Profil für H. Schwär > Rezensionen

PSPICE: Einführung in die Elektroniksimulation
PSPICE: Einführung in die Elektroniksimulation
von Robert Heinemann

4.0 von 5 Sternen Enthält fast alles, 16. Juli 2014
Das Buch geht, von der Erstellung des Schaltplans über verschiedene Analysemethoden bis zur Darstellung auf alles Wichtige ein. Grundlagen können bei Bedarf unkompliziert in den "Kochbüchern" zu einem späteren Zeitpunkt nachgeschlagen werden.
Was fehlt, ist das erstellen eigener Modelle und der Verweis auf andere kostenfreie auf "Spice" basierende Progamme z.B. LTSpice und TinaTI.

New Super Mario Bros. U
New Super Mario Bros. U
Wird angeboten von Strongvision-Videogames

5.0 von 5 Sternen Ein Spiel das Frieden schafft, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. U (Videospiel)
Grundsätzlich sind die Mario Titel immer einen Kauf wert.
Ich möchte deshalb besonders des Koop-Modus herrausheben, bei dem nicht so versierte Jump'n'Run Spielerinnen ihrem Parner durch setzten von Blöcken helfen. Dies sichert den Frieden vorm Fernseher nachhaltig. Ich erwähne das ausdrücklich mit einem Augenzwinkern (aber es ist wahr).

Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag
Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag
von Dr. Maggie Blott

5.0 von 5 Sternen Vom Zyklusbeginn bis zum Stillen, 16. Juli 2014
Das Buch ist für den täglichen Gebrauch ausgelegt. Es gibt je nach Stadium der Schwangerschaft Auskunft über die aktuelle Entwicklung des Kindes, dabei wiederholen sich Teile des Inhalts (vermutlich zur Vertiefung des Stoffs). Es ist aufgrund dieser Struktur besonders für Leser(innen) geeignet, die ein Kind planen oder sich in den ersten Wochen befinden, weil es dann noch einfach ist den Anfang mitzunehmen.
Insgesamt merkt man, dass die Autoren "vom Fach" sind. Es enthält viele Details geht aber stellenweile mit zu vielen Fachbegriffen in die Tiefe.
Insgesamt überwiegen die Vorzüge aber deutlich.

Love Sheriffs
Love Sheriffs
von Martina Paura

4.0 von 5 Sternen Eine schöne Fortsetzung von "Zwölf Männer hat das Jahr"., 14. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Love Sheriffs (Taschenbuch)
Sie hat es wieder geschafft eine schöne Geschichte zu schreiben, welche auch für uns Männer interessant ist.
Allerding steht sich Paura in diesem Buch selbst im Weg, weil sie stellenweise "zu blöde" Witze reißt. Deswegen konnte ich beim lesen leider nicht so viel lachen wie mit ihrem ersten Buch...

Alles in Allem: Typisch Paura

Der Verschollene: (Amerika) Roman
Der Verschollene: (Amerika) Roman
von Franz Kafka

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch, 14. März 2011
Ein Roman, der seines gleichen sucht!
Leser welche sich mit Kafkas Biografie auseinander gesetzt haben werden dieses Buch lieben.
Die Nachbemerkungen von Jost Schillemeit und die Biografische Skizze runden das Buch ab.

Ganz klar - 5 Sterne

Casio FX-991 ES PLUS Wissenschaftlicher Taschenrechner  - UK Version, engl. Bedienungsanleitung
Casio FX-991 ES PLUS Wissenschaftlicher Taschenrechner - UK Version, engl. Bedienungsanleitung
Wird angeboten von Dynatech Deutschland

5.0 von 5 Sternen Optimal fürs Abi!, 3. März 2011
Dieser Taschenrechner kann all das, was man für die Oberstufe braucht.
Nullstellen berechnen, Wertetabellen ausgeben, kleine Gleichungssysteme lösen, Integrale berechnen und vieles mehr.
Da er weder programmierbar noch grafikfähig ist, ist er auch für die Prüfungen zugelassen.
Wer etwas Geld sparen möchte greift zum Vorgänger FX 991 ES (ohne PLUS).

Samsung S5620 S 5620 Original Casezon M  Handytasche Ledertasche Tasche Etui Slim Case Black Schwarz mit Auziehfunktion (Pullstrip)
Samsung S5620 S 5620 Original Casezon M Handytasche Ledertasche Tasche Etui Slim Case Black Schwarz mit Auziehfunktion (Pullstrip)

3.0 von 5 Sternen Für den Preis angemessene Qualität, 3. März 2011
Mal abgesehen davon, dass der Klettverschluss schnell abgenutzt ist und das Klingeln das Handy deutlich leiser wird, ist die Tasche für den Preis in Ordnung.

Samsung S5620 schwarz-silber T
Samsung S5620 schwarz-silber T

2.0 von 5 Sternen 2x Garantiefall, noch fragen?, 3. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung S5620 schwarz-silber T (Elektronik)
Beim ersten mal ließ sich das Handy nicht mehr starten - blieb beim Logo hängen.
Die Folge: Geschlagene zwei Wochen warten, bis das Handy mit Softwareupdate zum abholen bereit war.
Nach dem Update hatte das Handy einen anderen Fehler. Beim aufheben der Tastensperre startet es sich neu und zeigt an, dass angeblich keine SIM eingelegt wäre.
Die Folge: Seit nunmehr fünf Tagen warte ich auf die Reparatur.

Schon mein letztes Handy von Samsung (SGH-F480) hatte Software- und Hardwarefehler. Ein Teil das Menüs war auf Französisch und im Display sammelt sich der Staub aus der Hosentasche.

Was ist da los? Sind wir Handykäufer die Betatester für Samsung??
Ich habe mein Vertauen in diese Marke nun entgültig verloren und nur weil die Funktionen des Handys OK sind gebe ich grade noch so zwei Sterne.

MARCO POLO Reiseführer Paris
MARCO POLO Reiseführer Paris
von Gerhard Bläske und Waltraud Pfister-Bläske
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Reiseführer mit einschränkungen, 3. April 2010
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Paris (Broschiert)
Für einen Wochenendtrip nach Paris war dieses Büchlein alles was wir an reisevorbereitungen hatten und brauchten. der reiseführer hat uns schnell an die wichtigen orte in paris geführt und dank der insider-tipps konnten wir ein paar schöne blicke auf paris werfen.
leider stand im reiseführer nicht wo die pariser ihre lebensmittel kaufen oder wo man außer im straßencafe oder restaurant (stichwort fastfood) noch essen kann.
wer geld sparen möchte nimmt sich übrigens besser ein hotel außerhalb von paris und fährt bequem mit der regionalbahn ins zentrum.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2010 6:28 PM MEST

DNT MusicFly Select High-End Auto FM-Transmitter (F-Scan-Funktion, SD-Kartenslot, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Sendeleistung gut - Rest eher mittelmäßig, 3. April 2010
Weil mein neues Auto kein Kassettenfach mehr hatte und ich das serienmäßige Radio nicht durch ein anderes ersätzen wollte, habe ich diesen Transmitter aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen gekauft.

Die Installation im Auto ist sehr einfach und durch die "Scan"-Funktion ist eine freie Fequenz schnell gefunden.
Zuerst habe ich wie bei meinem alten Auto den Audiokabel Eingang ausprobiert und es hat nach der Feineinstellung es MP3-Players wunderbar funtioniert. Den Equalizer des MP3-Players sollte man Ausschalten bzw. Zurücksetzen um ein übersteuern zu verhindern.
Wärend meiner fahrerei im Ruhrpott gab es keine probleme mit dem Empfang nur ab und zu musste die Frequenz gewechselt werden um einem Radiosender Platz zu machen. Auch auf langen Autobahnfahrten musste nur sehr selten die Frequenz gewechselt werden.
Das war das Positive.

Hier das Negative:
Am schlimmsten für mich war die Tatsache, das iPods nicht über den USB-Anschluss betrieben werden können! Das grenzt meiner Meinung nach an irreführender Werbung.
Schlecht ist auch die Bedienbarkeit, wenn es um die Grundeinstellungen geht oder Musik über den SD-Port oder USB Anschluss abgespielt werden soll. Weil das Display lediglich Platz für 3 Zeichen hat, ist die Navigation gerade durch Ordner unmöglich. Auch fehlt die Shuffle-Funtion föllig.

Fazit:
Für Anwender die einen MP3-Player o.ä. über das Audiokabel verwenden möchten ist dieses Gerät sehr zu Empfehlen.
Sollte das Radio allerdings über ein Kassettenfach verfügen, empfehle ich lieber einen Kassettenadapter z.B. von Sony.
Musik über eine SD-Karte oder einen USB-Stick abzuspielen ist hochgradig ärgerlich. iPods können nur über das Audiokabel angeschlossen werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2011 10:20 PM MEST

Seite: 1 | 2