Profil für Andy > Rezensionen

Andy (Bamberg)

Making Enemies Is Good
Making Enemies Is Good

5.0 von 5 Sternen Göttlich!, 21. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Making Enemies Is Good (Audio CD)
Diese CD ist schon jetzt ein Klassiker! Ehrlich, noch nie zuvor ist es einer CD gelungen mich so zu faszinieren, dass sie (ungelogen) eine Woche am Stück in meinem Player rotierte. Was die vier Schweden hier abgeliefert haben ist ganz, ganz großer Rock'n'Roll, wie man ihn so frisch schon sehr lange nicht mehr gehört hat. Einzelne Stücke der Scheibe hervorzuheben ist völlig sinnlos, denn hier ist jeder Song ein Kracher und ein potentieller Hit. Wenn es ginge würde ich dieser CD sogar 6 Sterne geben, sie hätte diese Ausnahmenote auf jeden Fall verdient. Allen, die einfach nur auf Rock'n'Roll stehen, und die sich von Miesmachern nichts einreden lassen, sei nur noch Eins gesagt: KAUFEN!!

Sing Loud,Sing Proud
Sing Loud,Sing Proud

5.0 von 5 Sternen KAUFEN!!!, 11. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Sing Loud,Sing Proud (Audio CD)
Schon lange hat mich eine CD nicht mehr so begeistert wie dieser neueste Streich aus dem Hause der Dropkick Murphys! Ich muss gestehen, dass ich dem vorliegenden Werk zunächst etwas skeptisch gegenüber stand, da ich normalerweise kein großer Freund von "Punk made in the U.S.A." bin. Aber normal ist auf dieser Scheibe nichts. Musikalisch herrscht hier eine mitreißende Melange aus Punk und Irish Folk, die in dieser Perfektion noch bei keiner Band ausgemacht habe. Dass hier begnadete Musiker und Texter am Werk sind, merkt man bereits beim ersten Durchlauf der CD und auch die Coverversionen, u. a. 'Which Side Are You On' oder der irische Klassiker 'Wild Rover', fügen sich bestens in das Konzept ein. FAZIT: Eine rundum gelungene Scheibe ohne Durchhänger. Großartig!!

Unholy Terror
Unholy Terror

5.0 von 5 Sternen Großartig - wie immer!, 5. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Unholy Terror (Audio CD)
Was haben AC/DC, Motörhead und W.A.S.P. gemeinsam? Richtig, alle drei Bands klingen immer wieder gleich! Aber eben immer wieder gleich GUT! Und genau das macht sie zu Kult-Bands. W.A.S.P. haben hier wieder einmal auf allerhöchstem Niveau bewiesen, dass sie zu Recht noch immer ihr Unwesen auf den Bühnen dieser Welt treiben. Klar, einen Preis für Originalität werden sie in diesem Leben nicht mehr gewinnen. Aber wer will das schon? Alle W.A.S.P.-Fans dieser Erde werden von 'Unholy Terror' begeistert sein, denn hier bekommt der Hörer noch das was auf der CD-Hülle steht, was man ja heutzutage nicht mehr von jeder Band behaupten kann. Um es kurz zu machen: Leute, die W.A.S.P. noch nie leiden konnten sollten auch um die vorliegende CD einen sehr weiten Bogen machen. Alle anderen werden aber begeistert sein!

Sex,Sex,Sex
Sex,Sex,Sex
Wird angeboten von mario-mariani

4.0 von 5 Sternen Wirklich gut!, 30. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Sex,Sex,Sex (Audio CD)
Ja, die Erlanger waren schon besser. Aber schlecht, schlecht sind sie noch lange nicht. Das vorliegende Werk reicht zwar nicht ganz an vergangene Glanztaten, wie "Explizite Lyrik" (mit dem ja damals der große Durchbruch gelang)oder "Meister der Musik", heran, dennoch muss man J.B.O. attestieren, dass sie immer noch verdammt gute Musiker sind, die wirklich witzige Songideen haben. Beide Daumen hoch!