Profil für Andreas Cerny > Rezensionen

Beiträge von Andreas Cerny

Andreas Cerny

Samsung Galaxy S II i9100 DualCore Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen Display, Android 4.0 oder höher, 8 MP Full-HD Kamera, 2 MP Frontkamera) ceramic-white
Wird angeboten von we-sell-more

5.0 von 5 Sternen Glücksgriff, 4. Dezember 2013
Zunächst sei zu erwähnen, dass der Umstieg von einem HTC Wildfire zum Galaxy S2 nur vorteilhaft sein kann.
Allerdings war ich mir trotz der Informationen über die Hardware nicht vollkommen sicher, ob dieses Handy noch aktuell genug ist, um den Wechsel zu Begründen. Da ich jedoch nicht das aktuellste Smartphone brauche, das im Schnitt doppelt so viel kostet, wie die 320 Euro, die ich bezahlt habe, entschied ich mich letztendlich für das Galaxy S2.

Ich bin wirklich überrascht, dass das nunmehr fast drei Jahre alte S2 so flüssig läuft. Alle Anwendungen öffnen sich sofort und ohne Probleme, selbst neue Spiele laufen flüssig. Der Akku hält für meine Verhältnisse lange genug, im Schnitt hält dieser bei voller Ladung und ständig eingeschaltetem Internet und dabei regelmäßiger Nutzung in Whatsapp oder normal im Browser, bis zu 15/20 Stunden, also über Nacht laden und es hält den ganzen Tag.
Auch der Bildschirm hat natürlich kein HD Display, dennoch bin ich, gerade im Vergleich zum Wildfire, sehr zufrieden mit der Schärfe. Vor allem der Kontrast und die Farben sind, Dank des OLED Displays, hervorragend.
Ich persönlich finde das S2 in weiß deutlich Edler als in schwarz, aber das ist natürlich rein subjektiv.

Zusammenfassend ist nur anzumerken: Schade dass es darauf keine Updates mehr gibt (obwohl das S2 Plus bei schlechterer Hardware noch 4.2.2 erhält).

Somit gebe ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, besonders für jemanden, der ebenfalls nicht das Neueste braucht. Das iPhone 4S läuft vergleichsweise übrigens nach meinem Empfinden nicht so flüssig, besonders unter iOS 7

IK Multimedia iRig MIDI
IK Multimedia iRig MIDI

5.0 von 5 Sternen Sehr zufriedenstellend, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: IK Multimedia iRig MIDI (Personal Computers)
Hallo zusammen,

ich habe sehr lange nach einer Möglichkeit gesucht, die Qualität meiner Aufnahmen am Klavier zu optimieren. Durch mein iPad und das iRig MIDI hat es endlich funktioniert. Die Bedienung ist sehr einfach, funktioniert ohne Probleme und eine Super Anleitung ist auch dabei.
Kann ich nur empfehlen!

Philips 12342BVUSM Blue Vision ultra H4 Scheinwerferlampe, 2er Kit
Philips 12342BVUSM Blue Vision ultra H4 Scheinwerferlampe, 2er Kit

5.0 von 5 Sternen Extrem gut!, 12. Dezember 2012
Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor zwei Monaten die Bosch 90+ gekauft und bin mit diesen sehr zufrieden.
Da meine Standlichter nun den Dienst versagt haben und ich hier gelesen habe, dass zu dem H4 Duo auch noch zwei Standlichtbirnen dabei sind, habe ich mir die Philips gekauft, und ich die Blue Vision sowieso noch ausprobieren wollte, wenn die Bosch nicht mehr funktionieren.

Nun zur Bewertung:
Ich war schon von den Bosch sehr beeindruckt (lest hierzu meine Bewertung).
Als ich allerdings gestern zum Test (zwecks Schnee....) eine Blue Vision eingebaut habe und im anderen Scheinwerfer die Bosch stecken gelassen hatte, hatte ich nochmal das Gefühl, dass wieß nicht gleich weiß ist. Die Bosch sind wirklich sehr weiß, aber neben den Blue vision sind sie gelblich.
Gerade im Fernlicht sind die Blue vision viel weißer und sogar ein leichter blauschimmer ist erkennbar.
Von der Reichweite her sind beide, soweit ich das beurteilen kann (bin eine kurze Strecke testweise Gefahren), ebenbürtig. Auch ist das Licht auf der Straße kaum ohne Unterschied. Allerdings sieht man beim Vergleich auf die Scheinwerfer den Unterschied. Weißer, bläulich und etwas heller (auch an eine weiße Hauswand gestrahlt)

Fazit:
Ich kann beide Birnen nur empfehlen, allerdings sind diejenigen, die den Xenoneffekt suchen, mit diesen Lampen hier besser beraten, da sie wirklich nochmal einen Tick heller und bläulich sind. Wie jedoch schon gesagt, kommen natürlich beide nicht an Xenon heran, aber das ist einsehbar.

Sollte ich die Blue Vision (hoffentlich noch nicht zu bald) im Dauereinsatz haben und mir etwas auffallen, ergänze ich natürlich meine Bewertung.
Ich füge auch gerne noch die Bilder hinzu, wenn ich herausgefunden habe, wie das geht.

Allseits gute Fahrt!

TV Das Original Oberkörpertrainer Iron Gym
TV Das Original Oberkörpertrainer Iron Gym
Wird angeboten von S.B.J - Sportland

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Dezember 2012
Super Gerät, man kann die verschiedensten Übungen ausführen und wenn mal keine Hanteln zur Verfügung stehen, z.B. Auch im Urlaub, ist das wirklich die Alternative. Oder auch zum Hanteltraining eine Zugabe durch Klimmzüge etc. Hält, ist robust und ist leicht zu montieren.

Man muss allerdings wirklich darauf achten, dass die Türrahmen die richtige Breite haben!

Bosch Autolampenset H4 Plus +90, Doppelbox
Bosch Autolampenset H4 Plus +90, Doppelbox
Wird angeboten von allpart24

5.0 von 5 Sternen Super, 5. November 2012
Habe mir überlegt, ob ich Philips blue vision, oder die bosch 90 plus kaufen soll. Nach langem Durchstöbern fand ich dann so gut wie nur positive Berichte über die Bosch Birnen.
Also auch bestellt und getestet. Erstmal eine alte dringendsten und direkt verglichen. Deutlicher Unterschied!
Dann beide eingesetzt und musste feststellen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Denn ich habe mir nicht vorgestellt, dass das licht an Xenonqualität herankommt, was es auch nicht tut, aber es leuchtet sehr weiß und es leuchtet die Straße sehr gut aus. Das Fernlicht könnte etwas besser sein, aber das Abblendlicht ist echt klasse, ich sehe jetzt mindestens doppelt so viel wie vorher. Den bläulichen Schimmer kann man zwar nur erkennen, wenn man nah an eine weiße Wand fährt, aber man kann von Halogen ja nicht Xenon erwarten....

Kann ich nur empfehlen. Da ich die Lampen erst seit zwei Wochen drin habe, kann ich wenig über die Haltbarkeit sagen, ansonsten aber Super in meinem Mazda Mx 3. bei besseren Scheinwerfern kommt die Lichtausbeute wohl noch viel höher hinaus.

Edit: Nach nun fast einem dreiviertel Jahr fahre ich immer noch mit diesen Birnen und bin noch immer so zufrieden. Das einzige Manko sind tatsächlich nur meine schwachen Scheinwerfer

KAVAJ Tasche Case "Berlin" für Apple iPad 2 schwarz mit Standfunktion
KAVAJ Tasche Case "Berlin" für Apple iPad 2 schwarz mit Standfunktion

2.0 von 5 Sternen Nur bedingt zu empfehlen, 5. November 2012
Passt sich nicht gut dem ipad an und ist auch schlecht verarbeitet....Nähte sind nicht sauber und auch krumm.
Auch das Lederimitat leiert schnell aus und es hält nicht mehr gut beim Aufstellen

War nicht lange im Gebrauch
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2013 3:03 PM CET