Profil für T. Seeberger > Rezensionen

Seite: 1 | 2
HUMANEMY - Episode 3 - Der Hacker
HUMANEMY - Episode 3 - Der Hacker

5.0 von 5 Sternen Erneut großartige Unterhaltung, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: HUMANEMY - Episode 3 - Der Hacker (Audio CD)
Der Crew ist mit diesem Teil der Reihe sehr zu meiner Freude wieder einmal ein tolles Werk gelungen.
Im Gegensatz zum zweiten Teil wurde das Tempo etwas reduziert. Dafür lernen wir jetzt die Emotionen des Hackers sowie die Unterwelt der Stadt genauer kennen.
Dieses Spiel mit dem Tempo ist neben der Liebe zum Detail eines der Dinge, die ich an dieser Reihe besonders schätze.
Ich bin sehr auf das Finale gespannt und vermute, dass es ein paar Überraschungen bereithalten wird.

Z-PLUS Jet-Flame Gaseinsatz für Benzinfeuerzeug
Z-PLUS Jet-Flame Gaseinsatz für Benzinfeuerzeug
Wird angeboten von mapijaa

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 11. November 2012
Ich hatte mein altes Zippo-Benzinfeuerzeug so gut wie nie benutzt und wollte auf Gas "umsteigen".
Der Einsatz passt perfekt in das alte Gehäuse, so dass nichts wackelt oder klappert.
Auch der Verschluss ist prima und sorgt für das typische Klacken beim Öffnen.
Die Flamme startet fast immer beim ersten Versuch. Das scheint ja leider keine Selbstverständlichkeit zu sein, auch nicht bei Premium-Feuerzeugen.
Nachgefüllt habe ich das Feuerzeug bisher noch nicht, kann also nichts dazu sagen.

Fazit: Ich bin absolut zufrieden mit dem Teil und kann es weiterempfehlen.

The Pentagram [Explicit]
The Pentagram [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Großartig, 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The Pentagram [Explicit] (MP3-Download)
Tiamat verblüfft mich immer wieder in Sachen musikalischer Vielfalt.
Dieses großartige Lied erinnert vor allem durch das Gitarrenspiel sehr an Pink Floyd.

Cocoa Design Patterns (Developer's Library)
Cocoa Design Patterns (Developer's Library)
von Erik M. Buck

4.0 von 5 Sternen Auch für iOS Entwickler sehr zu empfehlen, 2. April 2012
Ich bin iOS-Entwickler und hoffte von daher auf einen nicht zu OSX-lastigen Inhalt.
In der Tat habe durch dieses Buch einige Einsichten über das Geschehen hinter den iOS-Kulissen erlangt und Ideen bekommen, wie ich meine Applikationen besser aufbauen kann.
Schade ist nur, dass ich das Buch nicht schon früher gelesen habe. Da hätte ich mir manche schlechte Design-Entscheidungen sparen können.

Rain Design mStand Ständer für Notebooks, MacBook und MacBook Pro
Rain Design mStand Ständer für Notebooks, MacBook und MacBook Pro

5.0 von 5 Sternen Schick und funktional, 2. April 2012
Die Verarbeitung ist tadellos und das Design passt optimal zu meinem MacBook Pro.
Auf meinem Schreibtisch habe ich jetzt wieder mehr Platz.
Das Produkt kann ich empfehlen.

Gebrüder Thot - Das Déjà Vu
Gebrüder Thot - Das Déjà Vu

5.0 von 5 Sternen Wieder großartig, 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Gebrüder Thot - Das Déjà Vu (Audio CD)
Schon das erste Werk der Thots ("Die Spinne") hat mich sehr begeistert. Bei diesem lag der Schwerpunkt eher auf den Reflexionen des Erzählers.
"Das Deja Vu" hingegen ist als "waschechtes" Hörspiel angelegt (mehr Rollen, Sprecher, Dialoge, etc.).
Die Umsetzung (Sprecher, Regie, Sounddesign, Musik,...) finde ich wieder großartig.
Die Geschichten sowieso. Ich hoffe Stefan hat noch mehr davon auf Lager oder in Arbeit, denn inzwischen bin ich a bisserl süchtig nach dem Zeug.

Gebrüder Thot - Die Spinne
Gebrüder Thot - Die Spinne

5.0 von 5 Sternen Meisterhaft abgründig, 28. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Gebrüder Thot - Die Spinne (Audio CD)
Vom Allerfeinsten, meine Herren. Die Stimmen der Sprecher, die Wendungen und Blicke in menschliche Abgründe, der düstere VorTeX Sound usw.
Ich will ja nicht gierig sein, aber: Ich will unbedingt weitere Werke von Gebrüder Thot!

iPhone-Apps entwickeln: Applikationen für iPhone, iPad und iPod touch programmieren - Von der Idee zum App Store: So realisieren und vermarkten Sie Ihre Apps!
von Dirk Koller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungener Einstieg in die iOS Welt, 9. Juni 2011
Dieses Buch war mir eine große Hilfe bei der Einarbeitung in die iOS Entwicklung, weil es alle wichtigen Aspekte abdeckt, die für einen zügigen und praxisorientierten Start notwendig sind.
Dabei beschränkt es sich nicht auf technische Inhalte, sondern behandelt auch Themen wie GUI-Design, Distribution und Vermarktung.
Die Programmiersprache Objective-C wird nur kurz angeschnitten, und das ist auch gut so. Hierfür gibt es nämlich reichlich Literatur, deren Einsatz sich empfiehlt (z.B. "Objective-C 2.0: Programmierung für Mac OS X und iPhone").
Positiv ist außerdem, dass sich die Erstellung einer konkreten Anwendung (Zeiterfassung) wie ein roter Faden durch die Kapitel zieht und viele Code Fragmente erste kleine Erfolgserlebnisse vermitteln.
Fazit: Absolut empfehlenswert

Kernpower  Power Gravity Boots, mit Sicherheitsverschluss
Kernpower Power Gravity Boots, mit Sicherheitsverschluss

3.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, 22. Dezember 2010
Was mich an den Boots stört: Die sind für Elefantenbeine ausgelegt und besitzen keinen Verstellmechanismus. Da hilft nur: kleine Handtücher etc. um die Fesseln binden.
Was das Hängen an sich angeht: Ich persönlich rate von senkrechtem Hängen ab. Mir sind da einige Blutgefäße auf der Stirn geplatzt. Ob das wohl gesund ist?
Für den Rücken ist es genial, aber ich bin mir nicht sicher ob der enorme Druck im Schädel keine Schäden anrichtet. Muss wohl jeder für sich selbst herausfinden.
Deswegen habe ich mir eine Vorrichtung gebaut, die mir angewinkeltes Hängen (z.B. 30-45 Grad) ermöglicht. Damit komme ich bestens zurecht.

Original Pezziball Maxafe (antiburst) 75 cm BLAU
Original Pezziball Maxafe (antiburst) 75 cm BLAU
Wird angeboten von FITNESSONLINE

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß beim Schaukeln, 22. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Pezziball Gymnastikball MAXAFE (Misc.)
Ich will den Ball nicht mehr missen. Zuhause sitze (vielmehr: schaukle) ich teilweise Stunden auf ihm vor dem Rechner.
Früher (Stuhl) hatte ich dabei häufig üble Verspannungen im Nackenbereich. Das Problem hat sich erledigt.

Seite: 1 | 2