Profil für Walter Müller > Rezensionen

Beiträge von Walter Müller
Top-Rezensenten Rang: 2.363.957

Walter Müller

HDMI Matrix 4x2 - HDMI Splitter Switch mit 4 Eingängen und 2 Ausgängen für Tv beamer usw. - Schaltung beliebig über Kreuz möglich - 1080P FullHD 3D HDCP Fernbedienung Verstärker integriert

5.0 von 5 Sternen Problemlos, 12. August 2013
Das Gerät funktioniert seit einem Jahr problemlos. Die Eingänge sind mit dem Bluray-Spieler und dem Kabel-TV-Empfänger, die Ausgänge mit dem Fernseher und dem HD-Projektor belegt. Die beiden freien Eingänge werden gelegentlich mit einem älteren DVD-Spieler bzw. mit einen Videokamera verbunden. Genau das, was ich brauche. Der Kauf hat sich gelohnt!

Händel - Giulio Cesare [2 DVDs]
Händel - Giulio Cesare [2 DVDs]
DVD ~ Graham Pushee

5.0 von 5 Sternen Großartige Hauptdarsteller!, 27. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Händel - Giulio Cesare [2 DVDs] (DVD)
Endlich ein Julius Caesar (Graham Pushee), der mich gesanglich und schauspielerisch zu überzeugen vermag (im Gegensatz zur 10 Jahre älteren DVD-Produktion mit Janet Baker). Einfach großartig sein "Wettstreit mit der Geige" in "Se in fiorito ameno prato". Dazu eine ebenso wunderbare Yvonne Kenny (Cleopatra). Köstlich die Badeszene in "Venere bella". Überzeugend auch die Inszenierung (Francisco Negrin), in der ein Laufsteg ins Publikum geführt wird, auf dem die Sänger in den musikalischen Höhepunkten (frei von allem Störenden) ihr Können zeigen.
Mein Fazit: Sehr gute (eher konventionelle) Inszenierung mit großartigen Hauptdarstellern. Auch technich einwandfreie DVD.

Dvorak, Antonin - Rusalka / Robert Carsen, James Conlon, Opéra National de Paris [2 DVDs]
DVD ~ Francois Roussillon

5.0 von 5 Sternen Wie sieht ein Wassermann aus?, 3. August 2004
Für mich eine großartige Inszenierung! Sicherlich eine Geschmacksfrage. Ich überlege: Wie sieht ein Wassermann aus?
Für Kinder (ich bin Lehrer) müsste das wohl anders gezeigt werden. Für mich allerdings stehen hier nur Menschen auf der Bühne (wer sonst?), agieren zutiefst menschlich. Besonders beeindruckend Renée Fleming (Rusalka) und Franz Hawlata (Wassermann). Großes Lob auch für das Bühnenbild bzw. die Lichtregie, wunderbar gemacht, die waag- und senkrechte Teilung.
Nur 2 Sterne - so kann ich das nicht stehen lassen!
PS: Ähnlich die Probleme bei Händels ALCINA. Auch diese Oper meiner Meinung nach sehr gut inszeniert (Oper Stuttgart, Hacker, Wieler/Morabito).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2014 3:06 PM MEST

Händel, Georg Friedrich - Rinaldo (2 DVDs)
Händel, Georg Friedrich - Rinaldo (2 DVDs)
DVD ~ Giacomo Rossi

5.0 von 5 Sternen bravo david alden!, 29. November 2003
zugegeben, bei der ersten begegnung mit rinaldo (anlässlich einer fernsehübertragung) wollte noch keine begeisterung aufkommen. wahrscheinlich war mein vorurteil, händels opern wären heute nicht mehr aufführbar, noch zu stark. das hat sich, seit ich die dvd besitze, grundlegend geändert. rinaldo, aber auch alcina und xerxes, gehören heute zu meinen lieblingen. die folge der arien (mit hervorragenden sängern) ist eine hitparade im besten wortsinn. das besondere aber ist david aldens umsetzung. je öfter ich diese inszenierung ansehe, desto überzeugender finde ich sie. selbstverständlich ist die handlung aus heutiger sicht eine peinlichkeit. umso größer aldens leistung, der durch witz, humor und ironie diese gefahr von vornherein auszuschalten vermochte. meine meinung zu dieser dvd, mit einem wort gesagt: optimal