Profil für Dirk E. > Rezensionen

Beiträge von Dirk E.

Dirk E. (Ostwestfalen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Bosch 3 397 010 270 Wischblatt (Paar)
Bosch 3 397 010 270 Wischblatt (Paar)
Wird angeboten von allpart24

4.0 von 5 Sternen Wischt auch am Colt 5-T 1.3 (Z3311, Bj 2011), 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch 3 397 010 270 Wischblatt (Paar)
Auf der Fahrerseite werden bei meinem Colt Z3311 unten ca. 2 cm weniger gewischt, weil der lange Wischer 5 cm kürzer ist als das Original (was mich nicht stört). Dafür ist der kurze Wischer etwas länger. Das Gummi selbst macht allerdings keinen langlebigen Eindruck, weil es extrem weich ist (das ist aber reine Spekulation). Das Wischergebnis ist sehr gut und die Geräuschentwicklung (beim Wischen) sehr gering. Bei einer bestimmten Geschwindigkeit konnte ich ein sehr leises Pfeifen vom Fahrtwind vernehmen, dass mir vorher noch nicht aufgefallen war. Sonst ist der erste Eindruck für mich sehr gut.

Xavax Halogen-Glühlampe "Green Eco", 42W E27
Xavax Halogen-Glühlampe "Green Eco", 42W E27
Wird angeboten von Gluecksshop

1.0 von 5 Sternen kurze Lebensdauer, 14. April 2014
Habe im Keller eine Glühbirne durch dieses Fabrikat (Xavax Halogen Eco", 42W E27) ausgetauscht. Die Lebensdauer betrug nur 6 Monate. Die Gühlampe, die vorher in der Fassung war hat mehr als 6 Jahre gehalten.

Icy Box IB-AC603A-U3 SATA 6,4 cm (2,5 Zoll) zu USB 3.0 Adapter
Icy Box IB-AC603A-U3 SATA 6,4 cm (2,5 Zoll) zu USB 3.0 Adapter

2.0 von 5 Sternen Trotz leicht zu öffnender Box nicht gut für häufiges Umstecken., 24. März 2014
**positiv**
- Die Geschwindigkeit ist mit 60 MB/s (Samsung Momentus) recht gut.
- Die Wärmeentwicklung des Adapters selbst ist verhältnismäßig gering.
- Die Weichplastik-Box für Adapter und Platte ist gut zu öffnen.
- preisgünstig (habe vor Ort € 12,99 bezahlt)

**negativ**
- Die USB-Verbindung reißt zum schnell ab, wenn man irgendwas bewegt.
- Der Adapter sitzt nach oben abgewinkelt an den Platten.
- Das Anschlusskabel ist für seine Steifheit zu kurz. Dadurch wird die Platte bei Anschließen an USB zwangsläufig geruckelt.
- Der Adapter scheint den Spindown der Platte nicht zu unterstützen. Auch wenn die Platte "Ausgeworfen" wird. Sobald Strom anliegt rotiert die Platte. Hot-Plugging mit laufender Platte? Nein Danke!

**Fazit**
Trotz leicht zu öffnender Box nicht gut für häufiges Umstecken.

Xam'd Lost Memories Complete Collection [4 DVDs] [UK Import]
Xam'd Lost Memories Complete Collection [4 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Atsushi Abe
Wird angeboten von comedyfactory

2.0 von 5 Sternen Kein Japanischer Audio Track, meist keine Untertitel auf DVD 1, 20. März 2014
DVD 1 dieses 4-DVD-Sets ist leider fehlerhaft gemastert. Die iapanische Tonspur fehlt komplett. Untertitel habe ich bis jetzt nur im Vor- und Abspann (Song-Text) entdecken können. Im WWW findet man meist nur Hinweise auf ein fehlerhaftes bzw. fehlendes DVD-Menü. Zum Beispiel bei [...]. Den einzigen Hinweis, dass das Problem kein Einzelfall ist, habe ich in folgendem Kommentar www.amazon.co.uk/dp/B005ZJCFJA gefunden.

Die Serie selbst gehört zu den besten ihres Genre. 5 Sterne. Aber man soll hier ja das Produkt bewerten und nicht die Story. Deshalb nur 2 Sterne.

Beck Volume 1 [UK Import]
Beck Volume 1 [UK Import]
DVD ~ Beck
Wird angeboten von TIPTOP EU

4.0 von 5 Sternen Bildqualität der DVDs nicht optimal, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Beck Volume 1 [UK Import] (DVD)
Man sieht öfter mal Treppen. Vor allem in Vorspann.
Nett gemachtes DVD-Menü im vorm eines E-Gitarren-Verstärker-Box.
Die Serie selbst gehört m.E. zu dem Besten was das Genre zu bieten hat.

TOM TAILOR Herren Jacke 35208700010/softshell jacket, Gr. 50/52 (L), Orange (3245 smoked orange)

3.0 von 5 Sternen keine bzw. offene Innentasche, 24. Dezember 2013
Habe schon 2-mal meine Geldbörse auf der Straße liegen gehabt, weil es zwar beiden Seiten eine Art Innentasche gibt, diese aber nach unten offen ist. (-.- )>
Das Material der Jacke (Softshell) ist etwas steif, der Schnitt ist eng anliegend in der Hüftgegend). Sonst recht gefällig.

tedim® 1 x Mikrofasertuch Eingabestift mit präzise Bedienung für ipad 1, 2, 3, 4, mini ipad, iPhone 4, iphone 5, Google Nexus, Microsoft Surface Tablet, Samsung Galaxy S2, S3, S4, Note, Mobile Phones, HTC, LG, Nokia, Tablet pc, Asus Transformer, Advent, Blackberry Playbook, Android - mehrfarbigen

4.0 von 5 Sternen Überdurchschnittlich, 3. Dezember 2013
Entgegen der Produktbeschreibung hat dieser Stift keine Gummispitze sondern eine Spitze aus Gewebe, welches vermutlich über einen Kern aus Schaumstoff gespannt wurde. Im Produkttitel wird dies auch korrekt deklariert.

Zu diesem Eingabestift:

Der Stift ist extrem leicht. Der Schaft und der Clip sind komplett aus Kunststoff und fühlen sich daher nicht so wertig an. Die Tipp- und Schreibeigenschaften sind aber die bisher besten. Er gleitet hervorragend und spricht beim Tippen gut an. Durch das geringe Gewicht hat man auch ein besseres Gefühl dafür wie stark man wirklich gedrückt hat. Nur etwas länger könnte der Stift sein. Außerdem sind am Clip teilweise störende Pressgrate und die Chrombeschichtung löst sich leicht ab.

Meine Erfahrungen mit anderen Eingabestiften:

Dies ist jetzt mein fünfter Eingabestift den ich für mein iPad 1, iPod touch 4G und Nokia Lumia 800 gekauft habe. Die beiden ersten waren mit Gummikugel-Spitze und funktionieren zum Tippen recht gut. Da Gummi aber nicht gut auf einer sauberen Glasfläche gleitet, habe ich beim dritten Stift den "HAMA Flex Pro Eingabestift für Smartphones" gekauft, welcher wegen der Microfaser-Spitze besser geleitet, aber beim Tippen nicht so gut anspricht. Als nächsten habe ich den "ButterFox Micro-knit fabric" gekauft, der im Tipp- und Schreibverhalten etwa den HAMA-Stift entspricht, aber schwerer und länger ist.

Fazit:

Als optimal würde ich einen Stift empfinden, bei dem ich nicht in Versuchung gerate zwischendurch doch die Finger zu benutzen. Der hier bewertete Microfibre Stylus Pen von tedim® (tdm) ist diesem Ziel schon recht nahe - falls er sich als haltbar genug erweisen sollte.

DELOCK Adapter FireWire 6pin St > 9pin Bu
DELOCK Adapter FireWire 6pin St > 9pin Bu

4.0 von 5 Sternen Funktioniert an iMac G4, 18. November 2013
Funktioniert bei mir seit ein paar Wochen einwandfrei, benötigt aber etwas Platz am Gerät. Ein Adapterkabel wäre eine weniger starre Konstruktion.

Ich habe mit dem Adapter eine Seagate GoFlex 500 for Mac (FW800) an meinen alten iMac (FW400) angeschlossen. Der Adapter war nötig, weil sich das Kabel am FW-Adapter der Platte fest angebracht ist.

Wäscheetiketten mit Namen zum einbügeln 100 Stück
Wäscheetiketten mit Namen zum einbügeln 100 Stück
Wird angeboten von TippTopShop

4.0 von 5 Sternen Schriftgröße abhängig von Textlänge, 18. November 2013
Hatte einen Text mit 30 Buchstaben. Da wurde die Schriftgröße schon merklich reduziert, damit es noch auf das Etikett passt. Mit Brille noch lesbar, aber nicht wirklich sinnvoll. Bei Verwendung von Großbuchstaben wird die Reduzierung der Textgröße bestimmt noch eher eintreten. Ich hätte mir einen Rückruf gewünscht. Dann hätte ich den Namen abgekürzt.

blue seven Jungen Sweatshirt 81277 X*, Gr. 92, Orange (265 ORANGE ORIG)
blue seven Jungen Sweatshirt 81277 X*, Gr. 92, Orange (265 ORANGE ORIG)

4.0 von 5 Sternen Schön, 7. September 2013
Guter Schnitt, von der Innenseite leicht angerauter Jersey, aber nicht zu warm für den Sommer. Die Bündchen dürften etwas enger sein, aber das ist vermutlich Geschmacksache.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4