ARRAY(0xa600a108)

Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "Rainott" (München)

Google+ Fotos: Warum Google+ ideal für Fotografen ist (Fotografie Tipps von christianschilling.us/tech)

5.0 von 5 Sternen Gute Tipps, 26. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Viele gute Tipps für Hobbyfotografen, die ihre "Werke" mit Freunden und Bekannten teilen möchten.

SanDisk Sansa Clip Zip MP3-Player 8GB (2,8 cm (1,1 Zoll) Display, Radio) schwarz

2.0 von 5 Sternen Preiswert und gute Wiedergabe, Steckverbindung mangelhaft, 26. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für meine Frau und mich haben wir je einen SanDisk MP3-Player gekauft, vor allen Dingen, um Hörbücher zu hören. Leider hat die Software ständig die Kapitel durcheinandergeworfen. Sehr unschön. Das Problem, das dann aber zur Rückgabe der Geräte geführt hat, war die mangelhafte Qualität der Steckverbindung Kopfhörer/MP3-Player. Bei jeder Bewegung gab es Aussetzer. Das ist einfach keine Qualität. Von Amazon anstandslos zurückgenommen, danke.

WISO Steuer-Sparbuch 2013 (für Steuerjahr 2012) [Download]
WISO Steuer-Sparbuch 2013 (für Steuerjahr 2012) [Download]

2.0 von 5 Sternen Eigentlich überflüssig, 20. Juli 2013
Die ELSTER-Formulare, die man vom Finanzamt herunterladen kann, sind inzwischen so gut und erklären nahezu jedes Detail, so dass man eine zusätzliche Steuersoftware nicht mehr benötigt. Ich mache meine EK-Erklärungen jedenfalls wieder mit den Elster-Formularen. Die Software WISO Steuer-Sparbuch 2013 bringt keine wesentliche Verbesserung.

Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di USD Objektiv für Sony Kameras
Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di USD Objektiv für Sony Kameras

5.0 von 5 Sternen Ideales Objektiv für Tierfotografie, 31. März 2013
Bin mit dem Objektiv sehr zufrieden. Ich verwende es an meiner nicht mehr ganz taufrischen Sony Alpha 550. Für den Preis gibt es nichts Gleichwertiges. Das Objektiv hat mich auf vielen Safaris in Kenia und Tansania bestens begleitet und trotz Nässe, Staub, Erschütterungen und großer Hitze nicht einaml im Stich gelassen. Die Mitnahme eines Staubpinsels ist empfehlenswert. Als ich meine weit über 1000 Bilder daheim am PC betrachtete, war ich überrascht von der tollen Schärfe. Kleiner Wehrmutstropfen: wenn man zwischen 250 und 300 mm fotografieren will, braucht man gutes Licht.Totzdem gebe ich volle 5 Sterne.

Die Steinernen Drachen
Die Steinernen Drachen

4.0 von 5 Sternen Spannend, bis auf den Schluß, 30. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Steinernen Drachen (Kindle Edition)
Das Buch ist mit Spannung zu lesen, die Erzählung in Asien erscheint etwas zu deutlich künstlich konstruiert, wie auch schon meine Vorrezensenten ähnlich beschrieben haben. Der Schluß aber enttäuscht. Die Handlung und die aufgebaute Spannung zerplatzen am Schluß wie eine Seifenblase und enden im Nichts(in der Schweiz).Schade. Ein Happy-End wäre doch auch schön gewesen, oder?

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Lederhülle gibt es auch günstiger zu kaufen, 22. April 2012
Tip für alle Kindle-Besitzer, die noch keine Lederhülle haben:
Die Lederhülle in schwarz, die bei Amazon 34,99 € kostet, ist bei Karstadt (in München und vielleicht auch anderswo) um 5,00 € billiger zu haben.
Ansonsten: wir sind vom Kindle 4 begeistert. Tolles Gerät. Den positiven Bewertungen schließen wir uns voll an.
Ein begeisterter Kindle-Besitzer.

Western Digital WDBAAF0015HBK My Book Essential  1.5TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll))
Western Digital WDBAAF0015HBK My Book Essential 1.5TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll))

3.0 von 5 Sternen Eingeschränkt empfehlenswert, 18. August 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach 6 Wochen Erfahrung mit der Festplatte kann ich deren Erwerb nur eingeschränkt empfehlen. Ich hatte mich für dieses Produkt entschieden, weil eine Back-Software mitgeliefert wurde und auch bereits installiert war. Diese Software lief zunächst auch und sicherte meinen umfangreichen Datenbestand, allerdings hat sie später versucht, ständig den gesamten Datenbestand immer wieder von Anfang an neu zu sichern und nicht etwa nur die neuesten Änderungen. Ihre Bedienung ist im übrigen etwas umständlich und keinesfalls selbsterklärend. Außerdem blieb mein Windows 7-PC beim Bootvorgang stets "hängen", wenn die Festplatte beim Einschalten mit dem USB-Anschluss verbunden war. Das bedeutet, dass der PC jedesmal von Hand ausgeschaltet und neu gestartet werden musste. Die 1,5 GB Festplatte sollte daher erst bei hochgefahrenem PC angeschlossen werden. Mit einem USB-Controller dürfte dieses Problem wohl zu beheben sein. Die mitgelieferte Backup-Software von WD taugt aber nicht viel. Mit ein paar Tricks habe ich es geschafft, die Back-Up-Software von WD von der externen Festplatte zu löschen. Auch das virtuelle Laufwerk, das die WD-Software eingerichtet hatte, ist wieder weg. Das alles hat sehr viel Zeit und Mühe gekostet. Ich verwende nun die kostenlose Sicherungssoftware "Personal Backup" der Uni Kiel. Downloadmöglichkeit bei Chip.de, damit gibt's keine Probleme und die Software läuft sehr stabil.
Fazit: Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte es eine preiswertere Festplatte eines anderen Herstellers auch getan.

Photoshop Elements 8: Schritt für Schritt zum perfekten Foto
Photoshop Elements 8: Schritt für Schritt zum perfekten Foto
von Christian Westphalen

5.0 von 5 Sternen Überragende Anleitung für die Bildbearbeitung, 26. Mai 2010
Dieses Buch ist die geeignete Hilfe für alle, aber wirklich alle möglichen Arten der Bildbearbeitung mit Photoshop Elements 8. Ich habe mir das Werk zunächst mal aus der Stadtbücherei ausgeliehen und habe die Workshops zu 2/3 durchgearbeitet. Es ist unglaublich, was man mit diesem Bildbearbeitungsprogramm von ADOBE alles machen kann. Immer wieder tun sich neue Untermenues auf mit vielfältigen Auswahlmöglichkeiten, sowohl für Farbe als auch Schwarz-Weiß. Nachkolorierung, blauen Himmel einfärben, Personen auf Fotos entfernen, alles kein Problem. Ich staune nur und bin begeistert und werde mir dieses Buch unbedingt kaufen. Toll sind die Workshops, einfach und nachvollziehbar. Das andere Buch von Robert Klaßen habe ich vor 3 Monaten gekauft und mich damit prima eingearbeitet. Das Buch von Christian Westphalen ist allerdings einen Tic besser. Das Arbeiten nach diesem Buch setzt allerdings nach meiner Meinung wenigstens Grundkenntnisse in der Technik von Photoshop Elements 8 voraus. Sie werden vom Autor nur kurz erklärt. Alles in allem ist dieses Buch jeden Euro wert, den man dafür anlegt. Der Spaßfaktor ist enorm!

Photoshop Elements 8 für digitale Fotos: Schritt für Schritt zum perfekten Foto (Galileo Design)
von Robert Klaßen

5.0 von 5 Sternen Leicht und verständlich, 7. Mai 2010
Mit diesem Buch macht die Arbeit mit Photoshop Elements 8 erst richtig Spaß. Anhand zahlreicher Beispieldateien wird man leicht und verständlich an die Möglichkeiten der Bildbearbeitung herangeführt. Außerdem enthält das Buch noch eine DVD mit Video-Lektionen und eine Testversion Photoshop Elements 8 (Vollversion ohne Produkt-Key; vier Wochen frei benutzbar). Ich bin begeistert, weil ich als "Späteinsteiger" sofort mit der Bildbearbeitung zurecht kam und die ersten Ergebnisse, die ich Dank der Anleitung im Buch auf eigene Fotos umgesetzt habe, einfach Freude machen. Der Preis des Buches ist in Anbetracht des Gegenwertes, der hier vermittelt wird, mehr als angemessen. Von mir fünf Sterne. Kaufempfehlung!