Profil für B.Spring, Brasilien > Rezensionen

Beiträge von B.Spring, Bras...
Top-Rezensenten Rang: 4.669.263

B.Spring, Brasilien (Belo Horizonte)

Seite: 1 | 2 | 3
Passagier 23: Psychothriller
Passagier 23: Psychothriller

1.0 von 5 Sternen Man kann sich immer noch verschlechtern!, 26. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Passagier 23: Psychothriller (Kindle Edition)
Dieser "Fitzek" ist eine Zumutung! Wenn der Autor glaubt, man kaufe ihm alles ab, weil er auch gute Krimis, Beispiel "Der Augensammler" geschrieben hat, dann irrt er sich gründlich. Passagier 23 kann als Anregung für Kinderschänder gelten. Es werden im Roman die primitivsten Instinkte solcher Leute literarisch bedient. Nebenbei bedient sich Herr Fitzek in Teilen noch einer unangemessenen Gossensprache und seine "Witze", d.h. die seiner Protagonisten im Roman, sind einfach nur primitiv.
Die Handlung selbst ist total unglaubhaft. Ich schäme mich dafür überhaupt Geld ausgegeben zu haben. Für mich gilt jetzt:
Nie wieder Fitzek!

ANTONIO GRAMSCI: The Concept of 'Hegemony' (P Publishing International Relations Series Book 1) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Kurze aber gute Einführung in die Ideen Gramscis, 22. Dezember 2014
Man findet in der Literatur mehr Kommentare zu Gramscis Ideen (die meisten davon politisch gefärbt) als unvoreingenommene Darstellungen derselben. Diese Darstellung von Neil Pearson ist politisch neutral und sie enthält genügend Hinweise auf andere Quellen für den interessierten Leser.
Eines sollte jedoch jedem klar sein: Gramsci war Kommunist! Was ihn von den Marxisten unterscheidet, ist nur das Konzept zur Erreichung der Macht. Einmal errungen, wird sie nicht mehr abgegeben; mit fatalen Folgen für demokratische Instituitionen. Sein Begriff der "Hegemonie" ist nichts anderes als eine Anleitung zur Unterwanderung der demokratischen Instituitionen bis zu ihrer ideologischen Beherrschung. Ist diese einmal erreicht, gibt es kaum noch Chancen der Restituition demokratischer Verhältnisse

Der Sohn: Kriminalroman
Der Sohn: Kriminalroman

4.0 von 5 Sternen Hervorragender Krimi!, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Sohn: Kriminalroman (Kindle Edition)
Die Geschichte ist packend und fesselnd. Ebenso ist sie einigermaßen glaubhaft, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass innerhalb von lokal konzentrierten Justizbehörden in irgend einem mittel- oder nordeuropäischen Land eine derartige Durchseuchung mit korrupten Elementen möglich ist. In südeuropäischen Gefilden ist das vorstellbar und natürlich auch auf dem ganzen amerikanischen Kontinent- je südlicher umso schlimmer! Das Einzige, was mich an Jo Nesbos Roman stört ist, dass die Handlung sich in Norwegen abspielt. Solche Sachen passieren dort nicht. Schade, dass Nesbo damit einen falschen Eindruck erweckt.

Wir Kinder der Kriegskinder: Die Generation im Schatten des Zweiten Weltkriegs
Wir Kinder der Kriegskinder: Die Generation im Schatten des Zweiten Weltkriegs

1.0 von 5 Sternen Wieder eine miese Fortsetzung, 15. Dezember 2014
Geschichten über Kinder von Kriegskindern und deren angebliche Traumatisierung sind mehr als überflüssig. Das Buch über Kriegskinder war offensichtlich ein Erfolg und deshalb gibt e Nachahmungen. Nicht empfehlenswert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2014 9:13 AM CET

Der Schlüssel zu Rebecca: Thriller
Der Schlüssel zu Rebecca: Thriller

4.0 von 5 Sternen Spannung pur!, 9. Dezember 2014
Ein echter Ken Follet. Wie weit der Roman jedoch auch geschichtliche Tatsachen des Afrikafeldzugs der deutschen Wehrmacht wiedergibt ist unklar.

Gefangen im Euro
Gefangen im Euro

4.0 von 5 Sternen Hat Hand und Fuß!, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Gefangen im Euro (Kindle Edition)
Es ist trotz der Aufregung um die Eurokrise beruhigend zu wissen, dass man mit diesem Thema auch auch sachlich und mit professioneller Kompetenz umgehen kann, was Herr Prof. Sinn immer tut, im Gegensatz zu Autoren die bewusst Angst schüren und in unverantwortlicher Weise das Thema emotionalisieren. Mit Geschrei und Sensationshascherei kommen gewisse Autoren in die SPIEGEL-Bestsellerliste, wo sie nicht hinkämen, wenn die Qualität der Veröffentlichung der Maßstab wäre. Das Buch von Prof. Sinn überzeugt durch Sachlichkeit.

Der Seelenbrecher: Psychothriller
Der Seelenbrecher: Psychothriller

2.0 von 5 Sternen Hochgekitzelt!, 19. November 2014
Dieser Fitzek hat mir überhaupt nicht gefallen! Die Geschichte ist viel zu weit hergeholt und total unwahrscheinlich und deshalb auch nicht glaubhaft. Man weiss zwar, dass es ein Roman ist, aber selbst Krimis bedürfen einer gewissen Glaubhaftigkeit der Handlung, wenn sie nicht als pure Machwerke zur Geldbeschaffung eingestuft werden wollen.

Verbrechen: Stories
Verbrechen: Stories

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam!, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Verbrechen: Stories (Kindle Edition)
F. von Schirach schreibt gut und seine Geschichten sind spannend und unterhaltsam zugleich. Man kann sich in die Motive der Protagonisten seiner Geschichten immer hineindenken; sie wirken somit lebensecht und nicht gekünstelt. Der Erzähler schildert die Stories aus der Sicht eines Anwalts, der auf juristische Verbrämungen verzichtet und somit den Leser nicht langweilt.

Die Entdeckung der Langsamkeit: Roman
Die Entdeckung der Langsamkeit: Roman

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 19. November 2014
Die Story über den Entdecker der Nordwest-Passage ist zum Teil erfunden und gerade deshalb sehr unterhaltsam. Moral und Nutzanwendung: Die Geduldigen und Nachdenklichen erobern die Welt, auch wenn sie am Ende scheitern.

A Pianista (Portuguese Edition)
A Pianista (Portuguese Edition)

4.0 von 5 Sternen Eine Geschichte aus vergangenen Zeiten, 2. November 2014
Die Erzählung gehört zu den klassischen Werken der brasilianischen Literatur. Die Geschichte selbst passt natürlich nicht mehr in unsere heutige Zeit, da sie in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts spielt, als ganz andere gesellschaftliche Normen und Verhaltensweisen galten. Sie ist jedoch hervorragend geeignet für alle, die sich an gutem Portugiesisch erfreuen möchten, zwischen all dem Schrott, der heute in dieser Sprache und natürlich auch in anderen Sprachen veröffentlicht wird.

Seite: 1 | 2 | 3