in meinen Augen aber in Grenzen. In dieser Hinsicht: Gut!
4. Fazit
Ich finde die Bedienung mit Folie angenehmer. Die Finger gleiten angenehm über das "neue iPad". Die Bildqualität ist in meinen Augen gut. Das größte Manko ist das Aufbringen! Hier sollte man einen möglichst sauberen Raum, Zeit und Geduld mitbringen! Letztlich für dieses Manko nur 4 Sterne!

An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an den Verkäufer, der mir eine angeknickt angekommene Folie sofort gratis ersetzt hat! Vielen Dank!

Asus HS-W1 Wireless Design Headset, 2,4 GHz
Asus HS-W1 Wireless Design Headset, 2,4 GHz

4.0 von 5 Sternen Gut für Stereo, aber nichts für "Surround"!, 21. Dezember 2012
Ich konnte letztens das Headset kurz testen und fand es soweit auch gut.
Ich hätte es behalten, wenn Virtuelle Surround Effekte weitergereicht werden würden.
Leider unterstützt die der ASUS Treiber nicht und wenn ich auf meine "normale" Soundkarte umschalte ist der Kopfhörer stumm!
Der Klang ansonsten ist recht gut, die Höhen könnten etwas mehr sein, die Bässe kräftiger aber insgesamt hätte es MIR locker gereicht.
Angenehm zu tragen, die Ohrpolsterungen könnten aber etwas dicker sein.
Empfang: Durch eine dicke Wand hindurch, ca. 6m Entfernung, ging es noch passabel.
Die Einrichtung war simpel: USB-Stick rein, ein paar Sekunden warten, fertig! Alles geht! (Win XP 32)
Prinzipiell würde ich es für Stereo als günstige Alternative empfehlen, für Gamer eher nichts.